1.FC Union - RW Oberhausen - nach dem Spiel

  • Es gibt ja immer allerhand zu besprechen, zu analysieren, zu jubeln oder zu fluchen nach den spielen... und irgendwie sind dafür sowohl der live- als auch der tippthread eher ungeeignet.
    deshalb hier ein angebot, die kommentare zum spiel, das hoffentlich unsere flucht ins mittelfeld einleitet, zu bündeln!


    ich starte schon jetzt damit, weil ich ja wie die meisten mich demnächst auf den weg machen muss. nur ists bei mir leider der weg zum eigenen punktspiel. ;( aber deshalb siehts gut aus für unseren fc wundervoll: duisburg und bielefeld habe ich nämlich aus unterschiedlichen gründen ebenfalls verpasst. :hail

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Der Wechsel im Tor war meiner Meinung nach folgerichtig. Da kann man jetzt einwenden, was man will, aber nach den drei klaren Patzern von Jan war es nur fair und richtig, Höttecke eine Chance zu geben. Ich bin ja der Meinung, er sah schuldlos am Gegentor aus, aber von der Geraden war das schwierig zu beurteilen. Ansonsten fehlerfreie Leistung von ihm. Bin gespannt, oh man ihn auch in Franfurt im Kasten sehen wird. Mattuschka heute mit einigen Drehungen und Täuschungen, die leider nicht viel gebracht haben, aber der gesamten Mannschaft kann man nicht absprechen, zu jeder Sekunde des Matches an die Chance geglaubt zu haben. Manchmal war das noch sehr überhastet, aber die technischen Fähigkeiten (siehe die Vorbereitung zum 1:1) sind vorhanden. Einen Spieler zu finden der raussticht ist nicht schwer. Und doch haben sich auch die anderen heute ein kleines Lob verdient. Selbst wenns 1:1 ausgegangen wäre, dann wäre die Analyse nicht viel abgewichen.

  • Nach meinem Verständnis war er nicht schuld am Gegentreffer. Den hätte auch kein Glinker gehalten. Das war aber auch ein geiler Schuss. Ich kann mir momentan nicht vorstellen das Glinker nächste Woche im Tor steht. Glaube das könnte er Höttecke nicht begreiflich machen.

  • Nach meinem Verständnis war er nicht schuld am Gegentreffer. Den hätte auch kein Glinker gehalten. Das war aber auch ein geiler Schuss. Ich kann mir momentan nicht vorstellen das Glinker nächste Woche im Tor steht. Glaube das könnte er Höttecke nicht begreiflich machen.


    So sehr auch ich ein Fan von Jan bin. Ich sehe es wie du. Höttecke wird seine Chance auch gegen Frankfurt erhalten. Das muss die logische Konsequenz aus dem heutigen Spiel sein. Alles andere wäre wohl nicht leistungsgerecht.

  • Da kann man jetzt einwenden, was man will, aber nach den drei klaren Patzern von Jan war es nur fair und richtig, Höttecke eine Chance zu geben.


    Unabhängig davon ob der Torwartwechsel notwendig oder gerechtfertigt war: Andere Spieler können Mistspiel um Mistspiel abliefern, pardon: konsequent "unglücklich agieren", und werden anderthalb Jahre getätschelt und durchgeschleift. Zweierlei Maß, that is.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Unabhängig davon ob der Torwartwechsel notwendig oder gerechtfertigt war: Andere Spieler können Mistspiel um Mistspiel abliefern, pardon: konsequent "unglücklich agieren", und werden anderthalb Jahre getätschelt und durchgeschleift. Zweierlei Maß, that is.


    Da hast du Recht und diese Frage hat auch bei uns die Runde gemacht. Wobei ich weiterhin davon ausgehe, dass es beim Leihvertrag von Mosquera eine bestimmte Klausel gibt, anders kann ich mir die ewigen Einsatzzeiten, trotz mäßiger Leistungen nicht erklären. Mein Eindruck deckt sich also mit deinem. Und doch, so unerfreulich es für Jan ist, finde ich die Reaktion von Neuhaus nach den letzten Darbeitungen korrekt. Dass da mit zweierlei Maß gemessen wird, da will ich dir nicht widersprechen.


    P.S.: Was nach dem Spiel in ein paar Oberhausner "Fans" gefahren ist, wissen nur die Beteiligten selber. Als ein Spieler an den Zaun kommen wollte, tickte ein Teil der Meute aus, ließ Bierbecher durch die Luft fliegen und wollte dem Herren im weißen Leibchen ans Leder. Das roch nach Zwist. Zumindest war die abfällige Gestig eindeutig.

  • tut mir leid, aber was hier immer wieder über mosquera abgelassen wird, kann ich nicht verstehen. er ackert und behauptet bälle wie kein zweiter. richtig, er muss mehr tore machen, aber wer unserer stürmer eigendlich nicht? ich hätte jan auch heute spielen lassen, aber der trainer hat entschieden und, gott sei dank, auch das nötige quentchen glück gehabt. aber warum er nicht schon vorher savran für ede bringt???? egal, uwe neuhaus hat, heute zumindest, alles richtig gemacht!
    eisern :beer

  • tut mir leid, aber was hier immer wieder über mosquera abgelassen wird, kann ich nicht verstehen.


    was wurde denn über ihn abgelassen. Unverständnis über seinen Dauereinsatz auszudrücken, versteht sich von selbst, ist nur langsam langweilig, nervig und nicht seine Schuld.


    Der am Ende glückliche Sieg mit dem zweiten Dreier in Folge ist ja mal so richtig zum Durchatmen.

  • Reklame:
  • der nichtgegebene elfer an mosquera nach dem abgewehrten kopfball von karim ist mir im spiel untergegangen. aber im tv klar zu sehen.
    und über die typen an der linie mit ihren übertriebenen abseitsgewinke müssen wir nicht reden. rafati selber fand ich okay.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...Anschluß ans Mittelfeld geschafft. :whistling:


    Das...



    ...würde ich mit Blick auf die Tabelle UND die Ansetzungen von morgen und vom nächsten Spieltag noch nicht unterschreiben...


    P.s.: @ Kai: nu weeste, wat diese Saison für dich anjesacht is 8o :opi:



  • neeeeiinnn...bitte nicht diese unzähligen vorher/nachher-threads...
    wir werden sie eh zusammenlegen... :P ;)

  • Reklame:
  • Wohl das Schlechteste der letzten Spiele. Sicher auch mit Chancen, aber ein Spielfaden war nicht zu erkennen. Zu schwach Tusche, Ede, Thomik und heute auch Moskito. Vieles war Zufall, man überraschte Gegner aber auch Mitspieler. Aber es reichte gegen biedere Gäste: Drei Chancen, einmal konnte MH sich auszeichnen. Daß wir bis zur 92. Minute warten mußten ... altes Lied ... Schön, daß Karim da nochmal richtig geil aufs Tor war.


    Wir müssen uns dafür nicht entschuldigen. Wir verweisen nur auf Augschburg, und alle werden uns verstehen. Nun in Frankfurt mindestens ein Remis....

  • Ich fand Ede sein Spiel heute richtig gut, da fehlt es halt immer noch ein bisschen im Abschluß. Ein Spielfaden war in der ersten Halbzeit schon etwas zu sehen. :rolleyes: Zweite Halbzeit, naja . :wacko:
    Gewonnen, ist das Wichtigste.


    Eisern

  • Ich fand es dagegen extrem traurig, dass bei der Verlesung unserer Aufstellung mehr als nur vereinzelt unsererseits gegen Höttecke gepfiffen wurde. Ich dachte bisher eigentlich, dass auch er zu unserer Union-Familie gehört

  • Ich fand es dagegen extrem traurig, dass bei der Verlesung unserer Aufstellung mehr als nur vereinzelt unsererseits gegen Höttecke gepfiffen wurde. Ich dachte bisher eigentlich, dass auch er zu unserer Union-Familie gehört


    Hab an der Mittelinie keinen einzigen Pfiff gehört, nur überraschte Gesichter gesehen.

  • Reklame: