FSV Frankfurt - 1. FC Union - nach dem Spiel

  • huhu!
    blocky hat gemeckert. es drohe ihm überhand zu nehmen mit spielefreds, wenn auch noch "vor dem spiel", "nach dem spiel", "das fernsehen zum spiel" und weitere denkbare allwöchentlich das leben der welt erblicken.
    na ja. das liegt ja immer im auge des betrachters. meinen synapsen leuchtet zum beispiel die ausgliederung einer "profis"-abteilung nicht so recht ein, gab es doch schon einen "amateure"-bereich für den rest, und müssen wir alle nun doch immer gleich in zwei bereichen nachforschen, wollen wir informiert bleiben.
    und mein ganz persönliches auge sieht die heißgeliebte diskussion am spieltag direkt nach dem match weder im live- noch im tippthread gut aufgehoben. also soll es zumindest den "nach dem spiel"-thread auch diese woche wieder geben. glück gebracht hat er ja auch gegen die malocher aus dem westen! :thumbup:
    wo ich schon dabei bin: mir wurden des glückes wegen ja auch ein paar dinge nahegelegt, verpasste ich doch bei sämtlichen saisonsiegen bisher die persönliche anwesenheit. ;) so soll es diesmal tatsächlich sein, aber achtung: ab nächster woche fühle ich mich an diese verneigung vor dem aberglauben nicht mehr gebunden! :opi: :schal: :schal: :schal:
    diese woche ist vieles genau so wie vor 6 tagen: ich eröffne den thread, ich kann wegen eines eigenen spiel die reise zum kick nicht antreten, und natürlich never change a winning team. ääääh, halt!
    never change a winning team?
    gegen diese allgemeingültige aberglaubensregel nummer 1 habe ich diesmal einwände!
    mir schien, gestützt aus den fernsehbildern unserer feinen siege, dass der eine oder andere spieler die intensive aufholjagd der letzten wochen nicht ganz spurlos überstanden hat. ein ede hatte zuletzt doch ein wenig die orientierung verloren, auch thomik irrte etwas umher gegen rwo. deshalb mein vorschlag: lasst doch mal unsere jungen ran! ein quiring hat gewiss das potenzial, mal die ersten 60 min. für überraschendes zu sorgen und nicht nur die letzten 20, und ein (herr gott, wie wird der geschrieben? ihr wisst aber, wen ich meine!) szrybsky aus der a-jugend weiß auch manchmal recht gut, wo das tor steht! wie kann man es besser herausfinden, was die beiden so drauf haben, wenn nicht direkt im wettkampf! und ein kolk scharrt natürlich und zurecht auch wieder mit den hufen.
    ist natürlich nur so ein gefühl, dass man ausgerechnet nach den siegen mal etwas basteln sollte. normalerweise würde ich ja das comeback von parensen und brunne in die runde werfen, aber mir zumindest blieben die beiden letzte woche weitgehend verborgen, spielfähig scheinen die noch nicht zu sein.
    wie auch immer, elf jungs aus der anfangself und drei eingewechselte werden für unseren fc wundervoll hoffentlich die drei punkte aus den kohlen holen! der bornheimer hang ist nicht gerade atmosphärisch furchteinflößend :D , aber dennoch in meinen augen ein hübsches flecken des deutschen fußballs, und trotz aller abwesenheit von sympathisierenden menschen ist der fsv bisher sehr heimstark. es sind also schon recht heiße kohlen, um die wir uns heute bemühen.
    auf gehts! - und gute reise allen auswärtsfahrern!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Quiri wird - wie der Startseite zu entnehmen ist - Sonntag bei Union Zwee. Leider, hätte ihn auch lieber als Option mit in Frankfurt. Sicher waren gegen RWO nicht alle "aufm Damm", aber man sollte dem Team nach zwei Siegen das weitere Vertrauen schenken. Erstmal. Und dann in Hälfte zwei vielleicht ... Ich hoffe auf Punktzuwachs, und ziehe schon mal den Hut vor unseren Supportern, die sich gerade durch diese Regenfront gen Süden durchkämpfen. Einige, so auch mein Sohn, seit Mitternacht. Kommt gut durch und bringt außer nassen Klamotten noch Punkt(e) mit ...

  • ... und ziehe schon mal den Hut vor unseren Supportern, die sich gerade durch diese Regenfront gen Süden durchkämpfen. Einige, so auch mein Sohn, seit Mitternacht. Kommt gut durch und bringt außer nassen Klamotten noch Punkt(e) mit ...

    JO ! Alle Achtung ! :hail :schal:



    Und die Heim gebliebene machen sich langsam auffe Socken gen ihre auserwählte Sportbar :thumbup: :beer

  • Reklame:
  • Ich drücke euch für das Spiel heute in Frankfurt die Daumen - wird bestimmt keine leichte Aufgabe, uns erging es dort ja auch nicht so gut und nur mit viel Glück und einem Tor in der Schlussphase konnten wir die drei Punkte mitnehmen. Also - macht es einfach besser und gewinnt da klar und deutlich! :daumen:

  • Reklame:
  • Ich bin froh, dass Andre heute noch Skat spielt und hier noch keine Analyse veröffentlicht hat!
    Der Frust sitzt echt tief heute - nun geht es gegen DÜDO schon wieder um 6 Punkte!

    Er soll nach 30 Minuten einen einfach Karo gewonnen haben :D :beer

  • Wie immer, hatten wir eigentlich einen hervorragenden Spielaufbau und gutes Zweikampfverhalten im Mittelfeld. Besonders aufgefallen sind mir die weiten Flanken von Peitz auf Mosquera in der ersten Halbzeit. So kamen diesmal 57 % Ballbesitz zu stande. Malwieder!! Das nützt aber nichts, wenn man 3-mal mehr Chancen als der Gegner braucht. Das einzige Tor war dann mehr Glück als Verstand(im Abschluß) - gut gemacht ist anders. Hoffentlich kann Kolk bald wieder durchspielen.
    Höttecke hat seine Sache gut gemacht - nur diese weiten Abschläge ins Nichts sollte er abstellen. Die Abwehr zeigte gegen effektivere Frankfurter Schwächen, die mich vermuten lassen, das die gute Leistung vor einer Woche an der Schwäche der Oberhausener lag.


    Wiedermal kann man sagen: Gut in der Mitte - Schwach vorne und hinten! :grumble

  • Reklame:
  • Frankfurt hat verdient gewonnen. Wir haben nach dem 2:1 viel zu unsortiert und hektisch gespielt. Wir waren nicht voll konzentriert bei dem Spiel. Neuhaus hat bei der PK vor dem Spiel davor gearnt. Und leider sollte er Recht behalten. Schade. Das hätten wir besser hinbekommen können!

  • Von Minute 25 bis Minute 93 aufgrund der jüngeren Vergangenheit und den daraus nicht gezogenen Lehren fast schon eine ernsthafte Frechheit.

  • Ich sage zum heutigen Spiel Vielen Dank unserem Kapitän! :whistling:
    Völlig frei vorm TW und fängt an zu dribbeln :dash
    Gleichzeitig sollte er mit seinen ständigen Pirouetten zum Eiskunstlauf wechseln!


    Gösta: Die zwei, drei weiten Abschläge von Höttecke kamen, glaube ich, erst in der Schlußphase
    als man alles (?) nach vorne warf!
    Aber ich stelle fest, egal wie Höttecke spielt, es werden immer nur die Fehler gesucht :(
    Das ist nicht gegen dich gerichtet Gösta, sondern allgemein gedacht,
    sei es hier im Forum, oder wie z.b. heute in der BO :thumbdown:
    Höttecke hat seine Mannschaft mehrmals vor dem Rückstand bewahrt!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: