FSV Frankfurt - 1. FC Union - nach dem Spiel

  • Schade, dass wir nach dem 2-1 keine Kraft mehr hatten, richtig dagegenzuhalten. Auch auf den Rängen. Ein wirklich nicht gutes Spiel von uns. Da ich auch nach ein paar nun live gesehenen Spielen mich immer noch nicht als Experte verstehe, will ich nur noch sagen: Man hat gesehen, dass auch mental nach den letzten intensiven Spielen etwas die Puste fehlte. Und, dass ich trotzdem das Glas als halbvoll betrachte, was die Entwicklung der Mannschaft betrifft. Und ich denke, dass Frankfurt ein paar richtig gute Leute hat.
    Kopf hoch an Alle!!! :schal: :schal: :schal:


    Ach so, ich finds doof, sich hier auf Tusche einzuschiessen. Auch wenn er noch nicht wieder so spielt wie vergangene Saison, gibt er der Mannschaft. und ich glaube mittlerweile auch als Kapitän, eine ganze Menge. ...auch Profil. Dass er erstmal kein Erstligaspieler ist, wissen wir.

  • ich habe mir gerade nochmal die szene zum 2:1 angesehen, der erste paß auf den frankfurter spieler wunderlich war ungefähr 1 meter im abseits. fehlentscheidung :cursing:

    GENAU das sagte ich nach der Ballannahme . Aber nicht vor bzw. in der Fernseher hat sich einer darüber aufgeregt. Dachte ich sah es falsch.


    :wacko:


    Aber die Schieris waren für beide Seiten schlecht. Wir haben halt nix daraus gemacht :evil:

  • Reklame:
  • in der sportschau sah man das es abseits war und das big ben bei einer aktion am trikot gezogen wurde.Aber das sollten keine entschuldigungen sein.2 Halbzeit war bei einigen die Luft raus,was bei dem kräftezehrenden Spiel der letzten Wochen irgentwie auch verständlich ist.Bei Hötticke kann man sich bedanken,dass es nur 2:1 endete.

  • Gösta: Die zwei, drei weiten Abschläge von Höttecke kamen, glaube ich, erst in der Schlußphase als man alles (?) nach vorne warf! Aber ich stelle fest, egal wie Höttecke spielt, es werden immer nur die Fehler gesucht :(
    Das ist nicht gegen dich gerichtet Gösta, sondern allgemein gedacht, sei es hier im Forum, oder wie z.b. heute in der BO :thumbdown:
    Höttecke hat seine Mannschaft mehrmals vor dem Rückstand bewahrt!

    micha774: Vielleicht hast du meinen anderen Teilsatz überlesen, da hies es:


    Höttecke hat seine Sache gut gemacht - nur diese weiten Abschläge ins Nichts sollte er abstellen.

    So ein Abschlag ist in der letzten Minute in Ordnung - früher aber nicht. Einer landete z.B. beim anderen Torwart(auch ne Leistung), einer gleich im Aus.

  • Am letzten Spieltag lief alles für uns, an diesem scheint es
    umgekehrt zu sein.
    Wenn sich im Fußball alles irgendwann ausgleicht und man
    die Parallelen der beiden Last Minute-Tore gegen Augsburg und
    gegen RWO als Beweis dafür ansieht - warum sollte uns nicht
    gegen Düdorf schon ein ähnliches Tor aus Abseitsposition
    zum Sieg gelingen?
    Unseren Gegener vom Freitag schätze ich stärker ein. Doch wie es
    auf der Startseite steht, der Ausgang des Spiels ist richtungsweisend.
    Was kann man dem heutigen Spiel an Positivem abgewinnen?
    Wir haben offenbar gerade eine starke Nummer 1 im Tor - für mich
    der beste Mann bei uns in Frankfurt. Und wenigstens hat der Peitzer
    nicht seine 5. Gelbe gesehen. Ansonsten schnell abhaken das heutige
    Spiel, den Blick nach vorn und auf die AF am Freitag konzentrieren.
    Statt Jammern - EISERN!


    P.S.
    Tusche ist nun mal nicht der Schnellste und muss in Bedrängnis die eine
    oder andere Drehung machen. Vor allem braucht er sicher mal wieder ein Tor.
    Sehe ihn trotzdem als enorm wichtig für unser Spiel an (stark sein Pass auf
    JJM zum 1:1), das vielleicht zu sehr von ihm abhängt.

  • Und ich denke, dass Frankfurt ein paar richtig gute Leute hat.
    Kopf hoch an Alle!!! :schal: :schal: :schal:


    Wen denn bitte? Klandt ist ein guter TW und Mölders weiß wo die Kiste steht, aber sonst?



    micha774: Vielleicht hast du meinen anderen Teilsatz überlesen, da hies es:


    Gösta, dann hast du meinen einen Satz (siehe Fettdruck!) überlesen... ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Wir haben ein Spiel verloren, daß wir nicht verlieren mußten. Remis wäre mindestens drin gewesen. Mir soll keiner mit irgendwelchen Ausreden kommen. Das sind Profis und die werden dafür bezahlt sich den Arsch aufzureißen. Davon habe ich nach dem 2:1 aber nichts gemerkt. Entschuldigung, aber so sehe ich das. An der mangelnden Unterstützung von den Rängen ( bei einem Auswärtsspiel ) kann es nicht gelegen haben.


    IMMER EISERN BLEIBEN

  • GENAU das sagte ich nach der Ballannahme . Aber nicht vor bzw. in der Fernseher hat sich einer darüber aufgeregt. Dachte ich sah es falsch.


    :wacko:


    Aber die Schieris waren für beide Seiten schlecht. Wir haben halt nix daraus gemacht :evil:

    kibi dieses tor war ganz klar irregulär, ich habe es mir 5x bei af tv angesehen und komme immer wieder zum gleichen ergebnis. das war ein meter abseits von wunderlich. dieses spiel wäre sonst wahrscheinlich 1:1 ausgegangen. der schieri war für uns schlecht, nicht für den fsv. sie haben durch eine abseitsposition gewonnen und wir verloren, da sehe ich keinen interpretationsspielraum.
    sicher hätte die mannschaft besser spielen können und auch müssen, trotzdem dieser punkt wurde uns gestohlen.

  • auch wieder zurück. und ich bin einfach nur enttäuscht. wieso? weil es wieder eine dieser partien war, die sich in die unsägliche reihe der völlig unnötigen (auswärts)niederlagen einreiht. wie fast immer sind wir optisch überlegen, haben mehr ballbesitz, schiessen mehr auf's tor als der gegner. aber stehen wieder mit leeren händen da. weil es einen limitiert spielenden gegner wie frankfurt (wahlweise können sehr viele andere teams hier genannt werden) ganz simpel gelingt gegen union aus wenig chancen die tore zu machen und unsere abwehr schön doof aussehen zu lassen. da wird mir viel zu viel geschlafen. heute vor allem die linke abwehrseite!!!! eventuelles abseits hin oder her (hab noch keine tv bilder gesehen)
    und vorne genauso. es wurden wieder viel umsonst gerannt, gemacht und getan. so viele unnötige schnörkel, drehungen, rückspiele vor dem tor.
    tusche, der heute einen rabenschwarzen tag hatte, hat sich wohl als reinkarnation von jay jay okocha gesehen. oder was sollte diese aktion vor dem tor?!?!?! macht er ihn rein, gewinnen wir ganz sicher. daß die frankfurter generell defensiv mit ausrichtung auf konter spielen, sollte ja bekannt sein. und die haben diese kaltschnäuzigkeit vor dem tor gehabt, die uns heute abging. und kolk's pfostenschuss war kein pech. so ein ding mußt du gnadenlos reinmachen. so wie eben frankfurt auf der anderen seite.
    bezeichnend daß nach dem schlusspfiff peitz erstmal alleine zu den fans hin ist und sich bedankt hat, aber mit einer gefrusteten miene. und der frust war ganz sicher nicht wegen uns auf den rängen. dominik peitz ist für mich unions wahrer kapitän, ohne wenn und aber.
    für mich gibt es nur eine art, diese bescheuerte niederlage gutzumachen. und dies kann nur mit einem sieg gegen düsseldorf passieren. das erwarte ich von der mannschaft und nicht's anderes.
    und das schlimme ist ja, daß man immer mehr von punktgewinnen, d.h. siegen, zuhause abhängig wird, wenn man die auswärtspartien so aus der hand gibt, wie heute geschehen. nächste hoffnung ingolstadt....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schei....... Niederlage, Mannschaft ohne geistige Frische. Danke an die in Frankfurt anwesenden Unioner, super Support :schal: :schal: :schal: . Vorwürfe mag ich der Truppe nicht machen, Einzelkritik finde ich auch angesichts unserer Verletztenliste immo nicht angebracht (alle wirkten irgendwie ausgelaugt und stellten ab Minute 35 auf Energiesparmodus um). Da am Freitag ein wichtiges Spiel folgt, abhaken und wieder Gras fressen. Torwartdiskussion immo überflüssig, der junge Bursche hat nen wirklich guten Job gemacht und alle Unionfans sollten ihn selbstverständlich uneingeschränkt unterstützen. Gegen Düdoof würde ich von der Truppe gern eine andere Einstellung sehen (der Spielbericht auf der off. HP ist reine Schönfärberei, machen aber alle so) , hoffe Kolk spielt von Anfang an. Weiß jemand, wann Parensen wieder auflaufen kann ?
    Da ich nach dem RWO Spiel sowas erwartet hatte, bin ich diesmal trotz Niederlage nach Spielschluss erstaunlich freundlich zu allen Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung gewesen. "Wäre mehr drinngewesen" ist eine Phrase (wann ist das denn nicht der Fall????), unser heutiger Gegner mit seinen gefühlten 35 Fans und 1000 Sonstigen ( vermutlich mussten Sie mal frische Luft schnappen und haben sich verlaufen) hat den Sieg verdient. Auch wir wünschen uns ab und an (wenn wir mal gewinnen), dass ein gegnerischer Fan dies mal so in einem Forum schreibt, FSV, "Ihr habt verdient gewonnen!". Ende, erledigt, Freitag Siiiieeeg

  • sehe ich ähnlich, reumakai. schade nur dass so ein kleines schnuckliges oldschool-stadion (ua.holzbänke in teilen des sitzplatzbereiches) so einen schlechten zuspruch hat.


    wir sind eure hauptstadt ihr banker! 8)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: