FSV Frankfurt - 1. FC Union - nach dem Spiel

  • tusche hatte meines erachtens nach eine rabenschwarze aktion, nämlich das ding das er nicht reinmacht. immerhin hat er aber das 1:1 vorbereitet. so schlecht habe ich ihn den rest des spieles nicht gesehen.
    peitz tat mir heute leid, meines erachtens nach hat er eigentlich ein gutes spiel gemacht, aber dieser aussetzer am anfang, das tor geht zu 75% auf seine kappe.
    jetzt muß eine reaktion kommen, das wird nächste woche wohl ein ganz heißes ding werden. wenn wir die einfachen punkte nicht machen, dann müssen wir eben die schweren machen.

  • boone, wir sollten dieses fsv stadion nächste saison ev. mal fluten und ein 100 % heimspiel draus machen ??? - aber, es steht mir micht zu sowas zu äußern ohne heute selbst dagewesen zu sein (war beruflich bedingt genauso ausgelaugt wie unsere truppe - was man aber als entschuldigung nicht gelten lassen kann). eine ähnliche aktion wie gegen die 60er letzte saison wäre kultig, aber wenn wir dann gerade auf platz eins stehen (wovon ich ausgehe), wird`s ein Montagsspiel. :)

  • Ausgelaugt, unsere Mannschaft? Hatten wir gerade 3 englische Wochen hintereinander, wie so mancher Verein aus der 1. Bundesliga? Tschuldigung, aber das letzte Spiel war Sonntag und nicht Dienstag, Mittwoch oder gar Donnerstag. Wer von ausgelaugt spricht, kann also nur die physische Komponente meinen und, ja das stimmt, nach zwei Siegen kann man schon mal ausgelaugt sein. Hörts mir bloß uff...

  • Zuckertor, hast ja recht, wollte es eben umschreiben, damit wir nicht so blöd dastehen........
    Uns fehlen aber auch ein paar wichtige Spieler: Kolk 90 Minuten, Parensen sowieso und Madouni ( ich weiß, außer mir mögen den wenige, aber der kann den Ball annehmen ohne seinen Kopf nach unten zu drehen- ich finde den überragend- wenn er den Ball nicht auf Moskito über 50 Meter nach vorn schlagen muss - aber das Stadium ist überwunden, machen se jetzt besser inkl. Moskito - für mich ein Riesentalent) Gruß, reumakai

  • Letztlich verdiente Niederlage, weil wir das Spiel nach eine knappen halben Stunde abgaben, und so den bis dato schwachen Gegner aufbauten. Sicher wäre ein 2:2 drin gewesen ... hätte, wenn, aber. Wieder nicht schlechter, aber eben schlecht. Es gab Niederlagen, die mehr schmerzten. Nun volle Pulle gegen Fortuna. Wenn wir das vergeigen, gewinnen wir auch in Ingolstadt nichts. Dann wirds wieder eng. Und das muß nicht sein.

  • Reklame:
  • ick war gestern nach dem spiel pappe satt :( . mußte erst mal ne nacht schlafen. wir haben uns mal wieder sau blöd angestellt. wir waren zwar nicht so stark wie in den letzten spielen aber auch die leistung hätte gestern für frankfurt reichen müssen. ich weiß nicht was tusche sich dabei gedacht hat den ball nicht einzuschieben. der ganze unionblock war fassungslos. wir stehen wieder ganau da wo wir vor 2 spielen gestanden haben. die anderen punkten und wir bleiben auf der stelle stehen. unsere neue nr.1 im tor hat gestern gezeigt was er kann. starke leistung :daumen: . respekt an die vielen leute die trotz des schei... wetters nach frankfurt gekommen sind :thumbup:

  • Hier nun mein Augenzeugenbericht:


    Es lag eindeutig am Wetter! Bis kurz vor Spielbeginn und auch danach Unionwetter,aber während ......


    Eines gleich zu Beginn von mir bekennenden Marcel-Höttecke-Skeptiker - an ihm lag es nicht, im Gegenteil, er hat uns lange im Spiel gehalten! Ganz stark seine Faustabwehr in der 36. Min. Ich stand unmittelbar "hinter" ihm und hab das Ding anflattern kommen sehen - so ein Mistball! Danach noch ein paar ganz starke Szenen. Das erst Tor hätte er halten können bzw. da war er viel zu passiv, denn die Ballannahme war mit Ansagen. Unter dem Strich: Jan wird sich wohl auf eine längere Bankpause einstellen müssen.


    Frankfurt hat uns gezeigt, wie man gerade bei so einer Witterung spielen muss - schnell und ohne Schnörkel, schießen aus allen Lagen. Gerade Tusche sollte sich das mal verinnerlichen. Aber es lag nicht nur an ihm (@BZ)! Auch Ede und Menz hatten nicht gerade ihren besten Tag. Unverständlich, wie Karim beim Stand von 1:2 Bälle so arrogant anzunehmen versuchen kann.
    Relativ sicher unsere Innenverteidigung, wenn auch mit Wacklern und Orientierungslosigkeit bei Spielbeginn. Gerade über die Spielteilnahme in den ersten Minuten (Hertha, Aue, Frankfurt) sollte man sich mal Gedanken machen.
    Brunnemann ist für mich einer unserer besten Techniker, aber leider auch launisch wie einst Herr P aus HH gekommen. Kolk und er machen unser Spiel vorne schnell und unberechenbarer. JJM dürfte nun endgültig auch beim Trainer von der Artenschutzliste sein, obwohl er gestern auch nicht schlechter als andere war. Er ist kein Goalgetter, was er bei seinem Schuß im Abseits unter Beweis gestellt hat - der hätte trotz Abseitspfiff drin sein MÜSSEN!


    Unter dem Strich eine verdiente, wenn auch unnötige Niederlage!


    Bemerkenswert die Unionkulisse und die paar FSV-Männl, die trotz besserer Saison ihrer Mannschaft weniger als im Vorjahr waren.


    So nebenbei: Lustig auch der "Biergarten" oberhalb vom Stadion - groß Reklame am Gästeblock schieben und dann erst um 12:00 Uhr öffen und mit dem Bier nicht hinterher kommen!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • JJM dürfte nun endgültig auch beim Trainer von der Artenschutzliste sein, obwohl er gestern auch nicht schlechter als andere war. Er ist kein Goalgetter, was er bei seinem Schuß im Abseits unter Beweis gestellt hat - der hätte trotz Abseitspfiff drin sein MÜSSEN!


    für mich unbegreiflich, immer und immer wieder moscera. der junge war gestern, wie so oft, einer unser besten, wie er die bälle hält, zweikämpfe gewinnt bzw. immer mehrer gegenspieler beschäftigt. und hat gestern ein schönes tor geschossen! ich wünsche ihm und uns bessere mitspieler!
    eisern :beer

  • anstrengender Tag, anstrengende Autofahrt wegen dem Gejauche unterwegs, unterwegs sowohl auf dem Hin-als auch auf dem Rückweg die üblichen Verdächtigen an verschiedensten Raststätten getroffen 8) nettes Stadion, alles ganz entspannt, Riesen Parkplatz, super Stimmung bei uns (waren denn überhaupt Heimfans da?) Wechselgesang mit den paar Unionern auf der Tribüne einfach Klasse, man hat das gedröhnt!!!! Vor allem als ein paar von den sitzenden Frankfurtern auf der Tribüne zaghaft FSV anstimmten und unsere ca. 30 Unioner daneben ganz entrüstet Eisern Union zurückbrüllten :D und wir dann alle mit einstimmten: herrlich :thumbup: das wars dann, die FSVer trauten sich nicht mehr zu mucksen :D
    Und was hatten wir für ein Glück, so ganz ohne dach hätte es uns schwer erwischen können....aber bis auf ein bißchen Niesel-Piesel blieb uns das erspart. Zum Bierholen kann ich nicht viel sagen, ich hatte irgendwie immer eins in der Hand..woher es kam...keine Ahnung :D


    Zum Spiel sag ich lieber nicht so viel, ;( ich hatte eigentlich die ganze Zeit die starke Hoffnung, es geht noch was.....das Tusche Dribbel-Ding war echt frustrierend, wir waren ziemlich fassungslos.....nicht zu ändern, ich glaube, er war selber sehr verwirrt wegen dieser unterlassenen Torschußmöglichkeit.
    Peitzer wie immer der erste bei uns, einfach ein Klasse Typ, er stellt sich, immer und sofort und ohne Wenn und Aber, es geht richtig ans Union-Herz. Danke, Peitzer!!


  • für mich unbegreiflich, immer und immer wieder moscera. der junge war gestern, wie so oft, einer unser besten, wie er die bälle hält, zweikämpfe gewinnt bzw. immer mehrer gegenspieler beschäftigt. und hat gestern ein schönes tor geschossen! ich wünsche ihm und uns bessere mitspieler!
    eisern :beer


    Ich wünsche ihm TORE, denn die machen aus einem Spieler auch einen Stürmer!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • ...Peitzer wie immer der erste bei uns, einfach ein Klasse Typ, er stellt sich, immer und sofort und ohne Wenn und Aber, es geht richtig ans Union-Herz. Danke, Peitzer!!


    Stimme Dir zu, auch wenn er das 1:0 eingeleitet hat!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • ja, auch er hat mal nen entscheidenden Fehler gemacht, dewegen schrieb ich ja, er stellt sich..ohne Wenn und Aber, er weiß das er Mist gebaut hat und hat trotzdem die Größe, den Mut und das Vertrauen zu uns zu kommen.

  • Ich kann dieses sich immer wiederholende Moskito-Bashing nicht verstehen! Wer bitte von unserer Abteilung Attacke war denn gestern besser als er? Der groß gelobte BigBen? Tusche? Ede? Brunne?


    ManN, Leute, wir sollten gerade die Jungschen, die ihrem Mann stehen - gilt auch für MH!!! - den Rücken stärken, und sie hier nicht zum "Freiwild" erklären. Sie haben ihr Ding gemacht, was ich von einigen Alteingesessenen, wie Tusche, Stuffi oder Göhli, gestern oft nicht sah!

  • ja, auch er hat mal nen entscheidenden Fehler gemacht, dewegen schrieb ich ja, er stellt sich..ohne Wenn und Aber, er weiß das er Mist gebaut hat und hat trotzdem die Größe, den Mut und das Vertrauen zu uns zu kommen.


    aber nicht zu vergessen er war stinksauer bei sein abgang. ob es an seinen fehler zum 1-0 gelegen hat oder das wir das spiel so blöd verloren haben. :nixweiss:

  • Ich kann dieses sich immer wiederholende Moskito-Bashing nicht verstehen! Wer bitte von unserer Abteilung Attacke war denn gestern besser als er? Der groß gelobte BigBen? Tusche? Ede? Brunne?


    ManN, Leute, wir sollten gerade die Jungschen, die ihrem Mann stehen - gilt auch für MH!!! - den Rücken stärken, und sie hier nicht zum "Freiwild" erklären. Sie haben ihr Ding gemacht, was ich von einigen Alteingesessenen, wie Tusche, Stuffi oder Göhli, gestern oft nicht sah!


    :thumbup:
    So isses, die "Aufstiegshelden" schwächeln und nicht die 23-Jährigen!!!

  • Reklame:
  • Ich kann dieses sich immer wiederholende Moskito-Bashing nicht verstehen! Wer bitte von unserer Abteilung Attacke war denn gestern besser als er? Der groß gelobte BigBen? Tusche? Ede? Brunne?


    ManN, Leute, wir sollten gerade die Jungschen, die ihrem Mann stehen - gilt auch für MH!!! - den Rücken stärken, und sie hier nicht zum "Freiwild" erklären. Sie haben ihr Ding gemacht, was ich von einigen Alteingesessenen, wie Tusche, Stuffi oder Göhli, gestern oft nicht sah!


    Als Stadtbekannter Mosquera-Kritiker muss ich dir diesmal Recht geben. Gestern war er in der Abteilung Attacke der Beste!
    Ede war grottenschlecht, Benyamina ist nicht viel gelungen, Mattuschka hat sich zu oft festgerannt gegen drei bis vier Spieler- statt einfach mal rechtzeitig abzuspielen...
    Dieses Spiel war aus meiner Sicht ein Rückfall in alte, schlechte Zeiten! Die- in den letzten Spielen- vorbildliche Balleroberung habe ich nicht gesehen. Die daraus resultierende Dominanz auf dem Spielfeld auch nicht. Es war das Spiel zweier schwacher Mannschaften. Der Sieger? Reiner Zufall. Das 2:1 aus Abseitposition viel im Gegenzug nach Tusches Strafraumpyrouette. Haut er den einfach rein (er muss es zumindest versuchen!!!) gewinnt Frankfurt gar nichts.
    Wollen wir hoffen, daß das nur ein Ausrutscher war.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich kann dieses sich immer wiederholende Moskito-Bashing nicht verstehen! Wer bitte von unserer Abteilung Attacke war denn gestern besser als er? Der groß gelobte BigBen? Tusche? Ede? Brunne?


    ManN, Leute, wir sollten gerade die Jungschen, die ihrem Mann stehen - gilt auch für MH!!! - den Rücken stärken, und sie hier nicht zum "Freiwild" erklären. Sie haben ihr Ding gemacht, was ich von einigen Alteingesessenen, wie Tusche, Stuffi oder Göhli, gestern oft nicht sah!


    GENAU so isses ! Und Peitz trotzt seine 1 Fehler wieder sehr stark. Und trotzt seine Technik Manko, mit die beste Vorstöße !


    UND er hat trotzt seine aggressive und enge Spielwese geschafft KEIN Gelb zu bekommen. (Gegen IN fehlt er bestimmt ! 8) )


    Ein klasse Mensch und ein toller Unioner ! :thumbup: :schal:

  • .... JJM dürfte nun endgültig auch beim Trainer von der Artenschutzliste sein, obwohl er gestern auch nicht schlechter als andere war.



    @Andre (und andere)


    Einfach mal NUR lesen und nicht gleich eine Grundsatzdebatte draus machen, denn SO fördert man die Personendiskussion. Wenn jemand nicht gut/wenig besser/unter den Erwartungen spielt, muß man das auch sagen dürfen. Beispiel Oberhausenspiel, wo eine Person mit Abstand die schlechteste Bewertung im Kicker und der FUWO bekommt, aber es sind ja alles Götter und die sind bekannter Maßen unantastbar.


    Brunne und Kolk waren für mich gestern in der kurzen Zeit einfach gefährlicher! Ansonsten laß ich bei den Stürmern einfach die Trefferquote bezogen auf die Einsatzzeiten für sich sprechen!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Nenne bitte mal eine Situation in der Brunne auch nur ansatzweise gefährlich war.Von ihm kommen bei seinen Einwechslungen kaum Impulse.


    Gegenfrage: Auf welcher Seite hat er gestern gespielt und wieviel Einsatzzeiten hatte er zu letzt?


    PS: Auch für mich ist er nicht das Nonplusultra (siehe meinen heutigen Beitrag mit der Anspielung zum Fußballgott NP')!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame: