Nach dem Spiel gegen die Fortuna

  • Live im Stadion, wo die Emotionen bei mir wohl größer sind, als bei der späteren Nachbetrachtung auf AFTV, hab ich mich auch zu diesen sch**ß Fortuna Rufen verleiten lassen, weil die Flennsusen und die Spieler, mit ihren Liege-und Meckereinlagen dazu provoziert haben. Aber da war auch der Schiri Sch**ße. Doch in der Nachbetrachtung, obwohl nicht immer glücklich, war er doch nicht so schlecht wie live gefühlt. Die DÜdo Fans auch nicht. Ich bin natürlich im Stadion, um die Jungs zu unterstützen, aber auch die Sau rauszulassen. Dazu gehört , gegnerische Spieler, Fans und Schiris, mit Schmutzworten und Beleidigungen zu attakieren, was man ja sonst im Alltag mit seinen Mitmenschen nicht machen kann . Das ist Fußball, und kein Theaterstück, Kinofilm oder Musikkonzert ,wo man sich geschmacklich einig ist.
    Ansonsten war das Spiel nicht so dolle , aber dreckig und dann doch am Ende verdient gewonnen. Muss auch mal sein um nicht die Liga zu wechseln.
    Höttecke wird mit der heutigen Leistung erstmal die Nummer eins bleiben. Hat seine Vorderleute zusammen gestaucht wenns brenzlig wurde, und ist tonal auch präsenter als Jan . Er hat sich deutlich gesteigert, zu dem was er in den Vorbereitungsspielen im Frühjahr gezeigt hat.
    Eiserne Grüße


    Das wird ja immer bunter hier. Nun entschuldigen sich Unionfans, weil sie mal "Scheiß Fotuna" brüllten. Die Blindpese Nr.30, glaube war Rösler, der hätte bevor er ausgewechselt wurde mit Gelb-Rot runtergemusst. Schwalbe im Strafraum = 2.Gelbe, ne der bekann nicht mal ein DuDu.


    Im Alltag laufen mir auch selten 11 Spieler und 3 Schiris über den Weg.


    Das ist Fussball, das sind Emotionen.

  • Gestern hatte ich gute Bekannte aus Düsseldorf in unsere Alte Försterei eingeladen.
    Habe extra die besten Sitzplatzkarten gekauft, um mit ihnen die einzigartige Fussball-Pur Atmosphäre, von der ich immer so schwärmte, zu erleben.



    Fehlanzeige. Ich entschuldigte mich andauernd, dass bei uns die Gegner gewöhnlich nicht so primitiv beschimpft werden, stattdessen die volle Konzentration auf das Anfeuern der eigenen Mannschaft gelegt wird.


    Respekt muss man den Fortuna Fans zollen, die sehr zahlreich auf einen Freitag über 600 km anreisten und fast durchweg 90 Minuten laut Stimmung machten.

  • Fehlanzeige. Ich entschuldigte mich andauernd, dass bei uns die Gegner gewöhnlich nicht so primitiv beschimpft werden, stattdessen die volle Konzentration auf das Anfeuern der eigenen Mannschaft gelegt wird.

    Wenn man Familienfussball gucken möchte, dann warste im falschen Stadion.


    Fussball lebt von Emotionen und da fallen nunmal auch die unsachlichen drunter. Wie viele Heilige wir doch haben. :D

  • Nun muß man aber seinen Hass nicht auf andere verbreiten. Wer erzählt denn hier von "Scheiss fortuna fans" ? Wo möglich diejenigen die eher selten in Düdo waren. Dieser sogenannte Hass ist ein ultrading und nichts anderes ! Davon sollte man sich nicht anstecken lassen, zumal es einzelne Kontakte von Unioner mit Düdos schon seit Ende der '70iger und feste Kontakte seit Anfang der '80iger gibt. Da waren einige die hier von "Hass" sprechen noch gar nicht geboren. Zur Erinnerung beim Europapokalspiel Düdo gegen Banik Ostrau waren wenigstens 100 Unioner unter den ganzen "Ossis". Das die ultras sich überhaupt nicht mögen hat auch mit den versuchten Klau des Massakeramigos Plakat zu tun, da fing es an und soll auch da bleiben bei den Ultras.
    Ansonsten kann ja gebrüllt werden was man will, aber man sollte keine künstliche Feindschaft da entstehen lassen, wo keine ist, denn schließlich hat auch keiner von uns genau nachgefragt was eigentlich damals um den JSP losgewesen ist.... :eek:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich gehe in dieses Stadion vermutlich schon länger als Du lebst.
    Ich kann daher gut beurteilen, worin sich das Unionfanlager von manch anderen unterscheidet.
    Warum wir auch in anderen Fanlagern Respekt erfahren.
    Der faire Umgang miteinander war es stets und das ohne dass man sich nun deshalb nett finden musste.
    Das war bestimmt nicht der "Familienfussball" den Du da meinst.
    Aber wer nichts besseres drauf hat, als ständig "scheiss sonstwas" zu brüllen,
    der ist wohl eher im falschen Stadion.


    Wer gerne, wie weiter oben zu diesem Thema zu lesen, gerne "die Sau raus lässt, weil man beim Fussball so schön andere beschimpfen kann, der ist wohl eher in Hohenschönhausen im richtigen Stadion.
    Dort glaubt man auch, Emotionen rauslassen hat mit Runtermachen andere Leute zu tun.


    Die Unionfankultur war bisher eine andere. Ohne deshalb zu kuscheln.

  • Reklame:
  • Sauber, ich war mit meiner Vermutung doch nicht alleine.
    Habe die Situation so in Erinnerung, dass Aytekin den Ball frei gab, aber irgendwie dann noch weiter die Spieler
    bequatschte - Karim schaltet schnell und geht auf den Ball drauf, dann kommt Melka , haut ihn um. Foul im Strafraum, gibt Gelb. MUSS eigentlich Elfmeter geben, oder ?
    Ist da jemand regelkundig ?


    für eine rote und einen elfer für die aktion von melka fiel mir aber karim (entkräftet) zu einfach hin. das war doch nur ein kleiner schubser. eine unsportlichkeit, keine frage, und daher zurecht auch mit einer gelben karte belegt. aber nie und nimmer ein elfer und ne rote.
    überleg dir mal die gleiche szene auf der anderen seite. da wären wir aber auf die zäune, wenn er gegen uns solche aktion gepfiffen hätte.
    das ganze ist immer noch ein männersport (auch wenn die düsseldorfer sich ja oft sehr mädchenhaft verhalten ;) )

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • " Familienfußball", "Wattestäbchen", "kein Kino oder Theater"- schöne Ausreden für Niveaulosigkeit!!
    Klar kann man den Gegner auch mal wissen lassen, daß man ihn nicht mag. (Ich fand allerdings die Zeit schöner, als konsequent NUR die eigene Mannschaft angefeuert wurde!) Es wäre allerdings schön, wenn das auf eine kreative Art geschehen würde. Ein bißchen Ironie mit rein- ich glaube nicht, daß da viele meckern würden (ein paar Meckerköppe gibt es immer). Immer nur "Scheiß der, scheiß die, scheiß irgendwas..."? Niveaulos! :thumbdown:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Aber wer nichts besseres drauf hat, als ständig "scheiss sonstwas" zu brüllen, der ist wohl eher im falschen Stadion.


    Das war gestern Düsseldorf und die haben sich diese Rufe in den letzten Jahren ganz hart erarbeitet.
    Oder hörst du etwa bei allen Heimspielen diese Rufe - ich nicht....also Ball flach halten...


    Ganz früher war es für die Gäste schon ein Erfolg mehr als 45min im Gästeblock zu überleben... :wurst:

  • Reklame:
  • Mir geht dieses " Scheiß Fortuna " auch auf die Nüsse aber sich dafür zu entschuldigen geht mir da doch mal richtig auf die Eier. Soweit kommt es noch. Düsseldorf ist was gaaaanz spezielles, die werden sowas auch mal abkönnen.

  • :wacko: Hat hier jemand was davon geschrieben, daß wir uns bei Düsseldorf entschuldigen sollten? ?(

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Habe extra die besten Sitzplatzkarten gekauft...


    Vielleicht hätteste lieber die beste STEHplatzkarten kaufen sollen...und zwar hintern Zuckertor :thumbup:


    Ich gehe in dieses Stadion vermutlich schon länger als Du lebst.


    Und ich bin ein besserer Unioner als du...und ich brülle lauter als du...und ich hab nen größeren als DU... :dash

  • Die Stimmung war gestern... Naja wie sagt mans... fürn Arsch halt. :wurst:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • für eine rote und einen elfer für die aktion von melka fiel mir aber karim (entkräftet) zu einfach hin. das war doch nur ein kleiner schubser. eine unsportlichkeit, keine frage, und daher zurecht auch mit einer gelben karte belegt. aber nie und nimmer ein elfer und ne rote.
    überleg dir mal die gleiche szene auf der anderen seite. da wären wir aber auf die zäune, wenn er gegen uns solche aktion gepfiffen hätte.
    das ganze ist immer noch ein männersport (auch wenn die düsseldorfer sich ja oft sehr mädchenhaft verhalten ;) )



    Ja na klar fällt er leicht. und Sicher wär das Geschrei riesig gewesen. :D
    Ich fordere ja auch keinen Elfer oder Rot für Melka, allerdings wäre es mal spannend zu wissen, wie solche Situationen im Regelwerk gehandhabt sind. Ich verweise hier mal auf das Tor von ManUnited's Nani gegen Tottenham. ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Nix gesagt davon das wir uns bei Düsseldorf entschuldigen.


    Ja, bei wem denn dann? Ich fand diese Gesänge- vor allem auf die Dauer- völlig daneben. Aber beleidigt hat mich damit niemand!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • also ich fand die Stimmung gut, ich bin jedenfalls heiser.
    Ich sehe mir das Spiel grade nochmal an.....wir sind auch durchgehend zu hören.
    Der Kommentator meinte grade, dass einige Entscheidungen des Schiedsrichters und der Linienrichter sehr zweifelhaft waren. Unter anderem auch 2 Abseitsentscheidungen.....

  • Wenn man Familienfussball gucken möchte, dann warste im falschen Stadion.


    Fussball lebt von Emotionen und da fallen nunmal auch die unsachlichen drunter. Wie viele Heilige wir doch haben. :D


    Emotionen sind ja schön und gut. Aber hier wurde das Niveau angesprochen. Und da standen Unionfans eher nicht so für simple Beschimpfung anderen Vereine, sonder eher für kreatives Anspornen der eigenen Elf oder witzige Beschimfungen der Gegner. Wer das nicht verstehen will, nimmt Union ein Stück seiner Einzigartigkeit.


    Und nebenbei gesagt, ich empfinde es als ganz schön vorlaut, anderen Unionern hier nahezulegen, dass sie sich doch bitte in ein anderes Stadion begeben sollten.

  • Reklame: