Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Sie können kontrollieren wie sie wollen, es geht immer was durch. Möchte nicht von einigen ihr lesen wissen, wenn se kontrolliert werden, als wenn sie in die Zelle einziehen müssten, so mit .... - letzteres ist jetzt übertrieben, doch ich finde aufregen, das man nicht richtig durchgecheckt zu werden ist bissl lächerlich!

  • Reklame:
  • Am letzten Sonnabend hat jemand neben mir im Sektor IV, also dem am nächsten benachbarten Bereich der Pyromanen, den Begriff "C-Rohr" verwendet. Ich glaube nicht, dass das zielführend wäre (unter Umständen Körperverletzung), aber eine automatische Feuerlöschanlage, die in ihrer Wirkung irgendwo zwischen einer sicher etwas zu laschen Sprinkleranlage einerseits und dem schon erwähnten C-Rohr andererseits wäre vielleicht eine bauliche Veränderung, die mäßigen Erfolg bei Kontrollen nach pyrotechnischen Erzeugnisse ausgleichen könnte.

  • Die Pyro-Gegner scheinen mir vorallem eines: genauso ignorant und intolerant wie sie es den Pyro-Freunden vorwerfen. Nach Jahren wo man Sprinkler, C-Rohre sonstwas fordert muss doch auch Mal beim Letzten angekommen sein das die Fackeln auch unter Wasser brennen, da Magnesium enthalten ist. Da richtet man also überhaupt nichts aus. Außer das man die Gesundheit der Menschen in Kauf nimmt auch von unbeteiligten. Das ist Feuer mit Feuer bekämpfen wollen.


    Mit solchen Anlagen erreicht man nur eines: Sammelklagen an jedem Spieltag wo es zum Einsatz kommt und die dürften den Verein dann mehr kosten als die Pyro-Strafen. Soweit denkt überhaupt niemand, Hauptsache weg mit dem Rauch.


    Mir sei auch Mal eine Frage gestattet: wie oft zündelt denn unsere Szene so? Auf den Gegner - egal ob Zuhause oder auswärts - hat man ja nur bedingt (um nicht zu sagen gar keinen Einfluss). Es ist doch so das von 34 Spieltagen nicht Mal 17 gezündelt werden. Heißt: zum Großteil habt ihr doch euer Fußballerlebnis wie ihr es haben wollt. Wollt aber anderen dann vorschreiben die paar Mal, die sie dann zündeln haben sie auch noch zu lassen. Und am Ende stehen die Meisten die sich darüber aufregen noch nicht Mal dort wo es passiert. Stattdessen werdeb teilweise Maßnahmen gefordert die zwar die Pyros nicht löschen, dafür aber Körperverletzungen billigend in Kauf nehmen, nur weil man seine Birne nicht anschaltet und das Ganze Mal zu Ende denkt. Ihr löscht doch auch kein Öl mit Wasser oder?

  • Reklame:
  • ... Nach Jahren wo man Sprinkler, C-Rohre sonstwas fordert muss doch auch Mal beim Letzten angekommen sein das die Fackeln auch unter Wasser brennen, da Magnesium enthalten ist. Da richtet man also überhaupt nichts aus. Außer das man die Gesundheit der Menschen in Kauf nimmt auch von unbeteiligten. Das ist Feuer mit Feuer bekämpfen wollen.

    ...

    Es ging nicht um Tropfen, sondern um einen gerichteten Strahl, der unterhalb der Grenze zur Körperverletzung liegt. Das wäre kein Feuer, sondern Wasser und damit kann man wenn auch nicht das Feuer direkt, aber die Motivation zum Zündeln sehr wühl ein wenig senken.

    ...

    Mit solchen Anlagen erreicht man nur eines: Sammelklagen an jedem Spieltag wo es zum Einsatz kommt und die dürften den Verein dann mehr kosten als die Pyro-Strafen. Soweit denkt überhaupt niemand, Hauptsache weg mit dem Rauch.
    ...

    Sammelklagen? Wenn da eine durchkäme, wären wir bei amerikanischen Verhältnissen. Dann wird auch gegen Regen geklagt (möglichweise mit der Begründung, dass der menschengemachte Klimawandel ja einen Verantwortlichen/eine Verantwortliche haben muss?)

    Mir sei auch Mal eine Frage gestattet: wie oft zündelt denn unsere Szene so? Auf den Gegner - egal ob Zuhause oder auswärts - hat man ja nur bedingt (um nicht zu sagen gar keinen Einfluss). Es ist doch so das von 34 Spieltagen nicht Mal 17 gezündelt werden. Heißt: zum Großteil habt ihr doch euer Fußballerlebnis wie ihr es haben wollt. ...

    Ich habe eigentlich in den letzten Jahren bemerkt, dass pyromanische Neigungen überwiegend bei den jeweiligen Auswärtsfans vorkommen.

    ...Und am Ende stehen die Meisten die sich darüber aufregen noch nicht Mal dort wo es passiert. ...

    Nach der Logik müsstest du am Sonnabend noch näher dran gestanden haben. Das hieße ja Sektor V....:/:?:

  • Ich wollte nicht falsch verstanden werden. Mir wären keine Kontrollen auch am lebsten. Aber man sieht es ja, daß durch dieses Unbelehrbaren sogenannten Fans Kontrollen notwendig sind. Es ist mir auch klar ,daß man nicht alles abfangen kann. Ich bin Mitglied und wollte den Verein damit unterstützen und nicht daß mein Geld für die Strafen genommen wird die Bengalozündler verursachen.

  • Die Pyro-Gegner scheinen mir vorallem eines: genauso ignorant und intolerant wie sie es den Pyro-Freunden vorwerfen. Nach Jahren wo man Sprinkler, C-Rohre sonstwas fordert muss doch auch Mal beim Letzten angekommen sein das die Fackeln auch unter Wasser brennen, da Magnesium enthalten ist. Da richtet man also überhaupt nichts aus. Außer das man die Gesundheit der Menschen in Kauf nimmt auch von unbeteiligten. Das ist Feuer mit Feuer bekämpfen wollen.




    Und am Ende stehen die Meisten die sich darüber aufregen noch nicht Mal dort wo es passiert.

    Ich denke, dass die o.g. Ideen doch eher mit Augenzwinkern zu sehen sind. Wobei eine Sprinkleranlage mit der Ansage: "Feueralarm. Bitte veranlassen Sie umgehend den Bereich, in 30 Sekunden wird gelöscht" schon einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt :rofl: unabhängig davon ob das Feuer gelöscht wird.


    Letzter Satz stimmt so nicht, wenn man auswärts unterwegs ist.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich weiß gar nicht was die nervende Diskussion hier soll. Die bösen Leverkusener Pyromanen. Mein Gott Union ist teilweise auswärts auch nicht besser. Ihr wollt einen Schutz? Technisch kein Problem. Es gibt Theatervorhang B1 wo man das Spiel noch erkennen kann. Also 3/5 vom Gästeblock in dem eigenen Qualm stehen lassen etwas Zwangsbelüftung und sie zündeln nicht mehr da sie den Block verlassen müssen. Technisch kein Problem, Kosten halten sich im Rahmen nur wollt Ihr so etwas auch im oder vor dem Union-Block auswärts erleben.

    5 oder 10 Min. Nachspielzeit war berechtigt,
    Abbruch des Spieles - Nein,

    Und noch ein Tipp zur Anreise in NRW: fahrt unauffällig am besten als Butterfahrt getrant.
    https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-…nik-verbote-13546955.html

  • Letzter Satz stimmt ungemein. Die Meisten die sich hier aufregen fahren nämlich nicht auswärts und posten von ihrer Couch mit ihrem Sky-Abo/-Stream schon während es passiert, während sie nicht Mal im Stadion sind. Musst doch nur Mal die Spieltagsthreads durchschauen an Spieltagen wo wir Pyro abgebrannt haben. Da geht's hier direkt los mit "Pyro-Idioten" und hast du nicht gesehen, von Leuten die gar nicht anwesend sind. Die dann zum Heimspiel gehen, wo wir sowieso in den allerseltensten Fällen zündeln und wo sie dann nicht Sektor 2 stehen. Also von 50 Pyroaktionen vllt einmal davon im Rauch gestanden, aber hier die größte Welle machen.


    Und doch, vor Jahren hab ich auch gedacht Sprinkleranlagen etc meinen einige mit Augenzwinkern.. Bei einigen stellt sich aber raus es ist ihr bitterer ernst. Auch wenn sie wissen gelöscht wird nichts, Hauptsache in die Masse halten.

  • Reklame:
  • Ich habe mit vielen gerechnet, aber das die Jungschen vor dem Spiel ein solches Feuerwerk abbrennen nicht. Da werden die 140.000 € vom Hinspiel wohl nicht reichen.

    Was soll das erst gegen 20:20 nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft werden?

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame: