Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Genau meine Meinung. :grumble


    Wer im "Epizentrum" stehen will, muss eben auch mitmachen.


    Wer dort steht, kann alles Positive dort genießen, aber wenn man "persönliche" Probleme mit "gewissen" Sachen dort hat, dann sucht man sich einen anderen Platz im Stadion. :grumble Oder schweigt.


    Nen Unioner lässt sich durch nichts und niemand zum schweigen bringen!

  • Nobbi: Genau das ist das Problem. Das Vergessen.
    Wir durften alles. Aus unserer Sicht.
    Die Jungschen heute nicht mehr?
    Denkt an eure Zeiten zurück und was die Alten dazu gesagt haben. Oder gegeifert. Ihr seid jetzt genauso. Wie die Alten damals.


    Stinkbombe früher war ein zerbrochener Tischtennisball und etwas Alufolie rum. Hat etwas gestunken mehr aber auch nicht. Heute verbrennt man Bengalos die zwischen 1600 bis 2500 Grad heiss werden. Mitten unter Leute die vorher nicht gefragt werden. :rolleyes:

  • Reklame:
  • Wo durften wir alles?
    Abgesehen das wir eingemauert waren und alles was mit dem bösen kapitalistischen Dingen zu tun hatte verboten war. Da gab es noch richtig keile vom Alten und schade um jeden Schlag der daneben ging. Würde auf dem Gehweg zuviel mit Kreide gemalt dürften die Kinder Abends mit Strassenbesen und Wasser ihre Verunstaltung wieder beseitigen, wenn es der Regen nicht tat. Heut werden ganze Häuserfronten mit Farbe verunstaltet..Wir haben mit Apfelsinenschale geschossen heute wirft man Farbbeutel.

  • Und wenn ich schwer atmen kann, verkloppe ich nicht den Griller, sondern gehe dorthin wo ich besser Luft bekomme.


    Ohne mich für oder gegen Pyro zu positionieren, ist dies mal wieder ein schwachsinniges Argument.


    Wenn Du nachts nicht schlafen kannst, weil die über Dir ständig Party machen, dann würdest Du also ausziehen und nicht Dein Recht auf Nachtruhe einfordern?


    Also nicht den Griller verkloppen ( jener, der Dich nicht schlafen lässt), sondern dorthin wo Du besser Luft bekommst (schlafen kannst) ?

  • Reklame:
  • Auf der Waldseite steht unsere aktive Szene. Sie leben und lieben ihren Fußball mit Choreos und Pyro. Wer damit ein Problem hat, stellt sich in andere Sektoren. Wo ist das Problem :?:
    @J.D.Coke hat Recht, früher war es unkomplizierter :!:


    Es gibt Unioner die stehen auf der Waldseite da ist ein Teil der aktiven Szene noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. ;) Also ich lass mich da von niemanden vertreiben. Soweit kommt es noch.

  • Die Bilder sahen gut aus, aber es war auch ein ziemlicher unangenehmer Geruch. Ich würde mich nicht direkt in dieses Epi-Zentrum stellen, ist einfach zu gefährlich. Da ich z.B. auch Silvester keine Knallerei mag, mag ich logischerweise auch prinzipiell keine Pyro in meiner unmittelbaren Nähe. Da ich etwas Abstand zum Epi-Zentrum halte, ist mir dieses Thema aber relativ egal.

  • Wenn jetzt also wieder im Heimbereich jezündelt wird, müssen sich die Betroffenen also Gedanken machen, ob sie da noch richtig sind, klingt doof - ist aber so.
    Aber noch besteht ja die Hoffnung, dass es nur ne Ausnahme war und jetzt nicht bei jedem Spiel so weiter jeht.



    PS. Aber lieber gar nicht drüber reden, sonst merkt noch jemand das da was schief gelaufen ist. Psssst!
    :S

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ohne mich für oder gegen Pyro zu positionieren, ist dies mal wieder ein schwachsinniges Argument.


    Wenn Du nachts nicht schlafen kannst, weil die über Dir ständig Party machen, dann würdest Du also ausziehen und nicht Dein Recht auf Nachtruhe einfordern?


    Also nicht den Griller verkloppen ( jener, der Dich nicht schlafen lässt), sondern dorthin wo Du besser Luft bekommst (schlafen kannst) ?


    Ich würde erst gar nicht dorthin ziehen wenn ich damit ein Problem hätte. Ich weiß, derartige Ansichten gehören nicht nach Berlin. Da ruft man Punkt 22 Uhr die Polizei, nagut Sylvester wartet man bis 10 nach 12, aber dann bestimmt wieder der Blockwart wie ich meine Partys feiere!


    Und 30 Sekunden Rauch - Hallo, das ist ja an JEDEM Arbeitsplatz schlimmer, es gibt seit 40 Jahren Schweisser die zusätzlich starke Raucher sind und immernoch leben

  • Es gibt Unioner die stehen auf der Waldseite da ist ein Teil der aktiven Szene noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. ;) Also ich lass mich da von niemanden vertreiben. Soweit kommt es noch.


    Es geht mir doch nicht um Vertreibung. Trotzdem sollte jeder zur Kenntnis nehmen, das unsere aktive Szene da zugegen ist.
    Mit all ihren Aktionen...

  • Großartig wäre es weit weg vom "zeitgeist" der Schlagwörter, Fratzenbuchkampagnen und großbuchstabigen Titelschlagzeilen so diskutieren - zu streiten - wie es derer meißten Unioner Ansinnen ist: PRO Union, PRO Fußball Kultur, PRO Stimmung an der Alten Försterei.


    Ich könnte hier im Thread diverse - teils gegensätzliche - Beiträge "liken". Liegt nicht nur an altersbedingter Schizophrenie sondern an der Komplexität des Themas. Und da neigt die Kommunikation in unserer Zeit eben zur Polarisierung. A la gut/böse & schnell zurückgeschossen, höher schneller weiter. Aber wirklich helfen wird UNS solcher Schlagabtausch nicht.
    Die Fangemeinde des 1.FC Union ist sicher nicht hetrogen wohl aber eint die meisten von uns- egal welcher Herkunft Alters oder persönlicher Meise, das wir einen Narren an diesem Verein gefressen haben. Das wir diese Stimmung lieben, die Stehplatzkultur, die Lautstärke, die Liebe die nicht von Ligazugehörigkeit und Tabellenplatz abhängig ist.
    Die längst (im gesamten Fußball) überfällige offene Diskussion zu Pyrotechnik und vielen anderen Themen sollte gerade in unserem Verein so geführt werden, wie man selbst von einem "anders" denkenden im Streitgespräch erwartet: hart in der Sache aber ohne pauschale Vorverurteilung und Schubladendenken.
    Die Choreo und Pyro war m.E. visuell eine schöne und gute, nein, sehr gute Aktion.
    Aber: atemberaubend schön kann für einige eben auch atem-beraubend sein. Und ne heiße Aktion kann so auch zu Verbrennungen führen. Großartig- unionistisch - wäre es wenn es ein differenziertes MITEINANDER gäbe. Wenn jemand geschädigt oder sogar verletzt worden ist - sollte neben einer Entschuldigung eben auch ein Lerneffekt des "besser/sicherer" machens eintreten. Dann können auch viele, sehr viele Unioner z.B. den Aufruf der Ultras unterstützen. Einer gewollten Spaltung der Fanszene müssen gerade wir geschlossen entgegentreten, dazu gehört eben Akzeptanz als auch zu kapieren, das Schadensnahme Einzelner nicht "menschliche Kolateralschäden" sondern Menschen sind.
    Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: