Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Ich würde erst gar nicht dorthin ziehen wenn ich damit ein Problem hätte. Ich weiß, derartige Ansichten gehören nicht nach Berlin. Da ruft man Punkt 22 Uhr die Polizei, nagut Sylvester wartet man bis 10 nach 12, aber dann bestimmt wieder der Blockwart wie ich meine Partys feiere!


    Und 30 Sekunden Rauch - Hallo, das ist ja an JEDEM Arbeitsplatz schlimmer, es gibt seit 40 Jahren Schweisser die zusätzlich starke Raucher sind und immernoch leben


    Du bist ja ein Komiker.
    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt noch Leute die einer wertschaffenden Arbeit nachgehen.
    Und da brauchst man nunmal seinen Schlaf.
    Und egal wo Du hinziehst, Du kannst immer das Problem haben auf einen Menschen mit niedriger sozialer Intelligenz zu stoßen.


    Und nicht der Blockwart entscheidet wie Du deine Partys feierst, sondern Dein Geldbeutel.
    Es steht Dir jederzeit frei, eine geeignete Lokalität zu mieten, wo Du rund um die Uhr Lärm machen kannst ohne dass dies jemanden stört.
    Ein Wohnhaus ist nunmal nicht geeignet dafür, da dies sonst zu Lasten der Gesundheit Dritter geht.

  • wundert mich sowieso, dass die marktlücke "aromatisiertes pyrozeug" noch nicht besetzt wurde.


    zumindest für die duftrichtung "cannabis" sollte sich doch kundschaft finden lassen :augen:


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Also ich hab ja hier nicht das Wohnhaus mit ständig Party zu einem Stadion wo es mal ne Minute lang brennt gleichgesetzt. Dein Komiker ist übrigens ganz schön diffamierend...

  • wundert mich sowieso, dass die marktlücke "aromatisiertes pyrozeug" noch nicht besetzt wurde.


    zumindest für die duftrichtung "cannabis" sollte sich doch kundschaft finden lassen :augen:


    EISERN


    Diesen Duft kann man ab und an auch jetzt schon wahrnehmen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Kommste Freitag ins Stadion, willst dich nach ner Woche Arbeit gemütlich im Herzen der Waldseite auf's Ohr hauen, und dann so eine Pyroshow. Skandal!


    Und die Lautstärke erst einmal und die ANWESENDE POlizei schaut nur zu und macht gar nichts- wozu zahlen wir überhaupt Steuern, damit die gemütlich Fußballgucken dürfen während 5 Meter weiter tiefste Anarchie zelebriert wird oder was?


    Kein Wunder das sich kaum noch Frauen und Kinder ins Stadion trauen...

  • Reklame:
  • Und die Lautstärke erst einmal und die ANWESENDE POlizei schaut nur zu und macht gar nichts- wozu zahlen wir überhaupt Steuern, damit die gemütlich Fußballgucken dürfen während 5 Meter weiter tiefste Anarchie zelebriert wird oder was?


    Kein Wunder das sich kaum noch Frauen und Kinder ins Stadion trauen...


    :rofl: Die janze Fanscheiße geht mir sowieso aufn Sack :opi:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Nobbi: Genau das ist das Problem. Das Vergessen.
    Wir durften alles. Aus unserer Sicht.
    Die Jungschen heute nicht mehr?
    Denkt an eure Zeiten zurück und was die Alten dazu gesagt haben. Oder gegeifert. Ihr seid jetzt genauso. Wie die Alten damals.


    Das Vergessen ist nicht das Problem - und auch nicht altersbedingte verschiedene Sichtweisen. Genauso wenig geht es ausschließlich um sog. Jungsche, kann man ja hier nachlesen.
    Der Unterschied zu früher ist mMn, dass wir früher nicht im Traum darauf gekommen wären, Dinge einzufordern (Pyrotechnik-legalisieren) die irgendwie fernab jeglicher Vernunft erschienen. Genauso wenig, wie ich heute als leidgeprüfter "bei Rot über die Ampel Fahrer" meinetwegen deren Legalisierung einfordern würde.


    Warum ich Emotionen von Dritten respektieren soll, ist mir auch ein Rätsel. Sicher kann man wertvollen Hinweisen folgen, wie "na dann meidet doch die Waldseite". Bei Auswärtsspielen funktioniert das leider nicht so, und wenn es mein Kind betrifft, sieht das irgendwie nicht mehr witzig aus. Und du durftest ja auch schon Erfahrungen sammeln (ich glaub in Rostock) - oder eben der Weißenseer aktuell.


    Deshalb halte ich diese Alt-Jung Vergleiche für nicht zielführend - mal vornehm ausgedrückt.


    Wenn ich Veranstalter wäre als Verein (wir denken jetzt mal nicht an DFB, Polizei, ....) würde ich nicht im Traum darauf kommen, Pyrotechnik in der Form zu legalisieren, wie es nicht wenige gegen BS geil fanden. Ich übrigens auch - was aber meinen Zeilen zuvor nicht entgegen steht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied zu früher ist mMn, dass wir früher nicht im Traum darauf gekommen wären, Dinge einzufordern (Pyrotechnik-legalisieren) die irgendwie fernab jeglicher Vernunft erschienen.


    "Die Mauer muß weg, die Mauer muß weg..." ;)

  • Wofür steht eigentlich Fußball pur?
    Pyroshow hat damit nichts zu tun.


    ...also, mir geht immer noch das Herz auf, wenn ich das Feuerwerk während des WM-Endspiels '54 denke...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Ukka: ich bin aber damit zu den Jungs gegangen, habe das geklärt und nie öffentlich rumposaunt.
    So wie ich es immer mache, wenn mir was nicht gefällt.


    Weissensee war übrigens nicht der Betroffene.

  • Deshalb halte ich diese Alt-Jung Vergleiche für nicht zielführend - mal vornehm ausgedrückt.


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer".


    Zitat von Sokrates
    * um 469 vChr, † 399 vCh

  • Reklame: