Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Pyrotechnik ist solange kein Verbrechen solange niemand mit dem Krankenwagen weg gefahren wird.

    Sind aber schon diverse Leute mit dem KW weggefahren worden. Somit ist es ein "versuchtes" Verbrechen, solange man keine definierten Abbrenn-Areals einführt, für alle die, die das unbedingt brauchen.

    Ich kann drauf verzichten.

    UNVEU

    Stark reglementiert, da können die sich sogar mit Rakete beschiessen.

    Solange es keine Regelungen gibt ist es mindestens ein Vergehen.


    Und jeder der Raketen auf andere Menschen abschießt muß konsequent zur Verantwortung gezogen werden.


    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Stark reglementiert, da können die sich sogar mit Rakete beschiessen.


    Solange es keine Regelungen gibt ist es mindestens ein Vergehen.

    Und jeder der Raketen auf andere Menschen abschießt muß konsequent zur Verantwortung gezogen werden.

    Ja, aber richtig scharfe Raketen, wie Katjuschas, SS 20 oder Pershing, haben sie bisher (noch) nicht in die Stadien bekommen.8)

    UNVEU

  • soweit so gut. Aber ist dann also Pyro das letzte Mittel der Ultras noch „Fan“ zu sein? Gibt doch weitaus smartere Varianten, als ein Feuerzeug an Chemikalien zu halten. Ich bin nicht gegen Pyro im Stadion, sehe aber, dass der Einsatz von Pyro immer mehr zum politischen Instrument umgewandelt wird.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • ...so, wie Silvester 2015 auf der Kölner Domplatte...:rofl:

    Aber das waren ja damals keine Fußballfans, sondern politisch verfolgte und ihrem Aufnahmeland dankende "Kulturrabattprofiteure"...

  • Reklame:
  • Ich bin nicht gegen Pyro im Stadion, sehe aber, dass der Einsatz von Pyro immer mehr zum politischen Instrument umgewandelt wird.

    Das sehe ich nun gar nicht so.

    Und ein politisches Instrument ist es auch nicht.

    Da muss ich Dir widersprechen, lieber Mario.


    Achte einfach darauf, wie die Verbände das Thema nutzen um bestimmte Zustände zu bewirken, Beispiel Sitzplätze.

  • Das sehe ich nun gar nicht so.

    Und ein politisches Instrument ist es auch nicht.

    Da muss ich Dir widersprechen, lieber Mario.


    Achte einfach darauf, wie die Verbände das Thema nutzen um bestimmte Zustände zu bewirken, Beispiel Sitzplätze.

    ja sehe ich auch so, die F*ck Dich DFB Debatte ist politisch, man kann so eine große Aktion mit dieser Relevanz nicht nur für Fußballfans gar nicht von der Politik trennen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Da muss ich Dir widersprechen, lieber Mario.


    Achte einfach darauf, wie die Verbände das Thema nutzen um bestimmte Zustände zu bewirken, Beispiel Sitzplätze.

    Ich verstand Henrik so, dass Pyro von den Fans politisch eingesetzt wurde/wird.

    Dass das von der anderen Seite natürlich missbraucht wird, ist die Schattenseite.

  • Da muss ich Dir widersprechen, lieber Mario.


    Achte einfach darauf, wie die Verbände das Thema nutzen um bestimmte Zustände zu bewirken, Beispiel Sitzplätze.

    Ich verstand Henrik so, dass Pyro von den Fans politisch eingesetzt wurde/wird.

    Dass das von der anderen Seite natürlich missbraucht wird, ist die Schattenseite.

    ich meinte beide Seiten, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

    Von Fanseite ist es auch eine Demonstration der Macht, dass man sich 1. über Gesetze bzw. Verbote hinwegsetzen kann, 2. Einlasskontrollen keine Relevanz haben, 3. Normalbürger schockieren usw.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Wie sehr Pyrotechniker ihren Verein lieben, war Sonntag zu bewundern. Worum geht's eigentlich? Für mich ist das einfach nur kranke Scheiße.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Es könnte starke Folgen für Mannheim haben und die Zwar minimal Chance für den Aufstieg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Dummheit der Mannheimer liefert dem DFB genug Munition für einen Abbruch jeglicher Gespräche. Ich fand große Teile der Mannheimer schon bei unserem Gastspiel 2001 strunz bescheuert. Aggressives Auftreten ohne Ende...

  • man wird jeglichen Abbruch mit Pyro quittieren. Natürlich um weitere Verhandlungen zu erzwingen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wie sehr Pyrotechniker ihren Verein lieben, war Sonntag zu bewundern. Worum geht's eigentlich? Für mich ist das einfach nur kranke Scheiße.

    Das waren vielleicht 15-20 Hanseln.... Schön, dass die den sog. Fandialog des DFB derart beeinflussen können, zumal das ja nach DFB- und Kommentatorensprech gar keine Fans sind!!!

    Wenn dem DFB-Vize Zimmermann das ausreicht, um seinen Alibidialog abzubrechen, dann sehe ich mich in meinem Pessimismus, was DFB-Fandialoge angeht, mehr als bestätigt...

  • Endlich hat der Schiedsrichter ein Spiel mal abgebrochen nach dem die kranken Pyro-Affen kein Ende finden konnten. Ich wäre dafür, das in Zukunft rigoroser dieses Mittel angewand würde, wenn Pyro oder Böller auf den Rasen geworfen werden!


    Barolf

  • Wie sehr Pyrotechniker ihren Verein lieben, war Sonntag zu bewundern. Worum geht's eigentlich? Für mich ist das einfach nur kranke Scheiße.

    Das waren vielleicht 15-20 Hanseln....

    Da standen 3.000 bis 4.000 Hansels denen das am Arsch vorbei ging.

    Ich hätte auch kein Verständnis dafür, dass diese kranken Emotionen nach Spielende Leute verletzen, aber so den eigenen Verein zu schaden ... da fällt mir nichts zu ein. Aber cool das nicht mehr angepfiffen wurde. Manchen scheint der Sinn des Sports verloren gegangen zu sein:: Wettkampf, Sieg, Niederlage und verlieren sich lieber in kindischen „ich will aber zündeln“ Diskussionen.

    Emotionen definiere ich irgendwie anders ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: