Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • moppi , ja, danke fürs erinnern. Aber diese Kombination von vopo und Knüppel, ähm Stöckchen, da kann man dann och mal...

    Aber lasset Ruhe walten, ich mach mich jetzt glücklich auf den Weg in

    die AF ein Ort, wo Totenstille herrscht.

    Und werde mit Freunden, Bekannten Unbekannten Unionern unsere Mannschaft ANFEUERN

    na dann, dir n einsamen Abend, wirst dann ja wohl vom Spieltagsbesuch abgehalten sein....


    P.s. Die Zeitreise Avance ist hinfällig, bin im Oltra Alter und hab in den 70iger begonnen Fußball zu lieben und Union zu entdecken. Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Unionwolf, denke ans Stöckchen. Volkspolizisten sind manchmal nicht in Deutschland wohnhaft, geschweige denn beim Spiel!

    Hat er deshalb IMMER MIT ALLEM unrecht?

    Nö!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Brauchst du um deine Meinung noch einmal zu untermauern tatsächlich JEDEN freiwilligen Helfer...

    Den Disput können wir doch fűhren, streiten, argumentieren.


    Was ich auch nicht wirklich verstehe wie sich deine Meinung zur Pyro Frage in den Jahren so "radikalisiert" hat und gänzlich DFL/DFB unkritisch diese Pauschalvorurteile űbernimmt. Damals beim Tantenspiel hast du angemerkt das du nicht unbedingt im Epizentrum der bunten Lichter hättest stehen wollen. Dafür selbstverständlich Akzeptanz. Aber damals formuliertest du auch das das Ganze gut anzuschauen war. Heute empfinde ich deine Beiträge - wohlgemerkt nur zu diesen Thema- des öfteren so aus dieser Kategorie "diskutieren ja, aber das Ergebnis ist unverhandelbar".

    Ich glaube das gerade in Anbetracht der Emotionalität und des Symbol-charackters der Thematik es eben auch ein Potential hat die Fanszene auseinander zu dividieren. Und gerade dem hat doch Union űber Jahrzehnte recht gut entgegen gesteuert. Damit meine ich all diese Fragen von Generationen, Alt Unioner und Jungschen, Szene und Unioner ohne Zähne, Steher, Sitzer, DK und Mitgliedschaft, schalala und Schlűsselbundklapperer, ... warum bei der Pyrofrage solch unvereibares WIR/IHR..

    Und Benatz , ich meine das nicht rhetorisch oder provokant. Es ist eine Frage des - Verstehens.

    Űbrigens zur vermeintlichen Verortung meiner Pyroaffinitåt : ich mag eine stimmungsvolle, verantwortlich gehandelte Pyro als ein Mittel von Choreo, Atmosphäre...

    Ich weiß als "Risiko" Patient (COPD) sehr genau um Risiken und hab das Eine oder Andere mal away aber auch frűher beim Groundhopping größere pulmologisch bedenkliche Dosen "mitbekommen".

    Aber ich empfinde eine Solidarisierung mit Ultras und eben einer jungen Generation als GEMEINSAM Union. Das das kritisches Hinterfragen oder Betonung einer Verantwortung für das Tun beinhaltet ist unbestritten.

    Emotional gehören die Farbenfrohen und feurigen Momente in der Mietschűssel der Tante, in Aue oder das Geburtstagsständchen zum 5Oten zu den HighLIGHTS... Gerade AUCH weil zb in Aue gut organisiert... Ich hab auch schon in den letzten 30 Jahren Belgrad, Rabat, Istanbul, Krakow, Bastia erlebt. Da relativiert sich dann eben auch Einiges. Und mit Abstand gesehn wars scheen.. (die Autokorrektur meint "sicher") 😀

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Tolle Stimmung gestern in Kiel - hat Spaß gemacht!!

    Warum ich das hier schreibe? Weil meine Emotionen respektiert wurden -> Fußball pur :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • unionwolf Empfinde gar nicht, dass ick meine Sicht so geändert habe.

    Für mich stehen auf der einen Seite immer noch die "schönen Bilder" und auf der anderen Seite die nicht tragbare Verantwortung der Veranstalter. Ist wie so oft ne einerseits und andereseits Geschichte.

    Und, ja Aue war schon etwas zu krass für mich, brauche ick SO! nicht noch mal.

    Davon ab, bin ick da gar kein Linientreuer DFB-Sicht-Vertreter. Leben und leben lassen. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es stand doch schon im Becher Werfer Thread.;)


    Was mich etwas ärgert das Union bei den Urteilen immer einen auf klein macht. Wir stimmen immer zu.:rolleyes:

    Bevor man beim Nachzählen merkt, das wir mehr abgebrannt haben und die Strafe auf 40.000€ hoch geht würde ich auch zustimmen.;)


    Außerdem weiß der Verein ja das Becher gesammelt werden und die Summe so verringert wird. Wegen "paar" Pinunsen 'nen Aufriss machen hat dann eher was von beleidigten Kind, was rumbockt und mit dem Fuß aufstampft, obwohl es weiß das es Mist gebaut hat. Nicht gerade Unionlike.

  • Reklame:
  • Wann wurden denn das letzte mal becher gesammelt um

    pyrostrafen abzufedern ??? ist schon ewigkeiten her oder

    habe ich das nicht mitbekommen ? zeit wärs mal wieder.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Hertha braucht nur einen lächerlichen Betrag gegen unseren zahlen.

    Hoffentlich sehen nun alle Zündlinge ein daß das nichts bringt mit dem Pyrotechnik. Fast die Einnahmen von einem Spieltag von Stehern und normalen Sitzern weg. Die Zündlinge sollten zur Kasse gebeten werden!

  • und danach bitte keine Fussballfans mehr im Stadion, machen nur normalen Dreck, die Polizei findet auch so einen Grund sinnlos Stunden zu schreiben, und die Fernsehabos sind eh viel lukrativer...


    Fussballfans brauch keiner, also endlich weg mit denen, bei Pyro soll das doch auch klappen!

  • Reklame: