Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Ich habe keine Sachkenntnis von den DFB-Strafen.
    Nochmal. Was passiert, wenn unser Verein nicht zahlt?

    unser Verein hat sich mit der Teilnahme am Spielbetrieb den Regularien der DFL unterworfen, dazu gehört auch die Sportgerichtsbarkeit.

    Würden wir nicht zahlen, dann würden wir keine Lizenz für die neue Saison bekommen. Außerdem verteilt die DFL die Fernsehgelder und kürzt dann eben um die geschuldeteSumme.


    Ich hoffe das der Verein den Leuten die diese Strafe verursacht haben richtig an die Eier greift. Wer das Geld anderer Leute ausgibt, sollte zu seinem Eigenanteil gezwungen werden.


    Wenn die Leute vom Einlasssturm und die Platzstürmer identifiziert werden können, erwarte ich eine finanzielle Beteiligung und mehrjährige Stadionverbote.

    Und das wäre auch gut so.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Danke!

    Ich schätze mal, das man Einspruch einlegen kann. Wenn sich die Strafe nicht ändert und rechtskräftig ist und man dann nicht bezahlt, dann kann der DFB oder DFL zu anderen Mitteln greifen. Punktabzug, Zuschauerauschluss usw könnte die Schlussfolgerung sein und bezahlen musste dann trotzdem noch.

    Alles unter Vorbehalt natürlich, da nix im Netz zu diesem Thema zu finden ist.

  • Reklame:
  • Danke!

    Ich schätze mal, das man Einspruch einlegen kann. Wenn sich die Strafe nicht ändert und rechtskräftig ist und man dann nicht bezahlt, dann kann der DFB oder DFL zu anderen Mitteln greifen. Punktabzug, Zuschauerauschluss usw könnte die Schlussfolgerung sein und bezahlen musste dann trotzdem noch.

    Alles unter Vorbehalt natürlich, da nix im Netz zu diesem Thema zu finden ist.

    So würde ich das auch einschätzen.
    Ich denke mal, dass man sowas nicht findet, weil niemand auf die Idee kommen würde, einfach nicht zu zahlen.

    Und auch Union wird das nicht machen. Warum auch?

    Die Strafe ist ja nicht grundlos, also gibt es da auch keine Gegenargumente.

    Aber die Frage ansich war dennoch auf jeden Fall mal interessant :)

  • Nun, man könnte ja bei prinzipieller Anerkennung des Fehlverhaltens Einzelner, durch Nichtzahlung das Strafmaß in angemessene Regionen reduzieren? :/

  • So würde ich das auch einschätzen.
    Ich denke mal, dass man sowas nicht findet, weil niemand auf die Idee kommen würde, einfach nicht zu zahlen.

    Und auch Union wird das nicht machen. Warum auch?

    Die Strafe ist ja nicht grundlos, also gibt es da auch keine Gegenargumente.

    Aber die Frage ansich war dennoch auf jeden Fall mal interessant :)

    Nun, man könnte ja bei prinzipieller Anerkennung des Fehlverhaltens Einzelner, durch Nichtzahlung das Strafmaß in angemessene Regionen reduzieren? :/

    Ich glaube, bei der Menge "Einzelner" (ca.. 250+die auf dem Feld) wird es eher schwierig, denke ich.


    Ich bin der Meinung, dass man die Strafe reduziert bekommt, wenn man Täter ermittelt usw.

    Aber vielleicht ist das im Hintergrund auch schon passiert und die Strafe wäre sonst noch höher gewesen.

    Aber durch Nichtzahlung würde das eher negative Ausmaße annehmen, denk ich mal.

  • Ich! denke, dass die 10 Hansel‘s auf dem Rasen nur etwa im Promillebereich im Vergleich zu den Leuchtraketen zu bewerten sind.

    Aber wer bin ICH schon.:wurst:

  • Klar, zu vergleichen ist das auch absolut nicht.
    Aber der DFB hat sich die Strafe ja nicht ausgesucht, indem sie vorher verglichen hat, was ein anderer Verein bzw. eher deren Fans verbrochen haben.

    Ich glaube, mit diesem Argument würde man da (in meinen Augen auch verständlicherweise) auf taube Ohren stoßen.

  • Reklame:
  • Ich! denke, dass die 10 Hansel‘s auf dem Rasen nur etwa im Promillebereich im Vergleich zu den Leuchtraketen zu bewerten sind.

    Aber wer bin ICH schon.:wurst:

    Klar, zu vergleichen ist das auch absolut nicht.
    Aber der DFB hat sich die Strafe ja nicht ausgesucht, indem sie vorher verglichen hat, was ein anderer Verein bzw. eher deren Fans verbrochen haben.

    Ich glaube, mit diesem Argument würde man da (in meinen Augen auch verständlicherweise) auf taube Ohren stoßen.

    Leider.:dash

  • Ich habe keine Sachkenntnis von den DFB-Strafen.
    Nochmal. Was passiert, wenn unser Verein nicht zahlt?

    Der DFB hat seine eigene Gerichtsbarkeit. Union hat sich dem freiwillig unterworfen. Ähnlich wir ihr und ich, die freiwillig einen Personalausweis beantragt haben. Wer mitmacht, muss die Regeln akzeptieren...

  • Naja, ein bisschen Rauch war schon auf dem Foto vom Augsburgblock im Artikel...;)

    @ Xanten Mönch, ick hab den Artikel 3x gelesen, und nix außer dem schönen Foto zum Pyrothema jefunden... :pump ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich hege inzwischen den Verdacht das die aus dem Westend, zwar eine graue Maus sind, aber genügend Kontakte und Freunde zu den Verlagen haben.

    Das alte Westberlin scheint noch zu leben und schützt ihre Hertha.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich hege inzwischen den Verdacht das die aus dem Westend, zwar eine graue Maus sind, aber genügend Kontakte und Freunde zu den Verlagen haben.

    Das alte Westberlin scheint noch zu leben und schützt ihre Hertha.

    Na man will doch wieder auf dem Zug sitzen ,wenns nach oben geht.

  • Reklame: