Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Wobei für ein kleines Dorf mit so viele Mädchen in der Cheerleader Gruppe - nicht schlecht. Ob das Politisch korrekt heutzutage ist ???

    Da ich noch nie zuvor von einer Cheerleadertruppe in Verl gehört oder diese Mädels auf dem Platz gesehen habe, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine Abordnung der Bielefeld Wildcats gehandelt hat.


    Und ich sehe an einer Tanz- und Akrobatikgruppe erstmal nichts politisch unkorrektes. Wenn sie statt dessen Fußball spielen wollen, der SC Verl hat drei Mädchenmannschaften. Wobei die besten der Mädels bei den Jungs mitspielen...

    Hier ein Bild von den Cheers 😉

  • Das waren nicht Mal 10Bengalos... Also keine 10.000€ - wird über die Summe tatsächlich diskutiert und gejammert?


    Vllt noch einer der sich über den Papierflieger aus dem Verlblock ausheulen will? Die Spitze hätte immerhin einen unserer Spieler beinahe schwer am Kopf verletzt.:crazy

  • Reklame:
  • Das waren nicht Mal 10Bengalos... Also keine 10.000€ - wird über die Summe tatsächlich diskutiert und gejammert?


    Vllt noch einer der sich über den Papierflieger aus dem Verlblock ausheulen will? Die Spitze hätte immerhin einen unserer Spieler beinahe schwer am Kopf verletzt.:crazy

    Wie arrogant,

    10.000 € (die nicht du abdrücken willst/musst) sind für dich vermutlich nur die berühmten "Peanuts" eines ehemaligen Deutschen Bankers...


    Wenn dir dies doch ach so locker aus der Tastatur gleitet,

    dann bitte beteilige dich (Tue Gutes und beteilige dich

    mit einem Betrag deiner Wahl) aufmerksam an Dario Urbanskis fantastischen Leistungen in unserer AF2!


    Kopfschütteln , ja ich weiß, dies führt zu Durchblutungsstörungen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Da ich noch nie zuvor von einer Cheerleadertruppe in Verl gehört oder diese Mädels auf dem Platz gesehen habe, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine Abordnung der Bielefeld Wildcats gehandelt hat.

    Hier ein Bild von den Cheers 😉

    Hab mich schlau gemacht -- ehemalige Verler Abiturientinnen, die in einem Schulwettbewerb gegen die Nachbargemeinde getanzt hatten und von da noch das eine oder andere "drauf" hatten.


    Chapeau an die Mädels. Auf eine unstrittigere Weise feurig. ;)

  • 1. Spende ich für solche Strafen fast immer, teilweise sogar über andere Leute, wenn ich nicht im Stadion sein kann (damals das Ding in Aue z.B., wo ich wusste so schnell schaff ich's nicht zum Heimspiel). Ja, da kann einem sowas schnell Mal aus der Tastatur gleiten.


    2. Lass ich mir von niemanden sagen wann und für was ich zu spenden habe. Auch nicht von dir. Was ist denn nur mit dir nicht richtig?


    3. Hat es auch nicht's mit Arroganz zu tun. 10.000€ sind einfach Mal Peanuts. Dafür muss noch nicht Mal jeder beim nächsten Heimspiel 'nen Becher spenden.

  • Reklame:
  • Das waren nicht Mal 10Bengalos... Also keine 10.000€ - wird über die Summe tatsächlich diskutiert und gejammert?

    Wie arrogant,

    10.000 € (die nicht du abdrücken willst/musst) sind für dich vermutlich nur die berühmten "Peanuts" eines ehemaligen Deutschen Bankers...

    Ich stimme hier dem Willy zu das Union die 10000 Euro sicher nützlicher verwendet werden könnte, als den DFB zu unterstützen.

    2.Über fremdes Geld sollte man nicht urteilen, wenn man selber es nicht aufbringen kann.

    3. Redet doch mal mit dem Vorstand vielleicht kann man Nebelkanonen oder Feuerwerk so anbringen, das keiner zu Schaden kommt und diese dann vor dem Anpfiff loslegen.

    Nach dem Motto 4 Ecken, 4 Pfeiler 4 Nebelkanonen und vom Dach professionelles Feuerwerk.

  • Ein Beitrag dazu "Bitte mal den Ball flach halten"


    https://www.tagesspiegel.de/sp…s-fussballs/25469690.html


    Wäre dann noch schön wenn jeder die Meinung des Anderen respektiert und sachlich diskutiert.

    Ich kritisiere die Presse oft und zureichend. Deshalb ist auch mal Lob angebracht. Dieser Artikel differenziert, und ordnet das Thema in meinen Augen ziemlich gut ein in eine Reihe von Themen, bei denen sich der DFB nicht annähernd so engagiert zeigt (jedenfalls was die raubritterähnlich eingetriebenen Geldstrafen angeht - denn für mich ist das reine Willkür - und in welchem Verhältnis stehen hier überhaupt die geforderten Summen zu den Vorfällen/Ereignissen), wie beim Thema Pyrotechnik.

    Wenn, dann sind es doch die Vereine, bzw. Personen, die als eventuell Geschädigte das Recht hätten die "Täter" in Regress zu nehmen.

    Welcher Schaden entsteht denn dem DFB, der diese hohen Geldsummen begründet, die an ihn fließen?


    Der Artikel entlarvt. Und das ist gut so. Und einige folgende Leserzuschriften zeigen, wie man Menschen, die sich mit der Thematik wahrscheinlich eher weniger intensiv beschäftigen, über eine ständige mediale Befeuerung dazu bekommt, jegliches Maß bei der Beurteilung des Themas zu verlieren.

    Da wird dem Schreiber dann mal schnell unterstellt, "er wäre auch nur einer dieser Fußballfans, die auf Krawall aus sind". Soviel Blödheit auf einem Haufen ist wirklich schwer erträglich.

  • Wenn ich auch etwas sagen oder fragen darf: Gestern das war doch Tischfeuerwerk oder ist es wie mit aller Technik nur klein ist fein? Ich spende kerne wenn was ordentliches dabei raus kommt.

    das sollten dann aber richtig fette Kernbrennstäbe sein. Soll sich ja schließlich auch lohnen.... 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich werde alt, meine Ohren machen auch nicht mehr so richtig mit. Bisher habe ich immer gedacht bei uns im Stadion und auch auswärts wird gesungen "was zählt ist der Verein" aber die aktive Szene singt "wer zahlt ist der Verein", ich Dummerchen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Die Unterbrechung hat unsere Mannschaft eher aus dem Takt gebracht als das es hilfreich war. Spieler und auch Trainer (wenn auch an anderer Stelle) haben ihr Unverständnis darüber geäußert.


    Warum nochmal ist diese Form von Emotionen während des Spiels zu respektieren?


    Edit: Bus-Empfang gegen Stuttgart -> Mega! Köpenick in Flammen zum Aufstieg genauso.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Reklame:
  • Mir gehen diese ganzen unterbrechungen und durchsagen wie "ihr gefährdet die fortsetzung des spiels" auf den beutel.


    wenn nie ein spiel abgebrochen wird, dann braucht man auch nicht zu unterbrechen und das alles ewig in die länge zu ziehen. hätten die leverkusener halt ihr beschissenes 3-2 in der 91. minute geschossen.


    ich habe eigentlich nichts gegen pyrotechnik, aber so inflationär wie derzeit, auch von unserer seite, braucht man es auch nicht. von mir aus kann man zur kommenden saison einen euro pyrozulage auf alle eintrittskarten raufschlagen.

    .... dann spart man sich das bechersammeln danach.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Pyro ist derzeit verboten- so einfach ist das. Einmal zündeln kann man vielleicht noch durchgehen lassen, aber was Leverkusen gemacht hat? Die AF ist wohl für die Gäste eine schöne Spielwiese. Und dann wird Leverkusen noch mit 7 min belohnt und löffeln uns dieses unverdiente 2:3 ein. Eine Verwarnung an den Block von Leverkusen, bei Wiederholung Abbruch- 3:0 für Union und 3 Punkte Abzug für Leverkusen. Geld ist schon lange keine Strafe mehr. Freue mich auf den Shitstorm der Pyromanen.

  • Wenn man das ganze mal weiterspinnt, dann wird es eher kompliziert.
    Man stelle sich vor, es wird gezündet, dadurch wird das Spiel abgebrochen.

    Wenn das dann immer wieder passiert, werden schnell Gerüchte kommen, dass sich andere Gruppen o.ä. dies zu nutzen machen und dann im Gästebereich zünden, damit diese Mannschaft einen Sieg aberkannt bekommt.

    Oder es knallt dann untereinander im Gästeblock, weil sich da der Frust entlädt.

    Man könnte da so einiges noch zu sagen... Aber ich schätze mal, dass dies der DFB usw. im Hinterkopf hat und es deswegen nicht einfach so umsetzt.

  • Das Problem ist, dass zwar einige Offizielle und Inoffizielle ständig Krokodilstränen vergießen, wenn mal wieder irgendwo gezündelt wird - aber dieselben Leute würden hemmungslos aufjaulen, wenn tatsächlich mal ein Spiel abgebrochen wird.


    Wenn ein Abbruch z.B. Leverkusen die CL-Teilnahme kosten würde, wäre das sogar für die Pyromanen spürbar, wenn die dann nächste Saison nicht in London oder Madrid spielen würden sondern in Machatschkala, Rovaniemi oder Almaty. Oder gar nicht international.


    Aber diese Gefahr besteht nicht. DFB/DFL scheuen die wirkliche Konfrontation. Die Schiris trauen sich doch gar nicht abzubrechen. Und auch der letzte Pyromane weiß das.


    Wir brauchen in Sachen Pyro übrigens nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Zumindest solange nicht, wie wir selbst an keiner Zündschnur vorbeigehen, ohne das Feuerzeug rauszuholen.


    Der Verein (Union) sollte gar nicht damit beschäftigt sein, mit dem Finger auf andere zu zeigen; sondern sich vor allem selbst fragen, wie es sein kann, dass alle 14 Tage im Gästeblock Pyrofestspiele abgehalten werden. Dazu muss man sich selbst unangenehme Fragen stellen: Welche Lücken/Schwachstellen gibt es im Sicherheitskonzept? Wie kann man die erkennen und schließen? Haben die Gäste irgendeine Form von Hilfe von Seiten pyrobegeisterter Unioner oder anderer Leute, die Zutritt zum Gästeblock vor oder während der Spiele haben?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • aber die dinger sind schon kleen , die lassen sich sicher ohne grosse schwierigkeiten rinschleusen .

    ick kenn mich da nich aus ,aber so stell ick mir dit vor und is in dem moment echt schwer jejen vor zu gehen.

    eenmal fand ick unsere pyro anjebracht und einfach genial ,weil och emotionen da waren

    ick gloobe viele können sich an den 6. februar 2001 erinnern ! dit war knorke , da hatte es jepasst ,aber wie hier schon erwähnt wurde , dit wird beinahe inflationär einjesetzt. denke ick och.

  • Reklame: