Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • mal speziell zu den leverkusener pyroaktionen. ich fand die erste pyrogeschichte ganz gelungen, sah auch gut aus. und überraschend kam das ja ganz sicher nicht.

    aber schon bei der zweiten und den nachfolgenden aktionen nahm das interesse enorm ab bis hin zum sehr genervt sein. das fand ich dumm von den rheinländern.

    wirkte immer so nach dem motto...huch, da ist ja noch eine...mal schnell noch angezündet. und ups, da ist ja immer noch was, also die muss nun auch noch...

    absolut unnötig, irgendwie dann auch nach nichts aussehend und sicher wohl auch nicht auf großes verständnis bei den eigenen leuten und schon gar nicht bei bender und co treffend.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nachtrag zur These, Pyros seien sowieso nicht zu verhindern:


    In der Allianz-Arena gab es angeblich in den vergangenen fünf Jahren mit insgesamt über 100 Spielen keine fünf Pyroeinlagen; meist bei internationalen Spielen - in der Bundesliga aber kaum noch.


    Es ist also doch möglich, stark limitierend einzuwirken. Ziel sind nicht Münchner Stimmungsverhältnisse - aber das Argument "Pyro könne man gar nicht verhindern" stimmt offenbar nicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nachtrag zur These, Pyros seien sowieso nicht zu verhindern:


    In der Allianz-Arena gab es angeblich in den vergangenen fünf Jahren mit insgesamt über 100 Spielen keine fünf Pyroeinlagen; meist bei internationalen Spielen - in der Bundesliga aber kaum noch.


    Es ist also doch möglich, stark limitierend einzuwirken. Ziel sind nicht Münchner Stimmungsverhältnisse - aber das Argument "Pyro könne man gar nicht verhindern" stimmt offenbar nicht.

    In München hätte ich ein Rucksack mit Pyro mit reinnehmen können, also liegt es nicht an den ihren Einlass!

  • Ächt?!


    Und jetze mal Buddah bei de Flossen!


    WARUM HASTE NICH?!?:dash:evil:

  • Reklame:
  • Ich sehe es als Kompliment an uns, dass soviele Vereine motiviert sind bei uns zu zünden und auch einfach grundlegend Bock haben. Es gibt Leute da draussen, die den Unterschied zwischen einem Spiel bei uns und bspw. einem Spiel in Leverkusen:sleeping: oder Wolfsburg:sleeping: erkennen/ würdigen/ leben.

  • Ich sehe es als Kompliment an uns, dass soviele Vereine motiviert sind bei uns zu zünden und auch einfach grundlegend Bock haben. Es gibt Leute da draussen, die den Unterschied zwischen einem Spiel bei uns und bspw. einem Spiel in Leverkusen:sleeping: oder Wolfsburg:sleeping: erkennen/ würdigen/ leben.

    Kann man ja auch kreativer ausdrücken. Aller 2Wochen das gleiche Spiel im Gästeblock ist nicht so das gelbe vom Ei. Mal ein, zwei, drei Banner pro Stehplatzkultur oder sowas könnte man da auch einstreuen.

  • Reklame:
  • Pyro ist durch eine klassische Kontrolle am Eingang der AF nicht zu verhindern, es sei denn, alle Besucher müssen sich ausziehen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Von den Kosten mal abgesehen gibt es ganz sicher Möglichkeiten, sei es durch Scanner (nebenbei bemerkt könnte man da auch viel Sicherheitspersonal sparen) wie am Bahnhof/Flughafen, sei es durch Detektoren, die bestimmte Stoffe (Magnesium, Schwefel, Phosphor) anzeigen, ohne die kein Pyro brennt. Alternativ könnte (Konjunktiv!) man nach einem Spiel relativ leicht die einen Block Verlassenden daraufhin kontrollieren, ob sie einschlägige Chemiekalien, die beim Anzünden frei werden, an den Händen/Unterarmen haben und wenn ja mit einer saftige Strafen ahnden. Abschreckung ist immer noch einer der effektivsten Verhinderer. Nicht zuletzt bräuchte man "nur" alles verbieten, was eine Vermummung ermöglicht, also z.B. auch Blockfahnen.


    Ich denke allerdings, dass es den Willen dazu gar nicht gibt - auch nicht von Verbandsseite; trotz aller Krokodilsstränen und trotz aller Strafen, die aber gar nicht die Verursacher treffen.

    Wir haben doch als Union nicht umsonst das Schmutzpapier "Sicheres Stadionerlebnis" vom DFB nicht unterschrieben um jetzt die Fans durch Scanner laufen zu lassen. Die AF ist immer noch ein Fussballstadion kein Flughafen.

  • Ich sehe es als Kompliment an uns, dass soviele Vereine motiviert sind bei uns zu zünden und auch einfach grundlegend Bock haben. Es gibt Leute da draussen, die den Unterschied zwischen einem Spiel bei uns und bspw. einem Spiel in Leverkusen:sleeping: oder Wolfsburg:sleeping: erkennen/ würdigen/ leben.

    Und ich würde es als Kompliment ansehen wenn diese Leute nicht nur Bock haben bei uns zu zündeln und wissentlich Union richtig viel Geld damit kosten. Sondern wenn sie auch Bock hätten sich für den finanzellen Schaden gerade zumachen.;)

  • Ich sehe es als Kompliment an uns, dass soviele Vereine motiviert sind bei uns zu zünden und auch einfach grundlegend Bock haben. Es gibt Leute da draussen, die den Unterschied zwischen einem Spiel bei uns und bspw. einem Spiel in Leverkusen:sleeping: oder Wolfsburg:sleeping: erkennen/ würdigen/ leben.

    Und ich würde es als Kompliment ansehen wenn diese Leute nicht nur Bock haben bei uns zu zündeln und wissentlich Union richtig viel Geld damit kosten. Sondern wenn sie auch Bock hätten sich für den finanzellen Schaden gerade zumachen.;)

    Ich finde es eher bezeichnend, das diese ganzen Schnösel (ja da zähle ich in dem Zusammenhang auch Mainz, Augsburg, Freiburg dazu) erst Mal (teilweise wieder) zu uns kommen müssen, um klar zu sehen.

    Kein deutscher Verein/deutsche Fans will/wollen englische Verhältnisse. Aber wieviele Fans haben denn gesagt wir brauchen mehr Stehplätze??? Wieviele Vereine haben weniger als 75% Sitzplätze??? Da gab es Mal Aktionen von Dortmund (Kein Zwannie für nen Steher), die eh mit 25.000 Stehplätzen gut dabei sind. Was honi sagt ist ja auf einer Seite richtig. Die kommen her um das zu würdigen. Aber kein einziger Verein bekommt es auf die Reihe sowas oder annähernd sowas Zuhause selbst zu schaffen. Die kommen her und feiern uns ab, statt sich Mal dafür einzusetzen das man Zuhause ähnliche Verhältnisse schafft. So gesehen wird dieses Abfeiern dann auch auf unserem Rücken ausgetragen, statt sich Mal für 'ne ordentliche Fußballkultur Zuhause zu erheben. Das ist einfach nur dünne was viele da abliefern.

  • Ich sehe es als Kompliment an uns, dass soviele Vereine motiviert sind bei uns zu zünden und auch einfach grundlegend Bock haben. Es gibt Leute da draussen, die den Unterschied zwischen einem Spiel bei uns und bspw. einem Spiel in Leverkusen:sleeping: oder Wolfsburg:sleeping: erkennen/ würdigen/ leben.

    ...dann war der Assiauftritt der Charlottenburger und ihres Gefolges also als Kompliment gemeint?!:/=O:pump

  • Reklame:
  • Ich komme ins Stadion um Fußball zu schauen und keine Pyro. Mir bleiben Fußballspiele in Erinnerung und keine Pyroshows. So werde ich mich auch an das spannende Leverkusenspiel noch lange erinnern und nur so nebenbei, dass es dort auch Aktionen von Hirnkranken gegeben hat. Wie die Pyro ausgesehen hat, habe ich jetzt schon vergessen..... aber dieses Kack-2:3... ich sehe immer noch die Lücke.

    e

  • Die AF ist immer noch ein Fussballstadion kein Flughafen.

    Richtig. Aber ein Stadion ist auch kein rechtsfreier Raum. Wer die Ideen anderer ablehnt, wie die derzeitige Situation verbessert werden könnte, der sollte eigene, bessere Vorschläge präsentieren können.


    Und - wie gesagt - der Willen ist doch gar nicht vorhanden. Noch nicht mal bei denen, die ständig Krokodilstränen vergießen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • ich wurde seit 1 Jahr nicht richtig kontrolliert. ( Nicht in der Gürteltasche ) Da wo ich reingehe (Haupttribüne ) sind ehemalige Flüchtlinge im Einsatz die schwer deutsch sprechen, Habe es schon 2 mal Schlenne mitgeteilt. Habe einen sogar aufgefordert mich zu kontrollieren. Da sagt er, jes ich Kontrolleur, aber er hat nicht kontrolliert.Da soll Union lieber mehr Geld ausgeben und richtig ausgebildete Sicherheitsleute holen die alles verstehen was ihnen beigebracht wird.

  • Reklame: