Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wat soll‘n der Quatsch?


    Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik hatte der DFB nach der Bundesliga-Aufstiegsfeier des SV Werder Bremen Ermittlungen gegen Niclas Füllkrug eingeleitet. Das Urteil wurde an diesem Montag gefällt. https://www.kicker.de/905654/a…ittet-fuellkrug-zur-kasse


    Wenn die in Frankfurt das so fööörchterlich finden, sollen sie ihn beim Ordnungsamt anscheißen. Der Bengalo wurde ja nun DEUTLICH nach dem Spiel, also der DFB-Veranstaltung gezündet. Geht die doch gar nix an…

  • Wat soll‘n der Quatsch?


    Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik hatte der DFB nach der Bundesliga-Aufstiegsfeier des SV Werder Bremen Ermittlungen gegen Niclas Füllkrug eingeleitet. Das Urteil wurde an diesem Montag gefällt. https://www.kicker.de/905654/a…ittet-fuellkrug-zur-kasse


    Wenn die in Frankfurt das so fööörchterlich finden, sollen sie ihn beim Ordnungsamt anscheißen. Der Bengalo wurde ja nun DEUTLICH nach dem Spiel, also der DFB-Veranstaltung gezündet. Geht die doch gar nix an…

    Na, Gott sei Dank haben wir einen Balkon der ausserhalb des "Stadioninnenraum" liegt.

  • Wat soll‘n der Quatsch?


    Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik hatte der DFB nach der Bundesliga-Aufstiegsfeier des SV Werder Bremen Ermittlungen gegen Niclas Füllkrug eingeleitet. Das Urteil wurde an diesem Montag gefällt. https://www.kicker.de/905654/a…ittet-fuellkrug-zur-kasse


    Wenn die in Frankfurt das so fööörchterlich finden, sollen sie ihn beim Ordnungsamt anscheißen. Der Bengalo wurde ja nun DEUTLICH nach dem Spiel, also der DFB-Veranstaltung gezündet. Geht die doch gar nix an…

    Sowas gabs schon häufiger mal. Das wird aber ohne erkennbaren Grund nur sehr selektiv bestraft. Erstmalig ist mir das nach dem Aufstieg Fortuna Düsseldorfs gegen Hertha aufgefallen. Da wurde Lambertz im Nachgang für Pyro bestraft (allerdings auch im Stadion). Sebastian Polter und Akaki Gogia wurden bspw. nicht für das Schwenken von Bengalos im Innenraum nachm Aufstieg belangt. Auch Bengalos aufm Balkon die letzten beiden Jahre hatten für Spieler keine Konsequenzen.

  • Kann man das Urteil nicht anfechten?

    Diese Willkür sollte nicht einfach hingenommen werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Alles schön und gut, aber ob uns das nun gefällt oder nicht, wir müssen uns als Verein den geltenden Rechtssprechungen des DFB halt unterwerfen. Richtig, es gibt die Einspruchsmöglichkeiten, nur die bringen in den aktuell ergangenen Urteilen wohl recht wenig. Und selbst wenn wir da um ein paar Tausend Euro billiger davonkommen sollten, so finde ich die Summe von 159.000 € Strafe eine Überlegung wert, ob wir dass unserem Verein nicht zukünftig ersparen sollten. Bevor da nicht andere Regeln erlassen werden, kommen wir sonst immer wieder in ähnliche, uns finanziell doch erheblich belastende Situationen.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin ein absoluter Anhänger der Aussage "Pyrotechnik ist kein Verbrechen", wenn alles ohne Gefährdung Unbeteiligter abläuft. Gleichermaßen schmerzt es mich aber, so viel Kohle dem DFB aus unserer Vereinskasse in den Rachen schmeißen zu müssen, können wir an anderer Stelle wahrhaftig selbst besser verwenden. Und eine Bechersammel- oder sonstige Solidaritätsaktion wird solche Beträgte nicht ansatzweise ausgleichen.

  • Ist unsere Stadionordnung eigentlich für die Tonne. Kann ich mir die Punkte raus suchen, die nicht für mich gelten?


    Gleiches gilt natürlich auch für andere Stadien?


    Gibt es nicht eine dt. Gesetzgebung, die den Umgang mit Pyrotechnik regelt?


    Das alles hat bis hier wenig mit dem DFB zu tun - das kann ich nicht bewerten.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Alles schön und gut, aber ob uns das nun gefällt oder nicht, wir müssen uns als Verein den geltenden Rechtssprechungen des DFB halt unterwerfen. Richtig, es gibt die Einspruchsmöglichkeiten, nur die bringen in den aktuell ergangenen Urteilen wohl recht wenig. Und selbst wenn wir da um ein paar Tausend Euro billiger davonkommen sollten, so finde ich die Summe von 159.000 € Strafe eine Überlegung wert, ob wir dass unserem Verein nicht zukünftig ersparen sollten. Bevor da nicht andere Regeln erlassen werden, kommen wir sonst immer wieder in ähnliche, uns finanziell doch erheblich belastende Situationen.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin ein absoluter Anhänger der Aussage "Pyrotechnik ist kein Verbrechen", wenn alles ohne Gefährdung Unbeteiligter abläuft. Gleichermaßen schmerzt es mich aber, so viel Kohle dem DFB aus unserer Vereinskasse in den Rachen schmeißen zu müssen, können wir an anderer Stelle wahrhaftig selbst besser verwenden. Und eine Bechersammel- oder sonstige Solidaritätsaktion wird solche Beträgte nicht ansatzweise ausgleichen.

    Hätte mich gefreut, mit meinem gedanklichen Anstoß mal ne sachliche Diskussion in Gang gesetzt zu haben im Hinblick darauf, was wir zu unserem eigenen Vergnügen unserem Verein in finanzieller Hinsicht glauben zumuten zu können.:/

  • Sachliche Diskussionen, dann wähle das Format PN!

    Wer darauf bereit ist mit dir zu diskutieren, dem geht es um UNION, eben nicht um sich selbst!

    Bin erstaunt, wie viele PN-Diskussionen ich seit Februar 2022 so harmonisch und respektvoll führe,

    Die Teilnehmer sind eben Unioner...!

    PS:

    Jeder hohe Daumen hier entlarvt meine Sympathisanten!

    Jeder Daumen runter erfordert --- nur---Mut!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: