Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Wer was gegen Pyro usw. hat, dann sollten sie mal den jungschen hin gehen und rummäckern. Trauen sich bestimmt wenige.


    Aber es gibt's auch Treffen, da kann man sich auch mit ihnen über so was unterhalten.




    Eisern ,ik freu ma uf Pyro .............

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Die Ultras geiten als die treuesten der Treuen.

    Wie definierst du denn „treuesten der Treuen“? Über die Jahre ja wohl nicht. 😎

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Die Ultras geiten als die treuesten der Treuen.

    Wie definierst du denn „treuesten der Treuen“? Über die Jahre ja wohl nicht. 😎

    Ich hätte gelten noch zweimal unterstreichen sollen.


    Ob das wirklich so ist, ist ne ganz andere Sache.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Wie definierst du denn „treuesten der Treuen“? Über die Jahre ja wohl nicht. 😎

    Erster Dauerkartenerwerb für die Oberligasaison 2005/2006, um ein "Zeichen zu setzen"!;)

    Meinste die... ?

    pasted-from-clipboard.jpg:opi::schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Eine Legalisierung von Pypotechnik wird an der Haftungsfrage scheitern. Kein Verein als Veranstalter wird diese übernehmen wollen und können...:opi:

    Wie ist das denn bei z.B. Rammstein geregelt?! Mal Versicherung außen vor und Genehmigung vom Veranstalter, aber haftet der dann auch falls doch was passiert?! Kann ich mir kaum vorstellen. Ist 'ne ernstgemeinte Frage.


    Also angenommen man schafft abgetrennte Pyro-Bereiche (klar verlieren dann viele den Spaß daran) könnte ich mir schon vorstellen das es dann heißt: "Betreten auf eigene Gefahr"...

  • Wie ist das denn bei z.B. Rammstein geregelt?

    Ich habe gelesen der Herr Lindemann hat extra auf einem Lehrgang seinen Pyrotechniker oder wie immer das heisst gemacht. Inzwischen wird bei der Größe der Pyroshow das aber sicher eine Firma machen.


    Barolf

  • Wer was gegen Pyro usw. hat, dann sollten sie mal den jungschen hin gehen und rummäckern. Trauen sich bestimmt wenige.


    Aber es gibt's auch Treffen, da kann man sich auch mit ihnen über so was unterhalten.

    Mir ist keine einzige Ultragruppe in Deutschland bekannt, die sich je danach gerichtet hat, was "die anderen" wollen. Die meist sehr gut organisierten (siehe Hertha-Präsidentenwahl) Fanszenen hätten längst repräsentative Umfragen unter allen Stadionbesuchern durchgeführt, wenn sie das gewollt hätten. Frage: "Soll Pyrotechnik im Stadion frei verwendbar sein?"


    Offenkundig wurden solche Umfragen nie durchgeführt. Vermutlich haben die Pyrobefürworter Angst, dass dabei das herauskommt, was meist herauskommt: Jeder findet zwar einen neuen Bahnhof/Autobahn/Kraftwerk/Flughafen toll, aber bitte nicht in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Jeder (vermeintlich) findet auch Pyro toll, aber bitte nicht direkt neben mir.


    Der oben zitierte Dialog wird nur in Ausnahmefällen geführt (wohl jeder hat schonmal erlebt, dass Ultras Fans des eigenen Vereins aus nichtigem Grund einzuschüchtern versuchten) und ein entsprechendes Umfrageergebnis wäre auch entlarvend.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Eine Legalisierung von Pypotechnik wird an der Haftungsfrage scheitern. Kein Verein als Veranstalter wird diese übernehmen wollen und können...:opi:

    Wie ist das denn bei z.B. Rammstein geregelt?! Mal Versicherung außen vor und Genehmigung vom Veranstalter, aber haftet der dann auch falls doch was passiert?! Kann ich mir kaum vorstellen. Ist 'ne ernstgemeinte Frage.


    Also angenommen man schafft abgetrennte Pyro-Bereiche (klar verlieren dann viele den Spaß daran) könnte ich mir schon vorstellen das es dann heißt: "Betreten auf eigene Gefahr"...

    Erinnere mich an ein Konzert zu ihren Anfangszeiten in der Arena in Treptow. Teile der brenennden Bühnendeko kamen runter und verletzten 3 (?) Zuschauer.

    Ging danach immer doller weiter.

  • Wie ist das denn bei z.B. Rammstein geregelt?

    Ich habe gelesen der Herr Lindemann hat extra auf einem Lehrgang seinen Pyrotechniker oder wie immer das heisst gemacht. Inzwischen wird bei der Größe der Pyroshow das aber sicher eine Firma machen.


    Barolf

    Ist richtig, aber wer sagt dir oder dem DFB das bei uns nicht auch solche Leute stehen?!

  • Ich habe gelesen der Herr Lindemann hat extra auf einem Lehrgang seinen Pyrotechniker oder wie immer das heisst gemacht. Inzwischen wird bei der Größe der Pyroshow das aber sicher eine Firma machen.


    Barolf

    Ist richtig, aber wer sagt dir oder dem DFB das bei uns nicht auch solche Leute stehen?!

    Bei Feuerwerken und Shows ist es doch genau das was als Argument gebracht wird bzw. im Block nicht möglich ist: ein kontrolliertes Abbrennen von Profis, unter Aufsicht, nicht im Publikum, angemeldet und genehmigt, Brandwachen entsprechend usw.
    Also alles was nix mit Ultrakultur zu tun hat.
    Und ganz ehrlich, wenn es das gäbe bei jedem Spiel, wär es ja schon fast ne Kirmes und hätte aber auch so gar nix mit Fussball pur zu tun.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ist richtig, aber wer sagt dir oder dem DFB das bei uns nicht auch solche Leute stehen?!

    Bei Feuerwerken und Shows ist es doch genau das was als Argument gebracht wird bzw. im Block nicht möglich ist: ein kontrolliertes Abbrennen von Profis, unter Aufsicht, nicht im Publikum, angemeldet und genehmigt, Brandwachen entsprechend usw.
    Also alles was nix mit Ultrakultur zu tun hat.
    Und ganz ehrlich, wenn es das gäbe bei jedem Spiel, wär es ja schon fast ne Kirmes und hätte aber auch so gar nix mit Fussball pur zu tun.

    Hab nirgendwo 'ne Wertung gut/schlecht/will ich vorgenommen.;)

  • Reklame:
  • Bei Feuerwerken und Shows ist es doch genau das was als Argument gebracht wird bzw. im Block nicht möglich ist: ein kontrolliertes Abbrennen von Profis, unter Aufsicht, nicht im Publikum, angemeldet und genehmigt, Brandwachen entsprechend usw.
    Also alles was nix mit Ultrakultur zu tun hat.
    Und ganz ehrlich, wenn es das gäbe bei jedem Spiel, wär es ja schon fast ne Kirmes und hätte aber auch so gar nix mit Fussball pur zu tun.

    Hab nirgendwo 'ne Wertung gut/schlecht/will ich vorgenommen.;)

    Jau, der letzte Satz war auch allgemein und nicht auf Dich bezogen :saint:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Bei Feuerwerken und Shows ist es doch genau das was als Argument gebracht wird bzw. im Block nicht möglich ist: ein kontrolliertes Abbrennen von Profis, unter Aufsicht, nicht im Publikum, angemeldet und genehmigt, Brandwachen entsprechend usw.
    Also alles was nix mit Ultrakultur zu tun hat.
    Und ganz ehrlich, wenn es das gäbe bei jedem Spiel, wär es ja schon fast ne Kirmes und hätte aber auch so gar nix mit Fussball pur zu tun.

    Hat Pyro in der heutigen Form aber auch nicht.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Meinste die... ?

    pasted-from-clipboard.jpg:opi::schal:

    Ja, genau die meine ich. Jetzt musst du nur noch nachweisen, dass das deine erste DK war und dann bist du mein "Zeichensetzer der Woche"!;)

    Wir kennen uns doch, du hast mir als Unioner auch schon kartentechnisch eine Freude machen können, da habe ich meinen Namen zugeklebt...


    Und der 30. Spieltag gegen Neustrelitz war das letzte Spiel von Jörg Heinrich, der in der 80. Minute eingewechselt wurde und kurz danach das 3:0 erzielte..., dat Janze vor gut 6.000 Zuschauern.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • GvK, woher weißt du genau, dass der Dialog mit den Ultras bei uns nur in Ausnahmefällen geführt wird!:nixweiss:

    Nicht zum ersten Mal bei einem Zitat durch eine kleine, unscheinbare Ergänzung (markiert) oder Auslassung den Sinn der ursprünglichen Aussage so weit verändert, dass man durchaus von einem sinnentstellten Zitat sprechen kann. Ich sprach doch klar von deutschlandweit, oder nicht? Hab ich mich an einer einzigen Stelle im obigen Diskurs ausdrücklich oder ausschließlich auf Union bezogen?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: