Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Wendenschlosser schrieb:


    "man kann aber auch Vertrauen in die handelnden Personen haben."


    Das ist jetzt aber ein Witz, Vertrauen zu den handelden haben.

    Im Stadion WS klappt es Wunderbar, nur zwei Beispiele von der Waldseite Nov.19 Jacke fängt Feuer und April 21 fängt ein Imbisscontainer Feuer. Glücklicherweise war niemand dort.


    Ein Bier im Stadion hat sicherlich was unter 15 Grad.

    Pyr o entwickelt Temperaturen bis zu 1000 Grad. Das kann man schon mal vergleichen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • also bei Heimspielen wo mal die ganze Waldseite brennt sind doch höchstens 3mal pro Saison ,ansonsten wird's ja auch schnell langweilig, wenn Dauerzustand. Im Oly beim Derbysieg auf alle Fälle angemessen :):schal:

  • Ich gehöre nicht zu den Gegnern von Pyro, aber - wie schon geschrieben - zu denen von Raketen, Böllern und geworfenen Bengalos.


    Aber durch die eher konspirative Art der Einschmuggelung (will gar keine Details wissen, viele tun dies anscheinend schon) und erst recht deren Zündung entstehen Schäden, die sonst gar nicht entstanden wären.

  • Reklame:
  • ich empfinde Schäden durch Autounfälle viel schlimmer, und häufiger...

    bitte hört auf mit Autofahren

    Bin ich bei dir, das Autounfälle viel schlimmer sind, doch wenn schon, bitte auch die Arbeitsunfälle mit einstufen;).

  • Na dann sieh ma zu, wie de auswärts kommst.....;o)

    Gut, ich gehöre nicht zu den Allesfahrern, aber in Chemnitz und in Mainz bin ich definitiv dabei. Ein Automobil benötige ich dazu nicht, ebenso wenig, wie für die noch häufigeren und weiteren Heimspiele.


    Oh, schon wieder knapp am Thema vorbei...

  • Reklame:
  • Du meinst, wie Raucher oder Trinker...?

    Ja, Rauchen und Trinken ist auch Moral Hazard, und zwar jener Spezialfall, dass derjenige primär sich selbst Schaden zufügt.


    Die weitaus häufigeren Fälle von moral hazard sind, wenn ich in Kauf nehme, dass ich anderen Schaden zufüge, für den ich nicht vollumfänglich gerade stehen muss.


    Z.B. für den Verlust eines Augenlichts zahlt eine Versicherung 15.000 €, wenn sie - oder der Verursacher - überhaupt zahlt bzw. zahlen kann. Wer von euch würde 30.000 € gegen komplette Blindheit für den Rest seines Lebens eintauschen? Wer von euch würde 0 € gegen Blindheit eintauschen, was ja passieren kann, wenn der Verursacher nicht ausreichend versichert ist und kein Vermögen besitzt.

    Dieses Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass ein Schaden versicherungstechnisch noch nicht mal ansatzweise alles abdecken muss, was in Summe so an Schaden entstehen kann.


    Niemand von den Pyrobefürwortern hier hat in Erwägung gezogen, wie Schäden durch unabsichtlichen / fahrlässigen Pyroeinsatz zu begleichen sind. Wer steht überhaupt dafür ein?


    Das sagt, wie ernsthaft die Diskussion geführt wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • und wer bezahlt mir meinen Lungenkrebs wegen raucher?

    Das ist eigentlich genau der Punkt, den ich mit meiner Frage machen wollte. Denn was Der Geist von Kienbaum bei seiner Argumentation gern vergisst, ist genau dieser Punkt.


    Ich versteh ja, wo du her kommst, GvK, aber deine Argumentation ist da mMn ein wenig schoen gedreht.


    Niemand will mit Pyro andere verletzen. Niemand will, dass dabei Dinge schief gehen. Aber leider bist du auch nicht bereit dich von deinem sehr rationalen Standpunkt auch nur einen Millimeter zu entfernen, beanspruchst die Hoheit ueber richtig und falsch und somit ist eine Diskussion hier ohnehin unsinnig.


    Deine Beispiele sind gut, solange wie man ausser Acht laesst, warum solche Dinge passieren und wie haeufig das wirklich der Fall ist. Wenn es um Sicherheit im Stadion geht, ist Alkohol zB mMn das viel groessere Uebel. Aber da verdient der Verein ja dran anstatt zahlen zu muessen, also ist das ja anscheinend nicht so der Aufhaenger.



    "152 Verletzte wurden in der Spielzeit 2018/2019 gezählt – bei 22 Millionen Stadionbesuchern..."

    - aertztezeitung. de


    " Laut des Berichtes der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (Zis) wurden in der abgelaufenen Bundesliga-Saison insgesamt 662 Personen in Fußballstadien verletzt. Davon lediglich 10 durch Pyrotechnik, 54 dagegen durch sogenannte polizeiliche Reizstoffe, also Pfefferspray und ähnliches."

    - die Zeit (Spielzeit 17/18 glaube ich)




    Nur mal zwei Verhaeltnismaessigkeiten ohne jegliche Wertung.

  • Reklame:
  • Ich würde ja unsere ganzen Missionare hierhin schicken:


    https://www.youtube.com/watch?v=t-8qxIqcuYM


    Das wäre doch ein Schlaraffenland für jeden Anti-Pyro-Prediger. Direkt vor der Kurve könnten sie ihre Thesen auf die Tartanbahn nageln und im direkten Zwiegespräch den verirrten Schäfchen in der Kurve den rechten rechten Weg offenbaren.:opi::opi::opi::opi::opi:


    tihi - Wenn ich seit Jahren in die Stadien schaue, erübrigt sich die Frage nach einem Argument pro Pyro. Oder gäbe es kommende Saison jetzt kein Pyro in den Stadien, weil hier im UF kein Argument dafür genannt wurde?

    Nicht dass hier irgendwas falsch verstanden wird. Ich persönlich habe in meinem Leben noch kein Pyro abgebrannt. Nicht mal Silvester. Als Kind im besten Falle mal 'nen Knaller geworfen, zusammen mit Vaddern. Mir fehlt nur vollkommen das Missions-Gen diesbezüglich. Zumindestens bei dieser völlig nichtigen Problematik innerhalb einer ansonsten völlig krankhaften Gesellschaft. Ich rege mich da eher über die Pyro auf, die wir in die Kriegsgebiete dieser Welt versenden. Da können wir dann ja auch gerne nochmal ein Abgleich des verursachten Schadensbildes machen.

  • und wer bezahlt mir meinen Lungenkrebs wegen raucher?

    Warum bist du du denn so dumm und rauchst???


    Barolf

    Man kann auch als Passivraucher Lungenkrebs bekommen. Gibt es auch im Stadion das Raucher neben Nichtraucher stehen und meistens geht der Qualm Richtung Nichtraucher, egal wo er steht.

  • Reklame: