Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • ... und rund 32 T€ für Malmö für die Spiele gegen Braga und in Brüssel.

    Für das Malmö-Spiel kommt die Strafe erst noch. Wird wohl mehr als 50 k werden, die es fürs Braga und 1. HS gab.


    https://www.kicker.de/uefa-str…hne-malmoe-920955/artikel

    Auch wieder eine Berichterstattung vom Feinsten: "...hinzu kommen 12.000 Euro Strafe für die Eskapaden in der Vorwoche."


    Für diese "Eskapaden" reicht es auf den Treppen im Block zu stehen.


    Aber mich wundert es das der Verein da auch nicht deutlicher darauf hinweist. Ja gegen St Gilloise hat man gemerkt das die Ordner geschult worden da mehr darauf zu achten als im Ligaalltag, aber ein Hinweis bei den Karten oder noch mal auf der Homepage das die Treppen frei zu bleiben haben weil die UEFA sonst Kohle will sollte ja im Interesse des Vereins sein.


    Feyenoord zahlt deshalb übrigens schon seit Jahren bei jedem Heimspiel international Strafe. Das kann meines Wissens sogar bis zur Block-Sperre gehen. Also auch da sollte der Verein und wir alle ein gesteigertes Interesse daran haben das das Umgesetzt wird.

  • ... und rund 32 T€ für Malmö für die Spiele gegen Braga und in Brüssel.

    Für das Malmö-Spiel kommt die Strafe erst noch. Wird wohl mehr als 50 k werden, die es fürs Braga und 1. HS gab.

    für Malmö - nicht für uns.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Gegen die zuerwartende Strafe, für die "Pyroshow" in Malmö, sind diese

    12.000 €(freihalten der Wege) fast schon Kleingeld.

    Wir sollten uns daran halten und haben wir uns, zum Teil, auch . was wohl in der 1. Hz leidlich klappte.

    Natürlich hätte der Verein das deutlicher mitteilen können.


    Ein guter Vorschlag veritas .


    Aber mal eine Frage, wie oft haben Vereine, auch Union, darauf hingewiesen das das Abbrennen von Pyroerzeugnissen nicht erlaubt ist?


    Das dürfte inzwischen jeder, in den unterschiedlichen Stadien auch An d. Alten Försterei, gehört haben.

    Da kommst Du nicht auf die Idee an die Einhaltung zu erinnern.


    Oder gilt Dein Satz nicht für alles.

    "Also auch da sollte der Verein und wir alle ein gesteigertes Interesse daran haben das das Umgesetzt wird."


    Ich sage schon mal zu mich an beides zu halten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Eben deshalb wundert es mich ja. Zu Pyro gibt es jedes mal den Hinweis, zum Stehen - wenn ist das mal so komplett an mir vorbei gegangen. Habe nur gegen St Gilloise mitbekommen das die Ordner da schärfer darauf achten.

  • Bernstein für Pyro


    Ich finde er sollte sich um sein Geschäft kümmern, nicht um Pyro. Und das Timing ist auch immens schlecht. Aktuell bin ich auf dem Standpunkt, dass die Fanszenen offenbar nicht mit Pyro umgehen können. Die Bilder die Wolfsburg da gestern aktuell wieder verbreitet hat, schaden der Sache. Über uns muss ich mich nicht extra auslassen, wir haben ebenfalls keine Grundlage zur Diskussion beigetragen.

  • Bernstein für Pyro


    Ich finde er sollte sich um sein Geschäft kümmern, nicht um Pyro. Und das Timing ist auch immens schlecht. Aktuell bin ich auf dem Standpunkt, dass die Fanszenen offenbar nicht mit Pyro umgehen können. Die Bilder die Wolfsburg da gestern aktuell wieder verbreitet hat, schaden der Sache. Über uns muss ich mich nicht extra auslassen, wir haben ebenfalls keine Grundlage zur Diskussion beigetragen.

    Wieso ? Erstens gehört auch das zu seinem Geschäft und zweitens hört sich doch vernünftig an.

  • Reklame:
  • In erster Linie möchte Herr Bernstein von den Problemen beim BCC, speziell in der Geschäftsführung, ablenken.

    Da macht sich dieses Thema gerade recht gut.Ich

    Nach dem Vorfällen der Kölner, Frankfurter und bei uns hat er sicherlich gute Chancen das das Thema im Sande versickert.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hhhm, kennst du Kay?

    Meinst du, er will ablenken? Mglw. steht er hinter seinen Ideen und versucht sie umzusetzen und wirbt dafür.

    Spricht ihm ja niemand ab, dass ihm diese Themen wichtig sind und er hinter seiner Meinung steht. Wirkt eben nur aktuell vergleichsweise so, als ob die Umbenennung der Mohrenstraße als Thema die Energiekrise oder andere aktuelle weltpolitische Themen in den Schatten stellt ......

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Bei allen strukturellen und inhaltlichen Aufgaben, die er jetzt schnellstens anzugehen hat, ist er als Präsi aus der Ultrakultur darauf angewiesen, dass die Kurve das weitestgehend mitträgt.

    Sich bei Pyro als wichtiger kurvenidentitären Ausdrucksform eindeutig zu positionieren, ist doch erst einmal dazu ein Statement, zumal man ja bei der Identitätssuche der Tante schon einiges Durchgeknalltes durch hat (Keuners Digitalisierungswahn, versuchter Austausch von Frank Zanders Vereinshymne, Eventie-Rekrutierungsmaßnahmen...).

    Soweit ich gehört und gesehen habe, hat sich in der "Mentalität" der Fanszene und auch des Teams schon etwas geändert (kaum Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, die jetzt kämpft und Mentalität zeigt, auch wenn sie oft zurückliegt, Applaus vor der Kurve trotz Niederlage bei der Dreckschemonade,...).

  • Reklame:
  • Guckt Euch mal Videos auf YT an das Derby in Casablanca. Raja gegen Wydad
    Und hört genau hin was da knallt. Einfach geile Stimmung da.
    https://www.youtube.com/watch?v=kyTp8V5E_Qg
    Da werden die Bengalos im Block aus der Kiste verteilt. Rauchbomben verdienen auch den Namen und die Bullen gucken nett zu.
    Und guckt das ganze Video das beste bei 4/5tel

    Bei diesem Spiel gibt es übrigens auch gerne mal Tote.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Guckt Euch mal Videos auf YT an das Derby in Casablanca. Raja gegen Wydad
    Und hört genau hin was da knallt. Einfach geile Stimmung da.
    https://www.youtube.com/watch?v=kyTp8V5E_Qg
    Da werden die Bengalos im Block aus der Kiste verteilt. Rauchbomben verdienen auch den Namen und die Bullen gucken nett zu.
    Und guckt das ganze Video das beste bei 4/5tel

    Bei diesem Spiel gibt es übrigens auch gerne mal Tote.

    Kann ich nicht bestätigen.
    Live dabei und mitten drinnen JA aber Tote nein.

  • Reklame: