Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • ohhh Zille, Sky ist das völlig Wurscht. Also Sportbar bezahlst Du ungleich viel mehr für nen Sky-Abo denn als Privatperson. Ich habe aber nix gegen einen gepflegten Kneipenabend mit Kumpels und dabei läuft noch ein Zweitligaspiel. Ab und an in der Bodega.
    Und geredet wird eh meisst über Union. :schal:
    Was kann man gegen die Allmacht der feisten, schmierigen Pfeffersäcke bei DFB/DFL und Sky wirklich wirksam unternehmen?
    Ich weiß es auch nicht.


    Alle blossstellen wie es dieser Amarell jetzt tut! Da haben bestimmt einige in der DFB-Spitze Dreck am Stecken...man kann förmlich spüren, wie man sich windet und schindet um alle Amarellschen Vörwürfe schnell unter den Teppich zu kehren und in Sachen PyroHooliganismus den starken Maxen zu markieren!!!!


    Mit dem Knüppel vom Hofe jagen? Ja!!!!! aber wie immer stehe ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Naja, dann ebend nicht. Ich würd druffkloppen.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Zitat:
    "Pyro im Stadion, unter Aufsicht an geeigneten Stellen abgebrannt, darf ebenso kein Tabuthema sein....."


    Hört sich ja erst mal gut an, aber wie hätte das dann z.B. im Oly bei den Uniontoren und beim Schlusspfiff gehen sollen? :wacko:
    Hätte dann ein "Ultraverantwortlicher" beim Brandschutz/Sicherheitsboss des Oly in den jeweiligen Momenten die Freigabe der Pyroaktion beantragen müssen, wären dann, na dem "Ja" ca. 20-30 Leute in die Sicherheitsbereiche gelaufen, um die Pyroaktion zu starten, danach wieder zurück in ihren Block, oder stehen die Leute ständig in den Sicherheitsbereichen bereit, für ihren "Auftritt/Einsatz".....? Bringt das dann noch den erhofften Effekt/Spass... :whistling:
    Den Einsatz der Pyromittel im dicht besetzten Block wird es nicht geben, da werden auch die Vereine ihre Bedenken haben, s. Rummenigge ("Humbug").

  • Habe übrigens garnichts dagegen die 0,05 cent mehr für ne Karte zu bezahlen, damit wir die Strafen vom DFB für Pyro begleichen können.


    Das soll reichen? ?( Und wie will man das überhaupt bezahlen? :rofl:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:

  • Finde den Artikel janz jut geschrieben! Partiell etwas zu allgemein gehalten; aber mit dem Grundtenor stimme ich überein.
    Eisern :schal:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • ...bei Typen wie dem am meisten wundert: die hinterfragen das eigene Geschreibsel offenbar nie - selbst, wenn man sie ganz freundlich aber auch ganz deutlich, quasi mit der Nase draufstubst. Diese Art von selbstverliebter Selbstsicherheit, wo freilich in den wenigsten Fällen auch nur ansatzweise was Vernünftiges hintersteckt, saugt man heutzutage wohl schon mit der Muttermilch ein. Armes Deutschland...


    Ansonsten: weitermachen... :schal:


    einfach ignorieren , den hoschie , auch wenn es schwer fällt :thumbup:


    wenn ich nur an seinen extra eröffneten thread zum thema kirchenstaat brd denke ...... der hat wahrscheinlich immer noch nicht begriffen dass 0.05 cent schwer zu verrechnen sind .



    ich bin übrigens zum fussball schauen im stadion und nicht wegen feuerwerk ......... krieg schon nen hals wenn ich sehe wie leute die ganze zeit am schwatzen sind und kaum das spiel verfolgen bzw irgendwelche einpeitscher die meiste zeit mit m rücken zum spielfeld stehn ....


  • ich bin übrigens zum fussball schauen im stadion und nicht wegen feuerwerk ......... krieg schon nen hals wenn ich sehe wie leute die ganze zeit am schwatzen sind und kaum das spiel verfolgen bzw irgendwelche einpeitscher die meiste zeit mit m rücken zum spielfeld stehn ....


    Lass sie doch mit dem Rücken zum Spielfeldrand stehen, wenn sie wollen. Ich verstehe das ebenso wenig wie Du und kann dieser Art des Einpeitschens nicht viel abgewinnen. Aber da nach meinem Erleben die übergroße Mehrheit im Stadion das Geschehen auf dem Rasen ernsthaft interessiert verfolgt, sage ich mir: locker bleiben! Und sei mal ehrlich: die Ultras machen doch durchaus coole und einfallsreiche Aktionen, oder? Die Bengalos können sie von mir aus aber nach wie vor zu Hause lassen...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Lass sie doch mit dem Rücken zum Spielfeldrand stehen, wenn sie wollen. Ich verstehe das ebenso wenig wie Du und kann dieser Art des Einpeitschens nicht viel abgewinnen. Aber da nach meinem Erleben die übergroße Mehrheit im Stadion das Geschehen auf dem Rasen ernsthaft interessiert verfolgt, sage ich mir: locker bleiben! Und sei mal ehrlich: die Ultras machen doch durchaus coole und einfallsreiche Aktionen, oder? Die Bengalos können sie von mir aus aber nach wie vor zu Hause lassen...


    Habe ich das richtig verstanden, du kriegst nen Hals wenn du unsere Capos siehst, die sich jedes verdammte Spiel ihre Stimme aus dem Hals schreien für UNION ? :wacko:

  • Reklame:
  • Habe ich das richtig verstanden, du kriegst nen Hals wenn du unsere Capos siehst, die sich jedes verdammte Spiel ihre Stimme aus dem Hals schreien für UNION ? :wacko:



    Das ist halt eure Welt. Viele sehen das eben nicht so. Ich auch nicht. Für mich hat das auch viel von Selbstdarstellung. Damals ging es meiner Meinung nach individueller, geballter. Spontaner. Verstehst du, was ich meine? Mit dem Rücken zum Geschehen geht halt das Gefühl für die Situation völlig verloren und es wird lieber wieder die Schwester besungen, wenn es spitz auf Knopf steht.


    Übrigens haben wir in der Aufstiegsrunde 93/94 TeBe noch dafür ausgelacht, als da jemand mit der Flüstertüte rumturnte. Aber vielleicht müssen wir umdenken und TeBe gilt fortan an hipper Trendsetter in Sachen Fankultur...kann ja sein. :crazy 8)

  • Nun, wir sollten jeder Generation ihre Art, zu supporten, zugestehen! :opi: Sie sind ein Teil unserer Szene, ein oft auch kreativer.


    So sieht es aus. Ausserdem ist doch für jeden was geboten bei Union. Wer halt lieber den alten support möchte ohne Capos, der geht halt auf die Gegengerade und für die Jungschen ist die Waldseite. Also alles super :)


    Zu Pyro.
    Vielen geht es auch nicht gleich um die komplette Legalisierung.
    Und es geht auch nicht darum, ob es jemanden gefällt oder nicht, denn da scheiden sich bekanntlich die Geister und jede Meinung ist zu respektieren.
    Es geht hauptsächlich darum zu differenzieren. Wenn ein Jungscher in der Fankurve steht und aus Emotionen heraus ein Bengalo zünden, den meisten Umstehenden das auch noch gefällt und kurz darauf die Polizei ins Stadion einmaschiert, wild mit ihrem Zeugs um sich sprüht und ein 3 jähriges Stadionverbot verhängt, dann ist das einfach unverhältnissmäßig, unmenschlich und total grundlos.


    Sicherlich ist es verboten, aber muss man deswegen solche Maßnahmen anwenden? Was rechtfertig diese? Und führen diese im Endeffekt nicht nur dazu das sich beide Seiten weiter radikalisieren. Die allgemeine "Anti-Polizei"Stimmung kommt nicht von irgendwo her und kann nicht das Ziel sein. Hier ist ein ordentlicher Umgang von Nöten. Auf beiden Seiten! Weswegen eventuell auch die Ultras mal überlegen sollten, ob es nicht besser sei sich von Gewalt zu distanzieren, wenn es mit dem ordentlichen Umgang klappen soll, aber genauso ist steht die Polizei in Verantwortung.


    Es wäre schon viel getan, wenn die Polizei bei pyrotechnik sich einfach im Hintergrund halten würde, es gibt keinen Grund in Fanblöcke einzumaschiern und eine Eskalation hervorzurufen. Und man sollte auch zwischen denen unterscheiden die ein Bengalo verantwortungsvoll abbrennen und denjenigen die es als Waffe missbrauchen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Deine Sicht zu Pyro ist - mit Verlaub - sehr naiv. Denn nach den jüngsten Ereignissen bei Hansa und DynDre, wo Pyros in Nachbarblöcke geschossen bzw. auf Ordner geworfen wurden, haben all jene die Oberhand, die meinen, dies sei nicht "kontrollierbar", "verantwortbar". Und das ist das Kreuz. Der Veranstalter steht in der Pflicht, solche Gefahren auszuschließen. Und das letzte Mittel - denn die Bullerei kommt immer erst dann ins Stadion! - ist dann der Einsatz der Gesetzeshüter.


    Noch reagieren sie. Nun beginnen sie zu agieren. DFB und DFL werden nicht zuschauen, daß Zuschauer wegbleiben, weil sie sich im Stadion nicht mehr sicher fühlen können ... wie das vor Jahren in Italien der Fall war.

  • Das stimmt. Diese Initiative wird auf Dauer wohl keinen Erfolg haben, denn was 95% der Ultragruppen monatelang, verantwortungsvoll abbrennen, reißen eben 5% besoffene Idioten mit dem Arsch wieder ein, die mit einem Bengalo oder Pollenböllern Schlagballweitwurf in den gegnerischen Block oder in den Strafraum neben den Torwart üben müssen.
    Das kann man nicht verhindern, zumindest kommt es immer wieder vor. Und jeder Verletzte ist für die DFL einer zuviel.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • [..] Wenn ein Jungscher in der Fankurve steht und aus Emotionen heraus ein Bengalo zünden, den meisten Umstehenden das auch noch gefällt und kurz darauf die Polizei ins Stadion einmaschiert, wild mit ihrem Zeugs um sich sprüht und ein 3 jähriges Stadionverbot verhängt, dann ist das einfach unverhältnissmäßig, unmenschlich und total grundlos.


    Sicherlich ist es verboten, aber muss man deswegen solche Maßnahmen anwenden? Was rechtfertig diese?
    [..]
    Und man sollte auch zwischen denen unterscheiden die ein Bengalo verantwortungsvoll abbrennen und denjenigen die es als Waffe missbrauchen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt.


    :rofl: :rofl: You made my day



    Verantwortungsvolles Abbrennen beginnt damit, dass es ausserhalb des Stadions in extra ausgewiesenen Areas mit entsprechenden Schutzmassnahmen geschieht.
    Aber wait... dann machts ja gar kein Spass mehr

  • Reklame: