Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Das ist das Problem, es ist für mich nicht umsetztbar.Da fehlt mir echt die Phantasie.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Anstatt zu verbieten, sollte man mit ordentlichen Regeln einen Rahmen schaffen. Dies würde am Ende zu mehr Sicherheit und Klarheit führen.
    Z.B. könnte ein Pyroeinsatz im Rahmen von Choreografien vor/bei Spielbeginn mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen (Brandschutzmaßnahmen, definierte Brennzonen, Absperrung, Hinweise usw.) in Erwägung gezogen werden.


    Wildes und unkontrolliertes Abbrennen mit Spielstörung durch Würfe in den Innenraum oder Böller aller Art, sollten im Gegenzug jedoch extrem hart sanktioniert werden. Aber nicht die Vereine, sondern die handelnden Personen durch z.B. deutlich längeres SV und im Wiederholungsfall auch Lebenslang.
    Aber gleichzeitig muss das SV Verfahren neu geregelt werden, damit die aktuelle Willkür aufhört.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • mein beitrag vom 6.märz....


    ..... man sollte sich langsam davon verabschieden, dass der dfb/dfl irgendeinen kompromiss eingehen wird, auch und gerade wegen dieser ganzen vorkommnisse in der vergangenheit- das ist/war balsam für die alten herren und gibt ihnen immer ein alibi - NEIN zu sagen.


    es wird keine legalisierung geben.....

  • Ich denke, wir sollten alle ganz schnell die Pyro-Legalisierungsbestrebungen ad acta legen und jetzt um das Fortbestehen der Steplätze, Auswärtsfahrten kämpfen. Denn das könnte ganz schnell auf den Tisch des Gesetzgebers landen.
    Die Pyrotechnikdebatte ist entgültig verloren für die Pyro-Befürworter.


    Ich sehe das genau wie Guido. Jetzt geht's um's Eingemachte. Es geht um unsere Stehplätze und die gibt es nachweislich länger in unserem Stadion und sind viel wichtiger für uns als die Kokelei. Der Kampf um die Legalisierung der Pyrotechnik ist seit Dienstagabend verloren.

  • Reklame:
  • Ich bin der Meinung pyrotechnik hat nichts in einem Fußballstadion nichts zu suchen, da immer die Gefahr besteht, dass sich Dritte verletzen. es kann durch pyros zu schwersten Verbrennungen kommen und wer soll dann den Schadensersatz leisten? Man wird keine Versicherung finden, die für evt. Schäden aufkommt! außerdem werden Polizei und Feuerwehr das niemals genehmigen!
    ich persönlich habe noch nie in aller Emotion das Verlangen verspürt Bengalos zu zünden und ich möchte gerne meinen Stehplatz b

  • Ich auch. Und für Stehplätze würde ich auch meinen Hintern erheben und auf die Straße gehen, wenn es sein muss.


    :daumen: Das ist auch für mich eins der ganz wichtigen Fananliegen. Zum Glück gibt es auch große Vereine (oder AG`s) die der Stehplatzkultur positiv gegenüber stehen. Da liegt meine Hoffnung. Ich hatte nie ein Problem mit verantwortungsvollen und gut gemachten Pyro-Aktionen, der Drops der Legalisierung ist aber schon lange gelutscht. Auch die Ultras müssen jetzt erkennen wo die wirklich wichtigen Schwerpunkte liegen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Ich sehe das genau wie Guido. Jetzt geht's um's Eingemachte. Es geht um unsere Stehplätze und die gibt es nachweislich länger in unserem Stadion und sind viel wichtiger für uns als die Kokelei. Der Kampf um die Legalisierung der Pyrotechnik ist seit Dienstagabend verloren.



    So ist es. Und es soll mal nicht so getan werden, als ob ohne Pyrotechnik kein Fußballspiel geschweige denn Fankultur möglich wäre. Fußball braucht Stehplätze und möglichst wenig Regulierung. Am Ende muss ich sitzen wegen 5 Idioten und drei Bengalos/Rauchbomben/anderer Blödsinn.
    Gerade in der Alten Försterei hält sich der Mist in Grenzen. Das ist gut so und sollte unbedingt so bleiben.

  • Ganz ehrlich, nach der Aktion von Hertha beim Relegationsspiel in Düsseldorf, die ja wohlgemerkt Führungsmitglieder von einigen Fanorganisationen stellen, hat sich die Kampagne entgültig lächerlich gemacht. Wir sind mittlerweile die einzigen, die sich dran halten, glaube ich.

  • Reklame:
  • Ich stand gestern rechts unterhalb des Bayern Ultrabereiches (scheinbar hatten um die 2.000 Karten als Dauerheim-und Auswärtskarteninhaber Tickets erhalten). Als sie das Zeug gezündet haben - hielten sie es teilweise über die Brüstung - unten standen Fans/Ultras keine Ahnung und heiße Teile fielen runter. Das fand ich totalen Wahnsinn - wenn das Zeug auf den Körper eines unbeteiigten Fans gerät - ist die Hölle los!
    Am Rande des Spieles habe ich gesehen - wie ca. 60 organisierte Fans, scheinbar ohne Tickets, einen Ordner niedergetrampelt haben und durch ein Eingangstor gebrochen sind. Das USK hat ca. 10 von ihnen später im Stadion kassiert.
    In Kombination mit Düsseldorf sind dies keine gute Entwicklungen und neben dem "Urteil" zum Tantenabstieg wird das Thema Pyrotechnik den Sommer in den Gremien bestimmen. Allerdings wenige unter dem Aspekt "Legalisieren". Die Fronten verhärten sich total!
    Hoffentlich bleiben unsere Jungs besonnen, damit viele von ihnen gemeinsam mit uns die kommende Saison in den Stadien erleben werden!

  • Da frag ich mich aber, wieso wird nie darüber gesprochen, wenn die "Schickeria" Pyros zündet und das regelmäßig?
    Nur wir sind immer die Dummen, denn wenn es bei den Top-Clubs passiert, da spricht keiner drüber...

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:
  • Heute in "hart aber fair"(ARD 21.15 Uhr geht es richtig zur Sache über die gewalttätigen Fans. :rofl:
    Die Einladungsliste ist schon "fair ", eine Fanin vom BVB (auf dem Foto noch halb abgebildet mit Rauball) Rauball selber, Schwätzer Oliver Pocher, der dummdreiste Kerner (ich erzähle viel habe aber Null Ahnung, siehe DoPa am Sonntag) , ein Fußballfanprojektleiter von Fortuna Düsseldorf etc.
    Über die man spricht, da wird keiner eingeladen, das will man nicht hören,die sind ja schon kriminell,natürlich alles "hart aber fair". Deutsche Medienlandschaft von heute
    E.U.Wassermann.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • "hart aber fair"


    Waren gestern och schon der Stoiber im Sport 1...."Alle Stehplätze müssen weg" ....gingen die Pyros in der Allianzarena...Ach nee Münchner Stadion :doofy ;) nicht von Sitzplätzen aus :opi: Deshalb " Alle Sitze raus aus der Allianzarena" da traut man sich ja nicht mehr rein :rofl: und dat wo doch der Stoiber im Vorstand ist :opi: ...hab keene Ahnung ob das in der komischen Runde noch angesprochen wurde :nixweiss: ...hab weggeschalten war mir zu blöd :doofy

  • Reklame: