1. FC Union - VfL Bochum

  • paule Wenn ich jemanden absichtlich oder grob fahrlässig foule, dann ist das laut Starfgesetzbuch eine Körperverletzung. Und eine Einwilligung kann dann nur die Strafbarkeit verhindern.

    • Offizieller Beitrag

    nee sorry, gestern im stadion dachte ich noch: "blöder bochumer, geht da voll rein, setzt zur grätsche an und jammert jetzt rum - selbst schuld" aber jetzt hab ich mir eben die szene reingezogen und bin einfach nur entsetzt!!! mac hätte locker den ball haben können, aber geht da VOLLER ABSICHT aufs schienbein des gegners! dafür gibts keine entschuldigung! ich verstehe jeden, der hiefür nachträglich eine spielsperre fordert! :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Für den eigene Spieler dir geht es wohl zu gut. :rolleyes: Wird ja immer schlimmer hier.


    wie schon gesagt, gestern hab ich auch so geredet. :rolleyes: aber schau dir die aktion ruhig nochmal an! :rot: ja, ich fordere eine bestrafung für den eigenen spieler! das war vorsatz :!: da hätte er auch ein messer aus dem schienbeinschoner ziehen können und auf seinen gegner losgehen! und du feuerst ihn an? :schal: :nixweiss:

  • Für den eigene Spieler dir geht es wohl zu gut. :rolleyes: Wird ja immer schlimmer hier.


    Dann muss er mir auch zu gut gehen. Für die Aktion, die in meinen Augen, bis auf die schwere der Verletzung, genau so gewollt war, muss es eine nachträgliche Sperre geben. Bei aller Liebe zu Union, wer solchen Mist baut, muss auch dafür gerade stehen.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • Auch nach dem ich nun nen Nacht drüber geschlafen habe, bin ich echt noch enttäuscht, sauer, wütend oder was weiß ich nicht alles. Auf der anderen Seite denke ich mir aber, das ich das gar nicht sein kann/darf. Die Mannschaft hat geackert und gemacht und getan, aber im Augenblick soll es scheinbar nicht sein. Der Fußballgott ist eben im Augenblick nicht Rot-Weiß.


    Was mich aber doch wirklich sauer macht sind zwei Sachen. Zum einen die Aufstell und- Auswechselpolitik von UN. Er zeigt für mich leider keinen Mut mal was zu riskieren. Gerade in dieser Situation mit den ganzen Verletzten. Er hat gutes und blutjunges Potenzial auf der Bank das brennt auf einen Einsatz. Bone hat gezeigt zu was unsere Jungeschen fähig sind. Skrzybski kommt erst wieder kurz vor Ultimo, was soll er da noch reißen. Andere treffen von 10 100% nicht einen und spielen immer wieder von Anfang an und auch noch durch. Will jetzt mal keine Namen nennen.


    Zum zweiten muss ick leider mal nen Namen nennen. Was das von JJM für eine schauspielerische Sch...e war ist echt nicht unionwürdig. Sich auf dem Boden wälzen,sich den Rücken halten. Dann ne Wunderheilung um sich beim Schiri zu beschweren um dann wieder in ein wehleidiges Schauspiel zu verfallen. Wenn ich das sehe, bekomm ich echt so ne Krawatte!


    Ansonsten Spiel abhaken,nach vorne schauen und noch einen Dreier in diesem Jahr. Eisern

  • ich verstehe jeden, der hiefür nachträglich eine spielsperre fordert!


    ich nicht.


    und ich kann mich skorpio nur anschließen.
    wir fordern kämpfen und siegen und erwarten von den unionern dass sie dahin gehen wo es wehtut...
    und wenn es dann mal einen übel erwischt bei solch einem kampfspiel wird für den eigenen spieler die rote gefordert?
    und das noch nichtmal mit berechtigung. MYM absicht zu unterstellen ist nicht richtig...


    nochmal, es gehen BEIDE wie die "verrückten" im vollen lauf zum ball - das hätte genauso gut MYM erwischen können - der schiedsrichter hat nicht umsonst das gestreckte bein des bochumers als foul gewertet. nur weil MYM unverletzt aus diesem zweikampf geht ist er nicht der schuldige.


    ich habe ihn gestern als unermüdlichen kämpfer erlebt der sich voll reingehängt hat so wie ich es von einem unioner erwarte. ihn im nachhinein dafür zu verurteilen ist nicht in ordnung.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Dann sollten wir auch unsere Fan Gesänge überdenken. ;)


    wir beede sind doch sonst immer uff eener wellenlänge.... :S
    ick singe schon seit jahrzehnten "tod und hass dem ***" und hab trotzdem noch keenen umgelegt! will sagen zwischen verbaler und körperlicher auseinandersetzung mach ick denn doch ´nen unterschied! :opi:

    • Offizieller Beitrag

    nochmal, es gehen BEIDE wie die "verrückten" im vollen lauf zum ball - das hätte genauso gut MYM erwischen können - der schiedsrichter hat nicht umsonst das gestreckte bein des bochumers als foul gewertet. nur weil MYM unverletzt aus diesem zweikampf geht ist er nicht der schuldige.


    also boone bitte, haste dir das nochmal angesehen oder schreibst du aus deiner stadion-sicht :?: dann lies dir meinen ersten post nochmal durch, da sah ichs auch so!

  • nein ich hab mir die szene mehrmals im af-tv angesehen... und habe mir gerade aus dieser perspektive diese meinung gebildet.


    im stadion habe ich, als ich den ball da rumrollen sah, und beide ungebremst drauf zurannten gedacht: "ach du scheiße da gibt es gleich richtig auweh, da zieht ja keiner zurück..."

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • das war keine absicht

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Ich denke mal, dass sicherlich beide in den Zweikampf stürzen und keiner von beiden, insbesondere Mac, da er nun am Pranger steht, dabei den Gedanken hegte "Dem brech ich jetzt mal gepflegt die Knochen!". Ich denke aber auch, dass ein Spieler mit einer solchen Erfahrung wie Mac, nun aber auch an dieser relativ bedeutungslosen Stelle des Spielfeldes nicht so hart zu Werke gehen muss und doch merken muss, dass es evtl. auf die Knochen des anderen gehen könnte. Da macht man dnn halt einen Hüpfer über den Gegner oder wenn man unbedingt den Ball will, spitzelt man diesen dann halt mit der Pieke ncoh irgendwie weg und geht halt nicht so ungeschickt in so einen Zweikampf.


    Also kurz gesagt, sicher keine Absicht aber dennoch sehr ungeschickt angestellt und auf jeden Fall für eine nachträgliche Bestrafung nominiert!

  • Reklame:
  • das war keine absicht


    Schau Dir nochmal Fux seinen Videolink an und achte dabei nur auf Mac seine Blickrichtung. Dann wirst Du feststellen müssen, das er nur auf den Gegenspieler schaut und nicht auf den Ball.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Also ich seh mir das Spiel gerade eben nochmal bei Sky an.
    Der Kommentator hat da keine Absicht gesehen bei dem Foul...
    Ich muss sagen wenn man die Zeitlupe so sieht...bin ich mir nicht mehr sicher ob meine
    erste Reaktion (Kein guter Zweikampf in den keiner so reingehen darf) aufrecht erhalten kann.
    Die Blickrichtung...Mensch...
    Und zum 0:1....besser nix mehr...

  • Ob nun in Kauf genommen oder nicht, jedenfalls von mir gute Besserung nach Bochum.


    Vom Auftreten der Unsrigen bin ich nicht enttäuscht, vielleicht ist ja gerade das das Schlimme momentan. Gerade in Halbzeit zwei hat man gezeigt, dass mind. ein Punkt verdient gewesen war, ja sich Bochum noch nicht mal hätte beschweren dürfen, wenn sie komplett mit leeren Händen nach Hause gefahren wären. Traurig, dass die Mannschaft sich wieder nicht selbst belohnt. Mit einer nur durchschnittlichen Chancenverwertung hätten wir locker mal acht Punkte mehr.


    Positiv hervorzuheben aus meiner Sicht sind unser Paddy, Peitz, Sahin und (ja!) Mosquera, mit ein zwei (verständlichen) Ausnahmen auch Uaferro. So richtig negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur einer, das/der aber war entscheidend. Über diese "Wandertage" bin ich nur noch fassungslos. Ein Mann mit soviel Potential...- ich versteh es einfach nicht.


    Kopf hoch Mannschaft und immer schön überm Strich bleiben.

  • Schau Dir nochmal Fux seinen Videolink an und achte dabei nur auf Mac seine Blickrichtung. Dann wirst Du feststellen müssen, das er nur auf den Gegenspieler schaut und nicht auf den Ball.


    naja wenn jemand wie ein bekloppter mit gestrecktem bein angerauscht kommt kann ick Mac nicht übelnehmen das er da auchma hinguckt


    soll ja auch irgendwie ab und an ganz gut sein nicht nur aufn ball zu glotzen


    ansonsten kotzt es mich einfach an da Mac wirklich zu unterstellen das er da mit absicht so übel reingegangen ist






    und zu dem restlichen spiel...bla
    mehr gibts da irgendwie nicht zu sagen

  • Reklame: