1. FC Union - VfL Bochum

  • au man...was ar das denn wieder..... kein erhoffter punkt gegen bochum..... wieder nen torwartfehler.....jan du tust mir leid...deine chance auf nr.1 im tor hast du wohl gestern verspielt..... das einzigst positive ist das die mannschaft in hz 2 gekämpft hat(was mal wieder nicht reichte) und das wir gestern wohl die geburt eines neuen innenverteiigers gesehen haben :rolleyes: :rolleyes: top bone :daumen: :daumen: für mich der beste mann auf dem feld.... in dm alter mit klasse aufbauspiel und dem drang die kugel nach vorne zu spielen..... wehe wenn der nicht in cottbus aufläuft ^^ ^^ ^^

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • Also ich seh mir das Spiel gerade eben nochmal bei Sky an.
    Der Kommentator hat da keine Absicht gesehen bei dem Foul...
    Ich muss sagen wenn man die Zeitlupe so sieht...bin ich mir nicht mehr sicher ob meine
    erste Reaktion (Kein guter Zweikampf in den keiner so reingehen darf) aufrecht erhalten kann.
    Die Blickrichtung...Mensch...
    Und zum 0:1....besser nix mehr...


    ohne dass ich die szene nun im tv gesehen habe: wenn jemand so ranrauscht wie der bochumer (und auch mac, insofern teile ich deine ursprüngliche stadionansicht: da darf keiner von beiden so reingehen, gelb für beide), dann gucke ich natürlich auch auf dieses bein, das mich, wenn ich etwas falsch mache, schwer verletzen kann. das gucken ist in meinen augen erstmal logisch und reines schutzverhalten. das allein ist für mich keineswegs hinreichend für einen schuldspruch.
    ist aber keine bewertung, ob rot, foul oder nicht mal foul von mac, wie gesagt, ich hatte keine tv-bilder. ohne diese hätte ich gesagt, beide gehen zu krass rein, da aber mac eher am ball war, foul vom bochumer.
    wie auch immer es letztendlich war: gute besserung nach bochum!!!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das schlechteste gestern war der Reporter und der ganze DSF. Als der Bierbecher aufs Feld flog, da mal richtig schön mit der Kamera draufhalten.
    Dann die Geschichte mit Mac, wurde ausgeweidet bis zum geht nicht mehr, auch nach der Sendung. Der Reporter war klar gegen Union. Irgendwann hat er mal eingesehen, dass Union doch etwas besser wurde. Das konnte er nicht mehr wegdrücken. Ich habe das Gefühl, dass es gar nicht um Union im DSF geht, es geht um die armen ehemaligen Erstligisten, wie Bochum, KSC und Cottbus. Union soll doch nur Kanonenfutter und Beiwerk sein.
    Ekelhaft. Diese Spiele Montags im TV nützen Union wenig.


    Zum Spiel sage ich mal nüscht mehr, ist alles schon gesagt worden. Aber Mosquera hätte einTor machen müssen!!!!
    Top: Peitz, Kohlmann, die meisten gestern waren leider nur drittklassig.

  • Überings, keine Körperverletzung, da Fußball immer eine Einwilligung zur KV ist. Es sei denn es wird gegen gute Sitten verstoßen. Ein Zweikampf verstößt aber nicht dagegen.


    :rot:


    Zu Peitz´es Aktion mit dem Schiri:
    Sicher löblich, aber der Schiri + Assistent hatten Hand gesehen
    (außerdem hätte der Bochumer die gelbe schon für sein weiterspielen nach dem Pfiff bzw. für seine Rangelei in der 1.HZ mit seinem eigenen Mitspieler verdient!) und warum er (Peitz) bei so´nem Spiel wo der Schiri von Anfang an Mist pfiff, einschreitet und dadurch auf den Rängen nicht gerade für Ruhe sorgt,
    DAS hat mich an der Aktion gewundert! Das hat unnötig die Stimmung noch mehr aufgeheizt.
    Menschlich schließe ich mich den Vorrednern an und sage Super Dominic! :hail
    Also steigen wir ab und können sagen "aber mit Fairness" ;)


    Wie schön wenn letzte Woche der Ingolstädter Leitl bei seiner Ball-weg-schlagen-Aktion auch fair gewesen wäre
    und zum Schiri gesagt hätte sie müssen mir jetzt gelb geben :oops
    (Später sah er ja gelb und schoß hinterher das Siegtor...)


    PS: Wenn hier einige immer noch nicht enttäuscht sind, was dann?
    Seht euch die Aufstellung an. Bis zur 36.Minute hatten wir 11 Zweitligaerfahrene auf dem Platz!
    Die Ausrede mit der Personalsituation hätte ich gelten lassen, wenn 3- 5 Amateure aufgestellt gewesen wären,
    was aber bei Neuhaus unrealistisch ist (leider!).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    langsam werd ich echt sauer! :cursing:
    ich bin vollblut-unioner, aber ein bisschen objektivität sollte man sich schon behalten! auch wenn man immer wieder das gestreckte bein erwähnt, deshalb wirds keins!!! schaut euch doch mal auf youtube an (ich darfs nicht verlinken:huh: ), wie der angerauscht kam und wie mac drauftrat. und dann sagt EHRLICH wie ihrs seht.
    und zum thema objektivität: findet mir EINEN :!: :!: :!: außerhalb unions, der sagt das war keine absicht und ich bin ruhig. :oops

  • nee sorry, gestern im stadion dachte ich noch: "blöder bochumer, geht da voll rein, setzt zur grätsche an und jammert jetzt rum - selbst schuld" aber jetzt hab ich mir eben die szene reingezogen und bin einfach nur entsetzt!!! mac hätte locker den ball haben können, aber geht da VOLLER ABSICHT aufs schienbein des gegners! dafür gibts keine entschuldigung! ich verstehe jeden, der hiefür nachträglich eine spielsperre fordert! :opi:


    Und wenn er den Ball gehabt hätte, hätte er jetzt vielleicht ein invalides Sprunggelenk.
    Ich bin mir bei der ganzen Sache sehr unsicher. Klar, man kann das Beinheben als Attacke werten, und aufgrund des Resultats ist daraus wohl niemandem ein Vorwurf zu machen. Die Frage muß aber auch gestattet sein, ob MJM in seiner beginnenden Stoppbewegung überhaupt noch was machen konnte. Der linke Fuß war ja schon zur Ballmitnahme rausgedreht und erst dann ging Conchas Hintern ins Parterre. Könnte also auch der Versuch einer schnellen Wende gewesen sein, der massiv in die Hose gegangen ist.
    Aber alles nur Spekulation.

    Gruß aus Rudow Tempelhof Mailand Marseille Hannover Lübeck!


    RIP VfB ;(

  • Uaferro und Sahin für mich gestern zwei der wenigen Lichtblicke in der Mannschaft. Sahin, weil er immer wieder ins Eins-gegen-Eins gegangen ist und auch mal den Abschluss gesucht hat. Der junge Uaferro, weil er den Mumm hatte, auch mal über die Mittellinie zu gehen, das aber sehr dosiert gemacht hat. Schwächen im Zweikampf und Stellungsspiel, sowie sein Fehlpass, der fast zum 2:0 geführt hätte, lasse ich mal außen vor. Der Junge ist noch nicht mit der nötigen Erfahrung ausgestattet. Dass die Bochumer, genau diese von gestern Abend, in der Verfassung, drei Punkte mitgenommen haben, schmerzt mich am meisten. Tja, Jan...ich weiß nicht, ich weiß nicht.
    Die erste Halbzeit hatte nichts mit Fußball zu tun. Eine einzige Quälerei.
    In der zweiten Halbzeit konnte man dann sowas wie Druck aufbauen, nach dem auch Savran reinkam, der ein gutes Spiel machte! Aber es fehlt der Knipser vorne, der die Chance verwertet. Dabei bleibts.



    Ziemlich auf den Punkt gebracht.
    Allerdings ist leider Sahin in seinen Mitteln zu limitiert um wirklich mal so eine spielentscheidente Situation herbeizuführen.
    In HZ. 1 landeten nahezu alle Offensivversuche beim Gegner, teilweise resultierend aus schwachen Zuspielen teilweise auch durch Ballverluste direkt bei der Annahme. Auch waren wir nicht in der Lage die zweiten Bälle zu holen, hier gibts noch viel zu tun. die Aktion beim Tor bzw. die von MYM mag ich nicht bewerten.
    Wir werden uns in dieser Verfassung in der Tabelle kontinuierlich nach unten bewegen.

  • micha774 ,dann sei doch enttäuscht und hau drauf ,ich war gestern nur vom Ergebnis her sauer aber nicht auf die Mannschaft die hat alles gegeben,wir haben nun mal nicht 23 gleichwertige Spieler auch wenn sie Zweitligaerfahrung haben ,sowas klappt nicht mal bei den Bayern wenn da 3Stammspieler fehlen ,bei uns sind es fast 10.

  • Fux
    Warum hat denn dann deiner Meinung nach der Schiri Freistoss für uns und nicht mal gelb für MJM gegeben? Ich würde auch keinem anderen bei der Situtation Absicht unterstellen. Und nur weil die Bildzeitung es zu einem Horrorfoul mit Absicht hochpusht springe ich nicht auf den Zug auf. Es gibt im Sport Situationen die einfach nunmal so sind wie sie sind. Das war ein Bruchteil von Sekunden und beide in der Bewegung Richtung Ball und das nicht im Schneckentempo.

  • Reklame:
  • Seltsamerweise wusste ich gleich, daß der Bochumer sich das Bein gebrochen hat, auch wenn ich ein Stück weg stand. Unglückliche Aktion, sowas passiert, Gottseidank nicht so häufig. Absicht? Never ever.


    Erste Halbzeit war unsererseits gar nichts, zweite wesentlich besser. Mosquera schießt keine Tore, weil er nicht schießen kann. Lausige Schußtechnik...
    Sahin, Peitz, Kohlmann gut, Bone erstaunlich abgeklärt.
    Ehrlich gesagt, hatte ich gestern kaum mehr erwartet, höchstens etwas mehr erhofft. Die fußballerische Qualität ist einfach nicht da, zu oft muss der Zufall her, damit wir überhaupt eine Chance erarbeiten. Schlechte Flanken, egal ob Thomik oder Kohlmann und miese Pässe von fast allen. Wir waren schon glücklich, wenn der Ball dreimal hintereinander ankam. Das ist zu wenig.
    Bochum war auch schlecht (wie wenig die aus den freien Räumen gemacht haben...), aber für uns reicht's eben. Und Jan? Fragt mich was anderes...


    Fakt ist: in der Winterpause muss nachgelegt werden. Sonst wird es ganzganz eng. CB, überrasch mich mal...

  • Ich hab mir Youngas Darbietung noch ein paar mal angesehen,es wird nicht schöner.Total übermotiviert ging es NUR in die Beine des Gegners,davor gab es schon ein ähnliche Situation.Die ging zum Glück ohne schwere Verletzung des Gegners aus.Dieses Hat doch Younga im Spätherbst seiner Karriere nicht nötig.Ich hoffe sehr,solche Aktionen nie mehr sehen zu müssen.


    EISERN

    • Offizieller Beitrag

    also ich halte jetzt aus zwei gründen die klappe: erstens ist es mir zu blöd, den chefankläger zu spielen, wo ich mir doch sicher bin, dass mac die sache mehr als leid tut. und zweitens wurde mir ein nicht-unioner benannt, der mac keine absicht unterstellt. (ich frag mich trotzdem, ob er auch die tv-bilder kennt?)
    mein schlußsatz zu diesem thema: bewahrt eure objektivität und schreibt nicht nur aus eurer stadionsicht (da hab auch ich den freistoß of unserer seite und damit den schiri im recht gesehen unionerdirk :rolleyes: ) bzw. mit union-brille
    ganz werd ichs nicht schaffen, deshalb gibts hin- und wieder ´ne pn... :D

  • ... ich bin trotzdem gestern erhobenen Hauptes aus dem Stadion gegangen.


    Und Danke D. Peitz. Es war die beste Aktion des Abends. :!:


    Und endlich kamen die Ecken mal richtig. Vielleicht sollte Matuschka .....


    Ich habe im Stadion (ca. 5 Meter entfernt) auch ein Foul von dem Bochumer gesehen. Wer so rein geht, muss mit einer Schutzhaltung des Gegenspielers (Mac) rechnen.

  • Reklame:
  • Mouhani Absicht zu unterstellen ist bescheuert, niemand will einem anderem Spieler das Bein brechen.


    Im Vfl-Forum geben sie uns Unioner die Schuld, wegen der aufgeheizten Stimmung... :dash


    Zitat


    Die alte Försterei ist für diese hitzige Atmosphäre bestens bekannt und es war bestimmt nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich die Atmosphäre so unnötig hochschaukelt. Man hat heute gesehen was die Folgen einer solch übertriebenen Atmosphäre sein können. Das war in meinen Augen nicht einfach nur ein Blackout, sorry.


    Aufgeheizte Stimmung ist jawohl das geilste der Gefühle, das diese dann aber an einem Foul schuld sein soll habe ich noch nie gehört.
    Mir hat die Stimmung gestern gefallen, so mag ichs.
    @Zimmi: Dein Kommentar, war doch wohl nicht ernst gemeint, oder? ;)

    Zitat

    War denn Stimmung??? Hab ich gar nicht bemerkt... :)
    Mal ehrlich- das hatte gestern fast Freunschaftsspielcharakter.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Als ich die Szene im Stadion auf Mittelliniehöhe sah, dachte ich auch sofort Freistoß für uns. Der Bochumer grätscht rein und haut unseren Mouhani um. Hätte er auch getan, wenn bei Mouhani nicht eine Schutzreaktion eingesetzt hätte, so hält er drüber und verletzt Concha. Aber Leute mal ehrlich, er wollte sich nur schützen. Das ist ne normale Reaktion des Menschen. Der Bochumer hätte umgekehrt genauso gut Mouhanis Bein mit der Grätsche brechen können. Sowas passiert und es tat ihm ja nun auch unedlich leid, wie man sehen konnte. Hört auf, auf ihm rumzuhacken. Er wird schon genug damit zu kämpfen haben, da könnt ihr euch eure Verurteilungen sparen. Als Parensen sich wieder sein Knie verletzte gegen Duisburg, hat hier auch keiner den Duisburger an den Pranger gestellt, warum auch? Sowas sind unglückliche Zweikämpfe...passiert. Zu Mac´s Interview...etwas unglücklich klar... aber der Mann kommt aus dem Kongo und kann sich halt nicht so gewählt wie manch andere Spieler ausdrücken, er sagte zich mal es tue ihm leid und dann muss auch mal gut sein.
    Weiterhin sollte man mal Uwe Morawe fragen, ob der noch ganz dicht in der Birne ist. Erst einmal kommentierte der vollkommen parteiisch für Bochum und außerdem stellte er unsere Mannschaft als die unfaire dar und die armen Bochumer müssen drunter leiden. Mouhani wurde vollkommene Absicht unterstellt und das ist eine brutale Beschuldigung eines eigentlich "neutralen" Kommentators. Darüber sollte lieber diskutiert werden, anstatt auf Spieler rumzuhacken.

  • So zum Thema Stimmung...die war :thumbup:


    Trotz Rückstand die Mannschaft so nach vorn zu peitschen und sogar nach der Niederlage zu beklatschen...aus diesem Grund bin ich Unioner!!!


    So leider musste ich beim lesen im Forum feststellen, das einige doch wieder einen übern Durst getrunken haben. Wer zum Beispiel einen Sahin als Ausfall bewertet, der... nun ja...ich sage lieber nichts dazu.
    Sahin geht sowas von in die Zweikämpfe mit seinen Dribblings und seiner sicheren Ballführung wie kein anderer Unioner. Der hat so viele Gegner ausgenommen und zum Teil drei Leute auf sich gezogen, die ihn nie im Griff hatten.
    Zu Peitz...Überragend...Weltklasse...ich will ein Kind von dir.
    Bone...guter Einstand...ein paar Unsicherheiten bei manchen Pässen..aber wer kanns dem Jungen verübeln bei so na Atmosphäre das erste Spiel als Innenverteidiger.
    Ach ja und ich möchte mal hervorheben...das Kohlmann seit Jahren konstant immer einer der Besten oder der Beste ist, auch in diesem Spiel. Ich kann also nicht verstehen, warum seine flanken zum Teil kritisiert werden. Ist mir ein Rätsel. ?(

  • so siehts aus, dirk.
    wer mac hier absicht unterstellt, der unterstellt ihm vorsätzliche körperverletzung. und das geht dann doch um einiges zu weit.


    natürlich unterstelle auch ich ihm KEINE absicht, jedenfalls nicht die, seinem gegenspieler das bein zu brechen.
    nach intensiver zeitlupenveranschaulichung bin ich allerdings zu dem schluss gekommen, das man diese situation anders hätte lösen MÜSSEN. wenn interessiert es, wenn der rutschend grätschende bochumer den ball ins aus schiesst und nur diese option war da, weil er ja am boden rumrutschte. mac dagegen bewegte sich nicht in vollem tempo, er stieg auf das fremde bein rauf, wie gesagt, nicht in vollem speed! er hätte auch stoppen können oder nur dagegen halten. aber oben rauf treten (mit ansage, weil er es ja schon vorher ausfuhr), ne - find` ich nicht gut ...

  • Ich sehe es ganz genau so wie Texas25. Selbst die Fernsehbildsequenzen, die in der Springerpresse herhalten sollen, um die Überschrift "Brutaler Tritt" zu rechtfertigen, zeigen doch ganz deutlich, dass Mac mit Ball kommt, der Bochumer mit gestrecktem Bein reingeht und MAc rüberspringt. Das er nun auf dem Bein landet, kann man wohl kaum als Absicht unterstellen. Dem Bochumer dennoch möglichst gute und schnelle Genesung!

  • Reklame: