• Und der Ulli Potofski von Sky fand Diese geradezu genial, konnte sich garnicht mehr einkriegen. :D Weiter so, Tusche. :schal:

    das war der einzige Punkt in seine Moderation, wo ich eine leichte Panik spürte 8| Ich hoffe Tusche bekommt nix davon zu hören... :rofl: :thefinger:

  • Obwohl du kibitzer,
    mein Posting garantiert gelesen hast,
    du Ignorant, mit deinen Zitaten wird meine Meinung trotzdem nich unwahr....
    Ich habe Silvester mit Tusche gefeiert, da haben wir gemeinsam festgestellt, er ist eins unserer aktuellen ORIGINALE...., frag den KOHLE, der hoffentlich gestern nicht ernsthaft verletzt wurde...
    :schal: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sorry, habe gerade im "Höttecke-Fred" gelesen.....
    Tusche war heute gut? Ecken waren sche..... Freistöße auch. Dann noch einmal den Ball im Mittelfeld leichtfertig abgegeben. Der hat doch nur Glück, dass soetwas nicht mit einem Gegentor bestraft wurde. :D ;)

  • Reklame:
  • Einen Dreijahresvertrag hat er sich nun wirklich nicht im letzten Jahr verdient. Trotz der letzten (wenigen) Lichtblicke sollte Tusche froh sein, wenn sich der Verein auf einen Zweijahresvertrag umstimmen läßt. Ich wäre noch immer für ein Jahr plus Option ... wenn Leistung dann ...


  • Einen Dreijahresvertrag hat er sich nun wirklich nicht im letzten Jahr verdient. Trotz der letzten (wenigen) Lichtblicke sollte Tusche froh sein, wenn sich der Verein auf einen Zweijahresvertrag umstimmen läßt. Ich wäre noch immer für ein Jahr plus Option ... wenn Leistung dann ...


    Genau meine Meinung.
    Allerdings kann ich Tusche verstehen, für sich die besten Konditionen herauszuholen.

  • Einen Dreijahresvertrag hat er sich nun wirklich nicht im letzten Jahr verdient. Trotz der letzten (wenigen) Lichtblicke sollte Tusche froh sein, wenn sich der Verein auf einen Zweijahresvertrag umstimmen läßt. Ich wäre noch immer für ein Jahr plus Option ... wenn Leistung dann ...



    Also nen Zweijahresvertrag finde ich auch angemessen... mit Option auf ein weiteres, wenn das zweite Jahr für ihn gut läuft. Er hat ja dann schon möglicherweise 5 Jahre Zweitligaerfahrung und sowas kann und muss man halten. Gerade für den Aufbau einer guten Mannschaft, sollte man auch den einen oder anderen Erfahrenen halten. Und wer wenn nicht Tusche unser Kapitän, der den Fluch mit der Binde abgelegt hat.


    Tusche ist von den ganzen Ü30ern meiner Meinung nach bisher der einzige, der Zweitliganiveau besitzt. Mouhani wird nicht verlängert, Göhlert hat nen schweren Stand, Brunne ist zu oft verletzt oder krank, obwohl ich ihn mag und auch seine Spielweise, Rauw eher blass, trotz ohne großartige Schnitzer, Madouni ist bisher noch nicht so sehr in den Vordergrund getreten, wie ichs mir erhofft hatte...außer beim Babelzwergetestspiel wo er nen Tor geschossen hat, aber das zählt ja nicht so sehr was.


    Tusche kann für uns manchmal einfach der Unterschied sein zwischen Sieg und Niederlage... und daher pro 2 Jahre + Option.


    Und dann ab mit den in den Verein (als Trainer oder so) zusammen mit Gebbi... die Kombi...wäre sowas von geil.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • André!
    "Einen Dreijahresvertrag hat er sich nun wirklich nicht im letzten Jahr verdient. Trotz der letzten (wenigen) Lichtblicke sollte Tusche froh sein, wenn sich der Verein auf einen Zweijahresvertrag umstimmen läßt. Ich wäre noch immer für ein Jahr plus Option ... wenn Leistung dann ..."



    Nein André! Das hat er nicht, sondern auch schon in nunmehr einigen davor!
    Ich bin unbedingt der Meinung, das es Menschen im Verein gibt, die unseren Verein prägen, ihm ein Gesicht und einen Charakter geben. Dazu gehört Tusche wohl zweifellos. Ihn mit diesem Hintergrund mit einem Einjahresvertrag abzuspeisen ist einfach leichtfertig bis unwürdig.
    Vertrauen in seine Stärken, gepaart mit Respekt vor seiner Position im Verein, dazu ein weiter Blick in die Zukunft sind für mich zwingend Argumente für ein 2+X....

  • Reklame:
  • Ich bin unbedingt der Meinung, das es Menschen im Verein gibt, die unseren Verein prägen, ihm ein Gesicht und einen Charakter geben. Dazu gehört Tusche wohl zweifellos. Ihn mit diesem Hintergrund mit einem Einjahresvertrag abzuspeisen ist einfach leichtfertig bis unwürdig.
    Vertrauen in seine Stärken, gepaart mit Respekt vor seiner Position im Verein, dazu ein weiter Blick in die Zukunft sind für mich zwingend Argumente für ein 2+X...



    Es gibt auch andere Meinungen:
    Wie wäre diese ? Gesicht und Charakter gibt z.B. Uwe Neuhaus unserem Verein, gepaart mit C.B. und dem Präsidenten. In der Öffentlichkeit wird natürlich die Fannähe von T.M. wahrgenommen, allein durch diese, die Kapitänsbürde und dem Familienstresss scheint er allerdings gehemmt, zumindest in dieser Saison.
    Diese wirtschaftlich handelnden Personen sollten also genau analysieren, wie seine Stärken in Zukunft einzuschätzen sind, wie seine Position im Verein TATSÄCHLICH ist und verantwortungsvoll und würdig entscheiden, zum Wohle des Vereins. Punkt aus.

  • Es gibt auch andere Meinungen:
    Wie wäre diese ? Gesicht und Charakter gibt z.B. Uwe Neuhaus unserem Verein, gepaart mit C.B. und dem Präsidenten. In der Öffentlichkeit wird natürlich die Fannähe von T.M. wahrgenommen, allein durch diese, die Kapitänsbürde und dem Familienstresss scheint er allerdings gehemmt, zumindest in dieser Saison.
    Diese wirtschaftlich handelnden Personen sollten also genau analysieren, wie seine Stärken in Zukunft einzuschätzen sind, wie seine Position im Verein TATSÄCHLICH ist und verantwortungsvoll und würdig entscheiden, zum Wohle des Vereins. Punkt aus.



    Genau richtig!


    Und das Ergebnis wird sein, dass sich Verein und Spieler auf einen Zweijahresvertrag einigen werden, zum Wohle des Vereins.


    Glaube ich zumindest ;)





    U.N.V.E.U.

  • Und bei 20 oder mehr Einsätzen von mehr als 60min verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. So wie bei Mac.



    Da ich kein Freund von solchen Optionsvereinbarungen bin (die üben auf die Beteiligten immer irgendwie Druck aus und können zu komischen Spekulationen führen), habe ich diese Möglichkeit ganz bewusst nicht erwähnt.





    U.N.V.E.U.

  • Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nein, grundsätzlich ist Druck im Leistungssport notwendig und auch überhaupt nicht schlimm.


    Der Druck, den ich in diesen Optionsvereinbarungen sehe, liegt auch nicht nur beim Spieler, sondern zumindest auch noch beim Trainer. Angenommen, Tusche hat im zweiten Jahr 14 Einsätze über 60 Minuten und verletzt sich dann mittelschwer, fällt sechs Wochen aus und kann dann erst wieder ins Training einsteigen...


    Das ist nur ein Szenario, welches aus meiner Sicht solche Optionsverträge fragwürdig macht. Dann lieber einen ganz normalen Zweijahresvertrag und Verein und Spieler entscheiden dann zu gegebener Zeit völlig unbelastet, wie es danach weiter geht.




    U.N.V.E.U.

  • Wenn so ein Fall dann eintritt spricht doch nichts dagegen wenn man sich dann nochmal hinsetzt und nochmal miteinander redet und ein weiteres Jahr aushandelt. Anhand der Leistung vor und nach dieser fiktiven Verletzung hat man doch dann eine Verhandlungsbasis, besser als man sie jetzt 2 Jahre vor einer fiktiven Verletzung hat.


    Wenn die Leistungen stimmen und eine Verletzung nicht eintritt dann ist es automatisch ein 3Jahresvertrag ohne das man neu verhandeln muss. Man hat frühzeitig Ruhe und kann planen und andere Vertragsgespräche fokusieren.


    Für Mac hat es doch auch wunderbar geklappt und auch wenn man ihn vermutlich sonst keinen neuen Vertrag angeboten hätte, ist er zu seinen Einsätzen letzte Saison und auch in dieser) gekommen. Ohne das man hier gesagt hat, der darf nicht mehr spielen, wir wollen ihn nächstes Jahr nicht mehr.

  • Sein wir doch mal ehrlich. Tusche ist als Viert- bzw. Drittligaspieler doch schon so einige Male in den Überlegungen ersetzt worden. Erst durch Dogan, jetzt durch Santi. Und er hat sich immer mit Leistung "gewehrt" und durchgesetzt. Dogan ist wieder weg und Santi spielt auf anderen Positionen. Vorschlag: Wir holen Özil für die 10er Position und Tusche wird nochmal besser. Und Özil nehmen wir dann für rechts. :crazy


    Ähnliches gilt übrigens auch für Benyamina und Stuffi, mit Abstrichen auch für Göhlert.

  • Wenn so ein Fall dann eintritt spricht doch nichts dagegen wenn man sich dann nochmal hinsetzt und nochmal miteinander redet und ein weiteres Jahr aushandelt. Anhand der Leistung vor und nach dieser fiktiven Verletzung hat man doch dann eine Verhandlungsbasis, besser als man sie jetzt 2 Jahre vor einer fiktiven Verletzung hat.


    Wenn die Leistungen stimmen und eine Verletzung nicht eintritt dann ist es automatisch ein 3Jahresvertrag ohne das man neu verhandeln muss. Man hat frühzeitig Ruhe und kann planen und andere Vertragsgespräche fokusieren.


    Für Mac hat es doch auch wunderbar geklappt und auch wenn man ihn vermutlich sonst keinen neuen Vertrag angeboten hätte, ist er zu seinen Einsätzen letzte Saison und auch in dieser) gekommen. Ohne das man hier gesagt hat, der darf nicht mehr spielen, wir wollen ihn nächstes Jahr nicht mehr.



    Na ja, es kommt dabei schon auf den Zeitpunkt an, wann die Option gezogen werden soll... Und das Beispiel Mac, ist eben kein Gutes.


    Aber egal, ich glaube, dass morgen gegen vierzehn Uhr die Vertragsverlängerung verkündet wird. Das erst am Freitag, womöglich direkt vor dem Spiel, zu tun, wäre ungeschickt... ;)



    U.N.V.E.U.

  • Reklame: