• Du siehst das falsch, hier hat keiner Zeit schon gar nicht im Profifussball... Aber warte, wollten wir nicht anders sein als die breite Masse an Proficlubs? Es geht nicht ums besser sein als andere Vereine o. so, dass ist nicht wichtig, aber anders, das ist was zählt. Dazu zählt der Mannschaft & dem Trainer Vertrauen zu schenken statt irgendwelche Storys aus alten Zeiten herauszuholen. Die helfen uns diese Woche gegen den KSC nicht im geringsten.

  • Ist ja eigentlich Tusche-Thread aber viele schreiben hier über Özbek. Leistung hat Özbek selten gebracht, aber am besten wäre er als Sechser neben Kreilach aufgehoben aber als Spielmacher? Ne.

  • Reklame:
  • Zitat

    Die Entscheidung von Trainer Norbert Düwel, den Capitano abzusetzen und die Binde an Damir Kreilach weiterzureichen, ist mutig. Vielleicht sogar konsequent, wenn er Tusche nicht mehr als unumstrittenen Stammspieler sieht.


    Ja genau so werte ich die Entscheidung!


    Nur wer soll Tusches Platz einnehmen?

    Ich sehe bisher keinen anderen auf seinen Positionen (als "Capitano" oder 10).

  • Mit einer Frage spricht er dir (Jay Dee) aus dem Herzen???


    Ich kann ja nachvollziehen, dass einige die langsam beginnende Ablösung von der fast vollständigen Konzentration auf Tusche, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, kritisch begleiten wollen. Sie ist allerdings alternativlos!


    Und natürlich, geschätzter Bunki, kann man bezweifeln, dass Baris dem Spiel im Zentrum mehr Impulse geben kann. Berzweifeln kann man aber a) fast alles und b) erst Recht deine offenbar bestehende Vermutung, dass Tusche, der schon in der letzten Rückrunde nicht mehr der zentrale Spielgestalter war, nun plötzlich wieder zu alten Höhen auf der "10" aufsteigt. Da vertrau ich jetzt mal dem Trainer und dessen Eindrücken. Und das Özbek noch weit mehr kann, als er letzte Saison auf rechts im MF oder auf der Doppelsechs zeigen konnte/durfte, sehe ich zumindest schon so.

  • Nehmen wir mal an, Baris und Adam haben sich etwas geleistet was man innerhalb einer Mannschaft nicht tut.
    Der Kapitän (langjähriger Spieler) wird abgesetzt und Baris dafür anscheinend zum Stammspieler auf dessen Position.


    Da würde ich mir als Mannschaft Gedanken machen warum das so ist
    und ich hoffe nicht, das wir hier nach 5 oder 6 Spielen eine Trainerdiskussion haben, weil die Ergebnisse nicht stimmen und die
    Mannschaft ihm insgeheim nicht folgt.


    Muß ja nicht wie in Darmstadt ausarten, wo der Neuzugang isoliert wird vom Rest der Mannschaft und wieder von dannen zieht.


    Bauchschmerzen habe ich dennoch mit den beiden Entscheidungen Özbek und Mattuschka.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Nehmen wir mal an, nur EINER sah das so. ( also nicht Du, micha774 )
    Dann könnte der Trainer und die beiden in der Mannschaft aber ein gehörig anderes standing haben.

  • Reklame:
  • Mit einer Frage spricht er dir (Jay Dee) aus dem Herzen???


    Dieser Artikel besteht aus über 20 Sätze. Alles Aussagesätze, nicht eine einzige Frage. Lediglich die Überschrift ist als Frage formuliert. Ich schätze dich jedoch nicht so oberflächlich ein, Zeitungsartikel nur auf die Überschrift zu minimieren. Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet?!

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Mit einer Frage spricht er dir (Jay Dee) aus dem Herzen???


    Ich kann ja nachvollziehen, dass einige die langsam beginnende Ablösung von der fast vollständigen Konzentration auf Tusche, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, kritisch begleiten wollen. Sie ist allerdings alternativlos!


    Und natürlich, geschätzter Bunki, kann man bezweifeln, dass Baris dem Spiel im Zentrum mehr Impulse geben kann. Berzweifeln kann man aber a) fast alles und b) erst Recht deine offenbar bestehende Vermutung, dass Tusche, der schon in der letzten Rückrunde nicht mehr der zentrale Spielgestalter war, nun plötzlich wieder zu alten Höhen auf der "10" aufsteigt. Da vertrau ich jetzt mal dem Trainer und dessen Eindrücken. Und das Özbek noch weit mehr kann, als er letzte Saison auf rechts im MF oder auf der Doppelsechs zeigen konnte/durfte, sehe ich zumindest schon so.


    Ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander. Von Özbek erwarte ich in der Tat viel mhr, als er bisher - aus welchen Gründen auch immer- gezeigt hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass Tusches Fähigkeiten als Spielgestalter besser sind. Und dann darf man dies auch so anmerken, ohne dass hier gleich Populismus oder Parteinahme gewittert wird. Es hat hier nichts mit "kritischen Begleiten" zu tun. Sondern ist im Prinzip nichts weiter als das Thema nochmal aufgreifen, auf dessen Beantwortung wir alle gespannt warten.

  • Das Tusche unersetzbar ist haben wir in den letzten Jahren schon immer gesehen und es wäre sehr merkwürdig einen bereits aussortierten Özbek eine Position zu geben die er gar nicht kann. Ich hoffe, der Trainer sieht das noch in den 3 Tagen bis Karlsruhe ein und das Tusche hinter den Stürmern gehört. Ansonsten kann es ganz schnell nach unten gehn.

  • Das Tusche unersetzbar ist haben wir in den letzten Jahren schon immer gesehen und es wäre sehr merkwürdig einen bereits aussortierten Özbek eine Position zu geben die er gar nicht kann. Ich hoffe, der Trainer sieht das noch in den 3 Tagen bis Karlsruhe ein und das Tusche hinter den Stürmern gehört. Ansonsten kann es ganz schnell nach unten gehn.


    Das Abschneiden der gesamten Mannschaft jetzt nur an der Position und Personalie Mattuschkas festzumachen geht doch ein bisschen zu weit. Der Trainer wird schon wissen was er macht und wenn etwas nicht funktioniert, denke ich, dass man Düwel zutrauen kann, sich selbst zu hinterfragen. Also lasst die Saison doch erstmal anfangen bevor gleich rumgemosert wird.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Das Tusche unersetzbar ist haben wir in den letzten Jahren schon immer gesehen und es wäre sehr merkwürdig einen bereits aussortierten Özbek eine Position zu geben die er gar nicht kann. Ich hoffe, der Trainer sieht das noch in den 3 Tagen bis Karlsruhe ein und das Tusche hinter den Stürmern gehört. Ansonsten kann es ganz schnell nach unten gehn.


    Wenn Tusche wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes unersetzbar wäre, müßten wir uns langsam aber sicher auf den Untergang unseres geliebten Vereines einstellen!
    Auch Tusche wird einmal ersetzt werden MÜSSEN und der Zeitpunkt rückt näher und näher. Auch wenn ich mir noch so sehr wünschte, er könnte noch jahrelang prägenden Einfluß auf das Spiel dieser Mannschaft haben, positiven, versteht sich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Klar muss man Tusche irgendwann ersetzen aber im Moment geht es ja schon deswegen nicht, da noch keiner da ist, der ihn gleichwertig ersetzen kann. Und wie wir spielen wenn Tusche fehlt oder außer Form ist haben wir ja häufig gesehen. Darum ist er unersetzbar zur Zeit. Aber im Sturm, so wie in den Vorbereitungsspielen, ist er einfach fehl am Platz.

  • Das Abschneiden der gesamten Mannschaft jetzt nur an der Position und Personalie Mattuschkas festzumachen geht doch ein bisschen zu weit.


    2013/14 stand Tusche nicht in der Startelf
    in Köln = 0:4, in Sandhausen = 1:2, in Karlsruhe = 2:3, in Aalen = 0:3.


    Das mal nur als nackte Zahlen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: