• Ein Umbruch kann doch nur bei einem Abstieg radikal umgesetzt werden. Bei uns haben aber alle noch Vertrag, sprich für einen radikalen Umbruch hätten wir unseren Kader aufblähen müssen.
    Du verwechselst Umbruch mit Neustart!
    Hier wird versucht mit dem Trainerwechsel aus der vorhandenen Mannschaft mehr rauszuholen als bisher der Fall war.
    Die Mannschaft kann mehr als in den letzten 1-2 Jahren gezeigt wurde. Ein Umbruch dauert bei uns länger. Am Ende der Saison laufen viele Verträge aus, hier hat Norbert Düwel mehr Gestaltungsspielraum.
    Niemand will komplett auf Tusche verzichten, er wird am Ende genug Einsatzzeiten bekommen.
    Die Formation am Anfang ist nie die gleiche, die am Ende der Saison aufläuft.
    Ihr malt den Untergang des Abendlandes, wo gar kein Untergang stattfindet.

  • Wenn einem Wechsel von Tusche zugestimmt wird, bin ich vom Verein sehr enttäuscht, denn Tusche hat doch sehr viel für den Verein getan. Und noch mehr bin ich dann von unserem Trainer enttäuscht, dass er die Stärken von Tusche nicht erkennt und einbauen kann. PRO TUSCHE

  • Tusche nicht geringer Teil derjenigen, die Verstaendnis fuer Tusches Degradierung zum
    erweiterten Ersatzspieler haben, sprechen von Umbruch.
    Wo ist der denn bitte schoen?
    Es spielt doch fast der alte Kader, aus dem Terodde kostenlos abgegeben wurde und in 2 Spielen schon 3 Tore schoss.
    Und jetzt wird der erfolgreichste Spieler der letzten Saison.....
    Man muss ja auch gar nicht das Spiel nur ueber Tusche laufen lassen, waere schoen wenn 2-3 andere Aktivposten Initiative uebernehmen wuerden damit wir schwerer auszurechnen waeren, aber auf die Erfahrung und Technik komplett zu verzichten so lange das keiner besser macht, halte ich fuer falsch.


    warste Freitag nicht da oder haste die beiden letzten Jahre vergessen

  • Wenn einem Wechsel von Tusche zugestimmt wird, bin ich vom Verein sehr enttäuscht, denn Tusche hat doch sehr viel für den Verein getan. Und noch mehr bin ich dann von unserem Trainer enttäuscht, dass er die Stärken von Tusche nicht erkennt und einbauen kann. PRO TUSCHE


    Und von Tusche wärst du nicht enttäuscht? Ich schon sehr.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Tusche ist wichtig für unsere Mannschaft, er wird noch gebraucht. ND muß aber schon jetzt den Umbruch beginnen und unser Spiel deutlich schneller machen. Der Fußball entwickelt sich ständig weiter und wer diese Entwicklung verschläft,steigt mal ganz schnell ab.
    Außerdem waren wir unter UN stark von Tusches Form abhängig. Das kann es aber nicht sein,waren wir dadurch leicht vom Gegner ausrechenbar.
    Es wird auch eine Zeit nach Tusche kommen. :opi:

  • Mir ist es lieber, die Zeit nach Tusche wird mit ihm zusammen vorbereitet, solange er noch da ist und immer wieder einspringen kann (gerne auch von Anfang an) als dass er bis zum letztmöglichen Zeitpunkt als Schlüsselspieler das Spiel lenkt und gestaltet und wir dann, nach seinem Weggang, bedröppelt da stehen und uns Knall auf Fall überlegen müssen, wie das Spielsystem ohne Tusche aussehen soll.


    Ich weiß zwar nicht, ob Tusches Versetzung ins zweite Glied (manche sprechen von "Degradierung") wirklich so harmonisch ablief wie es sich auf der Vereinshomepage liest und ob Tusche jetzt nicht doch mit geballter Faust in der Hosentasche durch die Gegend läuft. Aber da ich bisher keine gegenteiligen Informationen habe, glaube ich fürs Erste an Düwels soziale und fachliche Kompetenz und an Tusches Einsicht. Dass Tusche in Cottbus war, löst bei mir jedenfalls keine Besorgnis aus. Wir werden sehen, wohin der Weg am Ende führt.


    Mal am Rande: am Freitag hätte ich mir schon gewünscht, dass nicht Kopplin für Jopek kommt, sondern Tusche. Wer weiß, was Düwel sich bei diesem Wechsel gedacht hat... :nixweiss:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • ... auch bei Kopplin (der Vertrag läuft ja auch aus) stellt sich ND eben die Frage, zu was er in der Lage ist! Nur uffm Platz, im Wettkampf kann er das sehen. Bei Eggi und Tusche weiß er das eben schon.

  • Mal am Rande: am Freitag hätte ich mir schon gewünscht, dass nicht Kopplin für Jopek kommt, sondern Tusche. Wer weiß, was Düwel sich bei diesem Wechsel gedacht hat... :nixweiss:



    Meiner Meinung nach war das ein Wechsel taktischer Natur.Wir haben auf ein 3-4-3 System umgestellt.Vorher kam ja schon Quiring für Köhler und dann kam Kopplin für Jopek und ging auf die linke Seite hinter Quiring.Dafür wurde quasi die zentrale Mittelfeldposition geopfert,so daß wir in der Mitte Trimmel,Kreilach,Özbek,Kopplin hatten und davor Brandy,Skrzybski und Quiring.Später kam noch Nemec für Skrzybski.Auch das spricht für eine Systemumstellung.

  • "Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, damit es besser wird." Georg Christoph Lichtenberg

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Das viele Mattuschka weiter im Spiel sehen wollen, ich gehöre dazu, liegt an seiner individuellen Stärke als Spieler.
    Wenn Tusche jetzt einer wäre dem Union viel zu verdanken hat aber bereits den Leistungszenit ein paar Jährchen hinter sich hat würden wohl nur die Retrofans seinen Einsatz fordern.
    Mattuschka war letzte Saison der Topscorer der 2. Liga und wir haben meiner Meinung nach nicht die Personaldecke um so einen draussen zu lassen. Die Befürchtung, dass sich einige hinter ihm verstecken kann auch nicht dadurch behoben werden, dass ich den draussen lasse der der Leistungsträger ist und den "Drückeberger" drin lasse.


    Vielleicht wäre ein gemeinsames Statement beider, Düwel und Tusche, hilfreich das ganze in einem vernünftigen Licht zu sehen. Vielleicht redet man sich nur heiß und intern läuft es in gemeinsamer Abstimmung.
    Falls Tusche abserviert wurde, dann sehe ich seinen Weggang noch in dieser Transferphase - denn soviel Zeit bleibt ihm nicht mehr. Wäre dann aber sehr schade.

  • Reklame: