• Offizieller Beitrag

    Und jetzt Tusche. Bis vor drei Wochen habe ich kein böses Wort über ihn hier gelesen. Und nun: naja, vielleicht hat er ja doch und blaa..

    Sorry @Babel, ich nehme deinen Beitrag nur als Beispiel. Wer sagt denn Tusche hier was nach? Oder, um einen anderen zu zitieren, wer will ihn denn in die Wüste schicken? Ich kann hier bei allen nur lesen, dass Tusche wichtig ist, sich an seine eigenen Worte erinnern soll - sinngemäß: "nur wenn auch die, die nicht erste Wahl sind, sich voll reinhängen und alles für das Team geben...", dass er JETZT Führungsqualitäten zeigen kann!
    Irgendwelche "Raus" und "Weg!" und "Wüste"-Rufe lese ich bei einer anderen Fraktion. Und die meinen nicht Tusche... :rolleyes:


  • Eine entsprechende Presseerklärung kann die Antwort auf die offenen Fragen geben. Frag mal Kahn wie er sich nach seiner Dekradierung als Nr.2 in der N11 geäußert hat. Tusche hat den Vorteil, dass er als Feldspieler regelmäßig eingewechselt werden kann. Die Rolle die er jetzt inne haben wird unter ND ist eine andere als die von ihm gewünschte.

  • Reklame:
  • Sorry Babel, ich nehme deinen Beitrag nur als Beispiel. Wer sagt denn Tusche hier was nach?


    Naja..


    Hier gab auch Antworten wie (sinngemäß, will jetzt nicht suchen):


    Tusche hat ein Bock/Böckchen...


    Tusche hat sich gefälligst unterzuordnen/seine neue Rolle zu akzeptieren...


    (jetzt mal ganz frei... von @André zitiert... Tusche war richtig schlecht in der Rückrunde.. (sorry @André !!) )


    Wenn Tusche sich nicht dem neuen Trainer und seinem System unterordnet! Dann kann er ruhig gehen! Der Trainer gibt alles vor! (Auch frei zitiert)


    Wenn Tusche woanders hin wechselt ... dann ist nix mehr mit Fussballgott/Ist er nur noch... (auch frei zitiert)



    Also das alles gab es auch!!


    Es gibt sicher nicht nur die eine Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Letzlich kochen die Emotionen doch auch nur wegen eines Interviews hoch. Wissen wir, ob das alles so gesagt wurde? Vielleicht hat er auch gesagt: "Wenn ich nicht mehr gebraucht werde, müsste ich mir Gedanken machen. Aber dieses Gefühl hab ich noch lange nicht!..." Und aus Platzgründen wurde der zweite Satz nicht abgedruckt. :nixweiss: 8)
    @Tom78 - Auch bei deinen Beispielen finde ich nirgends, dass er sich verdrücken soll.

  • Mich verwundert die Haltung vieler Fans hier:


    -er hat ja hauptsaechlich nur bei Standards
    getroffen. Das soll erst mal jemand anders genauso machen.
    - Diese Saison ist eine Uebergangssaison, danach findet ein Umbruch statt und Tusche ist dann zu alt. Wer sagt denn, dass N.D. dann noch Trainer ist? Man kann also jetzt schon auf gute Spieler verzichten. Das ist einmalig im deutschen Fussball. Union geht es wohl auch wirtschaftlich zu gut.
    -zu dick bzw. zu langsam. Fragt man gegnerische Fans vorm Spiel wen sie am meisten von uns fuerchten, so wird Tusche genannt. Komisch oder?
    - Es geht um den Verein; nicht um Tusche.
    Richtig; und das legt jemand fest, der erst wenige Wochen im Verein ist und noch nichts Grossartiges in seiner Trainerlaufbahn nachweisen kann. Tolles Vertrauen gegenueber einem langjaehrigem Spieler. (Mitarbeiter)
    Aehnlich dem Verhalten amerikanischer Firmen wie hier genannt. Da werden auch oft Fuehrungskraefte wie z.B. Vertriebsleiter gefeuert und der Neue feuert dann gleich diejenigen, die loyal gegenueber ihrem Chef waren. Davon einmal abgesehen, dass das nur ein Zeichen von Feigheit ist, wollen wir das auch?
    - Einsatz im Sturm in der Vorbereitung zeigte, dass er zu langsam ist. Richtig, da gehoert er
    aber auch nicht hin. Im Tor haette er wahrscheinlich ebenso eine schlechte Figur
    abgegeben.
    -Fussball ist und kann nur ergebnisorientiert
    sein. Mit Tusche also schlechtere Ergebnisse.
    Fuer mich ist Fussball auch so etwas wie Show
    Tradition, Fairplay trotz hartem Kampf. Trotz
    allem Kommerz muss fuer mich etwas Ethik
    dabei sein.Sonst wuerde ich nicht zu Union
    gehen. Bei reiner Ergebnisorientierung waere
    ich bei Hertha besser aufgehoben, duerfte mich
    auch nicht ueber R.B. Leipzig oder Hoffenheim
    kritisch aeussern. Wuerde dann auch eher eine
    Neue Foersterei mit ueberwiegend Sitzplaetzen praeferieren.


    Was mich wundert ist halt, dass einem N.D., ueber den ich mir erst nach dem 6.Spieltag eine
    Meinung bilden werde, ein viel hoeheres Vertrauen als in Tusches Leistungsvermoegen fuer die naechsten 10 Monate entgegen gebracht wird.
    Richtig faende ich es auch Tusche auf die Bank oder Tribuene zu setzen, wenn er keine Leitung bringen wuerde. Zum Saisonstart jedoch nicht.
    Was erwartet der Fan denn, wenn der Saison-
    start in die Hose geht, DFB Pokal Aus, von Tusche wenn er dann in die Bresche springen soll? Ich wuerde dann an Tusches Stelle Trainer und Praesidenten darin bestaetigen, dass ihre damalige Entscheidung richtig war.

  • Seit wann sind Spieler Mitarbeiter? Ich dachte bis jetzt immer, sie wären Angestellte.


    Du willst dir erst nach dem 6.Spieltag eine Meinung bilden, schreibst aber jetzt schon:
    "der erst wenige Wochen im Verein ist und noch nichts Grossartiges in seiner Trainerlaufbahn nachweisen kann."

  • Reklame:
  • Richtig; das ist der Stand der Dinge per heute.
    Kein Widerspruch.
    Bei Fuerth hat z.B. vor ueber einem Jahr auch jemand den Cheftrainerposten uebernommen, wo man genau dasselbe sagte. Das ist weder
    positiv noch negativ damals oder heute gemeint.

  • Die ganze Diskussion - na gut, sagen wir lieber ein entscheidender Aspekt derselben - würde hier keine Rolle spielen, wenn nicht viele hier das bisher EINMALIGE Nichtspielen des Torsten Mattuschka (obwohl weder verletzt noch gesperrt) in eine Suspendierung umdeuten würden.
    Genau DAS ist auch das Problem beim Beeck-Artikel: Er behauptet ganz frech, Norbert Düwel könne nun nicht mehr zurück, ohne das Gesicht zu verlieren. Das ist Blödsinn und auch ziemlich bösartig.
    Keine Ahnung, was uns die nahe Zukunft im Falle eines Torsten Mattuschka bringen wird. Ich hoffe, er wird eine Rolle auf dem Platz finden die es ihm erlaubt, auch weiterhin prägenden Einfluß auf das Spiel zu nehmen. Im Sturm wäre er da meiner Meinung nach falsch. Ich könnte mir eher eine Rolle als Anspielstation für die Verteidiger, also defensives Mittelfeld vorstellen. Würde ja nicht zwingend ausschließen, daß er mal mit nach vorne geht, zumal bei Freistößen, Ecken und gerade4 bei Elfern.
    Ich wünsche mir diese positive Zukunft für Tusche bei Union aus drei Gründen.


    1. Wäre das hervorragend für meinen Verein!
    2. Wäre das sehr schön für den Spieler, der wie kein anderer die letzten 10 Jahre bei Union geprägt hat und sich dadurch zahllose Verdienste erworben hat, die nicht genug gewürdigt werden können.
    3. Würde ich ja so gerne diversen Leuten hier in einem Jahr ihr derzeitiges Geschreibsel unter die Nase reiben, sollten sie dann wieder anfangen an allem rumzunörgeln.


    Aber dazu muß Tusche spielen, sonst klappts nicht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ...sehe ich eigentlich genau, außer das mit den "Ecken schießen". Es ist nun mal so, dass wir im Mittelfeld qualitativ keinen Ersatz für T. M. haben, noch nicht. Hier sollte in dieser Spielzeit eine generelle Entscheidung fallen.
    Ich glaube wir sind uns einig, dass hier keiner erwartet, das T.M. noch über 90 Minute Tempofußball spielen kann, muss er eigentlich auch nicht.
    Die beiden Auftaktspiele haben gezeigt, dass es im Mittelfeld eines Lenkers bedarf, der Bälle verteilen kann und die nötige Übersicht hat. Dazu kommen Freistöße und natürlich ggf. Elfmeter. Wie gesagt, ich sehe im Moment dazu noch keine Alternative zu T.M..


    Unabhängig von T.M. ist mir auch aufgefallen, dass wir in beiden Spielen im Mittelfeld kaum hohe Bälle unter Kontrolle gebracht und schon gar nicht weitergeleitet bekommen haben. Dazu kam, dass im Sturm Flanken sehr selten einen Abnehmer fanden......ich denke da jetzt mal an Nemec.


    Beide Spieler sind aus meiner Sicht wichtig für das Spiel und ich hoffe, dass unser neuer Trainer ein feines Gespür für die jeweilige Situation entwickelt.


    Wie unterschiedlich wir bei der Bewertung von Spieler sind, will ich mal an Köhler festmachen. Ich würde in auf die Bank setzen, @RW fand in ganz stark. So ist das halt.


    Eisern
    Frank

  • Reklame:
  • bisher EINMALIGE Nichtspielen des Torsten Mattuschka


    Möchte mich erinnern bei der 0-5 DFB Klatsche gegen den auch späteren DFB Pokal Sieger Bremen (keine Ahnung wieviele Tausend Jahre das her ist) den Tusche weder auf dem Feld noch auf der Bank gesehen zu haben.


    Vllt liegts auch an meinen scheiß Augen...

  • Reklame: