• Offizieller Beitrag

    Fux: gefallen hat dir vor allem Jopek? Aha.

    Warst du nicht der, der auch die Meinungen anderer akzeptiert? Jedenfalls hatte ich dich in einem andren Thread so verstanden. Vielleicht verstehe ich dich jetzt wieder falsch, aber dieses "Aha" kommt bei mir ziemlich abqualifizierend daher...

  • im forum wird seit saisonbeginn folgendes polarisiert: tusche vs. düwel.
    ehemaliger (und gefühlsmäßig immernoch) captain vs. neuer trainer.
    das tusche die kapitänsbinde verlor und weniger spielt,
    halte ich ehrlich gesagt für eine überreaktion des neuen trainers.


    vielmehr focus aber sollte auf dem zukünftigen leader liegen, bzw. tusche nachfolger!
    momentan sehe ich diesen allerdings nicht im derzeitigen team...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • vielmehr focus aber sollte auf dem zukünftigen leader liegen, bzw. tusche nachfolger!
    momentan sehe ich diesen allerdings nicht im derzeitigen team...


    Also was die Leistung und das Auftreten auf dem Platz betrifft, ist Damir Krailach aus meiner Sicht ein absolut würdiger Nachfolger von Tusche. Auch menschlich erscheint mir Damir ein tadelloser Sportsmann. Was sein Standing im Team betrifft, kann ich als Aussenstehender natürlich nicht beurteilen. Aber auch da hatte ich bisher nicht den Eindruck, das es da Probleme gibt. Ob man Tusche als Cäpt'n hätte absetzen müssen steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Da der neue Trainer aber nun mal für Veränderungen steht, scheint es mir zumindest plausibel, das er auch in der Mannschaftsstruktur Dinge neu ordnet. Leider habe ich bisher noch überhaupt kein Statement von Tusche selbst dazu vernommen, weder im positiven noch im negativen Sinne.

  • Reklame:
  • Warst du nicht der, der auch die Meinungen anderer akzeptiert? Jedenfalls hatte ich dich in einem andren Thread so verstanden. Vielleicht verstehe ich dich jetzt wieder falsch, aber dieses "Aha" kommt bei mir ziemlich abqualifizierend daher...


    Jopi hat auf der Außenbahn nichts zu suchen, da mußte er "sterben". Er muß wieder auf die acht oder falsche Zehn. Gegen Düdo gabs da gute Ansätze! Und er muß auch (wie andere um ihn ihn rum) schwache Spiele machen dürfen. Noch. Denn er lernt noch.

  • Jopi hat auf der Außenbahn nichts zu suchen, da mußte er "sterben". Er muß wieder auf die acht oder falsche Zehn. Gegen Düdo gabs da gute Ansätze! Und er muß auch (wie andere um ihn ihn rum) schwache Spiele machen dürfen. Noch. Denn er lernt noch.



    Diese "Lernphasen" werden in dieser Liga leider nicht gestattet noch verziehen, das gilt auch für Skrzybski. Es ist schön, wenn die Eigengewächse mit soviel liebevoller Nachsicht betrachtet werden, der jeweilige Gegner tut das eben nicht.
    Ob da nun ein Lehrling auf dem Chefsessel sitzt oder ein alter Hase, das ist denen egal.
    Ich würde ihm seine Schwächen (Fehlpassquote gegen Düsseldorf 47%!) und sein Üben (Standards) auch nachsehen, wenn häufiger etwas Außergewöhnliches (für unsere Verhältnisse) aufblitzen würde. Da fällt mir eigentlich nur der gute Pass auf Brandy ein, der dann Skrzybskis einzige echte Chance so far einläutete, die Rensing dummerweise parierte. Und vielleicht noch der ganz anständige Schuss im gleichen Spiel. Zumindest schüttelt er schon den Kopf wie n Alter...
    Auch, wenn die Außenbahn nicht sein Revier ist, so sehr sterben muss man da trotzdem nicht.


    Vielleicht überraschen uns die beiden Jungs ja noch gewaltig, aber allzu lange kann man nicht mehr warten. Vor allem, weil der Rest der Mannschaft sie nur bedingt auffängt bzw. auffangen kann. Leider.

  • Was hier einige ablassen ist unterirdisch, Respekt und geschmacklos. Es ist beleidigend und bringt wohl nur das Internet so hervor. Das Team des Forums könnte da mal was machen.

  • Reklame:
  • @Unionfux ich forderte ja für Jopi nur das, was anderen in der Vergangenheit auch zugestanden wurde. Was im Frühjahr so einige - auch recht prominente - etliche Spiele hintereinander "darbieten" durften, war ähnlich schlecht wie Jopi gestern. Und sie spielten beim nächsten Mal wieder ...


    Das Dreieck Damir - Baris - Jopi zeigten in der 2. Hälfte gegen Düdo schon, daß sie Neues kreiieren können. Und ich wünsche mir, daß diese drei auch die nächsten Spiele so bestreiten können, weil sie vielleicht eine erste Antwort geben können. Dann könnten wir Dreierkette und zentrales Mittelfeld erstmal abhaken, und uns um die Baustellen links und Sturm kümmern. Da sind Dausch (Pare) bzw. Nebihi und Brandy meine Favoriten.

  • Immer muss die Jugend bluten nach schlechten Spielen. Klar lässt sich die Kritik ja nicht von der Hand weisen, aber die andere Seite der Medaille ist, dass sich unsere alten Hasen ja nun auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Da sind mir dann die jungen Leute die mal Fehler machen lieber. Immerhin hat es ja auch schon zu zwei Punkten gereicht.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • @André: das verstehe ich. Nur ist das, was den anderen zugestanden wurde, auch nicht unbedingt richtig gewesen...


    Damir ist eher defensiv, Baris auch. Ihre Ausstrahlung nach vorn ist größtenteils sporadisch. Also bleibt das offensive Interpretieren überwiegend an Jopek hängen und dazu fehlt ihm zuviel. An diese Stelle gehört ein Impulsgeber, Kreativer, Sicherheit Ausstrahlender, das kann er nicht leisten, erst recht nicht im Moment. Auch wenn wir das noch so gerne wollen...
    Glaubst du, dass das in ein paar Spielen an den Punkt kommen könnte, den wir benötigen, um in dieser Liga bestehen zu können?
    Dann können wir auch Skrzybski die Startelfeinsätze geben und hoffen, dass das schon irgendwie mit der Zeit wird.


    @caveman82: es geht ja nicht um eine Schuldfrage. Wenn die Alten besser spielen würden, so würde das die Fehler der Jungen besser kompensieren. Leider ist es nicht so. Und die zwei Punkte waren eher ein Verdienst der Defensive denn der Offensive, oder?

  • Reklame:
  • Damir ist eher defensiv, Baris auch. Ihre Ausstrahlung nach vorn ist größtenteils sporadisch. Also bleibt das offensive Interpretieren überwiegend an Jopek hängen und dazu fehlt ihm zuviel. An diese Stelle gehört ein Impulsgeber ...


    Das seh/sah ich eben nicht so. Gegen Düdo. Da rochierten alle drei, Damir war mitunter Spitze, da war *****ik im Mittelfeld, Bewegung. Schwer berechenbar für den Gegner. Die Last des Offensiv-Antriebes kann nicht nur auf einem zentral liegen, zumal beide Außen sehr sehr wichtig sind, was gerade gestern schmerzlich auffiel. Den einen Impulsgeber, den Du gern noch siehst ;) , gibts nicht mehr und das ist gut so, weil wir dann nicht mehr so ausrechenbar sind!

  • @Unionfux


    Klar aber die Defensive muss die gesamte Mannschaft unterstützen. Wenn sie das nicht tut gibts auch keinen Punkt.


    Wie gesagt unser offensives Mittelfeld ist das größte Problem, das letzte Drittel, ein zwingender Pass, Genauigkeit.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Ich lege keinen gesteigerten Wert auf den alleinigen Spielmacher, aber dann müssen Özbek und Kreilach diese offensiven Aufgaben auch wahrnehmen, nur: können sie das vom Spielertyp her?
    Es klingt ein wenig so, als wäre gegen Düdo ein schwirrendes, unberechenbares offensives Mittelfeldspiel aufgezogen worden. Dafür war die Ausbeute doch recht übersichtlich. Außer unserem Tor (der ja eigentlich einem Standard entsprang, wie übrigens gestern auch) kam da kaum Zwingendes heraus.
    Sicher: besser als gegen Karlsruhe, aber das war nun wirklich keine Kunst.


    Ich bin sofort ruhig, wenn ich mal zwei Spiele sehe, die offensiv überzeugen. Drei wären noch besser...


    @caveman82: die Passgenauigkeit ist ein Problem, welches uns nun schon längere Zeit verfolgt. Norbert Düwel hat da bis jetzt auch keine Abhilfe schaffen können.
    Was mich dabei am meisten ärgert: da stehen genügend gestandene Spieler aufm Platz. Wenn sie es bis jetzt nicht gelernt haben, wann dann? Das ist für mich dermaßen essentiell...
    Wie will man mit Fehlpässen und schlechten Ballannahmen ein schnelles Offensivspiel aufziehen??
    Und wenn ein Nachwuchstalent wie Jopek sich da nun auch noch einreiht, da kann man rochieren und rochieren...
    In die gleiche Ecke gehört, dass auch keine einzige gute Flanke in 270 Minuten zu sehen war.

  • Reklame: