• Guten Morgen und auf in eine neue Runde.


    Den Trainer inzwischen als Demagogen zu bezeichnen, ohne ihn aus erster Hand selbst gehört zu haben und ihm die Chance zu geben, seine Sichtweise darzulegen, ist schon ziemlich dreist. Aber wundern tut's mich nicht mehr. Passt ins Bild.

  • Verabschiedung von Tusche??


    ...vermutlich gar nicht, auf welche Art und Weise soll das auch geschehen. Glaube kaum, dass TM wegen eines Händedrucks und so, noch mal in unser Wohnzimmer kommt. Der Abschied macht nachdenklich, weil man nicht wirklich verstehen kann, was nach der Spielzeit 2013/14 passiert ist. Er wurde die Kapitänsbinde los uns saß plötzlich auf der Bank.
    Ein Neuanfang sieht für mich irgend wie anders aus. Außerdem gefällt mir dieses Wort ehe nicht,....man, wir sind doch niocht abgestiegen. Wenn z. B. die Gurken von einem Neuanfang reden, wäre es nachvollziehbar.


    Einen Ersatz für Tusche sehe ich bisher nicht, wirkliche Gründe für das Alles sehe ich auch nicht.


    Machs gut Tusche, viel Erfolg bei den Gurken. Der Gedanke, dass du und mal ein paar Eier ins Netz legst, ist kaum auszuhalten,....wenn denn die Gurken wieder hoch kommen.


    Eisern
    Frank

  • Aus dem Bild-Interview:


    Mattuschka: „Schon in der
    Vorbereitung durfte ich kein Spiel über 90 Minuten Die Spieler die in der Vorbereitung durchgespielt haben, kann ich an einer Hand abzählen!
    machen, durfte nur
    zweimal auf meiner 10er Position ran. Danach sollte ich hängende Spitze
    spielen. Eine Position, auf der sich mein Wert für die Mannschaft gar
    nicht zeigen kann. Der Trainer hat das Sagen! Wenn jeder seine Wunschposition wahrnehmen wollte, gäbe es ein schönes Durcheinander!
    Danach hat man mir die Kapitänsbinde weggenommen.
    Gegen Karlsruhe saß ich auf der Bank. Diese Vorgänge haben mich stutzig
    gemacht. Ich bin in einem Alter, in dem ich keine Zeit mehr habe, um mir
    das ein halbes Jahr anzugucken. Ich gebe mir auch diese
    Scheinheiligkeit nicht, wenn der Trainer sagt ‚Du bist wichtig für die
    Mannschaft‘ und mir das dann nicht zeigt. Fragen Sie mal den
    Journalisten, den er dafür ‚bestraft‘, weil er geschrieben hat, dass er
    eine teure Hublot-Uhr trägt. Sich etwas kaufen, was im fünfstelligen
    Euro-Bereich kostet und nicht dazu stehen, geht auch nicht. Aber genau
    so ist er.“ Nachkarten leider auf unterstem Niveau!


    Nach dem Interview sind beide beschädigt - Tusche und Norbert! Wäre gern beim Fantreffen um beide Seiten zu vernehmen...

  • Das ist das Union-schädlichste, unsinnigste, verunglimpfendste Interview aller Zeiten.
    Frust ja - aber das ist ja schon fast Hass und der richtet sich ja scheinbar gegen den gesamten Verein!
    Tusche was machst du da für einen Mist!?!!!!!!
    Die Sache mit der Uhr ist unterirdisch und hat keinerlei Bezug zu deiner Situation. Absolut unter der Gürtellinie!
    Das ist jetzt wirklich bitter am frühen Morgen!
    Sieh zu, dass dir deine Berater in den kommenden Tagen Medienkontaktverbot und insbesondere ein Interviewverbot erteilen!
    Du mußt dich wohl aktuell vor dir selbst schützen - diese Emotionen hätte ich gern in Heidenheim auf dem Platz gesehen!

  • Ich will mich nicht mehr weiter zum Thema äußern (tatsächlich!), aber dass Tusche seinem Frust per Presse relativ freien Lauf lässt, das ist ziemlich verständlich, darüber braucht man sich nicht wundern bzw. böse sein. Wenn man, warumauchimmer, so abserviert wird, nach so langer Zeit, Bedeutung und immer noch vorhandener Leistung, dann will und darf man seine Sicht der Dinge darlegen. Dass er sich da nicht zurückhält, das ist doch klar. Er hat nicht das Gefühl, vornehm behandelt worden zu sein, da muss er sich auch keine vornehme Zurückhaltung auferlegen. Schon gar nicht gegenüber Norbert Düwel, dem er nun gar nichts schuldet, nicht mal Loyalität. Und ich hab schon wesentlich unterirdischere Dinge gelesen als das Beispiel mit der Uhr, was ja außerdem nicht neu war.
    Zum Verein äußert er sich ja nicht wirklich schlecht o. ä.
    Und unsinnig und schädlich war das ganze Hickhack ohnehin. Mit oder ohne Interview.
    Zudem ist seine Sicht, logischerweise, subjektiv - so empfindet er das Vorgefallene. Und zur Presse rennen, das musste er wohl eher nicht. Die kamen frei Haus. Die Interessen seines ehemaligen Vereins muss er wohl kaum noch wahren, nur noch seine eigenen. Wozu soll er sich da ein Interviewverbot auferlegen? Wen soll er schützen und wozu? Was soll ihm denn Schreckliches passieren? Dass einige Unionfans enttäuscht sind oder entsetzt oder wütend? Geschenkt.
    Ob es zum großen Abschiedsspiel kommt bzw. zu einer Anstellung irgendwann im Verein, das steht ohnehin in den Sternen.

  • Reklame:
  • Tusche sollte lieber nix mehr sagen.


    Aber auch was auf der Vereinsseite steht überzeugt mich gar nicht. Eine Standardalibierklärung schön gewaschen mit einem angekündigten Abschiedsspiel.
    So nach dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

  • Torsten, machet jut!
    Danke für deinen Einsatz bei uns, du hast immer alles gegeben und hast einen solchen Abschied einfach nicht verdient. Ich hoffe, du hast noch viel Erfolg in den nächsten Jahren und kannst deine neu gesteckten Ziele erreichen. Ich für meinen Teil werde immer ein Auge auf dich werfen.....


    Ich finds einfach nur traurig, wie dieser Abgang vonstatten gegangen ist und wenn das alles stimmt, was man so liest, dann kann ich nur sagen: Herr Düwel, jetzt sind Sie zum siegen verdammt. Aber bei diesen Programm (in Heidenheim; zu Hause gegen die Bullen; dann bei den Pfälzern......), fällts mir echt schwer, daran zu glauben.


    Ich denke, die Zeiten stehen auf "Sturm".... :/

  • Zu der Tusche-Story in der Morgenpost möchte ich folgendes anmerken:


    Glaubt nicht alles blindlings, bloß weil es Euch in den Kram passt :!: Es wurden schon ganz andere Münchhausen-Storys von der Presse zusammenphantasiert. Entscheidend is aufm Fantreffen (ich hoffe, ich schaffe es :/ )


    Gute Nacht


    Ich habe mir nun das BILD-Interview mit Tusche durchgelesen, ich finde es glaubwürdig und nicht zusammenphantasiert. Tusche schildert seine Sicht, das ist legitim. Aus dem ganzen Interview spricht Enttäuschung und Verletztheit. Aus seiner Sicht verständlich. Ein bisschen weniger schmutzige Wäsche wäre trotzdem schön gewesen, das hat nicht besonders viel Stil.


    Sollte Düwel denn wirklich, wie von Tusche geschildert, so schlecht kommuniziert haben, dann sollte der Präsi ihm in Zukunft durchaus mal hin und wieder in seine Arbeit reinreden. Nicht was den Sport, sondern was Menschenführung angeht. Das habe ich jetzt mit Absicht im Konjunktiv geschrieben.


    Nachtrag: wir als Verein geben im Moment nach außen ein wirklich mieses Bild ab. Und daran ist niemand unschuldig. Ich hoffe, wir biegen das wieder hin.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Das Interview sehe ich losgelöst von der Person Tusche und seinen Verdiensten!
    Bitte lest es in der Gänze - hier wurden ja nur Ausschnitte abgetippt.
    Wenn wir einen Vertrag auflösen - muß zwingend Vertragsbestandteil sein, dass sich beide Seiten nicht herabwürdigend äussern - schon mal garnicht in den Medien!
    Was ist hier los - haben wir schlechte Verträge - kann Tusche nicht richtig lesen?
    Es kann ja nicht sein, das keine 24 Stunden nach Vertragsauflösung über unserer Verein, die sportliche Leitung und das Präsidium in der Öffentlichkeit hergezogen wird!
    Das ist ja unfassbar!
    Jeder Spieler und Trainer der 1. und 2. Liga besitzt mindestens eine Uhr im fünfstelligen Eurobereich - warum wird dieser Sozialneid geschürt!
    Er hat mit diesem Interview den Weg zurück zu uns sich für immer verbaut. Das ist ein ganz mieser Stil! Damit hat er auch seine zukünftige Karriere weggeworfen - kein Arbeitgeber dieser Welt schätzt derartiges Verhalten im Trennungsfall.


    Wenn Union als Verein - als Familie - in der Öffentlichkeit angegriffen wird - drehe ich leider durch...

  • Reklame:
  • ...rinjehaun Tusche,du hast Union verkörpert,hast dich mit dem Verein identifiziert wie kaum ein Anderer,wirst mir fehlen-3 mal am Mittelkreis 'ne Piruette und doch noch 'n genialen Pass gespielt,so was wird nich mehr gebraucht heute-dieser Abschied ist unwürdig-dass D.Z. da mitmacht ist für mich so nicht nachvollziebar.Erfolg in der Liga würde vielleicht noch was erklären,aber so...
    Allet Jute bei de Jurken-für mich bleibste ena von uns!


    Eisern

  • Es war zu erwarten, dass es eine Schlammschlacht geben wird. Bei einer Trennung, die so abläuft wird immer schmutzige Wäsche gewaschen. Mal sehen was jetzt von Vereinsseite noch für Schoten über Tusche veröffentlicht werden. Ich hoffe es wird nicht noch mehr Porzellan zerschlagen.
    Zu seinem Interview: von Hass ist da eigentlich nichts zu spüren (zumindest nicht auf den Verein). Er legt nun mal seine Sicht der Dinge dar. Herr Düwel wird sich sicher auch noch dazu äußern, wenn unsere Presseabteilung alles abgenickt hat.
    Von mir auch noch ein mach et jut Tusche, werden Dich vermissen!!!

  • DonnersDach: glaubst du wirklich, dass dieses Interview ihm seine zukünftige Karriere verbaut hat? Dazu steht nun wirklich nichts allzu Sensationelles drin.
    In drei Jahren ist ohnehin mit hoher Wahrscheinlichkeit Gras über die Sache gewachsen, auch bei uns.
    Hast du dich schon mal mit der Medienlandschaft beschäftigt? Dann kannst du dieses Interview wohl kaum unfassbar finden. Ganz davon abgesehen, dass er Meinungsfreiheit hat und nicht mehr Angestellter des
    1. FC Union ist.
    Und den Verein wird es schon gar nicht beschädigen. Aus dem Interview spricht Enttäuschung, mehr nicht. Und schon gar kein Hass. Du müsstest ihn eigentlich verstehen können, so wie du explodierst. Dir ist der 1. FC Union superwichtig, ihm seit heute nicht mehr ganz so. Auch weil er wohl dem Verein nicht mehr so wichtig war. Was ist daran nicht zu verstehen? Da mit Arbeitsrecht um die Ecke zu kommen, das finde ich schon fast amüsant. Wahrscheinlich wird der Verein Tusche eine Millionenklage anhängen, wie?

  • Reklame:
  • DonnersDach: glaubst du wirklich, dass dieses Interview ihm seine zukünftige Karriere verbaut hat? Dazu steht nun wirklich nichts allzu Sensationelles drin.
    In drei Jahren ist ohnehin mit hoher Wahrscheinlichkeit Gras über die Sache gewachsen, auch bei uns.
    Hast du dich schon mal mit der Medienlandschaft beschäftigt? Dann kannst du dieses Interview wohl kaum unfassbar finden. Ganz davon abgesehen, dass er Meinungsfreiheit hat und nicht mehr Angestellter des
    1. FC Union ist.
    Und den Verein wird es schon gar nicht beschädigen. Aus dem Interview spricht Enttäuschung, mehr nicht. Und schon gar kein Hass. Du müsstest ihn eigentlich verstehen können, so wie du explodierst. Dir ist der 1. FC Union superwichtig, ihm seit heute nicht mehr ganz so. Auch weil er wohl dem Verein nicht mehr so wichtig war. Was ist daran nicht zu verstehen? Da mit Arbeitsrecht um die Ecke zu kommen, das finde ich schon fast amüsant. Wahrscheinlich wird der Verein Tusche eine Millionenklage anhängen, wie?


    Da ich DonnersDach kenne, gönne ich ihm jetzt das Schmunzeln. Und mir auch.
    Wann ist nochmal Dein letzter Beitrag...?

    • Offizieller Beitrag

    [quote='André','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/27415-Tusche/?postID=1165066#post1165066']Zitat von Rüganer: „alles weil in der Mottenpost steht laut einem Bildinterview? wer alles auf Anhieb glaubt dem ist nicht mehr zu helfen .
    Bestellt doch die BZ mit Abo :opi:


    Es ist ein Verlagshaus. Und Matze Koch wird einen Düwel äh einen Teufel tun, daß nun in dieser Länderspielwoche genüßlich Tag für Tag zu thematisieren.
    quote]


    Danke, @André, f0r diesen wichtigen Appell! ;)

  • Es war zu erwarten, dass es eine Schlammschlacht geben wird. Bei einer Trennung, die so abläuft wird immer schmutzige Wäsche gewaschen. Mal sehen was jetzt von Vereinsseite noch für Schoten über Tusche veröffentlicht werden.



    Ich hoffe doch, das unser Verein über Tusches Verhalten schweigt. Sonnst bewegen wir uns ganz schnell auf Tusche-Niveau.

  • Reklame: