WM 2022 - Rolle rückwärts

  • Die Lösung wäre einfach, die grossen Fussballnationen - D, Eng, F, I, Sp, dazu Brasilien und Argentinien und evtl auch USA, Australien, Südkorea und Japan sollten ihr eigenes Turnier machen und der FIFA die lange Nase zeigen.


    Diese globalen Moloche, die durch ihr Monopol sich nicht nur unchristlich bereichern, sondern auch in die Freiheit der Klubs und Fans eingreifen.


    Nur mal so ein Beispiel: Ein Nachtragsspiel muss immer vor der Anstosszeit eines Champions League Spiels zu Ende sein, das ist sehr unfreundlich gegenüber den Fans, die früher von der Arbeit oder als Auswärtsfans sich einen halben oder ganzen Tag frei nehmen müssen.


    Ich gehöre auch zu denen, die sich wahrscheinlich die WM schenken werden, mal sehen, ob den Final, aber seit 2006 ist jedes Turnier immer mal wieder ein Tick langweiliger geworden. Viel zu viele Spiele, am Ende entscheiden dann aber doch wieder K.o. Spiele, auch die EM wurde aufgebläht.


    Damals, im Dezember 2010, ich kann mich noch erinnern, als verkündet wurde, dass Katar die WM 22 kriegt, dachte ich, was für ein Schwachsinn, dass so früh zu vergeben, und klar, da war Korruption im Spiel. Die Vergabezeit sollte im Gegenteil so kurz wie möglich gehalten werden, dann wird nur dort ausgetragen, wo die Infrastruktur schon da ist.

  • Diese korrupten Fifa
    Bosse haben das schönste von allem zum schlechtesten gemacht. Der Infantini schlägt ja ziemlich locker den Blatter! Tolle Leistung, das muss man erstmal schaffen.

    ne WM gehört nie im Leben nach Katar etc! Die nächste ist dann eventuell in Afghanistan oder Syrien oder verteilt auf 750 Länder?


    Südamerika bzw. in große Teile Europas, 20 Länder, Basta. So wie früher, janz einfach!

  • Na ja, manche Länder in Afrika oder Asien können schon ein mal in paar JAHRE sein !


    ABER bestimmt nicht SOLCHE !

    pasted-from-clipboard.png

    KiBi,

    sehr zu empfehlen, ich habe noch immer Interesse an der Veränderung des Denkens!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • wenn ick mir für dieses event im stile von DSDS und GNTM noch interessieren würde, wäre mein vorschlag der gerechtigkeit halber, das endlich mal in australien gemeinsam mit neuseeland stattfinden zu lassen, wie gesagt, wenn...


    würde aber ganz eindeutig der kommerzidee widersprechen, sehr eventzuschauerunfreundliche anstoßzeiten, zu kleine stadien, zu wenig schmiergeldpotential.

  • wenn ick mir für dieses event im stile von DSDS und GNTM noch interessieren würde, wäre mein vorschlag der gerechtigkeit halber, das endlich mal in australien gemeinsam mit neuseeland stattfinden zu lassen, wie gesagt, wenn...


    würde aber ganz eindeutig der kommerzidee widersprechen, sehr eventzuschauerunfreundliche anstoßzeiten, zu kleine stadien, zu wenig schmiergeldpotential.

    Die haben immerhin die Frauen WM nächtes Jahr bekommen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • "Draufgehalten" von und mit Thomas Kroh auf inforadio :hail: https://www.inforadio.de/progr…draufgehalten/538416.html

    In der Tat, da kann auch ich nur voll zustimmen. Die linke westeuropäische Empörungswelt empört sich über einen kriminellen, drogensüchtigen Schwarzen, der bei einer Verhaftung umkommt, aber sobald das Feindbild nicht alter weisser Mann ist, ja da sagt dann Amnesty International, ja 6500 Tote, aber mittlerweile ists besser geworden.


    Besser geworden ists auch in Nordamerika, seit dem Sezessionskrieg und Martin Luther King. Nicht aber in Afrika oder Haiti.

  • Reklame:
  • Der Berliner SPD - Parteitag hat in der wichtigsten Frage an diesem Wochenende eine Grundsatzentscheidung getroffen: mit 80%iger Zustimmung wurde der Boykott der WM 2022 in Katar gefordert!

    Nebenbei stimmten die Parteitagsvertreter noch dem Koalitionsvertrag zu, aber diese Entscheidung stand ganz klar im Schatten des sensationellen Boykottbeschlusses.8o

  • Der Berliner SPD - Parteitag hat in der wichtigsten Frage an diesem Wochenende eine Grundsatzentscheidung getroffen: mit 80%iger Zustimmung wurde der Boykott der WM 2022 in Katar gefordert!

    Nebenbei stimmten die Parteitagsvertreter noch dem Koalitionsvertrag zu, aber diese Entscheidung stand ganz klar im Schatten des sensationellen Boykottbeschlusses.8o

    Ermüdender Defätismus.


    Auch das ist Teil eines gesamtgesellschaftlichen Diskurses. MV Bayern München, Parteitag der SPD-Berlin, diverse Fußballprofis...


    Ich finde nicht, dass man die immer stärker um sich greifende Skepsis verächtlich machen sollte. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Ära der Sportevents in solchen Regionen, die Ära der ignoranten Kooperationen des Spitzensports mit solchen Partnern, nicht mehr ewig anhalten wird.


    Und natürlich ist so ein Parteitag, genau wie die Debatte in München, ein Teil dieser Entwicklung.

  • Demnächst sollte also die SPD-Ortsgruppe Lüdenscheid eine Beschlussvorlage für den Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking einbringen und darüber abstimmen!?:dash

    Die SPD in Berlin sollte sich lieber dafür engagieren, dass der Sport in Berlin nicht durch sie selbst "boykottiert" wird:

    Die lebensnotwendigen Schwimmfertigkeiten der Berliner Schulkinder z.B., aus Mangel an Schwimmunterricht und der Hallenstruktur, zu wenige Bolzplätze, zu geringe Wertschätzung des Ehrenamtes im Kinder- und Jugendsportbereich, und und und....Das obige ist reine Symbolpolitik - aber das ist ja der Politikstil seit Jahren!

    Vielleicht ist die Berliner SPD aber auch so machtbesoffen, dass sie glaubt, Druck auf den DFB mit Kommerzialisierungsspezi Bierhoff auszuüben.

    Was war 2017 der erste symbolpolitische Schachzug der damaligen Koalition? Richtig, öffentliche Gendertoiletten. Mit dieser Forderung war der damalige grüne Justizsenator ganz dicht am Puls Tausender Obdachloser in Berlin!

  • Reklame:
  • Infantino der infantile Fifa Präsident, ist die Woche nach Katar gezogen mit seiner Familie, die versuchen es nicht mal mehr zu verschleiern 😫

    Da siehst du mal wie modern, westlich und weltoffen Katar geworden ist:

    keine Schleierpflicht mehr!

    Infantinos Frau gefällt das.

  • Infantino der infantile Fifa Präsident, ist die Woche nach Katar gezogen mit seiner Familie, die versuchen es nicht mal mehr zu verschleiern 😫

    Da siehst du mal wie modern, westlich und weltoffen Katar geworden ist:

    keine Schleierpflicht mehr!

    Infantinos Frau gefällt das.

    Gibt's da auch Alkohl in normalen Restaurants? Z. B. Bier in irgendeiner Eckkneipe? :nixweiss:

    WWEL

  • Da siehst du mal wie modern, westlich und weltoffen Katar geworden ist:

    keine Schleierpflicht mehr!

    Infantinos Frau gefällt das.

    Gibt's da auch Alkohl in normalen Restaurants? Z. B. Bier in irgendeiner Eckkneipe? :nixweiss:

    WWEL

    Dit is` unter Infantino`s Würde! :grumble


    ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: