"Perrückte" Unioner im Oly ?! Da war doch mal was......

  • Jeder, der beim Pokalfinale gegen Schalke dabei war, wird sich an die hammermäßige, ganz in strahlendem Rot gefärbte Unionkurve erinnern. Dank tausender roter Perrücken ist es uns gelungen, den zahlenmäßig überlegenen Schalkern vorerst optisch schon mal Paroli bieten zu können. Das uns das dann stimmungsmäßig auch noch gelungen ist, war um so schöner. Für mich war dieses Finale damls eines der schönsten Erlebnisse mit Union.


    Seit dem war ich nicht mehr in der "Schüssel" und damit bin ich nicht der Einzigste. Als ich gestern im Keller mal wieder die großen Erinnerungsposter vom damaligen 5:0 Aufstiegsspiel, vom Halbfinalsieg gegen Gladbach und dem Pokalfinale gegen Schalke anstarrte, wurde zahlreiche Erinnerungen wach. Aufgeregt durchkramte ich anschließend meinen Klamottenschrank, und ja, da war sie.... Etwas eingestaubt, aber sonst genau so hübsch, wie damals. DIE KNALLROTE PERRÜCKE.


    Wer hat noch alles so ein Teil rumzuliegen? Wärs nicht mal an der Zeit, die wunderschönen Dinger wiederzubeleben? Ich finde, dass das Derby am 5. Februar ein geeigneter Zeitpunkt wäre, dieses zu tun. Einige hundert sollten schon zusammen kommen, denke ich.....werden doch nicht alle für Faschingszwecke, etc. mißbraucht worden sein 8o

  • Reklame:
  • Meine war damals nach mehrmaligem Gebrauch doch recht schnell aus der Form geraten. Die Teile jetzt noch einmal neu zu ordern ist sicher in der kürze der Zeit nicht machbar. Hätte man die Winterpause nutzen sollen ....


    .... die bei Ebay sieht von der Farbe her Kacke aus. :huh:

  • Reklame:
  • Ist ja nicht das letzte Derby im Oly.


    Eben, wir können die ganze Nummer also schon einmal langfristig planen ;) Ich habe meine Perrücke jedenfalls nicht mehr, ... leider ist das Teil bei irgendeinem Auswärtsspiel liegen geblieben :( Den Helm werden nicht viele mitnehmen, für mich kein Problem, da ich Besitzer eines Zweithelmes bin 8-)


    Ansonsten wäre das ne dufte Idee, am besten für den letzten Spieltag organisieren, wenn wir Hertha vom Reli-Platz schießen :schal: Aber im ernst, diese Saison und die ganzen perrückten, das war schon ne schöne Zeit, könnte man im angemessenen Rahmen mal wieder wiederholen :schal:

  • das richtige Rot, na dann rufe da mal an: " ich hätte bitte gern mal ebend fünfzehntausend von diesen roten Perücken da,bitte..." :D :D :D

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Warum nicht schon am 5.2. im Oly?
    Top-Saison für solchen Spaß. Kühl wird es eh werden, Kopfbedeckung ist also angesagt. Besser, als die Kunststoffdinger in der Hitze überstülpen.
    Viele Ex-Perückten haben ihr rotes Teil noch.
    Einige besorgen sich eins. Ist schließlich Faschingszeit.


    Also rotperückt auf ins Oly!
    Ist schließlich (auch) ein besonderer Tag. Pokalendspiel, Schlosserjungs-Blau, Schwarz in Leipzig...


    EU! El G.

  • Reklame:
  • Jeder, der noch eine Perücke braucht, kann es doch auch selbst probieren, sich eine zu besorgen. So sieht es bunter und vielfältiger aus.
    Gibt ja auch unterschiedliche Schal-Rot-Nuancen.


    Bei ebay hat z. B. auch der Verkäufer konkursmarkt.321
    welche fürn Fünfer, eventuell mehrere bestellen und Versandrabatt aushandeln.
    Stellt Euch nicht so an.


    EU! El G.

  • Reklame: