Hertha BSC versus 1. FC Union Berlin oder das Spiel nach der Generalprobe

  • wenn ich sowas bei Facebook lese:



    ... dann könnt ich mich echt totlachen was für Eventfußballer wieder zu dem Spiel gehen :D :D :D


    Man darf aber auch nicht nur hier die schlechte Seite des Herthapublikums darstellen, auf Facebook gibt es auch genügend Leute die uns den Klassenerhalt wünschen, sicherlich stehen diesen auch ne Menge Assis gegenüber...
    Und das mit den 5.000 Union ist wirklich ein Witz, aber noch lustiger finde ich "...wenn 70.000 Herthaner... entgegenrufen", als ob, es wird wie immer die Ostkurve dampf machen, nicht mehr und nicht weniger.
    Wie dem auch sei das wichtigste ist, dass wir uns von unserer besten Seite zeigen! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • ich hoffe nur inständig, dass sich von uns niemand auf dieses grenzenlos dumme blau-weiße Niveau runterlässt :thumbdown:


    na dann hoffe mal ;)
    du glaubst doch nicht etwa wenn die ostkurve ihre sprüche los lassen das die unionkurve sich das gefallen läßt X(
    die zeiten haben sich geändert der schmusekurs ist schon jahre vorbei :D
    es ist derbyzeit :schal:

  • Ich kann mich noch erinnern wie beim Hinspiel in der AF die capos auch "Scheiß Hertha BSC" angestimmt haben, es hat einfach nur nicht geklappt weil die Wortgruppe zu lang ist, hat es mit der Koordination nicht hingehauen.
    Ansonsten kann ich es voll und ganz verstehen, ich meine wer lässt es sich schon gerne gefallen wenn man die ganze Zeit bepöbelt wird, das hat dann letztendlich auch nichts mehr mit niedirgen Niveau zu tun auf das man sich herablässt, ich finde das hat was mit Ehre und Stolz zu tun.
    Das ist jedenfalls meine Meinung ich werde sicherlich nicht mich alleine hinstellen und beleidgend werden, aber wenn aus der Ostkurve überwiegend sowas rüber schwappt wie im Hinspiel dann kann ich es vollkommen nachvollziehen wenn die Ultras oder wir Unioner sich dementsprechend verbal wehren.
    Ich hoffe nur nicht das es zu körperlichen Auseinandersetztungen kommt.
    Also auf ein Fußballfest das aus Rivalität, guter Stimmung und Spannung geprägt ist, wobei wir am Ende mit 3 Punkten in der Tasche nach Hause fahren. :schal: :schal:

  • Reklame:
  • kann man den grad der peinlichkeit nach dem catererboykott noch einmal steigern?


    ich glaube nein ...


    ich kann es verstehen, wenn ein 0,5l-Bier 3,80€ und 1l 6,50€ kostet plus 1,50€ Pfand.
    Nach den Essenspreisen habe ich daraufhin gar nicht gefragt ;(


    Sicher können die Verkäufer nichts für die Preise, aber deshalb muß man sich nicht alles gefallen lassen!
    Und 2 Stunden ohne Bier wird man doch wohl aushalten oder?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Man darf aber auch nicht nur hier die schlechte Seite des Herthapublikums darstellen, auf Facebook gibt es auch genügend Leute die uns den Klassenerhalt wünschen, sicherlich stehen diesen auch ne Menge Assis gegenüber...
    Und das mit den 5.000 Union ist wirklich ein Witz, aber noch lustiger finde ich "...wenn 70.000 Herthaner... entgegenrufen", als ob, es wird wie immer die Ostkurve dampf machen, nicht mehr und nicht weniger.
    Wie dem auch sei das wichtigste ist, dass wir uns von unserer besten Seite zeigen! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:


    Danke für deine objektive Sicht!
    Ist ja in den Tagen recht selten geworden.
    Die überwiegende mehrzahl der Herthaner (Ja überwiegend JUNGE LEUTE), die ich kenne, wünscht uns den Klassenerhalt und hegt keinen Hass uns gegenüber.
    Genauso empfinde ich das eignetlich auch auf der Seite vieler Unioner.
    Ich hoffe nur, das es auch nach dem Derby weiter so ist und die Lage sich endlich beruhigt.


    An dem von dir zitierten Kommentar kann man erkennen, was für Vollidioten es leider auf beiden Seiten gibt. Anscheind hat er sich nichtmal mit der Thematik beschäftigt, wie sonst kommt man auf 5000?
    Die meisten Herthaner werden bei solchen Kommentaren ebenfalls die Augen verdrehen von daher sollte man solch Kommentare nicht pauschal für die Hertha-Anhäger betrachten.
    Am besten einfach über die Dummheit einiger weniger Lachen und gut ist.


    Ich trink jedenfalls nen Bierchen mit meinen Blau-weissen Kumpels nach dem Spiel.
    Hoffentlich mit einem Sieg im Gepäck! :beer


    Eisern

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • ich kann es verstehen, wenn ein 0,5l-Bier 3,80€ und 1l 6,50€ kostet plus 1,50€ Pfand.
    Nach den Essenspreisen habe ich daraufhin gar nicht gefragt ;(


    Sicher können die Verkäufer nichts für die Preise, aber deshalb muß man sich nicht alles gefallen lassen!
    Und 2 Stunden ohne Bier wird man doch wohl aushalten oder?


    Bei den Preisen bedarf es doch keines Boykottaufrufes, da regelt sich der Markt ausnahmsweise mal wirklich von ganz alleine. ;)

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Ich kann mich noch erinnern wie beim Hinspiel in der AF die capos auch "Scheiß Hertha BSC" angestimmt haben, es hat einfach nur nicht geklappt weil die Wortgruppe zu lang ist, hat es mit der Koordination nicht hingehauen.
    Ansonsten kann ich es voll und ganz verstehen, ich meine wer lässt es sich schon gerne gefallen wenn man die ganze Zeit bepöbelt wird, das hat dann letztendlich auch nichts mehr mit niedirgen Niveau zu tun auf das man sich herablässt, ich finde das hat was mit Ehre und Stolz zu tun.
    Das ist jedenfalls meine Meinung ich werde sicherlich nicht mich alleine hinstellen und beleidgend werden, aber wenn aus der Ostkurve überwiegend sowas rüber schwappt wie im Hinspiel dann kann ich es vollkommen nachvollziehen wenn die Ultras oder wir Unioner sich dementsprechend verbal wehren.
    Ich hoffe nur nicht das es zu körperlichen Auseinandersetztungen kommt.
    Also auf ein Fußballfest das aus Rivalität, guter Stimmung und Spannung geprägt ist, wobei wir am Ende mit 3 Punkten in der Tasche nach Hause fahren. :schal: :schal:


    Wäre es dann nicht umso heroischer, wenn man diese "Schmährufe" an sich abprallen lässt und nen geiles Unionlied doppelt so laut anstimmt ???


    Ich möchte die Ostkurve sehen wenn 20.000 Unioner ihren Schal rumschleuden und "den morgengrauen entgegen..." singen ....


    Solln se doch "Scheiß Union" brüllen , damit machen sie sich nur lächerlich !

  • Reklame:
  • Ob Morgengrauen die geeignete Antwort wäre, weiß ich nicht und bleibt abzuwarten. Das Lied laut zu singen ist durch Rythmus und komplexen Text nciht so einfach.
    Ich denke, dass die passenste Antwort ein schepperndes F----C-----U-----FUSSBALLCLUB UNION BERLIN...wäre. Ansonsten stimm ich dir da zu.

    Bis zur eisernen Hochzeit, halt ich dir die Treue, bis zur eisernen Hochzeit, EISERN UNION

  • Das wünsche ick mir ooch, und das nicht weil s gegen Hertha geht.Die "Sch... Fortuna"-Rufe bei uns waren genauso blöd.
    Für viele ist den Gegner beleidigen aber scheinbar wichtiger als den eigenen Club zu feiern.
    Es geht nicht um "Rumkuscheln", Spott, Häme, Ironie alles i.O, aber son tumbes "Sch... etc.!" is einfach nur sch...lecht!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wäre es dann nicht umso heroischer, wenn man diese "Schmährufe" an sich abprallen lässt und nen geiles Unionlied doppelt so laut anstimmt ???


    Ich möchte die Ostkurve sehen wenn 20.000 Unioner ihren Schal rumschleuden und "den morgengrauen entgegen..." singen ....


    Das wäre 100 mal geiler.
    Man stelle sich vor, die Ostkurve singt wieder ihr "Schei** Union* und wir singen einfach unbeirrt weiter. Laut, lauter und noch lauter.
    Das wäre die beste Reaktion auf solch "Schmähgesänge."


    Irgendwann haben sie dann auch keine lust mehr.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Zitat

    Wäre es dann nicht umso heroischer, wenn man diese "Schmährufe" an sich abprallen lässt und nen geiles Unionlied doppelt so laut anstimmt ???


    Ich möchte die Ostkurve sehen wenn 20.000 Unioner ihren Schal rumschleuden und "den morgengrauen entgegen..." singen ....


    Solln se doch "Scheiß Union" brüllen , damit machen sie sich nur lächerlich ![


    Das hört sich sicherlich verlockend an, aber ich denke mal das jeder eine andere Grenze für das Empfinden von Beleidigungen hat. Und nicht jeder will solche verbalen Angriffe auf sich sitzen lassen. Letztendlich entscheidet jeder selber was er singt, nur als Masse sind wir laut, das Problem könnte sein das wir nicht alle so locker bleiben wenn man uns bepöbelt, das ist wohlmöglich auch der Unterschied zwischen jung und alt, außerdem spielt sicherlich auch das Temperament des Einzelnden eine Rolle.


    Ich will hier ja auch nicht unsere Fanszene auf Hertha hetzen, ich hab nur kund getan das ich es verstehen könnte wenn man auch mal verbal zurück schlägt wenn es zu weit geht.


    Der optimale Fall ist sicherlich der, dass wir die Herthies überhaupt nicht hören, weil wir so laut sind :pump , darauf hoffe ich auch. :schal:

  • Den Text werden doch spätestens da alle im Stadion lernen. Das sollte kein Großes Problem sein. Allein die 2.500 die in CB waren, haben das doch geil gemacht und wenn die das kennen und durch Stadion schmettern, werden die anderen das ganz schnell lernen.
    Und in den letzt HS ließ sie ja auch ne Tendenz erkennen. Also gute 5.000- 6.000 kennen das garantiert. Und das reicht, um alle zu infizieren

    Bis zur eisernen Hochzeit, halt ich dir die Treue, bis zur eisernen Hochzeit, EISERN UNION

  • Reklame: