• Nu werdet mal nicht päpstlicher als der Papst. Klar, daß er die Chance wahrnimmt, klar, daß er sich artig bedankt beim Abschied und blumige Worte bei der Begrüßung findet. Wir sind nicht so sonderlich transfererprobt, deswegen ist man hier teilweise so beleidigt.
    Ede geht, wir kassieren ganz ordentlich und hoffentlich kommen wir mal aus dem Knick, was Neuzugänge anbetrifft und damit meine ich nicht Grüneberg.

  • Jetzt ist er also endgültig weg. Chinedu Ede, der talentierteste Spieler seit Jahren, hat in der letzten Saison (eigentlich erst ab der Rückrunde)endlich sein ganzes Leistungsvermögen abgerufen. Er hat sich damit (auch mit Hilfe seiner Mannschaftskameraden!) eine Chance erarbeitet, in höhere "Spären" vorzudringen. Das er diese Chance jetzt nutzt ist legitim! So funktioniert der Profifußball nun mal. Er war leider nicht mehr zu halten. Von mir gibt trotzdem es ein aufrichtiges Danke! für seinen Einsatz für unseren Verein! Ich habe aber "Bauchschmerzen" bei der Wahl des zukünftigen Vereins. Trotzdem alles Gute für die Zukunft Chine! Und arbeite bitte weiter an deiner Musikerkarriere.

  • Er hat sich damit (auch mit Hilfe seiner Mannschaftskameraden!) eine Chance erarbeitet, in höhere "Spären" vorzudringen. Das er diese Chance jetzt nutzt ist legitim! So funktioniert der Profifußball nun mal. Er war leider nicht mehr zu halten.


    Da habe ich doch glatt den Gedanken, was wäre wenn es solche Angebote noch für 2 oder 3 weitere Spieler gegeben hätte?
    Wirtschaftliche Vernunft oder Mannschaft zusammenhalten auf Kosten der Stimmung? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da habe ich doch glatt den Gedanken, was wäre wenn es solche Angebote noch für 2 oder 3 weitere Spieler gegeben hätte?


    Wirtschaftliche Vernunft oder Mannschaft zusammenhalten auf Kosten der Stimmung? ;)

    Darüber sollten wir uns in Zukunft ernsthaft Gedanken machen.

  • Reklame:
  • Wünsche Ihm viel Glück und Erfolg. Die Chance muss er nutzen, denn auch das Fußballerleben kennt keinen Probelauf.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Natürlich ist es schade, wenn ein guter Spieler den Verein verlässt. Leider sind so nun einmal die Regeln, dass ein unterklassiger Verein meist seine talentierten Spieler abgibt - nicht viel anders ist es dich in der 1. Liga, oder warum glaubt ihr verlassen Spieler ihre Clubs Richtung Champions-League Vereinen.
    Ich wünsche Chine viel Erfolg in der Zukunft.

    "die Alte Försterei ist ein Idyll für Fußballromantiker – pure Begeisterung, weit weg von Klatschpappen und inszenierten Laola-Wellen" - Kölner Stadtanzeiger

  • ...oder warum glaubt ihr verlassen Spieler ihre Clubs Richtung Champions-League Vereinen.


    Muß aber nicht. Siehe Leverkusen, die ein 25 Mio.-Angebot von Chelsea für Schürrle ablehnten.
    Nun schiebt der Spieler etwas Frust...



    Ich wünsche Chine viel Erfolg in der Zukunft.


    Da sind wir uns aber alle einig! :thumbup:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn wir solide wirtschaften wollen und uns infrastrukturell möglichst schnell weiterentwickeln wollen, dann werden in den kommenden Jahren sicherlich noch mehrere solcher Transfers vorkommen.

  • Ich denke es wird Teil des langen Vertrages mit Ede gewesen sein, dass wenn ein Angebot aus der 1. BL kommt ...
    Wenn man nun noch bedenkt, dass er nix gekostet hat und uns, insbesondere in der letzten Saison auch wirklich weitergeholfen hat, und nun noch richtig was reinkommt, dann muss man einfach die positiven Aspekte sehen. Auch wenn es natürlich ein Verlust ist.


    Bleibt zu hoffen dass das reinkommende Geld für 2 Offensiv-Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, gut angelegt wird.

  • Wenn wir solide wirtschaften wollen und uns infrastrukturell möglichst schnell weiterentwickeln wollen, dann werden in den kommenden Jahren sicherlich noch mehrere solcher Transfers vorkommen.


    sie werden es sogar müssen, wenn wir da in etwa bleiben wollen, wowir gerade nach einer schönen fahrt angekommen sind. nicht auszudenken, was passiert, wenn wir sogar noch weiter klettern wollen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Wohin diese Transfers führen, konnte man in Cotzbus letzte Saison begutachten,die standen kurz vorm Abstieg,ich kann als Verein nur Spieler Verkäufe tätigen, wenn man genug Spieler auf der Bank zu sitzen hat.Das ist wohl bei unsern Verein nicht der Fall.Wie gesagt, nach den ersten 3 Spieltagen wird man sehn, ob das ein guter Deal war.

  • Wohin diese Transfers führen, konnte man in Cotzbus letzte Saison begutachten,die standen kurz vorm Abstieg,ich kann als Verein nur Spieler Verkäufe tätigen, wenn man genug Spieler auf der Bank zu sitzen hat.Das ist wohl bei unsern Verein nicht der Fall.Wie gesagt, nach den ersten 3 Spieltagen wird man sehn, ob das ein guter Deal war.


    Es geht wohl eher darum, inwiefern der Kader noch verstärkt wird und ob mit einem Neuzugang die Lücke geschlossen werden soll, oder ob dies intern gelöst wird.

  • Es geht wohl eher darum, inwiefern der Kader noch verstärkt wird


    Wenn man seinen besten Spieler weg gibt ,schwächt man den Kader.Ich kann den Verkauf nur verstehen wenn dafür jetzt ein Top Stürmer kommt,eine Waffe wie D.Teixeira.

  • Reklame: