• Sergej Barbarez wäre der bessere Vergleich. Vidolov hatte ein phantastisches Auge, ein super Timing und eine perfekte Schußtechnik, aber nicht die Dynamik eines Ede, wie vinsanaty schon richtig angemerkt hat.

    Chinedu Ede konnte unnachahmlich ins eins gegen eins gehen. Sicher war er nicht die gesamte Zeit bei uns der Ausnahmespieler, aber das war z. B. Vidolov auch nicht.

    Aber diese Dynamik fehlt uns doch seitdem sehr, insgeheim hab ich immer auf eine Rückkehr gehofft. Dass er sich jetzt mit Liga 4 zufriedengibt, kann nur heißen, dass er auch nicht mehr will. Sonst müsste er eigentlich bei einigen Zweitligisten unterkommen können, auf jeden Fall in Liga 3. Offenbar hat er aber keine Lust auf allzu großen Druck und Provinz, das würde die Wahl Altglienicke (auch noch bis 2020) erklären.

  • Reklame:
  • Ich steck da nicht so ganz drin bei Altglienicke, deshalb Frage an die Fachmänner: Wie finanziert Altglienicke die ganzen Ex-Profis?

    ganz sicher extern. anders ginge es ja wohl nicht. wer allerdings der externe gönner ist.....keine ahnung.

    denn nur mit der schönen luft in altglienicke, werden spieler eher weniger dorthin kommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ganz sicher extern. anders ginge es ja wohl nicht. wer allerdings der externe gönner ist.....keine ahnung.

    denn nur mit der schönen luft in altglienicke, werden spieler eher weniger dorthin kommen.

    Korrekt...das wird extern durch verschiedene Unternehmen (die aber alle irgendwie, irgendwo bei einer Person zusammenlaufen) finanziert.


    Interessant dieser Neuzugang auch in Hinblick darauf, dass Tusches Vertrag im Juni ausläuft - jemand wie Ede wird ihm eine Verlängerung wohl noch etwas schmackhafter machen.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ede muss Tusche und Co. (VSG Altglinicke) ins Trainingslager hinterherfliegen, wegen ner Shisha im Koffer. :eek:


    :rofl:


    Sah laut B.Z. etwas "komisch" aus, beim Durchleuchten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Auf seinen Wunsch hin wird Chinedus Vertrag bei Altglienicke aufgelöst.

    Er beendet seine Karriere als Spieler und strebt wohl eine als Trainer an. Dazu wird er bei seinem Ex-Verein Twente Enschede ein Praktikum absolvieren und dann den Trainerschein erwerben.

    Achso, er ist erst 32 Jahre!!!

    Es hätte eine außergewöhnliche Spielerkarriere werden können....:/

    aber Fußballspielen ist nicht alles!!!

    Viel Erfolg an der Linie!!:thumbup:

  • Wenn ihm die Leidenschaft fürs Fußballspielen fehlt (und das schon länger), dann wird ihm auch die Leidenschaft fürs Coachen abgehen.

    Ich glaube, so für ein halbes Jahr haben wir wohl den besten Ede ever gesehen...

  • Reklame:
  • Ein Freund traf ihn vor Kurzem auf dem Kinderspielplatz und kam mit ihm ins plaudern. Da ließ Chinedu wohl durchblicken, dass der Körper wohl nicht mehr ganz so mitmacht. Wenn du einmal Leidenschaft für Fußi entwickelt hast, dann wirst du die so schnell nicht los. Weiß wohl jeder, der schon mal die Leidenschaft für Fußball entwickelt hat.;)

    Und als Trainer kann ich ihn mir durchaus gut vorstellen, wenn auch nicht auf höchstem Niveau.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren als der Gegner schießt." FRIEDHELM FUNKEL

  • Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber manchmal rechnen einige auch mit ihrer Branche ab, obwohl sie es trotz bester Voraussetzungen nicht geschafft haben, ihr Potential abzurufen....

    Manchmal ist eben nicht die Branche, sondern man selbst daran schuld....

  • Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber manchmal rechnen einige auch mit ihrer Branche ab, obwohl sie es trotz bester Voraussetzungen nicht geschafft haben, ihr Potential abzurufen....

    Manchmal ist eben nicht die Branche, sondern man selbst daran schuld....

    aber hat er sich nicht auf diese art schon in seinen aktiven zeiten ausgedrückt, als er sportlich doch ziemlich gut und erfolgreich da stand? ich glaube bei ihm nicht, dass dies ein nachtreten wegen verfehlter persönlicher ziele ist. er war doch wohl "schon immer" der "etwas anders denkende" fussballer.


    auch manuel schmiedebach, ja jahre in liga eins und zwei aktiv, ist dem ganzen geschäft fussball sehr sehr kritisch gegenüber eingestellt. nicht gegenüber dem sport, den er liebt. sondern dem business.

    hatte er klar auf einem fantreffen so formuliert.

    so wird es wohl auch bei ede sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: