nach dem Spiel gegen Osnabrück

  • War aber auch definitiv einer der besseren Gästeauftritte diese Saison bei uns. Und auch unsere Stimmung hätte zwar etwas durchgängiger sein können, aber war eigentlich schon sehr gut besonders in der 2. Hz :schal:

  • Ich habe mir eben noch mal die Szene vom Anschluss der Stuffi durch den Kopf gehen lassen (hatte gute Sicht) und bin danach ins Osna-Forum gegangen. Man, was sich da abspielt. Also, dass man das 1:2 durch Stuffi abpfeifen kann, da gehe ich noch konform. Ich meine, der räumt seinen Gegenspieler schon entsprechend weg und da wurden schon für weniger Körpereinsatz ein Angriff abgepfiffen. Aber das 3:2 von Ede ein Abseitstreffer? Kann jemand zu der Szene mehr sagen?
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, irgendwie bleibt das Gefühl negativ. Was heute bei uns defensiv abging, geht auf keine Kuhhaut.

  • MAAANNNNN!!! ich war noch garnich richtig mit feiern fertig nach dem 3:2 da läßt göhli wieder die drittliga-skills aufblitzen... oooohhhhhhhhhhhhmaaannnnnnnnn... egal... mund abputzen! nach dem paderboring-ding nun die moral gezeigt (wie auch im oly) aber muss es immer erst nach rückstand sein....? :S

  • Die erste Halbzeit war einfach mal schlecht, so viele Fehlpässe usw. Nach dem 0:2 dachte ich schon, der Drops ist gelutscht. Doch dann diese 2 Minuten. Toll! Ansonsten ein Spiel mit tollem Unterhaltungswert und vielen Toren. Den Elfer hätte lieber ein anderer statt Tusche schießen sollen, da wieder die ganze Last auf seinen Schultern hing. Was soll's, das Unentschieden geht in Ordnung und Osna bleibt auf Distanz. Total erstaunt war ich, daß trotz des Freitagsspiels so viele Osnabrücker in die Alte Försterei gepilgert sind. Respekt!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Die Mannschaft hat gezeigt zu was sie in der Lage ist, nur gegen Duisburg muss von Beginn an abgerufen werden, denn Duisburg wird das Spiel sehr dominieren. Klar sind wir der Underdog, aber das sind wir bei der Tabellensituation eigentlich immer ;)


    Jedenfalls freue ich mich das ein gutes Spiel abgeliefert wurde und gegen Osnabrück ist immer eine Art "Geschichte" die immer geschrieben wird. Der Keeper von Osnabrück ist ja gut ausgeflippt nachdem 2:2 :D Der hat Pfeffer im Hintern ;)


    Glückwunsch an Stuffi, Santi & Chinedu die ihre Tore machen durften.... freut mich besonders für die 3.

  • Reklame:
  • alles in allem können wir mit dem unentschieden zufrieden sein.
    nach dem 0:2 hatte ich schon befürchtet das wird so ein spiel wie gegen paderborn
    aber der verschossene elfmeter war schon schade.
    uns hätten die punkte gut getan

  • War schon immer so, Arschbacken zusammen, nicht rumflennen, in Duisburg 1 Punkt holen und dann wieder mal gewinnen... :thumbup:
    Wer das nicht ab kann, soll mit seinem Schwager zur Erna gehen... :brille: :rofl:

  • Es hätte so schön sein können... Ich ahnte/wußte, daß wir nicht 3:2 gewinnen, aber der Elfer war so saumäßig geschossen... Gelb für Tusche wg. Ballwegschlagen.
    Wenn unser Käptn so neben sich steht, dann muss er den Hintern in der Hose haben, z. B. Kolk schießen zu lassen, der zwar wie ein Fremdkörper wirkt, andererseits unser einziger Fussballer ist... Traurig, aber wahr. Trotzdem bester Spieler: Stuffi.
    Unsere Probleme sind ebenso zahlreich wie offensichtlich, unser Kampfgeist der zweiten Halbzeit auch. Aber wir spielen echten Schweinefussball, teilweise schlimm anzusehen.
    Osna war gar nicht schlecht, auf jeden Fall schneller und entschlossener als wir. Die haben beinahe Pressing gespielt und das hat viel zu oft funktioniert.


    Und: Höttecke ist die Fortsetzung unseres Torhüterproblems mit anderen Mitteln. Ich glaube auch nicht so recht, daß das noch was wird...


    Ein etwas trauriges Eisern.

  • Verrücktes Spiel!
    Tolle Moral muss man sagen!
    Nur hab ich jetzt irgendwie das Problem, dass ich nicht genau weiß ob wie 1 Punkt gewonnen oder 2 verloren haben!
    Also unser größtes Problem ist und bleibt einfach die Defensive!
    Das der Ball aus 11 Metern nicht immer reingeht...okay immer weiter!


    Alles in allem bleibt:
    Ungeachtet des Spielverlaufs, die nächsten Wochen werden sehr hart....Duisburg, 60 und Aue!
    Aus den 3 Spielen brauchen wir min. 3 Punkte!

  • Insgesamt bin ich mit 4 Punkten aus den letzten zwei Spielen zufrieden,also mit dem Unentschieden heute auch.


    Ein Sieg heute hätte den Fußballgott wohl zu sehr strapaziert.


    Noch ein langer steiniger Weg bis zu den angepeilten 40 Punkten, aber ebend auch typisch für Union .

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Insgesamt bin ich mit 4 Punkten aus den letzten zwei Spielen zufrieden,also mit dem Unentschieden heute auch.


    Ein Sieg heute hätte den Fußballgott wohl zu sehr strapaziert.


    Noch ein langer steiniger Weg bis zu den angepeilten 40 Punkten, aber ebend auch typisch für Union .


    ...ach,Du bist sooo gut!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • So, zum Spiel braucht man ja nicht mehr viel sagen.


    Aber eine Sache hat mich heute richtig angekotzt: WARUM zum Teufel wird vor dem Elfer das Lied angestimmt??? WARUM? In so einer Situation braucht man doch dem Spieler nicht noch zusätzlich Druck machen. Da steht er am Punkt und 10.000 lassen ihn wissen, dass sie jetzt nichts anderes erwarten als einen sauberen Treffer. Boah, bin ich angepisst. Ich glaube, dass Tusche das Ding gemacht hätte, wenn wir stattdessen 'Auf gehts Unioner schießt ein Tor...' gesungen hätten o.ä.
    Das Lied sollte nur erschallen, wenn Tusche nen Ding versenkt. Und nicht schon vorher in Erwartung dessen!!!

  • Reklame:
  • So, zum Spiel braucht man ja nicht mehr viel sagen.


    Aber eine Sache hat mich heute richtig angekotzt: WARUM zum Teufel wird vor dem Elfer das Lied angestimmt??? WARUM? In so einer Situation braucht man doch dem Spieler nicht noch zusätzlich Druck machen. Da steht er am Punkt und 10.000 lassen ihn wissen, dass sie jetzt nichts anderes erwarten als einen sauberen Treffer. Boah, bin ich angepisst. Ich glaube, dass Tusche das Ding gemacht hätte, wenn wir stattdessen 'Auf gehts Unioner schießt ein Tor...' gesungen hätten o.ä.
    Das Lied sollte nur erschallen, wenn Tusche nen Ding versenkt. Und nicht schon vorher in Erwartung dessen!!!


    Hätte er ihn reingemacht, hätte hätte hätte... Jedem kann das passieren. Woanders wird ausgepfiffen, wir feuern weiter an!

    • Offizieller Beitrag

    So, zum Spiel braucht man ja nicht mehr viel sagen.


    Aber eine Sache hat mich heute richtig angekotzt: WARUM zum Teufel wird vor dem Elfer das Lied angestimmt??? WARUM? In so einer Situation braucht man doch dem Spieler nicht noch zusätzlich Druck machen. Da steht er am Punkt und 10.000 lassen ihn wissen, dass sie jetzt nichts anderes erwarten als einen sauberen Treffer. Boah, bin ich angepisst. Ich glaube, dass Tusche das Ding gemacht hätte, wenn wir stattdessen 'Auf gehts Unioner schießt ein Tor...' gesungen hätten o.ä.
    Das Lied sollte nur erschallen, wenn Tusche nen Ding versenkt. Und nicht schon vorher in Erwartung dessen!!!

    boah, ich danke dir! :thumbup: das sage ich schon seit ´ner weile. ich find das lied hammermäßig, aber inzwischen sollte es (bitte) nur noch NACH den Standards gesungen werden! Ich bin übrigens KEIN Meckerkopp (Gruß Doreenchen), fand das Spiel und die Stimmung geil und freu mich, das Union offensichtlich diese ganze Scheiße braucht, um so richt UNSER Union zu sein!
    Edit: So richtig geil war´s, den Tusche-Song dann nach der verschossenen Gurke und bei der Ehrenrunde zu singen :!: :schal:

  • verdammt stark zurückgekommen :thumbup: .und wenn Tusche unbedingt remis spielen möchte ..jut, dann ist dit eben so .... :D


    :thumbup: denke ick och. die truppe hat den starken !! osnasen den punkt einfach gegönnt ;)


    tja, so is union. nach rückstand gekämpft bis zum umfallen...sogar in führung gehend, um dann doch wieder hinten nen klops abzudrücken.
    der elfer war die logische konsequenz und drückte dem janzen union-spiel dit ieehhh-tüpfelchen auf. ick kann damit leben - so is union ;)

  • Reklame: