nach dem Spiel gegen Osnabrück

  • Tja der Vfl und das Elfer Trauma (Menze lässt grüßen).
    Torsten ist halt ein fairer Sportsmann und hat den Witz Elfer verschossen, aber wie schon angedeutet es geht auch schlimmer, also Kopf hoch Torsten beim Nächstenmal klappts wieder. Wir haben noch genug Spiele um die nötigen Punkte einzufahren. Außerdem haben wir im Vergleich zur Hinrunde schon fünf Punkte gutgemacht und sollte jetzt gegen Duisburg verloren werden, muss halt im Heimspiel mal wieder eine gute Leistung über 90 min gezeigt werden. Ich auf jedenfall bin optimistisch was den Klassenerhalt angeht, aber wenn der Schiri das Nächstemal so zu unseren gunsten entscheidet, darf das Geschenk ruhig angenommen werden (ist selten genug der Fall). Unentschieden ist zwar bitter aber ein Sieg wäre wohl auch nicht verdient gewesen.

  • Wat soll man zu diesem Spiel sagen ?


    Nach 0:2 großartigen Kampfgeist bewiesen um es dann mit dem Arsch wieder einzureißen.
    Ich freu mich heute einfach mal über den Punkt und belasse es damit.


    Aber ein Wort an den Schiri noch. Man war der blind.. der Elfmeter meines Erachtens ein Witz und das 2:2 vom Santi hatte eine sehr deftige Abseits-Nuance..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Aber wer hier jetzt rhythmisch schriebe, dass wir ohne Schiri keine Chance gegen Osnabrück hätten, würde wohl gesperrt ;). Vor dem 1-2 zudem laut Fernsehbildern zärtlicher Körperkontakt, aber wer will da nach so einem Fussballfest schon pingelig sein.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Und der Elfer war dann der i-Punkt.


    Ja also nach dem ich von der Spätschicht rein war mir mein Bier rein geschüttet hab und die Festplatte in gang gesetzt habe um unsere Helden zu sehen, muß ich sagen :whistling: Das 3:3 geht in Ordung,nie ein Elfer da der Ball an den Bauch des Gegenspielers prallt,und ansonsten,Tusche ein Elfer kann jeder Fußballer mal verschießen,aber wie gesagt war nicht berechtigt,3:3 ist schon Ok.Naja Göhlert sein Ding ;( ;( so ist Fußball ,passiert was willste machen.Nächste Woche in Diusbursch,Tusche hat gesagt,dann müssen wir da die Punkte machen,na denn Jungs. :opi: :opi: EISERN WIE GRANIT.....SO WIE EINST REAL MADRID UND SO ZOG UNION IN DIE ........USW. :daumen: :daumen:

  • also das 3:3 .... da werd ich nie drüber hinweg kommen... und dann aber das 4:3 oder eben das was dann doch nich rein ging.... jedenfalls slapstick an allen enden, auch durch die hinfaller der lila weißen. mann der elfmeter.... eigentlich schlimm fand ich nur diese unkonzentriertheit heute, grad in der ersten hälfte. sone dorftruppe... man ej, lauter kasper, fallen ständig hin. mattuschka!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Nach dem glücklichen Derbysieg und der damit verbundenen verständlichen Euphorie
    war es auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames und noch unerwartet spannendes Spiel!
    Auch wenn es am Ende nur ein Punkt im erklärten 6-Punkte-Spiel geworden ist,
    habe ich mich auf dem Heimweg deutlich besser gefühlt als nach dem völlig
    missratenen Spiel gegen Paderborn, vor allem wegen der gezeigten Moral und
    dem Aufbäumen nach dem 0:2 Rückstand. Der Ausgang des Spiels ist gerecht und
    das trifft sicher auch auf den verschossenen Elfer zu. Dass Tusche nach seinem
    Fehlschuss wiederholt mit "seinem Lied" der Rücken gestärkt wurde, war mal
    wieder ein Support der besonderen Art und ein so wichtiger Teil unserer
    besonderen Atmosphäre an der AF. Das Spiel der Mannschaft offenbarte aber
    insgesamt zu viele Schwächen! Die zuletzt ausgefallenen Spieler sind nach
    meinem Empfinden nach ihren Verletzungen alle noch nicht wieder bei 100Prozent.
    Die ausstehenden 14 Punkte erfordern neben Kampf, Einstellung und Glück eine
    deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen! Einzig das Aachen-Spiel hat
    in der Rückserie bislang gezeigt, dass es geht und wie es geht. Vieles deutet
    auf eine heiße Endphase im Abstiegskampf hin, z.B. auch der heutige Auftritt
    von Osna. Wir werden die anvisierten 40 Punkte bestimmt brauchen.
    EISERN!

  • Das Spiel hat leider unsere Abwehr verloren. Die Osnasen immer gefährlich und schnell vorm Tor. Da das Spiel eigentlich verloren war ist dies ein Punktgewinn mit einer moralich starken Mannschaftsleistung. Sollte der KSC und der FC Audi nicht punkten ist doch alles gut. Der Rasen erinnerte mehr an einen Hartplatz. Da besteht sicher bald Handlungsbedarf.
    Ach ja, da gegen die Untoten gewonnen wurde eigentlich ein toller Abend.

  • Das 3:3 geht in Ordnung. Toller Kampf, leider erst nach 60 Minuten.
    In der Abwehr teils haarsträubende Fehler. Im Mittelfeld kaum geordneter Spielaufbau,
    und im Angriff kaum Durchschlagskraft.
    Das es dennoch 3 Tore zu bejubeln gab, hat sich die Mannschaft durch ihren unbändigen
    Willen verdient. :hail

    • Offizieller Beitrag

    ... raus zum Laufen, um die Gedanken zu sortieren, nach diesem Spiel,dass mich wieder um Jahre altern ließ.


    Was einem da alles durch den Kopf geht.
    - vertane Großchancen
    - verschlafene Standardsituationen
    - verkorkste Abwehrleistungen
    - kämpferisches Aufbegehren
    - grenzwertige Schiri-Entscheidungen (selbst bei unseren Toren und dem Elfer)
    - übermotiverte Spieler
    - Tusche leider das ganze Spiel über total "neben den Schuhen", Göhi mit kapitalem Schnitzer
    und und und ...


    Spannung bis zur letzen Sekunde, nachdem wir nach 60 Min schon fast "weg vom Fenster" waren.


    Zwei Punkte gegen das Tabellenende verloren. Aber auch einen gewonnen!
    Noch 14!!!

  • Reklame:
  • Was mich beschäftigt ist warum wir nicht einen wie diesen Kastrati holen können.Der hat unsere Abwehr mehr beschäftigt wie alle Herthastürmer zusammen.Sah schon geil aus wie der unsere Langen ein ums andere Mal vernascht hat.
    Darum ist das 3:3 wohl das gerechteste Ergebnis.Einen Sieg hatte keiner verdient.Wir nicht weil wir 60min verpennt haben und die nicht weil man auswärts ein 2:0 aus der Hand gegeben hat.

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Man man man Göhlert so was von gepennt mit seinem rückspiel war ja eine Situation die schon sicher war und dann sowas! Kacke 2 PKT liegen lassen aber was solls dafür nur noch 14 PKT und die holen wir gegen KSC, Bielefeld , Ingolstadt und die Oberhausener so genug geärgert :thumbup:

  • Was für ein Spiel! 8o


    Irgendwie hat es mich - während dem Spiel - garnicht so gestört das Tusche den Elfer verhauen hat.
    Im nachhinein natürlich ärgerlich, aber die hauptsache ist, dass Osna nicht gewonnen hat.


    Ganz großes Lob an uns Fans, die Tusche gleich nach dem verschossenen Elfer aufmunterten! SO MUSS DAS SEIN!
    Nicht gegen die Mannschaft, sondern immer für sie singen!


    Auch der Gästeblock wusste gestern zu gefallen, zwar kam von ihnen auf der Waldseite eigentlich nie was an, aber man sah schon ordentlich Bewegung im Block und auch die "Masse" war für einen Freitag vollkommen respektabel.


    So, jetzt nochmal das Spiel auf AFTV anschauen! *und die erste Halbzeit auslassen* :whistling:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Soo heute mal etwas mehr zum Spiel.
    Es ist leider Gottes immer wieder dasselbe Lied. Sobald der Gegner auch nur leichtes Pressing spielt, kriegen wir
    Probleme, dass einem die Ohren schlackern. Wir sollten uns mMn nach ganz ganz dringend nach einem IV umsehen, der über eine anständige Spieleröffnung verfügt ( wobei wir da nur in unseren Reihen suchen ... naja). Dann würden solche kapitalen Fehlpässe wie gestern nicht so häufig passieren. Daher ist es gut wenn Madouni wieder da ist, der beherrscht das ja in Ansätzen. Positiv: Das erste Tor nach einer Ecke seit gefühlt 3 Jahren.
    Höttecke gestern nur mit Fehler beim rauslaufen, ansonsten ohne Glück, aber auch ohne Schnitzer.


    Unsere Schwachstellen sind jedenfalls die Spieleröffnung in der Defensive und dann der Mangel eines Strategen, der das Spiel im Mittelfeld SCHNELL! macht. Irgendwie mag das nie wirklich gelingen, außer mal bei ein,zwei Doppelpässen auf unserer grandiosen Linken Seite.


    Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass wir absteigen. Nicht mit solch einer Moral. Aber im Sommer muss man sich dann Gedanken machen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Leider konnteich Gestern nicht im Stadion sein. Nur bei Sport1 die Zusammfassung gesehen. Rein vom Spiel muss es ja vor Ort noch
    besser gewsen sein als vorm TV.


    Aber ich gebe meinen Vorrednern recht, im Sommer muss investiert werden.Moral ist in der Truppe, das haben wir nun alle
    Gestern gesehen.


    Aber bei investieren heist auch mal Geld in die Hand zunehemn, um auch Qualität an uns zu binden.
    Denn immer nur die Einkaufspolitik anzuwenden, wie in der Vergangenheit, wo es hiess, der Spieler darf keinen Cent ablöse kosten,
    was nix anderes heisst die "0-Europolitik" fortzusetzen.Nur mit dieser Einkaufsgebahren, bekommen wir nur das was die anderen
    nicht haben wollen. Das ist wie im Supermarkt, du kannst Glück haben das eine Banane für 0 Euro gut ist, aber du kannst für Null Euro
    nicht verlangen das sie auch gut ist. Wenn sie für 0 Euro Matsch ist, wirft man sie weg, aber so einfach geht es nicht, bei Spielertransfers, denn wenn auch ein Spieler 0-Euro an Ablöse gekostet hat und dann matschig ist, hängt er einem auf de Gehaltsliste fest und kann nicht einfach so ausgetauscht werden.

  • lags jetz am lied oder wad :dash


    Verstehe mich nicht falsch ich würde sagen irgendwie schon und erst recht bei einem elfer der so oder so schon einen mächtigen Druck ausübt auf dem Spieler und wenn dann noch das Lied (was ich übrings richtig Klasse finde) dann noch vorher gesungen wird was meint ihr was das denn erst mal für ein Druck ausübt.


    Tusche Kopf hoch das nächstemal zimmerst du dit Ding ins Netz.

  • Kurzzeitig waren die Osnasen dem 0:3 näher als wir dem 1:2! Doch dann haben unsere Jungs plötzlich Eier gezeigt und das Spiel gedreht. Das es letztendlich nur zu einem Punkt gereicht hat, war fair betrachtet mehr als gerecht.


    Das Tusche (fast) jeden Freistoß tritt, ist noch nachvollziehbar. Aber warum Tusche auch jeden Eckball treten muss und jeden Elfmeter, kann ich echt nicht nachvollziehen. Warum soviel Arbeit und so viel Verantwortung für einen einzigen Spieler? Sind die anderen Spieler nicht fähig dazu?

  • Ich glaube, das Ergebnis war nicht nur gerecht, nein, es hat uns sogar mehr gebracht als ein Sieg. ( okay, Sieg wäre auch schau gewesen )
    Aber alle, die gestern nur mal so vorbeigekommen sind, müssen zwangsläufig infiziert worden sein. Aus meiner Sicht war das mehr als ein Fußballspiel.

  • Reklame: