nach dem Spiel gegen Osnabrück

  • Kurzzeitig waren die Osnasen dem 0:3 näher als wir dem 1:2! Doch dann haben unsere Jungs plötzlich Eier gezeigt und das Spiel gedreht. Das es letztendlich nur zu einem Punkt gereicht hat, war fair betrachtet mehr als gerecht.


    Das Tusche (fast) jeden Freistoß tritt, ist noch nachvollziehbar. Aber warum Tusche auch jeden Eckball treten muss und jeden Elfmeter, kann ich echt nicht nachvollziehen. Warum soviel Arbeit und so viel Verantwortung für einen einzigen Spieler? Sind die anderen Spieler nicht fähig dazu?


    und dann diese unsitte mit den 2 leuten beim eckball ist sowas von schwachsinnig. jeder, aber auch jeder weiß, daß tusche die ecken tritt. ob ede oder jemand anderes da noch doof herumsteht, spielt bei der ecke keine rolle und nimmt nur unnötigerweise einen spieler aus dem strafraum raus. was mich diese art der ecken nerven :dash
    daß der elfer (völlig unberechtigt verhängt) gestern nicht rein ging, war eigentlich klar. da fehlte tusche eindeutig eine mauer ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich glaube, das Ergebnis war nicht nur gerecht, nein, es hat uns sogar mehr gebracht als ein Sieg. ( okay, Sieg wäre auch schau gewesen )
    Aber alle, die gestern nur mal so vorbeigekommen sind, müssen zwangsläufig infiziert worden sein. Aus meiner Sicht war das mehr als ein Fußballspiel.

    Ich war gestern mit meiner Holden auch bei Euch in der Wuhlheide zugegen und wir sahen ein phänomenales rassiges Spiel von beiden Seiten!Dafür gebührt sowohl Euch sowie auch dem VfL Respekt!Normalerweise sehen wir 5.Liga Fußball beim FC Sachsen Leipzig,da aber spielfrei war und ein Wochenende ganz ohne Fußball ziemlich Kacke ist,pilgerten wir kurzentschlossen in die Alte Försterei und haben unseren Trip nicht bereut!War wirklich ein unvergessliches Spiel für uns als neutrale Zuschauer ohne diesmal grün/weißer Brille.
    Und bei der tollen Atmosphäre alles so friedlich-so muß Fußball sein.Wenn ich da manchmal an Leipzig zurückdenke....
    Ich wünsche Euch noch viel Erfolg in der 2.Liga.
    PS:Einige Pics noch auf meiner HP-viel Spaß beim Betrachten,genauso,wie mir das Spiel äußerst viel Freude bereitet hat

  • Gute Analyse von Squall (Post 75)


    Keine Mannschaft der 2. Liga hat eine dermaßen leicht zu durchschauende Spieleröffnung. Immer dieses Hin- und Hergeschiebe vor dem eigenen 16er, der dann doch in einen Rückpass zum Torwart endet.


    Kein Wunder, dass dann bei diesen Bodenverhältnissen irgendwann mal ein gegnerischer Stürmer Erfolg hat. Zumal am Ende oft auch Konzentration und Kondition fehlen, weil wir nur über den Kampf ins Spiel kommen.


    Wir liegen zwar so halbwegs im Soll, aber die letzten 4 Punkte waren glücklich weil fast alle Tore auf Kulanz der Schiris basierten.


    Spielerisch sehe ich leider weiterhin Null Entwicklung. Und diese "für brauchen erst diesen Arschtritt" sprich Gegentor-Mentalität sollte auch endlich mal aufhören!

  • Keine Mannschaft der 2. Liga hat eine dermaßen leicht zu durchschauende Spieleröffnung. Immer dieses Hin- und Hergeschiebe vor dem eigenen 16er, der dann doch in einen Rückpass zum Torwart endet.


    strafverschärfend kommt hinzu das niemand den freien rechten verteidiger bzw. mittelfeldspieler sieht und mal bei diesem hin und her geschiebe die seite wechselt

  • Spielerisch sehe ich leider weiterhin Null Entwicklung. Und diese "für brauchen erst diesen Arschtritt" sprich Gegentor-Mentalität sollte auch endlich mal aufhören!


    Wordchen to tha motha. Allerdings is diese Arschtritttaktik erstaunlich erfolgreich, immerhin die Hälfte der Punkte wurden nach Rückstand geholt (13 OS 1, HBSC 3+1, KSC 3, OB 3, AUE 1, AC 1). Warum allerdings sich unsere Hintermannschaft, gestern zudem tatkräftig unterstützt von einigen Ballkünstlern im Mittelfeld, immer wieder selbst in solche Verlegenheiten stürzen, ist für mein Fussballverständnis einfach zu hoch. Is ja alles ganz schön, aber durch Dribblings der Innenverteidiger den Gegner zum Toreschiessen einladen finde ich eine zumindest gewagte Variante, um die Moral der Truppe zu fördern ;). Aber ich bin ja auch nur innocent bynörgler.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Ich bin ja schon mal froh dass die Freistöße nicht mehr auf Stuffi oder Peitzer am äußeren 16 getreten werden. Aber diese Erkenntnis hat Monate gedauert und dadurch garantiert auch paar Törchen/Punkte gekostet.
    UND Tusche muss auch nicht jeden Freistoß schießen. Wir haben sicher auch welche in der Mannschaft die einfach einen satteren Schuss haben. Wenn der Ball auf Rechts außen liegt, muss den halt ein Linksfuß treten.


    Es wird noch ein spannendes Jahr!

  • Warum allerdings sich unsere Hintermannschaft, gestern zudem tatkräftig unterstützt von einigen Ballkünstlern im Mittelfeld, immer wieder selbst in solche Verlegenheiten stürzen, ist für mein Fussballverständnis einfach zu hoch.

    Will nicht den Schulmeister spielen, denke aber, es liegt an der technischen limitiertheit, die sich durch alle Mannschaftsteile zieht.
    Fußballerisch besitzen wir vielleicht besseres Dritligaformat. Ich meine das keineswegs herabwürdigend, sondern schgätze es ehrlich so ein.
    Die Klasse ist nur zu halten, wenn die Mannschaft ans kämpferische Limit geht, ihr enormes charakterliches Potenzial ausschöpfen kann.

  • So hab mich gestern extra zurückgehalten mit dem schreiben.
    Hab erstmal ne Nacht drüber geschlafen.


    Was macht unsere Hintermannschaft? Diese ständigen Rückpässe und Querpässe. Teilweise wird gewartet bis der Gegenspieler schon dicht dran ist und dann wird ein verkorkster Rückpass gespielt. Wir bringen uns da hinten mit dieser sch.... um wertvolle Punkte. Wenn es hinten brenzlich wird schlägt man den Ball im Notfall erstmal weit nach vorne und ordnet sich dann neu. Für mich völlig unverständlich.


    Unser Spielaufbau. Es ist immer das gleiche. Der Ball wird hin und her geschoben. Dann wird der Ball auf eine Seite rausgegeben und dann wird entweder ein hoher oder halbhoher langer Ball gespielt,die schwer anzunehmen sind. In der zweiten Halbzeit funktioniert es doch auch. Da können wir auf einmal kombinieren. Klar wird da dann auch viel gekämpft aber unabhängig vom Kampf kann man doch mal nen Doppelpass spielen. Und unsere Spieler können das. Sowohl Kolk,ede,thomik,tusche usw.
    Bei Kolk kann man das immer ganz gut sehen. Er spielt einen an rennt los und zeigt das er den Doppelpass haben will.Aber der Ball wird lieber erstmal gestoppt und zurückgespielt. Da würde ich an Kolks stelle verrückt werden.


    Aber trotzdem war es gestern ein geiles Spiel mit viel Kampf und Herz und dafür danke ich der Mannschaft.


    Gewöhnt euch diese Rückpässe ab und fangt an zu kombinieren. Ihr könnt es doch ;)


    Eisern

    Es kann nur EINEN geben!...Eisern Union! Eisern Union!... WIR WERDEN EWIG LEBEN!!! :opi:

  • ... und fangt an zu kombinieren. Ihr könnt es doch ...


    :rofl: Der war jut. Was hab ich gelacht. :rofl: Jede zweite Ballannahme ist derzeit ein ungewollter Doppelpaß.


    Diese technischen Defizite bei Peitz und gestern auch Parensen im Spielaufbau sind unübersehbar, und unser Problem an sich. Wie oft denn noch: Auf die Sechs, die Spieleröffnung, gehört der technisch stärkste Spieler im Team mit einem Blick für das Spiel vor ihm. Ältere erinnern sich an Koilov. Ein Tusche, ein Kolk könnten das m.E., wollen oder sollen es aber scheinbar nicht. Menz ist noch zu grün dafür.


    Solange der Ball bei einigen Schaltstationen (will ja gar nicht von Häuptlingen reden) zu den Gegnern gehört, wird das nicht besser und immer K(r)ampf, vielleicht mal ein Leckerstückchen eines einzelnen oder ein Standard oder eben Glück oder das Wohlgesonnen des Schiris. Aber gestalteten Fußball sehen wir seit 14 Monaten doch ganz, ganz selten.

  • Reklame:
  • ... aber was solls dafür nur noch 14 PKT und die holen wir gegen KSC, Bielefeld , Ingolstadt und die Oberhausener so genug geärgert :thumbup:


    4 mal 3 ist ???? ......

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Der Kampf ist schon wichtig,aber fast nur durch Kampf zu Punkten ist auf die Dauer nicht durchzuhalten(siehe hier unter Ferletztenliste) es muß auch wieder mehr der Ball laufen und damit auch der Gegner :!:


    Wir geraten auch zu oft in Rückstand und kommen leider erst dann richtig ins Spiel :!: ,kostet Unnötige Kraft ,Nerven und am Ende Punkte. :oops



    Mit Eisernen Grüssen


    schorty

  • Eines sollte allen Beteiligten auch klar sein: Wir werden in dieser Saison die Klasse halten können. Wohlgemerkt können! Wird aber kein Selbstläufer.


    Das derzeitige Niveau des Spieler-Kaders wird aber in der kommenden Saison für den Klassenerhalt nicht genügen. Die dritte Liga wird nur Qualität nach oben schicken (Rostock, Braunschweig, evtl. Offenbach), die erste Liga nach unten soundso. Also MUSS in spielerische Qualität investiert werden.
    Ich denke und hoffe, dass unsere Verantwortlichen sich dessen bewusst sind!


    Eisern!

  • :rofl: Der war jut. Was hab ich gelacht. :rofl: Jede zweite Ballannahme ist derzeit ein ungewollter Doppelpaß.


    Diese technischen Defizite bei Peitz und gestern auch Parensen im Spielaufbau sind unübersehbar, und unser Problem an sich. Wie oft denn noch: Auf die Sechs, die Spieleröffnung, gehört der technisch stärkste Spieler im Team mit einem Blick für das Spiel vor ihm. Ältere erinnern sich an Koilov. Ein Tusche, ein Kolk könnten das m.E., wollen oder sollen es aber scheinbar nicht. Menz ist noch zu grün dafür.


    Solange der Ball bei einigen Schaltstationen (will ja gar nicht von Häuptlingen reden) zu den Gegnern gehört, wird das nicht besser und immer K(r)ampf, vielleicht mal ein Leckerstückchen eines einzelnen oder ein Standard oder eben Glück oder das Wohlgesonnen des Schiris. Aber gestalteten Fußball sehen wir seit 14 Monaten doch ganz, ganz selten.




    ...die auswahl der in frage kommenden mittelfeld-vorderen wäre dann diese: mosquera, ede, peitz, brunnemann, parensen, (thomik ?!?!)

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • :thumbup: denke ick och. die truppe hat den starken !! osnasen den punkt einfach gegönnt ;)


    tja, so is union. nach rückstand gekämpft bis zum umfallen...sogar in führung gehend, um dann doch wieder hinten nen klops abzudrücken.
    der elfer war die logische konsequenz und drückte dem janzen union-spiel dit ieehhh-tüpfelchen auf. ick kann damit leben - so is union ;)


    genau Blocki, meine Meinung. Den Rest lese ich hier nicht mehr, das Gejammere geht mir auf die Nerven.
    Wer Unioner seit X-Jahren ist, der weiß einfach, dass Union die Bigpoints nie macht, wenn die Chance da ist.
    :schal:

  • genau Blocki, meine Meinung. Den Rest lese ich hier nicht mehr, das Gejammere geht mir auf die Nerven.
    Wer Unioner seit X-Jahren ist, der weiß einfach, dass Union die Bigpoints nie macht, wenn die Chance da ist.
    :schal:


    Muss ich wiedersprechen!!


    Warum spielen wir in Liga 2 ??


    Ohne deine Bigpoints?? ich weis ja nicht welche das sind ?? Wären die nicht da ,da wären wir nicht da wo wir jetzt sind!!


    Den Rest lasse ich jetzt mal lieber........ meine Freunde und ich (wir kommen aus Potsdam) fahren schon seit Jahren.... zu unserem geliebten Verein dem 1.FC Union Berlin ....seit 1976...(und haben schon eine Menge "dicker Punkte" geholt.




    Und niemals vergessen


    Eisern Union

  • Fußballerisch besitzen wir vielleicht besseres Dritligaformat


    Diese Einschätzung triff m.M. nach völlig zu.
    Daß infolge der schlecht besetzten 6er Position zu keinem vernünftigen Spielaufbau kommt war vor der Saison absehbar.
    Auch hier gilt wie bei allen anderen Positionen, es ist jetzt so wie es ist, und wir müssen damit die Saison zu ende spielen.
    Eine Unart hier im Forum ist es geworden ständig zu jammern, zu mäkeln, zu hinterfragen.
    Das ist weder motivierend, noch zielorientiert. Es ist einfach nur sinnlos.
    Ich bin zu 100% sicher daß sämtliche Beteiligten alles dafür geben Spieltag für Spieltag zu punkten. Und mehr geht nicht.
    Natürlich wars wie auch schon gegen Paderborn ein 6 Punktespiel.
    Wenns dann für einen Punkt gegen einen starken Gegner reicht ist das ok, erst recht bei einem solchen Spielverlauf.

  • :rofl: Der war jut. Was hab ich gelacht. :rofl: Jede zweite Ballannahme ist derzeit ein ungewollter Doppelpaß.


    Diese technischen Defizite bei Peitz und gestern auch Parensen im Spielaufbau sind unübersehbar, und unser Problem an sich. Wie oft denn noch: Auf die Sechs, die Spieleröffnung, gehört der technisch stärkste Spieler im Team mit einem Blick für das Spiel vor ihm. Ältere erinnern sich an Koilov. Ein Tusche, ein Kolk könnten das m.E., wollen oder sollen es aber scheinbar nicht. Menz ist noch zu grün dafür.


    Solange der Ball bei einigen Schaltstationen (will ja gar nicht von Häuptlingen reden) zu den Gegnern gehört, wird das nicht besser und immer K(r)ampf, vielleicht mal ein Leckerstückchen eines einzelnen oder ein Standard oder eben Glück oder das Wohlgesonnen des Schiris. Aber gestalteten Fußball sehen wir seit 14 Monaten doch ganz, ganz selten.


    Das wir kombinieren können, hat man nach der (viel zu späten) Einwechlsung von Ede gesehen. Natürlich sind nicht alle unserer Spieler gleichermaßen geeignet daran teilzunehmen. ;) Aber Kolk, Thomik, Mosquera, Brunnemann und auch einige andere sind schon in der Lage einen guten Ball zu spielen. Auch gegen Hertha lief der Ball teilweise recht gefälligt durch unsere Reihen, nur der letzte Pass kam meistens nicht an. Und du willst allen Ernstes einen Spieler wie Kolk auf der 6-er Position spielen lassen? Der Junge ist ungefähr so devensivstark wie ein Peitz ein brillianter Techniker. Auch Tusche würde ich da nur bei einer Doppel-6 spielen lassen. Ne, da hab ich lieber einen brachialen Abräumer, allein schon der Kopfballstärke wegen. Das Peitz (hätte normalerweise auch ausgewechselt werden müssen, nur gegen wen?) und Parensen gestern einen solchen Grottenkick ablieferten, steht auf einem anderen Blatt und ist keineswegs Standard. Beide haben oft genug ihren Wert unter Beweis gestellt und werden das auch wieder tun, am besten gleich beim MSV. Alles wird gut. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: