Endlich Schluss mit der Doppelsechs !!!

  • So, man kann jetzt die Schuld für den verlorenen Sieg bei Tusche, Göhli, Hötteke oder sonst wem suchen, ich sehe den 0:2-Rückstand wieder als Resultat dieser Aufstellung mit eben dieser unsäglichen Doppelsechs.


    Man, am Anfang der Saison war dieses Modell mit Peitz/Younga doch schon gescheitert. Zwar wurde in Auswärtsspielen bis zum Schluss darauf zurückgegriffen, aber es hat letztendlich auch nicht viel eingebracht. In den Heimspielen erwies es sich doch als Vorteil davon abzurücken; es wurden viele Chancen kreiert, dass diese dann oft niemand rein machte, ist eine ganz andere Geschichte.


    Dann nun der zweite Versuch mit Peitz/Parensen; gegen Hertha war dieses Experiment ja schon nach 3 Minuten zwangsläufig vorbei und ... (wenn auch mit etwas Glück). Heute nun der erneute Versuch: 0:2. Die Offensive hängt völlig, von der Defensive getrennt, in der Luft, am Faden, der Tusche heißt und der dieser Anforderung allein nicht gewachsen ist. Kaum wurde dieses Experiement mit der Auswechslung von Parensen und der Einwechslung von Ede beendet, da nahm das Spiel nach vorn Fahrt auf und es hat folgerichtig 3x geklingelt.


    Nun kann man die Schuld für die verlorenen Punkte bei den oben schon genannten suchen, ist aber Quatsch, wir haben in dieser Aufstellung ein 3:1 gemacht. Und ich will auch hier nicht den Micha als Sündenbock hinstellen, der ist deutlich stärker, wenn er über links kommt, gemeinsam mit Kohle. Aber diese Waffe wurde ja aus der Hand gegeben. Warum ?


    Dieses Doppelsechsgekicke geht mir seit Wochen dermaßen auf die ... , dass es mir nicht mehr reicht, es in irgendwelchen Diskussionen nebenbei mit einzuschieben. Es ist der totale Mist und darum brauchts einen eigenen Fred: Schluss mit der Doppelsechs :!: :!: :!:

  • Weeßte wat gary:
    Mach nen Trainerschein, bewerb dich dann als Träner, und dann wird eventuell deine Sichtweise etwas verbessern. Bis dahin wärs schön Ratschläge von Dieter Nuhr zu befolgen.

  • Wobei die Kritik nach diesem Spiel zu Hause gegen die Osnasen durchaus berechtigt ist! Was gegen Hertha oder anderswo away richtig war, war gestern falsch. Denn wir konnten gestern bis zur Einwechslung von Ede auf den Flügeln null Druck aufbauen. Gerade in unseren 15 starken Minuten sahen wir doch, wie verwundbar doch diese Osnasen hinten waren. Ein Standard (all unsere Tore fielen nach Standards!) nach dem anderen waren die Folge. Es ist feige, gegen eine Truppe ausm Keller zu Hause so zu agieren! Es mündete im Reagieren. Insofern stimmt seine Kritik zu gestern. Ansonsten kann eine Doppelsechs auch mal Sinn machen. In Duisburg zum Beispiel.

  • Sehe ich das richtig, das du auch hier so nebenbei Michas Verletzung als Glück beschreibst?
    Selbst wenn du nur den Zustand meinst das es ein Glück war das dadurch die Taktik (nach deiner Meinung poistiv, okay kann man auch gar nicht abstreiten, gab schließlich nen Sieg) korrigiert wurde, finde ich es trotzdem ungeheurlich! :thumbdown:

  • Ich sehe das alles ein wenig anders. Zum einen spielten wir auch gegen Hertha 90 Minuten mit einer Doppelsechs, falls es euch nicht aufgefallen ist. Nach der Einwechslung von Thomik rückte nämlich Menz neben Peitz auf die Sechser. Sicher wirkte das Spiel gestern nach der 60. Minute mit nur noch einem Sechser wesentlich offensiver, jedoch haben wir danach meiner Ansicht nach auch hinten oftmals sehr viele Lücken gehabt und der Gegner kam zu Chancen. Klar, bei diesem Spielstand musste man auf Alles oder Nichts spielen, jedoch hätte dies auch nach hinten gehen könne.
    Als die beiden Sechser noch standen, gab es so gut wie keine CHance für Osnabrück, die Tore durch Standarts haben damit nichts zu tun.
    Ich bin weiterhin pro 2 Sechser, vor allem, wenn Neuhaus dann weiterhin mit 3 Stürmern agiert wie gestern und auch gegen Hertha .

  • Reklame:
  • So, man kann jetzt die Schuld für den verlorenen Sieg bei Tusche, Göhli, Hötteke oder sonst wem suchen, ich sehe den 0:2-Rückstand wieder als Resultat dieser Aufstellung mit eben dieser unsäglichen Doppelsechs.

    welche doppel 6 ?( Wir spielten gestern mit 4-1-4-1. Das Problem lag aber daran dass Parensen noch nicht Fit war, und wurde 60 Minuten gequält. UND DAS war Neuhaus großte Fehler. Er MUSSTE nach 20-25 Minuten gegen Ede oder Thomick gewechselt werden. Als Linksaußen war JJM gedcht und Kolk rechts . Auf dem Papier mit 5 offensive eine starke Truppe.


    Leider ABER, vielleicht wegen der Sand und tiefer Boden, vielleicht war der Deby noch im Kopf, vielleicht hat der Derbyhelden Huldigung die Konzentration gestört, vielleicht..... , waren alle 10 Feldspieler 60 Minuten ein Totalausfall .

  • Sehe ich das richtig, das du auch hier so nebenbei Michas Verletzung als Glück beschreibst?
    Selbst wenn du nur den Zustand meinst das es ein Glück war das dadurch die Taktik (nach deiner Meinung poistiv, okay kann man auch gar nicht abstreiten, gab schließlich nen Sieg) korrigiert wurde, finde ich es trotzdem ungeheurlich! :thumbdown:


    er meinte wohl glück im unglück gehabt. hätte ja für micha schlimmer kommen können. nicht gleich so aufbrausend sein :opi: .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sehe ich das richtig, das du auch hier so nebenbei Michas Verletzung als Glück beschreibst?
    Selbst wenn du nur den Zustand meinst das es ein Glück war das dadurch die Taktik (nach deiner Meinung poistiv, okay kann man auch gar nicht abstreiten, gab schließlich nen Sieg) korrigiert wurde, finde ich es trotzdem ungeheurlich! :thumbdown:


    Nein, siehst Du falsch. Mit Glück meinte ich, dass gegen die alte Dame unsere Chancenverwertung bei nahezu 100 % lag. Micha ist einer meiner Lieblingsspieler, wobei ich keinem etwas schlechtes wie Verletzungen usw. wünsche, aber er ist nun mal am stärsten, wenn er über die linke Seite kommt und von da auch mal nach innen zieht. Gestern auf seiner Position wirkte er wirklich unglücklich. Auf der linken Seite im MF dafür JJM, im Wechsel mit Santi, ich denke da hätte Micha oder auch Ede von Beginn an mehr bewirkt (soviel zu den Mittelfeldexperimenten mit JJM), JJM hätte in die Spitze gehört, neben Benyamina, der allein auch hilf- und planlos wirkte, von dem man aber weiß, dasser da vorn gern mit JJM zusammenspielt. Warum zu Hause mit nur einer Spitze gegen ein Team, das hinter uns steht und gegen das man gewinnen will ? Warum ?


    Andererseits ist es mglw. sowieso das Problem, wohin mit Micha ? Er ist und bleibt doch eher ein Defensivspieler mit Zug nach vorn. Seine Ärmelhoch-Kampfschwein-Spielwiese ist für das Team unbestritten enorm wichtig, aber andererseits zeigt aus meiner Sicht Ede immer bessere Leistungen, mehr Überraschungseffekte, Spielwitz und Torgefahr, wie es sich auch in den letzten ca. 5 Spielen gezeigt hat. Ich wünschte mir, er würde einmal das Vertrauen beim Trainer genießen, wie es z.B. JJM genießt. Aber denn bleibt erst recht die Frage, wohin mit Micha ? Eine Doppelsechs wirds mit Ede nicht geben. Ich hatte tatsächlich gehofft, dieses Experiment wäre mit dem Abgang Youngas vorbei. Und auswärts macht es Sinn ? Ja, was haben wir denn damit gerissen ? Bei beiden Auswärtssiegen (Bielefeld, Hertha) haben wir ohne Doppelsechs gespielt. Meines Erachtens haben wir mit dieser Variante nicht einen einzigen Sieg verbucht.

  • Parensens spielte gestern auf Links.
    Der einzige 6er war Peitz.... ;)

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:

  • Bei welchem Spiel warst Du denn ? Auf links spielte meistens JJM, rochierte aber mit Santi.


    Laut offizieller Aufstellung war es so.
    Ich schau mir jetzt das Spiel auf AFTV an und dann schaun wa mal! :D :P

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Ganz schön viel Verwirrung ...


    Auf unserer Website wurde ein 4-3-3 benannt, der Kicker sagt 4-1-4-1 ... daher kommen vielleicht die Ungereimtheiten.


    So wie mein Auge es sah, spielten wir so und das war völlig in Ordnung ...


    Höttecke


    Menz --- Stuff --- Göhlert --- Kohlmann


    Peitz
    .................Parensen

    .....................................................Tusche


    Kolk -------------------------- Mosquera


    Benyamina

  • Lern doch endlich mal selber hinzusehen und nicht einfach alles zu glauben was in der Zeitung steht.


    Hab ich. Ich habe ja den Diskussionsbeitrag vor dem Erscheinen der Zeitung geschrieben. Oder ? Es war ein klares 4-2-3-1 vor Edes Einwechslung.


    Diese elende Diskussion. Ob 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 oder 4-4-2 oder oder oder. Darauf kommt es im Fußball nicht an!


    ... und es ist wohl doch eine Frage des Systems, denn wir erspielen mit dieser Veraiante deutlich weniger Chancen und holen demzufolge auch deutlich weniger Punkte. Nenn mir bitte ein Spiel, welches wir mit dem 4-2-3-1-System gewonnen haben. Mir fällt keins ein. Zielsetzung dieser defensiveren Aufstellung ist es natürlich ersteinaml Gegentore zu verhindern, aber das passiert eben nicht wirklich, sicher aufgrund von individuellen Fehlern (mal ist es Glinker, gestern war es 2 Freistöße, die es mglw. so nicht gegeben hätte), aber das liegt eben auch daran, dass dann nach vorn die Entlastung und Gefahr fehlt und die Bälle viel öfter zurückkommen. Einziger "Lichtblick" war das 0-0 in Cottbus. Aber nach vorn ging da eben auch nicht wirklich viel. Und war ja auch kein Sieg.


    Ich will ja nicht grundsätzlich dieses Doppelsechssystem schlecht reden, aber wir haben nun mal keinen Nuri Sahin oder Schweinsteiger (der das ja momentan auch nicht spielt) und wir haben nicht die notwendige Anzahl torgefährlicher Spieler aus der 2. Reihe. Und dann funktioniert es eben nicht, das beweißt diese Saison doch nur allzu gut.


    Ich bin doch nicht der einzige, der sich hier über diese blöde Defensivtaktik bei den Auswärtsspielen aufregt. Nach dem Fürth-Spiel waren doch sehr viele entsprechend sauer. Statt das zu korrigieren, wendet man diese Taktik auch nun wieder in den Heimspielen an. Was dabei rauskommt, haben wir doch gestern in den ersten 60 Minuten gesehehen. Nichts. Man konnte kaum hinsehen. Dazu noch zuerst diese Seitenwechsel JJM/Kolk, die wohl den Gegner verwirren sollten, aber uns eher selbst verwirrt haben. Ich habe deutlich gesehen wie Tusche, Kohle oder Micha da auf links den JJM gesucht haben, aber der war auf einmal rechts. Nach Edes Einwechslung ging dieser auf links, JJM in die Spitze und Santi blieb rechts, und ... ? 3 Tore und nochmals mindestens 3 hochkarätige Chancen innerhalb von 30 Minuten. Vorher 2 Chancen (Benyamina und Peitz) innerhalb einer Stunde. Na klar, war das auch eine Frage des Systems.

  • Fakt ist das gestern durch Ede schwung reinkam auf die linke Seite und auch mir wäre neu wenn wir gestern irgendwie mit einer doppelsechs gespielt haben ?(


    War eigentlich ziemlich offensichtlich gestern. Kohlmann konnte man in vielen Situationen vor Parensen zu finden. Auf der DFL-Seite kann man sich auch nochmal die Spielermatrix ansehen und dort sieht man sehr genau die Position von Parensen. Ob man aber jetzt einen eigenen Thread für dieses Thema braucht? Ich bin mir da nicht so sicher. :nixweiss: Ist doch auch nix anderes als, wir spielen Trainer...

  • Reklame: