• André,


    wir haben auch ohne den heutigen Teppich an der Alten Försterei Unionoberliga und Oberliga hintereinander erlebt...


    Selbst dazu wird heute ein Hype entwickelt, über dessen Umweltverträglichkeit niemand ernsthaft spricht... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Äpfel und Birnen, ja, gehören gemeinsam zum Obst, doch unsere Intention hast du einfach mal in den vier Kreisen rotieren lassen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Schon erstaunlich, daß in der Münchener Arena gleich das vierte Spiel bei deren Audi-Cup binnen 24 Stunden auf deren Rasen stattfindet. Was für ein Gewese dagegen desöfteren bei uns, wenn mal ein Frauen- oder Nachwuchsteam das Stadion nutzen wollte sollte wünschte ... :(

    Bayrische Rasen haben eben ne andere Konsistenz als saupreussische.:P

    UNVEU

  • Schon erstaunlich, daß in der Münchener Arena gleich das vierte Spiel bei deren Audi-Cup binnen 24 Stunden auf deren Rasen stattfindet. Was für ein Gewese dagegen desöfteren bei uns, wenn mal ein Frauen- oder Nachwuchsteam das Stadion nutzen wollte sollte wünschte ... :(

    Bayrische Rasen haben eben ne andere Konsistenz als saupreussische.:P

    UNVEU

    Ist bestimmt weicher, damit die Stars sich nicht weh tun, beim "schwalbieren";)

  • Reklame:
  • Gibt es noch Stadien im Profibetrieb, wo der Rasen wesentlich länger hält?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • was geschieht eigentlich mit dem alten Rasen...

    statt Entsorgung n qm für n symbolischen Preis + Zertifikat "Original Ersterstligasaisongrün" - Geld für unsern Nachwuchs oder Eiserne Hilfe oder Schulter an Schulter und macht sicher auch n paar Unioner glücklich die vielleicht nicht das Geld für ne Aktie aber 19.66 € für echten Unionrasen haben.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Also weeßte... ;)

    Nachhaltigkeit ist doch etwas für die "Armen"...


    Mich erstaunt allerdings, die Notiz auf dem Foto von Samstag 11-01-20

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • was geschieht eigentlich mit dem alten Rasen...

    statt Entsorgung n qm für n symbolischen Preis + Zertifikat "Original Ersterstligasaisongrün" - Geld für unsern Nachwuchs oder Eiserne Hilfe oder Schulter an Schulter und macht sicher auch n paar Unioner glücklich die vielleicht nicht das Geld für ne Aktie aber 19.66 € für echten Unionrasen haben.

    Laut Stadionbesichtigungsführer wird der alte Rasen abgefräst und irgendwo kompostiert. Also nix mit Rasenstückverkauf.

    Der Wechsel ist dem Weihnachtssingen sowie der Zugehörigkeit zur 1.BL geschuldet. In der 2.Liga wäre er evtl. noch weiter verwendet worden, aber man will sich ja nichts nachsagen lassen. ;)

    Rasenwechsel im Winter kostet übrigens etwas mehr, als einer im Sommer.

    UNVEU

  • Wenn ich mich nicht täusche haben wir in den letzten Jahren auch als Zweitligist im Januar den Rasen getauscht.

    Da gab es Diskussionen, ob der Rasen bei den Temperaturen gut anwächst.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • was geschieht eigentlich mit dem alten Rasen...

    wird zur Muttererde.

    Na ja, Kompostierung und Rückgewinnung ist mir so- berufsbedingt - durchaus weitläufig bekannt. Ging mir mehr um die Idee was man (Verein) damit (Dann zukünftig) machen könnte. Denke das die emotionale Weiterverwertung trotz Aufwand an Logistik und Zertifikat und Verkauf, also sämtliche Einstandskosten durchaus lohnenswert wäre, glückliche Unioner und zugleich für gute(n) Zweck(e). Aber vielleicht passt das auch besser zur FUMA und den dortigen Ideensammlern...

    Aber vielleicht 1000 verrückte Unionern a 19.66 oder 19.20 €, da kannste schon n paar Rollis mit zu Auswärtstouren nehmen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • wird zur Muttererde.

    Na ja, Kompostierung und Rückgewinnung ist mir so- berufsbedingt - durchaus weitläufig bekannt. Ging mir mehr um die Idee was man (Verein) damit (Dann zukünftig) machen könnte. Denke das die emotionale Weiterverwertung trotz Aufwand an Logistik und Zertifikat und Verkauf, also sämtliche Einstandskosten durchaus lohnenswert wäre, glückliche Unioner und zugleich für gute(n) Zweck(e). Aber vielleicht passt das auch besser zur FUMA und den dortigen Ideensammlern...

    Aber vielleicht 1000 verrückte Unionern a 19.66 oder 19.20 €, da kannste schon n paar Rollis mit zu Auswärtstouren nehmen....

    Überdenk das einfach noch Mal.

    Aufstiegsrasen gibt es immernoch im Eimer und Schlüsselanhänger. Nun wollen wir unserem Verein nicht unterstellen er fälscht und das ist wirklich echter Aufstiegsrasen. Dann gibt es immernoch Rasen von vor 'nem halben Jahr. Historischer Rasen, wohlgemerkt. Wenn man den schon nicht komplett los wird, wird man "normalen" Bundesligarasen erst Recht nicht halbjährlich los.;)

  • Reklame: