• Wo ist eignetlich unser schönes "Eisern Union" hin?
    Ganauer gesagt, die "Eisern Union"-Rufe nach Torchancen unserer Mannschaft.


    Irgendwie scheint das langsam auszusterben, besonders auf der Waldseite.
    Ich will wieder "Eisern Union" durchs ganze Stadion fegen hören, wenn unsere Mannschaft einen ordentlichen Torschuss auf den Kasten gebracht hat! (das "hinein hinein" klappt doch auch!)


    So, mehr möchte ich garnicht schreiben, ich denke die Aussage dürfte ankommen. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige! :D


    EISERN UNION!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • genau das ist mir auch schon lange aufgefallen. früher haben wir mit eisern union unsere mannschaft nach vorn gebrüllt. ich kann mich noch sehr gut an die 80iger erinnern wo das ganze stadion die letzten 5 min wenns knapp war nur noch eisern union gebrüllt haben.

  • Genau! Das wünsche ich mir manchmal auch noch etwas mehr. Wenn ein paar tausend Fans pfeifen - das geht durch Mark und Knochen , das verträgt mental sicher nicht jeder Gast...


    Na das pfeiffen ist nun nicht mein Ding. :D
    Aber an dem "Eisern Union" teilen sich sicherlich nicht die Meinungen. :love:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Pfeifen bis der Gegner den Ball an uns verliert - dann "Eisern Union" bei jeder noch so kleinen Torchance und "Hinein" bei jeder Ecke!


    Dazwischen all die schönen Unionlieder!


    Das treibt jeden Gegner in den Wahnsinn!! :schal:

  • Pfeifen bis der Gegner den Ball an uns verliert - dann "Eisern Union" bei jeder noch so kleinen Torchance und "Hinein" bei jeder Ecke!


    Dazwischen all die schönen Unionlieder!


    Das treibt jeden Gegner in den Wahnsinn!! :schal:


    Mein Reden!
    Dieses prüde Klatschen bei Torchancen können wir Hoppenheim überlassen! :daumen:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Jetzt, wo es angesprochen wird, fällts mir auch so richtig auf.
    Regelmäßig nach Ein- und Auswechslungen, sowie nach Toren durch CA gefordert, und außer der Reihe kommt das "Eisern Union" natürlich auch hin und wieder. Aber alles in Allem nie mehr so intensiv wie damals.
    Gut, nun haben wir gerade zurzeit ein paar tolle, zumeist laute und stimmungsfördernde Lieder, aber dieser jedem Gegner und Schiri furchteinflößende, einzigartige Schlachtruf kommt einfach viel zu selten. Das stimmt !
    Aussterben wirds nie, dazu ist das "Eisern Union" viel zu tief im Verein verankert.
    Aber etwas auffrischen würde sicher gut tun...Handzettel haben letzte Woche ganz gut geklappt :thumbup:

  • Reklame:
  • Mir fehlt das donnerde u.n.v. EISERN UNION auch schon lange,


    kommt leider fast nur noch als Wechselgesang.


    Deshalb EISERN UNION

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Also, bei uns im BlockM kommt das (stets situationsbedingte!) Eisern Union mit ausgestreckten Fäusten schon mal öfter, wenn die Schiris Scheiße drauf sind oder mal ne schöne Ingo-Weniger-Gedenk-Blutgrätsche vorm Block kam. Ja, wäre schön, wenn das öfter kommt. Leute, trinkt vorm Spiel mehr Blut äh RixFaß ... dann habt Ihr die unsrige Power!

  • Könnten wir uns doch präsentieren lassen .... dieses EISERN UNION ....präsentierte Ihnen Eberswalder Blutwürstchen ..... !
    .... natürlich nicht in der Alten Försterei , aber wenn wir wieder mal in Nauen oder kurz davor zum Auswärtssieg unterwegs sind ?! Und von dem (vielen) Geld kaufen wir Eberswalder Würste und Bier !


    EISERN!Machulke


  • Also ick ''schreie'' das nach jedem Torschuss (z.B. Mattuschkas Elfer) und nach jedem Gegentor und um mich rum sind meist immer leute die dann auch mit einstimmen. Also ich finde eigentlich nicht das das EISERN UNION rückläufig ist. Muss ick aber auch mal druff achten ^^

  • Wo ist eignetlich unser schönes "Eisern Union" hin?
    Ganauer gesagt, die "Eisern Union"-Rufe nach Torchancen unserer Mannschaft.


    Kann dem alten Förster nur beipflichten! Habe mich neulich das Gleiche gefragt, auch wenn es mir im Oly aufgefallen ist. Ist zwar nicht zu hause, aber dennoch!
    Es war zu hören hier und da, aber nicht mehr alle zusammen. Vermisse es ;( !

  • Reklame:
  • Leute, trinkt vorm Spiel mehr Blut äh RixFaß ... dann habt Ihr die unsrige Power!


    Ich versuche es beim nächsten Mal! Versprochen! :evil:


    Zumindest wusste ("damals wars - früher war ALLES besser" ... und wenn sie nicht gestorben sind..) jeder sofort was gebrüllt werden mußte.
    Da entstand keine lange Pause nach der Chance oder dem Tor.
    Direkt und sofort "Eisern Union" und die Fäuste nach oben und nach vorn!


    Aber Tuschis Lied und das Grauen am Morgen und vorallem unsere Hymne im "Wechselgesang" intoniert ist auch geil.


    Die Bengalos bei der Stadtmeisterschaft waren ohnehin der Hammer. Sie gaben den richtigen Rahmen für das Fest!
    Danke an die Organisatoren !


    Berlin ist rot weiss und Gott ist auch rot weiss!

  • Kann dem alten Förster nur beipflichten! Habe mich neulich das Gleiche gefragt, auch wenn es mir im Oly aufgefallen ist. Ist zwar nicht zu hause, aber dennoch!
    Es war zu hören hier und da, aber nicht mehr alle zusammen. Vermisse es ;( !


    So viele Torchancen waren es im Oly ja nun wahrlich nicht ;) Sehe das ja schon fast als persönliche Kritik und kann versprechen, dass die beiden Lehrer immer brav brüllen, ohne wirkliche Resonanz.


    Wir ziehen das jedenfalls noch durch, aber macht wirklich kaum noch einer mit. Ich denke die Motivation wurde nach ellenlangen Kritiken zum inflationären Verwenden des Schlachtrufes aufgebraucht. Ich find das auch sehr schade :opi:

  • So viele Torchancen waren es im Oly ja nun wahrlich nicht ;) Sehe das ja schon fast als persönliche Kritik


    Kritik an dir? Niemals! keiner hat so schön herzzerreissend versucht die Situation zu begreifen wie du: "...Ich muss mich erst mal hinsetzten! Ich kann nicht glauben was hier gerade passiert." Das ist also völlig entschuldigt.
    Aber so ganz generell fehlt mir das, wenn noch alle euphorisiert von der letzten 100%igen sind oder eben von der ersten Chance nach ner langen Durststrecke und dann alle mit soviel Wucht "eisern Union" brüllen. :daumen:

  • Kritik an dir? Niemals! keiner hat so schön herzzerreissend versucht die Situation zu begreifen wie du: "...Ich muss mich erst mal hinsetzten! Ich kann nicht glauben was hier gerade passiert." Das ist also völlig entschuldigt.
    Aber so ganz generell fehlt mir das, wenn noch alle euphorisiert von der letzten 100%igen sind oder eben von der ersten Chance nach ner langen Durststrecke und dann alle mit soviel Wucht "eisern Union" brüllen. :daumen:


    psssst ... würde mich niemals nie setzen :pump


    Aber wie gesagt, nach der generellen Kritik an CA wegen des auffordernden "Und niemals vergessen ... " sind auch die spontanen Schlachtrufe ganz schön verstummt in unserem Umfeld. Auch ums Stadion herum, ... keine Ahnung was da los ist. Ein "Und niemals vergessen ..." war für den "Anfänger"-Unioner früher immer ein Garant die Massen zu faszinieren und mitzureißen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Motivation wurde nach ellenlangen Kritiken zum inflationären Verwenden des Schlachtrufes aufgebraucht.

    Du bringst es auf den Punkt! Ich weiß noch, wie ich mich über diese Kritik aufgeregt habe und nun wird das genaue Gegenteil kritisiert!
    .....Wir Unioner sind schon ein komisches Völkchen! 8|

  • Reklame: