Wismut Aue - 1.FC Union Berlin

  • Andererseits bin ich lange genug dabei, um micht zu erinnern, dass Aue bereits in den Achtzigern zu den bevorzugten Zielen gehörte, an welche jegliche Erinnerung fehlt.



    ähnlich wie zwickau, kann mich an ein spiel zu nofv zeiten erinnern wo ein dutzend unioner auf der stahltribühne gepennt hat während der ganze block gehüpft ist :rolleyes:

  • Also ich stand unmittelbar rechts oberhalb des WS und da war jede Menge Platz, gemessen an manchem Heimspiel in der AF.

    du nimmst mir die worte aus dem mund. oberhalb und rechts vom mob war alles ziemlich geräumig und man stand in der regel nur 1-reihig auf den breiten stufen. also augen auf beim dauerlauf!

  • apropos aue und die bullerei. kann sich noch einer von euch dran erinnern wie wir in den 90igern mal mit nen ikarus bus auf nen acker deportiert wurden und dort unsere ausweise vorlegen mußten damit die herren in grün eine handschriftliche anwesenheitsliste zu protokoll bringen konnten. der restliche weg zum stadion gings dann zu fuß wo man pünktlich zur 2. halbzeit eintraf :hail


    und alles nur weil irgendwelche auer unseren bus mit steinen bewarfen was auch die scherben im bus belegten. nur die förster sahen das irgendwie anders :dash :dash glaub das war dieses erwin wink einmal spiel ?(

  • hm, was hat denn nun die Antifa-Fraktion da von sich gelassen? Wenn man sich so drüber echauffieren kann, müsste es doch auch klar benennbar sein. Ich hatte übrigens das bescheidene Vergnügen, im Aue-Block "C" zu sitzen. Recht ruhige Angelegenheit. Ein Auer meinte, bei FCE macht jedes Dorf sein eigenes Ding, deswegen auch die wenig mitreissende Stimmung. Manchmal gings ja. Auffällig auch, wie mit minimal steigender Spannung in der zweiten Halbzeit sich mehr und mehr sächsische Zeitgenossen zur Unmutsbekundung hinreissen ließen, dass ein dunkelhäutiger Spieler im Stadion Platz findet. Anfangs hörte ich es nur vom Augenbrauen gezupften Glanzschädel zwei Reihen hinter mir. Später war dann doch aus mehreren Ecken der Tribüne ein "Uuuu, Uuuu, Uuuu" beim Ballkontakt von Mosquera zu vernehmen. Traurig! Gut, dass ich das bei Union in dem Maße seit langer Zeit nicht mehr gehört habe. Da hab ich tausendmal lieber ein Antifa-Problem.

  • Hatte mal ein paar Tage kein Internet, mag gar nicht glauben, wieviel Zündstoff der easy Auswärtstripp in Aue auslöst, im Forum. Leute, macht mal halblang. Da haben die aus dem Osten (Sachsen/Berlin) mal das gemacht, was im Westen (Duisburg vs Oberhausen usw) schon immer so gemacht wird, locker mal ein Unentschieden und damit ist auch juuut. Die ganze "Empörung" kommt zumeist von denen, die einmal im Jahr auswärts fahren, das ist doch wohl lächerlich. Unionfans trinken in Aue gern mal ein Bier mehr, logo, in Fürth gab es ja nichts......., das haben sich die Stamm-Auswärtsreisenden auch verdient. Den Sensationsreportern (aus unseren Reihen) zum Spiel in Aue möchte ich sagen, auf nach Bochum am 30.04.2011, egal wie wir dann in der Tabelle stehen, und dann mal posten wie es war, scheiß auf Aue, Danke für den Punkt. Wenn man unser Restprogramm studiert, sieht es bei anhaltender Heimschwäche nicht gut aus, andersrum, mit 5 Heimspielen bei 9 restlichen Spielen MUSS man die Klasse halten, da sonst nicht verdient, Support und Leistung.
    Mein Wunsch an alle Empörten die in Aue waren, es gibt seit 20 Jahren keine Ostzone mehr, statt für 20 € mal für 60 € tanken und dann mal wieder einen Eintrag senden (nach einer Niederlage, z.B. in Bochum), und dann locker am Montag früh zur Arbeit gehen mit nem Liedchen " wir ais dem Osten, gehn immer nach vorn" . AUE vs. UNION, 1:1, das war ok.

  • Reklame:
  • Also ich, einer der wenigen Daheimgebiebenen, habe die Stimmung als gar nicht so mies empfunden. Über sky gab es einige richtig hammerharte Uniongesänge und Stakkatos, wir sich wohl im Stadion im Nichts auflösen. :nixweiss:
    Was sich im Stadion abgespielt hat weiß ich nicht, es sollte aber wenn einer hier schon Vorwürfe (Antifaspinner) artikuliert, sie auch begründen !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Da haben sich mal ca. 10-20 Leute vielleicht etwas daneben benommen und hier wird ein riesiges Fass aufgemacht. Wir waren etwa 3000!!!!


    In kann mich an viele, viele Auswährtsfahrten erinnern, da ging es ganz anders ab. Also einfach mal den Ball flach halten.


    Ich habe übrigens auch einen Jungen Mann im Block J mal zur Seite genommen und gut war. Danach war wieder alles schön.


    In diesem Sinne... UNVEU :schal: :beer

    Frage nicht was Union für dich tun kann, sondern was du für Union tun kannst!

  • 0:0 ein Punkt , haben danach den "Schreier" und seinen Sohn Lars kennengelernt .....


    Zitat " .... mir si hier immer nunner .... immer, aber eigentlich sind wir ja für Dortmund , kennst ? BVB .... na un de Lars och noch für Arseneeeel
    oder Menschester ... , .... ach ja früher der Erler, Holgaaaa .... " na und so weiter , wir haben jedenfalls den Weg zum Landgasthof* mit wahrlich tapferer Wirtin , Pferde- und Wildbraten vom Feinsten gefunden . Danke an Rolle für die Weiterleitung an Mathias und Dir Mathias für den Tip*!


    Nein , ich kann den Tip* hier nur gegen PN weitergeben, da so glaube ich wir nächsten Jahr wieder werden Hämmer&Schwerter kreuzen .


    EISERN! Machulke


  • Reklame:
  • ich fahre ziemlich oft zu Auswärtsspielen, habe die Stimmung in Aue im Verhältnis auch als schlecht empfunden......wohl dem Spiel angepasst.
    Ich würde es aber nicht als Bashing bezeichnen. Es war irgendwie merkwürdig.
    Wenn trotzdem bei der Übertragung was rüberkam ist es ja um so besser......vielleicht waren wir wirklich zu weit verteilt und haben jeweils von den anderen nix mitbekommen.
    Wenn ich zum Beispiel an Duisburg denke, wie wenig wir waren und was wir für n Radau gemacht haben.....für mich kein Vergleich. Was solls, abhaken und weitermachen :tor: :tor: :tor:

  • Reklame:
  • eher bin ich nicht dazu gekommen, aber ich möchte noch was los werden zum vergangenen Sonntag:
    spiel und stimmung sind ausgiebig besprochen worden, meine meinung kurz gesagt: mit dem punkt sollten wir zufrieden sein, mehr war nicht drin, unser Support war schon mal besser, aber auch nicht so dramatisch schlecht -
    ich fahre ja nicht so oft auswärts, vielleicht gerade deshalb hat mich doch einiges bewegt:

    • die unprofessionalität vor ort in puncto parkplätze, shuttle und zuwegung - was machen die, wenn ein paar mehr tausend anreisen und auch noch ins stadion wollen?
    • unklarheiten beim einlass - spontan soll entschieden worden sein, keine mischung in den blocks zuzulassen, also abweisung in richtung gästeblock, obwohl karten E (gleich daneben) - erst nach langer diskutiererei wurden wir von dort in den block E (durch den pufferblock) geführt :thumbup: später hat man anscheinend das ansinnen der nichtgemischtheit dann doch wieder fallen gelassen, waren einige rot-weiße im E und in anderen nichtgästebereichen :schal:
    • mich würde interessieren, wie viele im gästeblock gelandet sind, obwohl sie karten für andere blöcke hatten ?(
    • block E als sitzplatzblock war schon sehr lustig anzusehen, ich habe dort gelernt: vor dem spiel und in der pause wird dort gestanden, pünktlich zum anpfiff setzen sich alle nicht-unioner wie einstudiert sofort hin und wer das nicht ernst nimmt, wird sofort auf das übelste beschimpft (allerdings in einem Dialekt, der es einem schwer macht ernst zu bleiben, aber dafür können die ja nüscht), nur ein hauch von rudimentären erziehungserfolgen haben mich als weiblichem wesen wohl vor kollektiver prügelstrafe bewahrt, wahrscheinlich habe ich auch nicht wirklich alle schimpfworte verstanden, aber ich bin so klein, da kann man auch einfach drüber wegschauen ...
      ganz kurz aufgestanden wird bei vermeintlichen torchancen, danach sofort wieder im kollektiv hingesetzt - zum glück gab es ja nicht so viele davon, so dass sich der muskelkater für die beteiligten in grenzen halten sollte - hatte was von medizin nach noten
      da man dort aber im sitzen nicht ausreichend das geschehen auf dem spielfeld beobachten kann, wird bei jeder gelegenheit - ob gerechtfertigt oder nicht - übelst geschimpft und das auch oft nicht political correct
    • pro becherfand! das kennt man dort nicht, ergo landen etliche davon frustgeworfen bei den vordermännern, schade ums bier :beer , beim torjubel kann man das ja verstehen, aber gab ja keinen
    • aggressive grundstimmung bei den heimischen bis auf wenige ausnahmen, die sich steigerte, die friedvolleren packen ab der 80. minute sitzkissen und kuscheldecken ein und gehen nach hause
    • nach dem spiel war ich schon fast froh, dass wir nicht gewonnen haben, denn die aggressivität steigerte sich minütlich, das ging schon auf der damentoilette :frage: los und wurde dann auf der straße einfach sehr unangenehm, es gab so etliche einheimische, die stunk wirklich suchten, ihn provozierten und wohl auch fanden,
    • die enorme anzahl von uniformierten und "szenekundigen" kollegen und die aufgebotene materialschlacht inkl. drohne, da hat der freistaat den berlinern also zeigenn wollen, was man so hat :abgelehnt: unverhältnismäßigkeit der mittel - damit meine ich u.a. auch die generellen (m.E. unbegründeten) platzverweise für die SV-ler :dash , nur weil sie halt vor Ort sind, es gab wohl auch sehr unentspannte begegnungen der WET-fahrer mit team green/black
    • und nicht zuletzt hat es den anschein, dass es sich nicht um ein beschauliches, friedvolles bergvölkchenn dort handelt sondern wohl eher um eine hochburg der braunen gedanken, ablesbar an der vielzahl entsprechender schriften und nicht überhörbar auf den rängen und in spielübertragenen kneipen u.ä. so selbstverständlich, dass einen diese selbstverständlichkeit schon beunruhigt

    :rot: