1.FC Union - 1860 München Alles zum Spiel (außer Tipps)

    • Offizieller Beitrag

    Was Peitz, Kolk und Moskito heute ablieferten,

    Mosquera hätte heute schon viel früher runter gemusst, kann mich an keine gelungene Aktion erinnern

    Sorry, auch wenn ich vielleicht der Einzige bin der das so sah, aber ich sah immer MINDESTENS 2 Gegner bei ihm, oft sogar drei! Mir schien, als hätten die 60er mit Moskito unseren eigentlichen Motor gesehen, denn keinem anderen Unioner standen sie dermaßen auf den Füßen! Das ihm da nix gelingt, war eigentlich klar, dafür war aber Raum für die anderen! Ist euch aufgefallen, dass unser Spiel mit seiner Runternahme noch schlechter wurde? Denn von da an, gab es für uns kein Durchkommen mehr, alle Räume waren dicht! Fakt ist, dass ich nach dem Spiel gesagt habe, Moskitos Auswechslung war wohl unser Todesstoß! - Achso, ganz wichtig :opi: , bis dahin hab ich auch auf ihn geschimpft wie ein Rohrspatz!
    Wie gesagt, so hab ICH es gesehen (und das auch "nur" im Stadion). :S Vielleicht schau ich mir das Ganze nochmal an und ändere meine Meinung, vielleicht schaut ihr es euch nochmal an und gebt mir recht... Ich weiß es noch nicht... :nixweiss:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Was mir neben der unterirdischen Vorstellung heute besonders negativ aufgestoßen ist, ist Kolks Gestikuliererei in Richtung seiner Mitspieler, wenn ER mal wieder hängen blieb oder einen grauenhaften Paß spielte. Sorry Santi, völlig daneben!

  • Was mir neben der unterirdischen Vorstellung heute besonders negativ aufgestoßen ist, ist Kolks Gestikuliererei in Richtung seiner Mitspieler, wenn ER mal wieder hängen blieb oder einen grauenhaften Paß spielte. Sorry Santi, völlig daneben!


    Genau. Das hat mich auch an Moskitos Anfänge der Saison erinnert ... was der sich da aufgeregt hat, wenn kein Pass kam ... naja. Und wieder hatte er so ein 100%iges Ding vorm Tor, ähnlich wie in Osnabrück. Das war teilweise schon richtig frech vom Kolk. Thomik hat man irgendwie angemerkt, dass er sehr zurückhaltend und nervös auf seiner "neuen" Position war. Sehr schade.


    Ich habe mir jetzt nicht viel durchgelesen. Ich empfand Moskito als extrem stark. Nach vorne und hinten geackert und das Spiel komplett belebt. Das sehe ich genauso wie Fux. Beste Mann natürlich Parensen, der war überall und hat Laufwege gehabt, das kam sicher einem Rekord gleich.


    Zudem muss ich auch sagen, dass die Idee wirklich gut war. Die Löwen wollten Druck machen, teilweise mit haarstreubenden Aktionen und Fouls unterstützt, der Zahn wurde gleich gezogen und auf das Tor der Löwen ein Sturmlauf gestartet. Da musste das Ding dann auch schon zappeln, tat es leider nicht. Im Anschluss dann waren beide Teams stehend K.O. Das konnte man leider gut sehen.


    Die letzten 60 Minuten ergaben dadurch einfach eine schlechte Leistung. Wir haben uns einfach dem Spiel des Gegners angepasst und konnten unseres nicht weiterspielen. Die Befürchtung war scheinbar da, deswegen hat man von Anfang an auf Druck gesetzt. Taktisch sehr gut, aber die Chancenauswertung war einfach nur schlecht.


    Ich glaub die harte Kritik der Leute kam aufgrund der Tatsache, dass unsere starke Spielzeit diesmal die ersten 30 Minuten waren. Sonst sind diese 30 Minuten am Ende, was das Spiel einfach schlechter wirken lässt, als es eigentlich war.

  • Was mir neben der unterirdischen Vorstellung heute besonders negativ aufgestoßen ist, ist Kolks Gestikuliererei in Richtung seiner Mitspieler, wenn ER mal wieder hängen blieb oder einen grauenhaften Paß spielte. Sorry Santi, völlig daneben!


    Als unterirdisch wird ich das Spiel nicht bezeichnen, vorallem in der 1.-ten Halbzeit war es doch ganz ansehnlich, obwohl Kolk und Mosquera kein guten Tag hatten (Mosquera hatte es vielleicht auch schwer gegen mehrere Gegenspieler, hab nicht sogenau drauf geachtet, aber im Stadion fand ichs ne schlechte Leistung)


    Was noch erwähnt werden sollte, ist der sehr gute Schiedsrichter :daumen: (für mich die beste Schiedsrichterleistung der Saison)

  • Reklame:
  • So jetzt bin ich soweit,nach dem ich von der Arbeit rein war ,mußte ich mir erst mal bei Spocht1 das auf genommene Spiel an sehen,mein Fazit nach 3 mal an sehen,............ 8| :rolleyes: :rolleyes: so ist Fußball mal haust Du den Tabellen Ersten weg ,und dann verlierste wieder ein Spiel ,was eigentlich vorher als Sieg und 3 Punkte schon gebucht war.U.N. meinte nach dem Spiel,das er ein Fehler gemacht hat ,zu Offensiv,Mmm ,ja weiß man vorher nie ,hätte auch anders kommen können,das schlimmste war das unsere Manschaft in der zweiten Halbzeit nicht auf das Zuckertor spielen konnte,und wie immer die aus gelassenen Chancen.100 Chancen und kein Tor,aber ich denke ein 1:1 wäre gerecht gewesen.Na dann Jungs,jetzt hilft nur eins, in Aue ein Sieg,oder wenigstens 1 Punkt.In Aue hat Union immer gut aus gesehen,die sind mal wieder fällig für eine Niederlage.EISERN UNION!! :schal: :schal:

  • Wenn drei zentrale Spieler völlig neben der Spur sind, braucht man sich nicht zu wundern, daß so ein desolates Spiel rauskommt. Was Peitz, Kolk und Moskito heute ablieferten, war gar nichts! Und ein Tusche näherte sich in Hälfte zwei auch noch in diese Richtung.



    Sehe ich genauso.Wenn Tusche einen neuen Vertrag mit längerer Laufzeit bekommen will,muß er sich mehr bewegen.Das war heute nämlich mal nichts.


    EISERN

  • es war ein interessantes und gutes Zweitligaspiel mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten.
    Daß ausgerechnet der 18 jährige Kevin Volland das Tor macht spricht dafür daß bei der Jugendabteilung der Löwen einiges richtig gemacht wird. Bemerkenswert wie abgebrüht der schon auftritt.
    Einen Vergleich mit Sani Kolk erspare ich mir. Dies gilt ebenso bei der 6er Position.
    Oft rächt sich eben wenn Dominanz ausgeübt wird, letztendlich aber die letzte Konsequenz fehlt.
    UNVEU einmal Löwe immer Löwe.

  • Fast noch schlimmer, als das Ball rumgeschiebe nach den ersten (wirklich guten) 25 Minuten, fand ich allerdings heute unsere Leistung! Speziell in Halbzeit 2, wo die Mannschaft hätte nach vorne gepeitscht werden müssen, ging ja fast gar nix. Zum Spiel lieber nix, einzige Lichtblicke Stuffi, Brunne und Hötte.

  • Reklame:
  • Gute 1. HZ bzw. 25 min. Brunne hat mir gut gefallen nur war in HZ zwei wohl die Luft bei ihm raus. Vorne ging gar nichts. Kolk war für mich absoluter Totalausfall. Immer am Gegenr hängen geblieben kein brauchbarer Paß. Für JJM war es sicher zu kalt. Der Höttecke über das ganze Spiel sehr sicher mit guten Paraden. Vorm Gegentor hab ich noch geschrien komm Raus. Ob er es hätte tun müsse muß ich mir im TV noch mal anschauen. 3 Heimspiele gegen Tabellennachbarn mit nur einem Punkt gibt zu denken. Muß halt Aue dran glauben.

  • Wenn drei zentrale Spieler völlig neben der Spur sind, braucht man sich nicht zu wundern, daß so ein desolates Spiel rauskommt. Was Peitz, Kolk und Moskito heute ablieferten, war gar nichts! Und ein Tusche näherte sich in Hälfte zwei auch noch in diese Richtung. Da kann man von den Indianern auf den Außenbahnen oder auch den Einwechslern nicht erwarten, daß sie das Spiel retten. Einzigst Stuffi (wieder der Beste!!!), Hötti (Abschläge üben!) und in den ersten 30 min Brunne verdienen nette Worte. Nicht 60 hat gewonnen, wir verloren - letztlich zu recht! Schön dit Wochenende versaut ...



    ...fast wortgenau. Einzig, dass ich Ede (und das nach seiner tollen Leistung in Duisburg) noch mieser sah, als die drei anderen Genannten. Aber du zähltest ja auch nur die "zentralen Spieler" auf...


    Also weiter harren und hoffen...

  • Zitat von »André« Was Peitz, Kolk und Moskito heute ablieferten, Zitat von »Texas25« Mosquera hätte heute schon viel früher runter gemusst, kann mich an keine gelungene Aktion erinnern Sorry, auch wenn ich vielleicht der Einzige bin der das so sah, aber ich sah immer MINDESTENS 2 Gegner bei ihm, oft sogar drei! Mir schien, als hätten die 60er mit Moskito unseren eigentlichen Motor gesehen, denn keinem anderen Unioner standen sie dermaßen auf den Füßen! Das ihm da nix gelingt, war eigentlich klar, dafür war aber Raum für die anderen! Ist euch aufgefallen, dass unser Spiel mit seiner Runternahme noch schlechter wurde? Denn von da an, gab es für uns kein Durchkommen mehr, alle Räume waren dicht! Fakt ist, dass ich nach dem Spiel gesagt habe, Moskitos Auswechslung war wohl unser Todesstoß! - Achso, ganz wichtig , bis dahin hab ich auch auf ihn geschimpft wie ein Rohrspatz!


    Nee, da bist Du keineswegs der Einzige. Sehe ich ziemlich ähnlich. Sicherlich ist der gute Mosquera nicht gerade ´n Goalgetter, aber er ist ein Stürmer, der mit seiner fleißigen Laufarbeit und der Intention, stets anspielbar sein zu wollen, permanent ein oder zwei und manchmal sogar drei Spieler der gegnerischen Mannschaft beschäftigt. Er sorgt meist dafür, dass andere im Team glänzen (na ja oder auch nicht, aber das ist dann nicht seine Schuld) können, da sie ein wenig mehr Platz dafür bekommen, Chancen herauszuspielen. Mosquera als einen der schlechtesten Spieler herauszuheben, ist für mich ´n ziemlicher Witz. Das kann doch nicht wirklich jemand ernst meinen. Oder etwa doch? Nach Mosqueras Auswechslung war das Spiel für unsere Mannschaft gelaufen. Also wer das nicht gesehen hat, der war dann wohl gerade mit ´was anderem beschäftigt oder so.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Spiel unserer Mannschaft eigentlich gar nicht so schlecht fand. Die Abwehr hat recht sicher gestanden, der Ball ist schön im Mittelfeld (Ich fand auch Tusche als Ballverteiler ziemlich gut!) gelaufen und es wurden einige Chancen herausgespielt. Na ja, nun ist leider kein Ball ins Tor gegangen. Das ist Pech und liegt aber wohl auch ´n bisschen daran, dass Kiraly leider ´n echt guten Tag erwischt und gehalten hat, wie wohl zu seinen besten Zeiten.


    Nun, wie auch immer, wichtig ist mir jedenfalls, dass die Jungs kämpfen! Und genau das haben sie getan! Und genau dafür mag ich diese Mannschaft! Und genau deshalb werden wir auch nicht absteigen!

  • Ich glaub die harte Kritik der Leute kam aufgrund der Tatsache, dass unsere starke Spielzeit diesmal die ersten 30 Minuten waren. Sonst sind diese 30 Minuten am Ende, was das Spiel einfach schlechter wirken lässt, als es eigentlich war.


    Das ist Quatsch. Ich hab mir auch gegen Osna nicht einreden lassen, ein gutes Union-Spiel gesehen zu haben, weil sie da in Hälfte 2 mal 20 Minuten Fußball spielten! Wer dreimal hintereinander zu Hause gegen Tabellennachbarn nicht in der Lage ist, (s)ein Spiel einzufädeln, den Rhythmus zu bestimmend und dominant aufzutreten, der entgeht dem Tabellenkeller eben nicht. ManN will sich gar nicht ausmalen, wenn wir die Tante und den MSV auf dem richtigen Fuß erwischt hätten ...


    Viele haben hier gerade die Heimspiele als unser "Pfund" in der Rückrunde auserkoren. Wir haben aber von den möglichen 12 nur vier Punkte geholt, gegen Teams auf Augenhöhe. Und wir sahen ein ums andere Mal, daß wir von der individuellen Klasse unserer Leader viel zu anfällig sind, mit gröbsten technischen Defiziten (gestern neben "Immer"-Peitzer auch Kolk, Moskito und Göhli) zu kämpfen haben, wir nur phasenweise mit viel Aufwand Druck machen können, der aber schnell verpufft. Von Killer-Instinkt vorn ganz zu schweigen. Da kam dann gestern wieder ein 18jähriger ...


    Auch wir hier tun uns keinen Gefallen, wenn wir unser Team stärker reden als es ist! Wir haben 2011 zwei wirklich gute Spiele von Union gesehen: Das gegen Aachen und das in Duisburg. Das Derby lief gut und glücklich für uns, war doch die erste Hälfte dort nicht anders als das gestrige Gekicke. Die anderen Spiele waren viel Ratlosigkeit und Zufall. Und irgendwie hab ich nicht den Eindruck, daß UN derzeit ein Rezept hat. Und so sehe ich einen einstelligen Tabellenplatz leider wieder etwas entfernt...


    ... wenngleich ich davon überzeugt bin, daß wir in Aue nicht verlieren. Erklären kann ich´s nicht. Wie so vieles derzeit.


  • Kann man so unterschreiben. Man muss nach 7 Spielen in der Rückrunde mal ein Zwischenfazit ziehen und das sieht sehr durchwachsen aus.
    Wie Andre schrieb, die Spiele gegen Aachen und Duisburg waren überzeugend, waren gut und konzentriert gespielt. Die anderen Begegnungen erzeugen bei mir sehr starke Bauchschmerzen. Gestern war für mich - nach starken ersten 20 Minuten - dasselbe Spiel wie gegen Paderborn zu sehen. Es war fast ein Abziehbild und genau das haben wir auch über weite Strecken gegen Osnabrück gesehen. 15 oder 20 Minuten Fußball reichen eben nicht aus gegen Teams, die sich mit uns im Tabellenkeller tummeln. Und hier kommt der Aspekt zum tragen im ersten Absatz von André: Man hatte gestern auch nicht das Gefühl, dass die Truppe in der Lage ist, ein Spiel wirklich geordnet aufzubauen bzw. einzufädeln. Nur lange Bälle sind ein probates Mittel - und die Hoffnung, dass Mosquera irgendeines dieser Geschosse aus der Luft pflücken kann. Denn Kolk, der sich da gestern fast Seit an Seit mit JJM im Sturm versucht hat, bekam kein Bein auf den Boden und bewies auch sonst unglaubliche Defizite was die Antizipation angeht. Noch nicht mal sowas wie Druck auf den Gegner konnte man in den zweiten 45 Minuten aufbauen - nichts. Und das ist, in Anbetracht des Gegners und der Tabellensituation der beiden Teams enttäuschend.


    Und leider, leider kann man auch Tusche (trotz der schicken Freistöße) nur als Totalausfall bezeichnen. Im Moment verlangsamt er das Spiel ehr, als das er es beschleunigt.
    Wenn die Heimbilanz nicht bald aufgehübscht wird, dann darf man sich auf eine turbulente Schlussphase der Saison gefasst machen.

  • Reklame:
  • Mal ganz ehrlich, so ist halt Fußball, und jeder, der schon eine Zeit zu Union geht weiß, dass wir noch nie eine Mannschaft hatten und auf absehbare Zeit wohl auch nicht haben werden, die sich aus besonders kreativen, spielstarken, technisch bestens veranlagten Spielern zusammen setzt. Unser Spiel lebt vom Kampf und wir sind alle hocherfreut, wenn dann auch von Zeit zu Zeit sich der eine oder andere Spielgestalter heraushebt und gute Kombinationen und ein daraus resultierender zügiger Spielfluss zustande kommt, so wie ich ihn gestern die ersten 25 - 30 Minuten -trotz des schlechten Bodens- auch gesehen habe. Wenn wir da das Tor machen, dann läuft das Spiel auch am Ende anders, aber so..... Was mich trotzdem zufrieden stellt ist die Tatsache, dass das Wollen bei allen zu spüren war, der Einsatz gestimmt hat, auch in der 2. Hälfte. Es wird immer mal wieder solche Spiele wie in der enttäuschenden zweiten Halbzeit geben, auch wenn`s verständlich ist, dass wir Fans dann unmittelbar danach enttäuscht sind. Aber mit etwas Abstand wissen wir doch alle, dass das mit dazu gehört und nächste Woche geht`s wieder von vorn los, und die Freude auf Aue ist nicht nur bei mir heute schon wieder groß, weil wir da nämlich ganz stark sein werden, auf den Rängen und auf dem Feld! U.N.V.E.U. :schal:

  • Zum Spiel ist hier aus meiner Sicht fast alles- und aus meiner Sicht sehr zutreffend- gesagt worden.


    Der negative Höhepunkt kam aber leider erst nach Schlusspfiff:


    Beim Verlassen der Gegengerade, zugegeben in einem Riesengetümmel- hat ein Unioner meiner Tochter ( 9 Jahre ) die Union-Pudelmütze vom Kopf heruntergerissen und eingesteckt. Gut zwei Stunden musste ich sie beruhigen: für sie war das einfach unfassbar und nicht zu verstehen.


    Und ich muss sagen, dass ich mich für so etwas einfach nur in Grund und Boden schäme!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • 1. Man kann meiner Meinung nach der Mannschaft nicht per se den Vorwurf machen, dass sie mit der falschen Einstellung (wie sie hier einige sehen) ins Spiel gegangen ist. Denn in den ersten 20 minuten haben unsere Jungs Vollgas gegeben. Nur leider ohne Torerfolg. Das ist der Knackpunkt.


    2. Dass dann nach einer solchen Phase ohne Torerfolg erstmal wieder ein Gang runter geschaltet wird (auch weil der Gegner ins Spiel gefunden hat), ist so irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz im Fussball. Als Fan kann man sich natürlich immer schwer erklären, warum die Mannschaft plötzlich mit dem "Fussballspielen" aufhört. Passiert aber nicht nur bei Union Berlin. Mal abgesehen davon, hätte man wohl in der 70 min alle auswechseln müssen, wenn sie in dem Tempo weitergespielt hätten.


    3. Nur einzelne Spieler negativ hervorzuheben, ist meiner Meinung nach nicht angebracht, weil das vor allem in der 2. Halbzeit eine schlechte Mannschaftsleistung war. Natürlich war diese auch durch zahlreiche individuelle Fehler bedingt. Aber da müssen sich nicht nur 2 oder 3 Spieler an die Nase fassen sondern alle. Gestern war keiner fehlerfrei.

  • anN will sich gar nicht ausmalen, wenn wir die Tante und den MSV auf dem richtigen Fuß erwischt hätten ...


    Bei aller Kritik und Analyse des gestrigen Spieles sollten wir unseren historischen Derbysieg nicht relativieren oder klein-reden!


    Denn: Berlin ist rot weiss und für die Tante ist und bleibt es eine Blamage fürs Leben!


    Die Dinge entscheiden sich scheinbar im Kopf und es fehlte am 100%igem Siegeswillen.
    Nichts ist gefährlicher als Mittelmaß - bzw. Tabellenstände im Niemandsland.
    Die ersten 20 Minuten waren stark - die Löwen völlig verunsichert - deren Schlabberhose hatte einen Supertag - und ab der 20. Minute brach ALLES und JEDER zusammen. Warum - keine Ahnung!
    Eigentlich hätte es nach 20 Minuten für uns schon gelaufen sein müssen - war es aber nicht und so kam es - wie es kommen muß.....


    Tatsache ist aber auch - es wird insgesamt zu viel nach hinten gearbeitet! Es wird in der Vorwärtsbewegung überraschend in die Breite gezogen oder nach hinten gespielt. Im Training sollte jeder Spieler der nach hinten "absichern" will oder ohne Raumgewinn spielt: 5 EURO je "Verstoß" in die Mannschaftskasse zahlen.


    Tatsache ist aber auch:
    Wie holen die 3 Punkte in Aue denn Fussball ist keine Mathematik! :schal: plus :beer gleich :crazy


    Eiserne Grüße aus den Bergen

  • Zitat von »André« Wenn drei zentrale Spieler völlig neben der Spur sind, braucht man sich nicht zu wundern, daß so ein desolates Spiel rauskommt. Was Peitz, Kolk und Moskito heute ablieferten, war gar nichts! Und ein Tusche näherte sich in Hälfte zwei auch noch in diese Richtung. Da kann man von den Indianern auf den Außenbahnen oder auch den Einwechslern nicht erwarten, daß sie das Spiel retten. Einzigst Stuffi (wieder der Beste!!!), Hötti (Abschläge üben!) und in den ersten 30 min Brunne verdienen nette Worte. Nicht 60 hat gewonnen, wir verloren - letztlich zu recht! Schön dit Wochenende versaut ...


    ...fast wortgenau. Einzig, dass ich Ede (und das nach seiner tollen Leistung in Duisburg) noch mieser sah, als die drei anderen Genannten. Aber du zähltest ja auch nur die "zentralen Spieler" auf...


    Also weiter harren und hoffen...


    Ich glaube nicht, dass es Mosquera zu kalt war und so war es sicherlich auch nicht gemeint. UN hat wieder nur mit einem Sürmer spielen lassen und da passiert, was eigentlich immer bei Union passiert, Mosquera wird zugestellt. Er kann vielleicht gerade noch die Bälle annehmen, aber das wars dann auch. Irgend wann hat er sich aufgerieben. und genau so ist es auch gekommen.


    Die ersten ca. 30 Minuten hat ja das Spiel nach vorn gut geklappt. Wir hätten führen können, besser, führen müssen. Danach kam leider nicht mehr viel was aber auch daran lag, dass München besser ins Spiel kam. Höttecke hat in der Folge auch mehrfach sein Können bewiesen.


    Ich verstehe nicht, weshalb UN zu Hause nicht mit 2 oder 3 Stürmer spielen läßt. München ist doch keine Übermannschaft. Im Ergebnis hätten wir noch viel länger Druck aufgebaut und insbesondere Mosquera hätte mehr Platz gehabt, eil sich die Verteidiger auch um die anderen Stürmer hätten kümmern müssen.


    Ich finde es außerdem bedenklich, wenn UN Parensen als Verteidiger einsetzt. Man, Parensen gehört ins Mittelfeld!! Was war eigentlich mit Madouni? Hätte der nicht spielen sollen?


    Über die Leistsung von Ede, Mattuschka und Brunnemann wurde schon genug geschrieben. Ich weis auch nicht. Sie waren nun mal ganz schlecht und leider war es gerade Mattuschka, der durch sein ewiges Drehen um die eigene Achse das Spiel nach vorn einfach nur langsam gemacht hat.


    Ich hätte ca. ab der 60 Minute Savran und einen der beiden anderen Stürmer gebracht. Mosquera wäre bei mir im Spiel geblieben. Zum Auswechseln gab es ganz einfach genug Spieler, angefangen von Peitz bis Kolk.


    Es bleibt wieder die Hoffnung auf Aue und ich bin der Meinung, dass dort was zu holen ist. Aue muss das Spiel machen und wenn wir Raum zum Kontern haben, das liegt uns viel besser.


    Eisern Frank

  • Reklame: