Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Wäre auch ein Witz, :gelb: über die Saison mitzunehmen!!!

    Mir hat 2019 schon die Regelung gereicht, dass in den Relegationsspielen die Karten angerechnet wurden...

    Hatte im Rückspiel Trimmel und Felix? mit 'ner Sperre betroffen!

    Ja, warum ist dann der Hertha Spieler mit einer Gelbroten Karte gesperrt?

    "Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen. Sperren, die aus einer Roten Karte resultieren, werden in die kommende DFB-Pokal-Saison übernommen. Sieht ein Spieler die Gelb-Rote-Karte, ist dieser im nächsten Spiel seines jeweiligen Vereins im DFB-Pokal-Wettbewerb gesperrt."

    Quelle: dfb.de

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ja, warum ist dann der Hertha Spieler mit einer Gelbroten Karte gesperrt?

    "Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen. Sperren, die aus einer Roten Karte resultieren, werden in die kommende DFB-Pokal-Saison übernommen. Sieht ein Spieler die Gelb-Rote-Karte, ist dieser im nächsten Spiel seines jeweiligen Vereins im DFB-Pokal-Wettbewerb gesperrt."

    Quelle: dfb.de

    Ist ja schön und gut. Lenz hat aber auch gelb rot erhalten.

  • "Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen. Sperren, die aus einer Roten Karte resultieren, werden in die kommende DFB-Pokal-Saison übernommen. Sieht ein Spieler die Gelb-Rote-Karte, ist dieser im nächsten Spiel seines jeweiligen Vereins im DFB-Pokal-Wettbewerb gesperrt."

    Quelle: dfb.de

    Ist ja schön und gut. Lenz hat aber auch gelb rot erhalten.

    Er steht aber komischerweise nicht auf der DFB-Liste. Verstehe ich jetzt auch nicht, da andere mit Geld-Rot drauf sind.

    Quelle

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wäre auch ein Witz, :gelb: über die Saison mitzunehmen!!!

    Mir hat 2019 schon die Regelung gereicht, dass in den Relegationsspielen die Karten angerechnet wurden...

    Hatte im Rückspiel Trimmel und Felix? mit 'ner Sperre betroffen!

    Ja, warum ist dann der Hertha Spieler mit einer Gelbroten Karte gesperrt?

    weil hertha doof ist. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Screenshot_20200916-084659.png

    Könnte ich mir sehr gut vorstellen!

    Die gefällt mir ganz gut, allerdings ist Endo nur für links vorgesehen, Bülter rechts. Hat man auch in den Vorbereitungsspielen gesehen, wenn Beide zusammen gespielt haben.


    Da aber Endo und Kruse noch nicht einsatzfähig sind, wird am Samstag Bülter links und Inge rechts spielen. Teuchert in den Sturm.

  • Screenshot_20200916-084659.png

    Könnte ich mir sehr gut vorstellen!

    Die gefällt mir ganz gut, allerdings ist Endo nur für links vorgesehen, Bülter rechts. Hat man auch in den Vorbereitungsspielen gesehen, wenn Beide zusammen gespielt haben.


    Da aber Endo und Kruse noch nicht einsatzfähig sind, wird am Samstag Bülter links und Inge rechts spielen. Teuchert in den Sturm.

    Nach dem Spiel gegen den KSC gehe ich immer noch davon aus, dass Inge in das Sturmzentrum gepackt wird und Teuchert auf rechts spielt.

  • Screenshot_20200916-084659.png

    Könnte ich mir sehr gut vorstellen!

    Die gefällt mir ganz gut, allerdings ist Endo nur für links vorgesehen, Bülter rechts. Hat man auch in den Vorbereitungsspielen gesehen, wenn Beide zusammen gespielt haben.


    Da aber Endo und Kruse noch nicht einsatzfähig sind, wird am Samstag Bülter links und Inge rechts spielen. Teuchert in den Sturm.

    Ok...hab ich nicht beachtet.


    Wenn Max und Inge (als spielende MS) abwechselnd...also mal der eine, und dann der andere in die Spitze gehen, könnte das für sehr viel Unruhe beim Gegner sorgen...so meine Idee...dazu noch die beiden Raketen von außen mit Zug zum Tor.....ick fang an zu sabbern:rofl:

    Das war mit den beiden Sebs nicht möglich....wäre dann ein richtiger Fortschritt.

  • Reklame:
  • Sollten alle irgendwann mal wieder fit sein wäre das halt solch eine schöne Aufstellung

    Teuchert würde ich nicht spielen lassen,er hat bisher gezeigt daß er nur ein Ergänzungsspieler ist.

    Aber eine ganz neue Spielweise, ohne diese richtig getestet zu haben? Man muss Teuchert schon in den Punktspielen ein paar Chancen geben, ansonsten bleibt nur Inge als Ersatzstürmer.


    Kann mir nicht vorstellen, das Urs sich keine Gedanken gemacht hat, war doch klar das Seb gehen wird.

  • Nichts desto trotz wird Urs ihn Samstag vorn reinstellen....auf Gedeih und Verderb.

    Vielleicht überrascht er uns ja....abschreiben würde ich ihn nicht.

    Hoffe trotzdem auf das rautige 4-4-2....dann eben mit Teuchert statt Max, und Becker statt Endo.

  • Reklame:
  • Nichts desto trotz wird Urs ihn Samstag vorn reinstellen....auf Gedeih und Verderb.

    Vielleicht überrascht er uns ja....abschreiben würde ich ihn nicht.

    Hoffe trotzdem auf das rautige 4-4-2....dann eben mit Teuchert statt Max, und Becker statt Endo.

    Schauen wir mal. ;)

  • Jetzt, wo Genthner ausfällt, ist es um so wichtiger, dass Kruse in die Gänge kommt. Als Wandere zwischen den Linien. Und Prömel sollte verinnerlichen, dass man Bälle nicht unbedingt nur quer spielen muss. Und außerdem hoffe ich auf den Einsatz von Schlotterbeck. Von unseren Abwehrkanten ist er wohl der talentierteste für einen gescheiten Aufbaupass.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wir werden am Sonnabend wieder mit 3er Kette spielen.


    Luthe

    Friedrich- Knoche- Schlotterbeck

    Trimmel- Prömel- Andrich- Lenz

    Ingvartsen- Awoniyi- Bülter


    Kruse und Becker werden auf jeden Fall eingewechselt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich gehe nicht davon aus, dass Awoniyi das System so schnell verinnerlicht hat.

    Luthe

    Friedrich- Knoche- Schlotterbeck

    Trimmel- Prömel- Andrich- Lenz

    Endo - Ingvartsen - Bülter


    Je nach Spielsituation (Rückstand) aber dann zweite Halbzeit könnte man dann denke so spielen:


    Luthe

    Friedrich- Knoche- Schlotterbeck

    Trimmel- Andrich- Lenz

    Endo/Teuchert - Kruse - Bülter/Becker

    Awoniyi

  • Reklame: