Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • So wie ich das verstanden habe, ist das nicht seine Entscheidung.


    Erstens brauchste da hinten mindestens 3 Gute und ...
    Zweitens sehe ich bei ihm perspektivisch, dass er Stuffi ersetzen kann.

  • tja, was machen, wenn simon gegen cottbus mit grippe nicht dabei sein sollte?
    bekommt silvio wieder eine chance, von anfang an als stürmer zu spielen? ist steven der mann? oder doch nur mit einem stürmer und dafür ein offensiveres mittelfeld?
    na, mal die pk abwarten.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • tja, was machen, wenn simon gegen cottbus mit grippe nicht dabei sein sollte?
    bekommt silvio wieder eine chance, von anfang an als stürmer zu spielen?

    denke schon, weil Stevie auch angeschlagen ist ;(


    Oder doch 4-1-4-1 ?( Wobei Air-Adam :rofl: nicht der richtige für diese Formation ist, und durch Kohlmanns Ausfall Parensen inne 4er muss :wacko:


    Also vermutlich doch


    Haas


    Pferzel(Kopplin - Puncec - Stuff - Parensen


    Özbek - Tusche - Jopek


    Nemec - Silvio


    8)

  • Adam allein da vorne das bringt nix. Er ist der Mann für die Standards. Und Ablagen / Sicherung der hohen Bälle. Wenn da kein zweiter in der Nähe ist wird das nix. Silvio ist aber nicht wirklich bestechender Form. Simon, werd bitte gesund.

  • Reklame:
  • Also was mich schon lange irritiert: wie kann das sein, daß laufend irgendjemand krank ist oder irgendwelche Wehwehchen hat ?
    Profifußballer sind die ( neben Säuglingen) am besten betuttelten und beknuddelten Lebewesen auf diesem Planeten !
    Für jeden Scheiß haben die Spezialisten, jeder blaue Fleck wird durchs MRT gejagt, Masseure und Psycho-und Physiotherapeuten, wo man hinguckt. Ernährungswissenschaftler mit den neuesten Erkenntnissen, Ärzte, die in jeder Saison literweise Blut untersuchen und regelmäßig große Blutbilder erstellen, sei es wegen Doping oder Laktattest oder.....
    Wenn man sich beim Waldlauf das Bein bricht, dumm gelaufen, kann aber passieren.
    Wenn man im Training ein paar auf die Nase kriegt oder ein paar Zähne verliert, dumm gelaufen, kann aber passieren.
    Aber alles andere ?? Erkältung, Lungenentzündung, Grippe,Schambeinentzündung,Durchfall, Lebensmittelvergiftung.....???
    Also ich verstehe das nicht.
    Und komme mir jetzt keiner damit, das Immunsystem sei bei Leistungssportlern anfälliger ! Ich bin über 50 Jahre und laufe einen Marathon in 2:45 h ! Jeder , der sich ein wenig damit auskennt wird wissen, wieviel Training darin steckt, um diese Zeit zu schaffen ( mal abgesehen davon, dass ich jede Wette eingehe, dass keiner unserer Fußballgötter diese Zeit schafft).Ich war seit 15 Jahren nicht mehr krank, obwohl ich jeden Tag mit den Öffentlichen unterwegs bin mit Hunderttausenden von Schniefnasen auf engstem Raum. Also, klärt mich mal auf, warum ist das so ??



    Und wenn ich dann noch damit komme, daß wir früher noch auf Schlackeplätzen gespielt haben und die Dreckkrümel unter der Haut noch nach einem halben Jahr zu sehen waren :D . Wir haben keinen Spezialisten aus Bayern einfliegen lassen.

  • tja, was machen, wenn simon gegen cottbus mit grippe nicht dabei sein sollte?
    bekommt silvio wieder eine chance, von anfang an als stürmer zu spielen? ist steven der mann? oder doch nur mit einem stürmer und dafür ein offensiveres mittelfeld?
    na, mal die pk abwarten.....


    ...wird wohl ersteres...

  • Reklame:
  • Haas
    Kopplin - Puncec - Stuff - Parensen
    Menz
    Quiring - Özbek - Tusche - Jopek
    Nemec


    bin dafür, erst mal lange auf 0 zu spielen (daher ein 5er mittelfeld) und dann 1x eiskalt zuzuschlagen :)


  • Aber lieber Chemiker, es ist ja aller Ehren wert das Du alle beim Marathon naß machen kannst und ich ziehe ehrlich den Hut vor dir, zumal in Deinem Alter :daumen: . Ich dagegen hasse Dauerläufe :cursing: ,es sei denn ein kurzer Sprint in eine Tränke :beer . Aber Virus bleibt nun mal Virus, da kannste nix gegen machen, auch wenn du nackig bis zum Nordpol läufst :D . Es haben ja auch Ärzte im Krankenhaus grippale Infekte und die sitzen gewisser maßen an der Basis des heilens und erkranken doch. Mundschutz hilft, aber damit gegen Cottbus auflaufen? Nacher bezichtigt uns der DFB noch wir gehören zum Kukuxclan!

  • Lieber Lenzelott, du mußt doch aber zugeben, daß das trotzdem Mist ist ! Auf den Mond fliegen, aber so einen blöden Schnupfenvirus kriegen'se nicht in den Griff.
    Außerdem ist das ein Argument dafür, die Sommerpause im Fußball abzuschaffen und im Winter länger zu pausieren. Wäre auch für die Terminplanung viel besser, weil dann keine Spielausfälle stattfinden würde wegen Unbespielbarkeit der Plätze.
    Ich hoffe aber, UN hat gegen die Gurken trotzdem was in petto. Gute Besserung, Simon.

  • Chemiker wollte wohl anmerken, daß es schon auffällig ist, wieviel Stammkräfte uns in der Winterhälfte wegen Grippe nicht zur Verfügung stehen,
    Stuff, Terrodde, Tusche, Göhli, Parensen, Steven S....vllt habe ich noch welche vergessen..........

  • Reklame:
  • Lieber Lenzelott, du mußt doch aber zugeben, daß das trotzdem Mist ist ! Auf den Mond fliegen, aber so einen blöden Schnupfenvirus kriegen'se nicht in den Griff.
    Außerdem ist das ein Argument dafür, die Sommerpause im Fußball abzuschaffen und im Winter länger zu pausieren. Wäre auch für die Terminplanung viel besser, weil dann keine Spielausfälle stattfinden würde wegen Unbespielbarkeit der Plätze.
    Ich hoffe aber, UN hat gegen die Gurken trotzdem was in petto. Gute Besserung, Simon.


    Vom Prinzip her hast Du Recht. Sogar auf den Mars wollen wir fliegen und in schöner Regelmäßigkeit ereilen uns Krankheiten die schon als ausgerottet galten. Vielleicht ganz gut das der menschlichen Expansionswut Grenzen gesetzt sind.
    Eine so lange Winterpause würde ich nur mit erheblichen Entzugserscheinungen überstehen und die schwächen bekanntlich die Abwehrkräfte... und in Folge dessen kriegen wir den Grippevirus :D . Außerdem ist im Winter sonst tote Hose und so gehen wir wenigstens vor die Tür und atmen klare reine wuhlheidische Förstereiluft und wir stärken bei allerlei Gesang unsere Lungen. Ein Prostata auf die Gesundheit :beer !


  • Die fressen heute alle Döner, den gab's damals noch nicht! :D

  • Genau, das ist die Lösung, wir spielen den Sommer durch und EM und WM machen wir dann immer um Weihnachten rum, quasi als zusätzliche Bescherung. Warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist?


    Übrigens, hier im Rheinland war vor ca. zwei Wochen fast jedes zweite Kind in Schule bzw. Kindergarten grippal erkrankt. Wenn bei unserer Mannschaft also über mehrere Wochen betrachtet etwa zwanzig Prozent erkranken, ist das statistisch ein super Wert.


    Hier mal mein ausdrücklicher Dank an unsere Medizin- und Physioabteilung!!!

  • Warum denn nicht, igelmania ?? Ich finde , das ist eine gute Idee von dir.Mal abgesehen davon, daß ich unsere Nationalmannschaft eh nicht leiden kann (das ist aber eher mein Problem), wäre das die richtige Lösung. Die Vergabe ist doch sowieso gemauschelt, es geht nicht um Fußball als Sport sondern um Fußball als Geschäft. Da kann man doch einfach die Länder als Austragungsort "wählen" ,wo es im Winter warm ist. Oder gib mir mal eine vernünftige Erklärung, wie man Dubai für so ein Ereignis wählen kann. Emirate als Fußballnation ?? Eventuell noch mit Fußballtradition ??
    Da fallen mir auf Anhieb noch Kongo,Kenia, Äquatorial Guinea oder Malaysia ein. Alles schön am Äquator und immer schön warm dort.Außerdem kann diese Mafia-Bande von FIFA und Konsorten gleich ihr Image aufpolieren, indem dort die Infrastruktur ausgebaut wird und viele Menschen in Lohn und Brot versetzt werden.Und wenn man sich dann noch etwas westlich in Afrika positioniert hat man sogar die gleiche Zeitzone wie in Europa, also perfekt fürs Werbegeschäft zur besten Sendezeit. Du hast also Recht mit deiner Frage: Warum ist da noch niemand drauf gekommen ??
    In die gleiche Richtung zielt übrigens ein weiteres Ärgernis. Warum fallen komplette Spieltage in der zweiten Liga aus, wenn die Nationalmannschaft am Wochenende spielt ?? Wieviele Spieler dieser 18 Mannschaften werden denn von Löw nominiert ? Soviele, das der Spielbetrieb zusammenzubrechen droht, oder doch nur ein oder zwei ?? Aber wir schweifen etwas ab jetzt.

  • Warum denn nicht, igelmania ?? Ich finde , das ist eine gute Idee von dir.Mal abgesehen davon, daß ich unsere Nationalmannschaft eh nicht leiden kann (das ist aber eher mein Problem), wäre das die richtige Lösung. Die Vergabe ist doch sowieso gemauschelt, es geht nicht um Fußball als Sport sondern um Fußball als Geschäft. Da kann man doch einfach die Länder als Austragungsort "wählen" ,wo es im Winter warm ist. Oder gib mir mal eine vernünftige Erklärung, wie man Dubai für so ein Ereignis wählen kann. Emirate als Fußballnation ?? Eventuell noch mit Fußballtradition ??
    Da fallen mir auf Anhieb noch Kongo,Kenia, Äquatorial Guinea oder Malaysia ein. Alles schön am Äquator und immer schön warm dort.Außerdem kann diese Mafia-Bande von FIFA und Konsorten gleich ihr Image aufpolieren, indem dort die Infrastruktur ausgebaut wird und viele Menschen in Lohn und Brot versetzt werden.Und wenn man sich dann noch etwas westlich in Afrika positioniert hat man sogar die gleiche Zeitzone wie in Europa, also perfekt fürs Werbegeschäft zur besten Sendezeit. Du hast also Recht mit deiner Frage: Warum ist da noch niemand drauf gekommen ??
    In die gleiche Richtung zielt übrigens ein weiteres Ärgernis. Warum fallen komplette Spieltage in der zweiten Liga aus, wenn die Nationalmannschaft am Wochenende spielt ?? Wieviele Spieler dieser 18 Mannschaften werden denn von Löw nominiert ? Soviele, das der Spielbetrieb zusammenzubrechen droht, oder doch nur ein oder zwei ?? Aber wir schweifen etwas ab jetzt.


    Jüngst erst ist Adam Nemec ins erweiterte Kader der slowakischen Nationalmannschaft berufen worden und Zoundi hat auch schon 19 Nationalspiele für Burkina Faso und 1 Tor auf seinem Deckel.


    Ich weiß nicht genau, aber es ist ja, glaube ich jedenfalls :doofy , nicht so, dass dann nur unsere Nationalmannschaft spielt! 8)


    Wieviele 2. Liga Nationalspieler mag es wohl außerhalb von Union geben? :nixweiss: :cookie

  • Reklame: