Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Weil Svenne eine Weile nichts geschrieben hat, darf er seine Meinung nicht äußern? Vielleicht hat er nicht so viel Zeit wie andere und kann mehr lesen als schreiben. Es wird ihm vorgeworfen, dass er sich was rausnimmt? Sind das die neuen Regeln? Also nur die hier täglich schreiben, dürfen sich auch entsprechend äußern?
    Wo wird Unionfux attackiert? Svenne macht nichts anderes als fast alle hier. Seine Meinung schreiben.

  • Wo wird Unionfux attackiert?


    Hier


    User Unionfux, vergeht eigentlich auch ein Tag an dem du nicht gegen die Herren Skrzybski und Jopek schießt? Ich habe verstanden, dass du nichts von diesen Spielern hältst. Du hast diese Meinung vor zwei Jahren vertreten und du vertrittst sie auch heute. Ich bin nicht überrascht, dass du Dir treu bleibst. Dass Skrzybski z.B. nicht schnell ist und Jopek fußballerisch zu wenig außergewöhnlich ist... Du hast es allein in den letzten Wochen wieder einmal ein dutzend Mal geschrieben. Ich glaube Dir fällt das gar nicht mehr auf. Deine Meinung ist aufgenommen und verarbeitet. Die ständige Wiederholung deiner Meinung wird aber nicht dazu führen, dass sie mich wiederum überzeugt. Ganz einfach, weil ich fundamental an deinem Blick für gute Fußballer zweifle. Dabei ist es völlig irrelevant, ob der ein oder andere Spieler am Ende wirklich den Durchbruch schafft. Das liegt noch an ganz anderen Komponenten. Aber du siehst ja nicht einmal Stärken bei diesen Spielern und maßt Dir damit implizit immerhin mehr Kompetenz an, als der derzeitige Trainer, der da scheinbar doch etwas sieht. Mit welchem Recht? Weil du auch ohne Bäcker zu sein weißt wie ein gutes Brot schmeckt? Das ist ein bisschen wenig für die Vielzahl deiner immer wieder inhaltsgleichen Beiträge.

  • Ich möchte die Meinungen von Unionfux und Svenne hier nicht missen. Was wäre das sonst für ein Forum? Tendiere zwar zu Svennes Ausführungen, wenngleich meine Geduld in Sachen Skrippi nun bald aufgesogen ist. Ich glaub nicht (mehr), daß er sich in Liga 2 durchsetzt. Jopi hat das Zeug und braucht unser aller Unterstützung und Vertrauen wie auch Eroll eines Tages. Und es wäre falsch, den Weg mit diesen beiden zu verlassen. Wir haben nach Jahren wieder mal die Chance, Eigengewächse in den Stamm der ersten Mannschaft zu bringen. Klinge, Schulle, Rupi ... lang, lang ists her ... :rolleyes:

  • Danke, @JoergB und auch @André.


    Ich finde Svennes Ansichten ja ebenfalls richtig (abgesehen von seinem Angriff gegen den bösen Unionfux) und mir ist auch bewusst, dass gerade Eigengewächse hier mit besonderer Liebe betrachtet werden.


    Wenn ich daran denke, wieviel Prügel ich wegen des, ohne Zweifel sympathischen, Menz einstecken musste...


    Aber ohne Zweifel brauchen wir Spieler, die in der Wolle gefärbt sind und die wir nicht teuer irgendwo ablösen müssen.
    Und ich bin froh, wenn man die Geduld aufbringt, denn das heißt durchaus im Umkehrschluss, dass man sich die leisten kann. Ich hoffe das bleibt auch so, denn wenn einem das Wasser bis zur Hüfte steht (was niemand hier hofft), dann geht die Geduld verständlicherweise flöten.


    MalerMario: ja, ich bin natürlich nicht tot, sondern eben nur nass. Trotzdem unangenehm...

  • Reklame:
  • Ich gebe gern zu, dass ich heute dreimal überlegt habe, ob ich den ersten Absatz so senden kann bzw. ob ich ihn nicht besser weglasse, um genau dieser Gefahr des persönlichen Angriffs zu entgehen. Ich habe mich dann aber bewusst dafür entschieden, das so direkt zu veröffentlichen, weil es mir einfach nach den neuerlichen Beiträgen heutemorgen ein Bedürfnis war. Ich denke aber trotzdem mich nicht im Ton vergriffen zu haben. Ich war deshlb so deutlich, weil die Häufung von Unionfux' Beiträgen zu diesem Thema extrem und nicht mehr gesund war. Und ja, wenn es dann auch noch um die eigenen Jungs geht, dann habe ich damit eben ein ganz besonderes Problem. Es geht überhaupt nicht darum Jemandem das Recht zu verbieten, seine Meinung zu äußern. Ich denke das habe ich mehrfach deutlich betont.

    Ansonsten schätze ich prinzipiell die Beiträge von Unionfux sehr, weil er ein kluger Kopf ist. Umso mehr stört es mich eben, wenn er bei diesem Thema so einseitig agiert.


    Ps. Im übrigen habe ich bei Menz nie gesagt, dass er ein Riesentalent ist. Das war er nie. Kann man hier alles nachlesen. Auch damals ging es um Vertrauen und Fairness.

  • Persönliche Kritik gibt es hier nicht Svenne, nur dislikes (von immer den gleichen Usern) :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Damit könnte ich auch gut leben. Interessante Variante.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Svenne: okay. Die Häufung habe ich ja auch zugegeben, das mag dann durchaus penetrant wirken...


    Auch Selbstkritik ist eine Form um Verständnis zu bitten, ich finde sie immer wieder als Ausdruck von Nachdenken über die eigene Meinung !!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • meine Variante :

    Haas
    Trimmel - Leistner - Eggimann
    Kopplin - Kreilach -Tusche - Schönheim
    Brandy - Nemec - Dausch


    Das würde mir zu viele Gefahren heraufbeschwören, insbesondere, weil Du den z.Zt. bestfunktionierenden Mannschaftsteil völlig auseinander reisst, nämlich die Dreierkette, die sich mehr und mehr findet. Also Hände weg von "Puncec - Leistner - Schönheim". Warum Du gerade Puncec rausrotierst, erschliesst sich mir übrigens gar nicht.
    Für mich gehört auch Özbek ganz klar in die Startformation. Dausch und Brandy sehe ich eher auf den Außenbahnen im OffMF. Mit Nemec als (einem von zwei) Stürmer(n) gehe ich dann wieder mit dir konfrom.

  • Das würde mir zu viele Gefahren heraufbeschwören, insbesondere, weil Du den z.Zt. bestfunktionierenden Mannschaftsteil völlig auseinander reisst, nämlich die Dreierkette, die sich mehr und mehr findet. Also Hände weg von "Puncec - Leistner - Schönheim". Warum Du gerade Puncec rausrotierst, erschliesst sich mir übrigens gar nicht.
    Für mich gehört auch Özbek ganz klar in die Startformation. Dausch und Brandy sehe ich eher auf den Außenbahnen im OffMF. Mit Nemec als (einem von zwei) Stürmer(n) gehe ich dann wieder mit dir konfrom.



    Özbek rennt viel rum , bewirkt aber offensiv wenig , Puncek kann keinen ordentlichen Spielaufbau von Hinten ,wenn der Gegner offensiv Pressing spielt ! was sollen Dausch und Brandy im Mittelfeld , vorne Tore solln se machen ,und nach hinten decken Kopplin und Schönheim beide ab , zu Saisonbeginn kann man das probieren ,

  • Reklame:

  • Entscheide dich doch erstmal :D


    Dürfte ich entscheiden und müsste mich nicht nach der Trainer-Taktik richten, dann würden wir in Bochum so spielen: ;)


    Haas
    Trimmel ----- Puncec ----- Leistner ---- Schönheim
    Kreilach -------- Özbek
    Mattuschka
    Brandy ------------------------- Dausch
    Nemec


    Auf der Bank würden Platz nehmen: Nebihi (für das Sturmzentrum), Köhler + Gomaa (LA + RA), Amsif (Tor), Jopek (für 8 + 10), Eggimann (IV + 6) und Kopplin (RV + IV + LV + 6) für die Defensive.
    Für dieses 4-3-3 haben wir a.m.S. die Spieler.


    Skrzybski (RA + LA), Zejnullahu (8 + 10) und Quiring (RA + LA) wären Alternativen für die Offensive und Parensen (LV+ 6) und Koch (6 + IV) für die Defensive. Natürlich ist Kroll der dritte Schlussmann.

  • Na mehr kann man ja eine Mannschaft nicht verunsichern. Wochenlang trainiert man 3-5-2 und nach einem mißglücktem Spiel ändert man wieder zurück. Genau so wird es nicht kommen.


    ich sagte ja auch, "müsste ich mich nicht nach der Trainer-Taktik richten"!

  • Reklame: