Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Endlich mal einer der es auf den Punkt bring.
    Leistner raus, der ist die größte Graupe in der Abwehr und den Eggimann rein. Dann sollte es mal mit 3 Punkten klappen.
    Vielleicht erklärt das auch mal einer dem Trainer-Neuling aus Bayern.

    Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. (Fußball) Frauen brauchen dazu gar kein Thema!!
    :schal:
    Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.

  • Endlich mal einer der es auf den Punkt bring.
    Leistner raus, der ist die größte Graupe in der Abwehr und den Eggimann rein. Dann sollte es mal mit 3 Punkten klappen.
    Vielleicht erklärt das auch mal einer dem Trainer-Neuling aus Bayern.



    Schlimm, wie hier Spieler und Trainer gleichermaßen aufs übelste beleidigt werden. Sowas von unsachlich. Nur ein Beispiel von leider ganz vielen...

  • Schlimm, wie hier Spieler und Trainer gleichermaßen aufs übelste beleidigt werden. Sowas von unsachlich. Nur ein Beispiel von leider ganz vielen...


    [ironie]


    Wieso diese harsche Ansprache in Richtung des werten Users? Seien wir froh, dass sich endlich jemand mit Fußballsachverstand und Durchblick (Stichwort Leistner!) hier zu Wort meldet und dem "Trainer-Neuling" ein bisschen hilft. Jetzt wird alles gut! :hail :doofy


    [/ironie]

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Haas
    Puncec - Leistner - Schönheim
    Kopplin - Kreilach - Köhler - Parensen
    Brandy - Dausch
    Polter


    Quiri: hat mir beim Pauli spiel nicht gefallen. Pässe kamen nicht an, Ecken gingen irgend wo anders hin. Wenn er ein Ball verlor trappte er hinterher statt zu kämpfen.
    Thiel: keine Ahnung was mit ihn ist, darum nicht berücksichtigt. Obwohl ich Dausch berücksichtige, ich aber nicht weiß warum er unter UN und ND kaum in der Startelf, bzw. im Kader steht
    Trimmel: sollte zu Form kommen
    Özbek: Kann eigentlich am Ball ziemlich viel, er macht es aber irgendwie nicht bzw... ach ne...
    Koby: Hoffe das er Fit wird und eingewechselt werden kann, z.B. 70-80min für Brandy
    Eroll: kann ab der 70. min für Dausch rein kommen.
    Leistner ist für mich gesetzt, obwohl er ziemliche Dummheiten zulässt verkörpert Leistner für mich noch den unbedingten Kampfeswillen.

  • Reklame:
  • Es heisst ja immer, ein Teil des Trainergehaltes sei Schmerzensgeld. Wie hoch ist das denn nun bei N.D.? Bin im Moment auch sehr besorgt, aber dass der "Trainerneuling" aus Bayern von Usern hier Nachhilfe braucht, halte ich dann doch für übertrieben. Ich glaube der Mann weiss nach dem St.Pauli Spiel selber, wie es um Union steht. Also lieber zum nächsten Spiel kommen und unserer Truppe den Rücken stärken. Eisern!

  • Nicht soviel Aufstellungen der Trainer weiss gar nicht welche er nehmen soll um es einen Teil Recht zu machen. Da wird dem Trainer vorgeworfen keine Konstante in den Aufstellungen zu haben und hier kommen 100 Neue am Tag. Vieleicht für jede Position ein Lostopf mal sehen was rauskommt

  • nach 10 Spielen sollten wir mal eine konstante Anfangself finden, natürlich mit taktischen Änderungen je nach Gegner (denn der Spruch, der Gegner solle sich gefälligst nach uns richten, passt in der momentanen Lage nicht wirklich):


    Torwart: Haas sollte gesetzt sein
    Abwehrreihe: Puncec - Leistner - Schönheim (ich favorisiere die Dreierformation sie hat mich von allen Aufstellungen bisher noch am meisten überzeugt (wenn auch sicher nicht immer))
    Sechserposition: Kreilach - Özbek (haben bisher die meisten Argumente für sich gesammelt)
    Außen: Brandy, Quiring/Kopplin (z.Zt. eher mangels Alternativen, hier hoffe ich noch immer auf Kobylanski und Thiel)
    Zentrale: Köhler - Dausch (Errol noch verständlicherweise zu unbeständig, Jopek auch, beide aber für Frische durch Einwechslung gut)
    Sturm: Polter (wer sonst)


    Im System sähe das dann so aus

    Haas
    Puncec - Leistner - Schönheim
    Kreilach - Özbek
    Brandy - Köhler - Quiring
    Dausch
    Polter

    Das gäbe gaaaanz ( ;) ) sicher nen Sieg gegen Sandhausen.

  • Bei dem System mit einer Dreikette hinten willst du tatsächlich den zweikampfschwächeren Quiring, der insgesamt viel zu selten auf dem Weg nach hinten Erfolge aufweisen kann, auf der Außenbahn? Dazu noch einen Brandy auf der anderen Seite, dessen Qualitäten doch eigentlich mehr im Sturm zu finden sind? Brandy kann auch gut verteidigen, das nahm ich wahr, doch ein echter Außenbahnspieler ist er nicht - also ständige Läufe nach vorn und wieder zurück. Ich glaube dafür wäre er nicht der richtige. Genauso wenig wie ein Schönheim auf solch einer Position eine Fehlbesetzung ist.

  • Brandy, Trimmel, Quiri, Kopplin könnten rechts spielen. Nach den letzten Eindrücken war da Björn der Beständigste. Das sagt schon einiges zu den derzeitigen Leistungen der anderen. Auf links könnten auch Thiel, Dausch, Koby oder Kopplin, ja selbst Pare, spielen. Genug Optionen also. Zentral finde ich Damir, Baris und Benny/Dausch die richtige Wahl.

  • Reklame:
  • Brandy, Trimmel, Quiri, Kopplin könnten rechts spielen. Nach den letzten Eindrücken war da Björn der Beständigste. Das sagt schon einiges zu den derzeitigen Leistungen der anderen. Auf links könnten auch Thiel, Dausch, Koby oder Kopplin, ja selbst Pare, spielen. Genug Optionen also. Zentral finde ich Damir, Baris und Benny/Dausch die richtige Wahl.


    auch hier lese ich wieder diesen ominösen namen thiel. wer ist das bloß? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nicht soviel Aufstellungen, der Trainer weiss gar nicht, welche er nehmen soll, um es einen Teil Recht zu machen. Da wird dem Trainer vorgeworfen keine Konstante in den Aufstellungen zu haben und hier kommen 100 Neue am Tag. Vieleicht für jede Position ein Lostopf mal sehen was rauskommt


    Der Vaein könnte och im Luisenhain een buntet Drehrad uffstellen, mit allen 27 Spielernamen druff, der @kibitzer könnte dett Dingens betreuen und datt Erjebnis hier valinken! :gamer 8o

  • Reklame:
  • Haas im Tor ist klar, dann 4-er Kette : Trimmel (Puncec/Kopplin), Eggimann (Leistner), Schönheim, Parensen Mittelfeld : Quiring, Kreilach, Köhler (Özbek), Dausch Angriff : Brandy (Nemec) und Polter. Auf alle Fälle mit mehr erfahrenen Spielern und mit Quiring und Dausch über die Außenpositionen. Die in Klammern gesetzten Spieler könnten durch gute Trainingsleistung natürlich reinrutschen, kann natürlich nur der Trainer beurteilen.

  • Chrissie ist irgendwie als Einwechsler stärker, haut sich rein, will sich zeigen, und trifft sogar. In Spielen, in denen er von Beginn an spielt, hat er so seine Hänger.


    Gg Sandhausen wird Koby wieder spielen, neben Polter. Oder für Brandy auf die rechte Seite gehen, solange seine Luft reicht.
    Hinten mit Trimmel Puncec Schönheim Kopplin.
    Die Sechser sind Kreilach und Özbek.
    In der Mitte bleibt eigentlich nur Dausch oder Zejnullahu. Köhler ist gut auf links.

  • Haas
    Puncec-Leistner-Schönheim
    Kopplin----------------Kreilach----------------Parensen
    Brandy-Dausch-Köhler
    Polter

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: