Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Trimmel scheint immer noch etwas überfordert inne 2. BuLi. zu sei. Sogar heute gegen KSC !


    Mensch kibi , haste jestern een Augenfehler gehabt!
    Christopher hat ne ansehnliche Partie gespielt.
    geackert wie selten zuvor, mMn.



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich bin auch gespannt, ob Kessel und Brandy am WE in der Startelf stehen. Brandy ist mittlerweile zwar mein Lieblingsspieler, aber nach einem 3:0 Auswärtssieg kann der Trainer wieder mit der gleichen Startelf beginnen.


    Kessel ganz sicher nicht, ist noch gesperrt. Brandy könnte für Korte spielen. Für mich ist Sören in seiner jetzigen Form gesetzt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • So in etwa stelle ich mir das Heimspiel gegen Fürth vor.


    ------------------Haas
    Trimmel - Puncec - Leistner - Parensen
    -----------Kessel - Fürstner
    --Brandy - Kreilach - Skrzybski/(Thiel)
    ----------------Wood


    Einwechselspieler:
    Quiring, Eroll, Collin

  • Reklame:

  • Kessel auf der 6? Hast du dazu ne passende Begründung? Sehe keinen Grund dazu das 3er-Mittelfeld Fürstner Kreilach Eroll auseinanderzureißen, zumal Kessel in seiner gesamten Profilaufbahn noch nie im defensiven
    Mittelfeld aufgelaufen ist. Gerade im Heimspiel mit neuem Selbstvertrauen käme mir diese Aufstellung auch viel zu defensiv vor, Fürstner als alleiniger 6er & Eroll,Kreilach ackern ja auch in der Mitte.


    Das Kessel jedoch in die Startelf zurückkehrt ist sicherlich nicht ausgeschloßen. Würde ihn gern mal auf seiner
    angestammten Rechtsverteidiger-Position über 90 Minuten sehen. Trimmel nach vorne ganz ordentlich aber bei zunehmendem Druck der gegnerischen Mannschaft habe ich immer meine Bedenken, zumal ich Puncec &
    Leistner nicht unbedingt trennen würde nach dieser ansprechenden Leistung gestern. Benny könnte also auch erstmal draußen bleiben.


    Für Thiel wird es, wenn überhaupt, für die Bank reichen. SL meinte in der "vor Karlsruhe" - PK schon, dass es selbst für Fürth noch eng wird & wieso sollte man da gerade jetzt unnötig Risiko eingehen? Zudem spielt
    Stevie momentan wie beflügelt, auch unter ND noch einer der Lichtblicke.
    Ich denke, er ist gesetzt & Thiel für Fürth keine Alternative.


    Neben Korte & Chrissi kommt Brandy für die rechte Außenbahn zurück, wobei letzterer mit großer Wahrscheinlichkeit in die Startelf zurückkehren wird, wie du das ja auch richtig siehst. Beim Rest der Mannschaft stimme ich dir ebenso zu. Wenn sich also keiner verletzt rechne ich mit 1, maximal 2 Änderungen.


    Für die Zukunft würde ich mir die Viererkette "Kessel - Toni - Puncec - Fabi". Mit 4 IV's wurde Jogi in Brasilien Weltmeister, dann sollte das doch für den Aufstieg dicke reichen oder ? :thumbup:

  • Ja habe ich, ich denke das Kessel vor der Abwehr spielen sollte und zusammen mit Fürstner den Spielaufbau leitet. Irgendwo hier habe ich mal gelesen das die Braunschweiger ihn auch nicht als Verteidiger sehen, sondern der Kämpfer im Mittelfeld sein sollte. Die Erfahrung die Fürstner und Kessel mitbringen sind unersetzlich. Damir sollte im Offensiven Bereich (10er) bleiben. Fürstner, Kessel und Damir klingt wie dynamisches Dreieck im Mittelfeld :)


    Zu defensiv finde ich die Ausrichtung nicht, da drei Stürmer gesetzt sind (wenn Thiel nicht spielen kann).

  • "Zu defensiv" war auf das Mittelfeld bezogen. Kessel & Fürstner im Mittelfeld wäre zu statisch, beide spielen eher den "einfachen" Pass. Ein Eroll oder auch ein Daube haben alle Pässe im Repertoire & können zudem auch mal mit Ball am Fuß das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners velagern.
    Gestern auch gut sichtbar: Fürstner als 1. Mann im Spielaufbau zwischen beiden IV verantwortlich für das Tempo in unserem Spiel, nahm oft den sich ebenso zurückfallenden Eroll als seine 1.Anspielstation und dann wurde auf dem Weg nach vorne variiert. Eroll mal mit Doppelpass, mal ein steiler Ball in die Tiefe, mal mit Tempodribbling Druck auf die Abwehrketten oder es wurde mit einem Heber die erste Abwehrreihe der Badener überspielt & so Räume im Zentrum geschaffen. Das wirst du von einem Kessel so nicht sehen. Lediglich wenn wir gg einen übermächtigen Gegner spielen (den es meiner Meinung nach für uns in der Liga gar nicht gibt) könnte man Kessel auf die Doppel-6 vorziehen, um die Defensive zu stabiliseren & einen zusätzlichen Zerstörer aufbieten zu können.


    Wenn unsere Personaldecke allerdings, warum auch immer, nicht noch dünner wird, wird es die Doppel-6 "Fürstner Kessel" nicht geben, wenngleich ich dir zustimme, dass neben Fürstner auch Kessel früher oder später zum Stammpersonal gehören wird/muss. Die Präsenz & die Erfahrung der beiden wird SL schon seit Tag 1 registriert haben.



    Ja habe ich, ich denke das Kessel vor der Abwehr spielen sollte und zusammen mit Fürstner den Spielaufbau leitet. Irgendwo hier habe ich mal gelesen das die Braunschweiger ihn auch nicht als Verteidiger sehen, sondern der Kämpfer im Mittelfeld sein sollte. Die Erfahrung die Fürstner und Kessel mitbringen sind unersetzlich. Damir sollte im Offensiven Bereich (10er) bleiben. Fürstner, Kessel und Damir klingt wie dynamisches Dreieck im Mittelfeld :)


    Zu defensiv finde ich die Ausrichtung nicht, da drei Stürmer gesetzt sind (wenn Thiel nicht spielen kann).

  • beide spielen eher den "einfachen" Pass


    Und dabei happert es in der Vergangenheit. Es fehlte der sichere Pass aus der defensiven. Gerade mit Wood vorne, der immer ackert, braucht man ein ordentliches Passspiel. Eroll ist mir einfach noch zu verspielt, im eins gegen eins zieht er meines Erachtens auch sehr oft den kürzeren. Ballannahme und das Spiel nach vorne muss genauer kommen und da sehe ich Kessel und Fürstner besser.

  • Reklame:

  • Wir haben Auswärts 3:0 gewonnen, welchen Grund sollte es geben diese Besetzung (nimm RW dazu) zu ändern ?
    Die Zeiten der planlosen Spielerrotationen sind hoffentlich vorbei.
    Auch der von mir öfter mal kritisierte CT wird wieder auflaufen. Stabilität aufbauen und Selbstvertrauen Tanken ist angesagt. :schal:

  • Auch dass Lewandowski grundsätzlich kein Freund der ewigen Rotation ist, dürfte sich positiv auswirken. Die Startelf wird gestärkt, alle anderen werden aufgefordert, noch mehr zu tun, um in diese Elf zu kommen. So sagt der Trainer mit Blick auf das Spiel gegen Fürth am Sonntag (13.30 Uhr, Alte Försterei): "Ich glaube nicht, dass wir gut daran tun, jetzt sehr, sehr viel umzustellen und auch noch fünf Neue zu bringen." Wenn Veränderungen, dann nur in Nuancen.

    ich denke mal, wenn brandy fit ist (hatte sich wohl, lt. kurier, leicht verletzt), dann dürfte er wieder in der startelf stehen. und falls thiel soweit wäre, würde ich ihn eher als korte auf dem platz sehen.
    das wars dann aber schon.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • - - - - - - - - Haas - - - - - - - -
    Trimmel Toni Robo Parensen
    (Kessel)
    - - - - - - - - Fürstner - - - - - -
    - - - - Eroll - - - - - - Damir - -
    - Brandy - - - - - - - - - Stevie -
    (Korte)
    - - - - - - - - - Wood - - - - - - -



    Denke auch, es wird maximal 2 Veränderungen geben aber wenn SL das auch nochmal so explizit erwähnt, würde ich eigentlich nur davon ausgehen, das Brandy Korte ersetzen wird. Thiel für mich noch kein Thema, da man nach der Verletzung sicherlich kein unnötiges Risiko eingehen wird. Man hat mit Korte und Chrissi noch 2 gute Alternativen für die Außenbahn, die voll im Saft stehen.


    Kessel & Brandy werden sicher in den Kader zurückkehren, die ersten Streichkandidaten wären dann Pyro, Leo Koch & Nebihi. Könnte mir auch gut vorstellen, dass alle 3 draußenbleiben und denn 3. Kaderplatz Daube und Nikci unter sich ausmachen, die beide im Gegensatz zu Maxi "leichter" verletzt waren.

  • Reklame:
  • Auswertung Aufstellungstippspiel Karlsruhe:


    1. Ich76 - Versuch 3 (10 Richtige Startelf/8 Positionen richtig)
    2. Ich76 - Versuch 2 (9/7)
    3. Sandro (9/5)
    4. Trude (8/6)
    4. Ich76 - Versuch 1 (8/6)
    6. Sahnie (8/4)
    7. Toto (8/3)


    :)



  • Nananana.. :opi: Meine Version war die mit Abstand erste zum Spiel beim KSC (5.9) & ergab nur auf die Startelf bezogen auch 10 Treffer (das Daube & Nikci ausfallen stand zu dieser Zeit noch in den Sternen), wobei auch die IVs richtig herum waren. Wenn das hier schon so explixit aufgeführt wird, muss ich dann auch meinen Bautz'ner Senf nochmal dazugeben, sorry. :thumbup:


  • So, jetzt hängst`e aber janz tief drinne :D
    Wer so etwas beginnt muss es auch Zu Ende führen. Bitte lass dir einen überschaubaren Modus einfallen, und am Saisonende wird ausgewertet :rofl: :schal:

  • Reklame: