Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Da muß ich dir vollkommen Recht geben. Ich gehe nun schon seit über 40 Jahren zu Union und es gab viele Höhen und Tiefen das gehört dazu aber was seit dem Leverkusen Spiel abgeht dafür habe ich kein Verständis. Zum einen wird in einem Spiel 20 Minuten vor Schluß wo wir führen und dran sind das 2. Tor zu machen so eingewechselt das wir uns nur noch hinten reinstellen auf einmal und dann 2:1 verlieren.... dann steht jemand im Tor der so arogant ist in seinem Auftreten und seit Wochen nur noch ausgewechselt gehört und der Rest der Mannschaft passt sich an weil es keine Kokurenzkampf gab die Spielen waren gesetzt und die guten warten auf der Bank verstehen die Welt nicht mehr und wollen nur noch weg.... ich kann die Notbremse verstehen wo es seit Wochen unabhänging von der Tabellensituation steil nach unten geht und alle wußten egal wie ich spiele ....

    Ich habe gehört, daß es für das kommende Spiel keine Veränderungen geben soll.

    Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber Hauptsache den Trainer wechseln, wobei mit Verlaub gesagt sei, daß JK in der Aufstellung zwei, drei Änderungen hätte vornehmen müssen, was er nicht tat, warum auch immer. Ich bin mir sicher, daß ihm das nicht entgangen war ...

  • Ich würde Skrzybski endlich mal als LA oder HS sehen wollen. Nochmal - der einzige Sinn einen Rechtsfuß auf den rechten Flügel zu stellen, ist der erhoffte Zugewinn an präziseren Flanken. Dafür braucht man aber auch einen Flügelspieler klassischer Prägung, d.h. einenen Spieler, der überhaupt in der Lage ist, vernünftige Flanken zu bringen. Bei aller Liebe für Skrzybski, aber ein Flankengott ist er nun wirklich nicht. Seine Stärken liegen klar im Abschluss, Schnelligkeit und ab und an auch sehr gute Pässe in den Lauf. Mindestens Punkt 1 wird auf dem linken Flügel bei einem Rechtsfuß, ebenso auch im Zentrum, KLAR begünstigt.

    Skrzybski muss endlich mal als LA aufgeboten werden, rechts ist er zwar auch überraschend produktiv, wird aber sein volles Potenzial nie ausschöpfen können.


    Nun ist ein Punktspiel nicht unbedingt ein Anlass, eine nicht ganz so selbstsicher aufretende Truppe komplett umzustellen. Ein Auflaufen auf gewohnter Position gibt Selbstbewußtsein, für "Experimente" sollte man eher Testspiele nutzen. Ist natürlich nur meine Meinung und Ausnahmen bestätigen auch da die Regel (ich kann ja im Abschlußspiel meistens ganz gut einschätzen, wie der ein oder andere sich auf ungewohnter Positon macht). Das sieht aber, so denke ich, jeder anders und am Ende gibt einen nur der Erfolg recht (oder eben nicht).

  • Selbst mit der Änderung von nur einer Person kann man viele nicht-personelle Sachen ändern. Man kann die Formation auf dem Feld ändern, die Grundausrichtung, wie früh und intensiv der Gegner in deren Hälfte attackiert wird, anpassen oder die Flügelpositionen wechseln.

    Ich denke schon, dass es Änderungen geben wird. Manchmal reichen auch taktische Änderungen um Großes zu bewirken.

  • Reklame:
  • Zitat

    Nun ist ein Punktspiel nicht unbedingt ein Anlass, eine nicht ganz so selbstsicher aufretende Truppe komplett umzustellen. Ein Auflaufen auf gewohnter Position gibt Selbstbewußtsein, für "Experimente" sollte man eher Testspiele nutzen. Ist natürlich nur meine Meinung und Ausnahmen bestätigen auch da die Regel (ich kann ja im Abschlußspiel meistens ganz gut einschätzen, wie der ein oder andere sich auf ungewohnter Positon macht). Das sieht aber, so denke ich, jeder anders und am Ende gibt einen nur der Erfolg recht (oder eben nicht).


    Also ein Experiment wäre, Leistner als Mittelstürmer einzusetzen. Einen schussstarken, schnellen Flügelstürmer auf die "richtige" Seite oder auf die falsche 10 zu schieben, ist nun wirklich kein "Experiment".

    Wenn man für solche Umstellungen auf Freundschaftspiele warten müsste, wäre man ja taktisch extrem limitiert in seinen Möglichkeiten. Also als Trainer braucht man auch einfach mal ein paar "Eier" und sowas wie Gespür. Teile deine Bedenken überhaupt nicht.

  • Warum soll er 11 Spieler wechseln und alles auf dem Kopf stellen, wenn er nicht mal 3 Tage Zeit hat um was zu bewegen? Er muss jetzt Stabilität reinbringen und das Spiel gegen Dresden gewinnen. Rest dann zur Winterpause.

    Warum sollte er es nicht tun?

    Gar kein Wechsel wäre für mich das Zeichen das alles so weitergeht und gar nicht so schlimm war.

    Die Mannschaft hat die letzten Spiele enttäuscht, warum dann nicht wechseln?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wenn ich die Pk richtig deute wird es veränderungen geben.

    das grundsystem wird er nicht ändern.. vorerst. denke er stellt auf ballbesitz um das pressing wird er auch auf die mittelinie verschieben. weit in der generischen hälfte zu pressen kostet eh zu viel kraft.

    Sollte er es aber doch wagen das system zu ändern... dann denke ich es wir so aussehen..

    4-4-2

    Busk

    Trimmel-Leistner-Torejon-Pedersen

    Fürstner

    Kross-Kreilach

    Gogia

    Polter-Skrybski

  • Busk

    Trimmel- Leistner- Torrejon- Pedersen

    Kroos- Fürstner- Kreilach- Gogia

    Skrybski- Polter


    So mein Eindruck nach der PK.


    Wenn Hartel fit ist spielt er oder wird eingewechselt.


    Busk und Kroos haben bei ihm noch Kredit aus seiner Zeit als Cheftrainer.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Es wird Veränderungen an der Startaufstellung geben und zwar an mehr als einer Position.

    Die Wörter der Aussage "hab 3 Spiele gesehen" würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Hofis Antwort auf die Frage nach seiner Vorbereitung würde ich angesichts des allgemeinen Scheißesturms eher so interpretieren: "Vorbereitung? Versteh die Frage nicht. Wir sind doch die Wahnsinnigen, die aus einer Bierlaune heraus unseren Startrainer gefeuert haben und den Verein gegen die Wand fahren?"

    Und wenn das Spiel heut gewohnt grottig wird und Kroos wieder nach 60 Min den Platz verläßt bin ich bereit noch heute hier im Forum vor allen im Staub zu kriechen.

  • Na dann ich auch mal. Ich nehme ein 4-4-2:


    Busk

    Trimmel - Leistner - Torrejon - Pedersen

    Skrybski - Kreilach - Fürstner - Hartel

    Polster - Hosiner

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: