Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Also, 4-4-2 Raute ist wohl unser neues Standardsystem, da man so "die besten Fußballer auf den Platz kriege". Wen könnte Hofschneider damit meinen? Was denkt ihr?

    Meine Interpretation (nicht unbedingt meine Wunschaufstellung):


    ________Skrzybski__Polter_________

    _____________Hartel________________

    ____Kroos____________Gogia_______ (evtl. doch eher Hedlund_______Kroos oder gar Kroos___Daube)

    ____________Fürstner_______________

    Pedersen_________________Trimmel

    ____________Torre_Leistner________

    _____________Mesenhöler__________

  • Mal meine aktuelle Wunschformation bei 4-4-2:


    _______Polter__Hosiner_________

    _____________Hartel________________

    ____Kroos____________Skrzybski_______

    ____________Fürstner_______________

    Pedersen_________________Trimmel

    ____________Dietz_Leistner________

    _____________Mesenhöler__________


    Sehr offensiv, ich weiss... Motto für Kiel: Angriff ist die beste Verteidigung. Ich nehme auch gerne einen 5:3 oder

    5:4-Auswärtssieg ... Fände ich besser als den Keller'schen Angsthasenfussball.

  • Reklame:
  • Woher kommt dein Vertrauen in Dietz? Hat ja bisher höchstens RL gespielt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was spricht gegen Schönheim, wenn er gesund und fit ist?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kein Mut ist auch keine Lösung.... Ich sage ja nicht, dass Hofi so spielen lassen wird. Aber Dietz ist gross, spielstark von hinten raus (hoffentlich) und seine Lieblingsposition ist es auch noch. Und das bisherige Duo hat nicht gepasst...

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Seit seiner damaligen Vertragsverlängerung ist Fabian Schönheim ein Dauerausfall. Wir brauchen deshalb dringend noch Verstärkung für unsere Innenverteidigung. So reicht es Stand jetzt nicht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll Dietz ja (auch) für diese Position vorgesehen sein. Er hat aber bisher keinerlei Erfahrung im Spielbetrieb des Profifußballs. Ich hab bestimmt nichts dagegen dass sich dies ändert. Aber die nächsten Spiele sind jetzt noch mal entscheidend, da wäre mir das Risiko schon ziemlich groß.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das halte ich auch für recht wahrscheinlich. Hedlund kann sich dann mit Hosiner um den Platz hinter Steven kloppen, Gogia hat Rotation mit Hartel. insbesondere für Hedlund natürlich ein hartes Los.

  • Reklame: