Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Hedlund wird langsam zum 10er umgeschult, und scheint immer besser dabei zu sein. Wenn er auch den freilaufende Spieler neben ihm noch siehst , wird noch besser 8)

    Ich war auch überrascht wie gut er seine Sache dort gemacht hat. Trotzdem ist er für den Flügel m.M. besser geeignet als Hartel. Von daher würde ich auch lieber Hartel auf der 10 sehen. Seine teilweise sinnlosen Dribblings gegen mehrere Gegenspieler sollte dieser dann aber etwas einschränken.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Laut eiserneketten hat Hedlund bereits wieder links gespielt (was ich auch für sinnvoller halte als ihn im OM zu sehen, dafür bringt er nämlich eher nicht die nötigen Eigenschaften mit) und Skrzybski in der Mitte als Shadow Striker.

  • Du musst nicht immer glauben was irgendwo geschrieben steht.:opi: ;) Hedlund hat für mich ganz klar den 10er gegeben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hedlund ist für mich kein Ballverteiler. Gerade in der ersten Halbzeit spielte in sehr viele Fehlpässe und unterbrach damit unsere Angriffsbemühungen. In der zweiten Halbzeit war er ein sehr guter Balleroberer und schlug auch einige kluge Pässe.

    Trotzdem hat Hedlund seine Stärke eher in der Geschwindigkeit. Er ist für mich der ideale Flügelflitzer, der zur Grundlinie durchbrechen kann und dann den Ball zum eigenen Mann zurückspielt, der dann abschließt.

    Als Ballverteiler auf der 10 sehe ich eher Hartel, Kroos, Gogia oder Skrybski. Die beiden Letzteren können natürlich auf den Flügeln agieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Und schon haben wir ein magisches Viereck. Hartel, Gogia, Hedlund und Skrybski können vorne jede Position und sich somit ersetzen. Wenn die vier das geschickt ausspielen und gemeinsam kombinieren, sollte das so ziemlich jede Abwehr vor Probleme stellen. Und bei Hofi ist ja Spielen wieder angesagt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Und schon haben wir ein magisches Viereck. Hartel, Gogia, Hedlund und Skrybski können vorne jede Position und sich somit ersetzen. Wenn die vier das geschickt ausspielen und gemeinsam kombinieren, sollte das so ziemlich jede Abwehr vor Probleme stellen. Und bei Hofi ist ja Spielen wieder angesagt.

    Ja, bei Jupp wird auch viel zwischen den Flügelstürmern und ZMs/OMs rochiert. Gibt keinen Grund, warum das in - wenn auch schlechterer Qualität - bei uns nicht auch klappen sollte.

  • Und schon haben wir ein magisches Viereck. Hartel, Gogia, Hedlund und Skrybski können vorne jede Position und sich somit ersetzen. Wenn die vier das geschickt ausspielen und gemeinsam kombinieren, sollte das so ziemlich jede Abwehr vor Probleme stellen. Und bei Hofi ist ja Spielen wieder angesagt.

    Ich denke eher es bleibt ein magisches Dreieck + Polter, der durch seine Präsenz und Kopfballstärke auch seine Berchtigung in der ersten 11 hat. Der 4. Spieler deines magischen Vierecks wird wohl immer von der Bank kommen, was ich übrigens gut finden würde.

    Hofschneider muß nur das richtige Händchen haben, dass sich keiner der vier zurücksetzt fühlt. Da ich alle 4 stark finde, würde ich immer zwischen der 60.-70. Minute den ersten Offensiven wechseln.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ich überspitze es mal etwas verallgemeinernd ;) : vor wenigen tagen noch waren wir ein kommender absteiger in liga 3 und nun haben wir doch tatsächlich ein magisches viereck und stehen kurz vor der relegation nach oben.

    fussball kann schon ne echt geile sache sein. und das fansein sowieso. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Simon macht es nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht gut, Kämpfen tut er wie sau, Hitzköpfig ist er auch ein wenig, geile Aktion als er den Schiri mal ein paar Takte erzählt hat :D


    Das derzeitige System ist so das die Flügel von den LV sowie RV bedient werden da ist dann kein Platz für weitere Flügelspieler, Gogia sowie Hedlund standen hin und wieder mal als Anspielstation zur Verfügung , auf den Flügeln war auch mal Polter zu finden allerdings dann wenn Trimmel und Pedersen sich nicht eingeschaltet haben irgendwie hat jeder aus der offensive mal auf den Flügeln gespielt.


    Man hat gesehen, wenn die Flanken vom Gegner aus dem 16er geklärt worden sind war es meist Simon der den Ball mit seiner Schnelligkeit erlaufen hat und ihn wieder ins Spiel gebracht hat.

  • Reklame:
  • Nach den Nebelkerzen von Hofschneider in der PK vor dem Spiel bleibt die Prognose der Aufstellung spannend.

    Falls Trimmel ausfällt, setze ich auf 3er Kette und folgende Aufstellung;

    Mesenhöler

    Leistner- Torrejon- Parensen

    Friedrich- Fürstner- Pedersen

    Gogia- Hedlund

    Polter-Skrybski

    Trotz Festlegung auf Prömel nach dem letzten Spiel, kann ich mir vorstellen, dass Fürstner auf der 6 beginnt. Neben Pedersen könnte Friedrich eine Außenbahn beackern, falls Trimmel ausfällt. Die 4 Offensiven können die Positionen gern varieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Letzte Woche lag ich bezüglich Aufstellungsprognose bei einem Spieler falsch, da Trimmel wieder überraschend fit war und dafür Friedrich ausfiel.

    Morgen wird interessant sein, ob Hofschneider auch personelle Konsequenzen zieht. Grund genug hätte er. Aber irgendwie glaube ich an keine großen Rotationen.

    Mesenhöler

    Leistner- Torrejon- Parensen

    Trimmel-Kroos- Pedersen

    Hartel- Hedlund

    Polter-Skrybski

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich würde zu Hause mit 4er Kette und auswärts mit 3er Kette beginnen. Im nächsten Spiel würde Hartel von mir eine Pause bekommen. Seine Superform aus dem letzten Jahr muss er sich neu erarbeiten. Derzeit ist er zu verspielt und verliert im Aufbau zu viele Bälle.



    Mesenhöler

    Leistner- Torrejon- Parensen

    Trimmel-Kroos- Pedersen

    Gogia- Hedlund

    Polter-Skrybski

    Mal sehen wie Hofi das sieht. Vielleicht gibt es Rückschlüsse auf der PK.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich glaube der Hofi holt sich die Aufstellung aus diesem Forum. Da könnt er dir ja mal was von seinem Gehalt überweisen oder wenigstens ein Bier ausgeben. ;)

  • Diese Aufstellung sollte Hofi sich aber nicht hier abschreiben. Bloß nicht A. Gogia, dann lieber St. Skrzybski etwas zurück und Ph. Hosiner mal von Anfang an. Ansonsten kann alles so bleiben. Oder noch einfacher, er beginnt so wie gegen Sandhausen.

  • Reklame: