Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • ick will Euch kämpfen sehn!!!

    endlich wie zu alten Zeiten...



    EISERN


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • einfach mal ein Seitentausch von Trimmel und Petersen , glaube als Linksfuss ist Petersen von rechts für die Mannschaft viel effektiver .positive Beispiele gibts bei anderen Mannschaften , die ich hier nicht näher erwähnen muss . das bevorstehende Testspiel könnte als Chance genutzt werden .das Trimmel auch links kann hat er schon gezeigt ,ist aber eine Weile her .

  • einfach mal ein Seitentausch von Trimmel und Petersen , glaube als Linksfuss ist Petersen von rechts für die Mannschaft viel effektiver .positive Beispiele gibts bei anderen Mannschaften , die ich hier nicht näher erwähnen muss . das bevorstehende Testspiel könnte als Chance genutzt werden .das Trimmel auch links kann hat er schon gezeigt ,ist aber eine Weile her .

    Nein, nein, wir brauchen Trimmels Flanken von rechts.

    Als Variante kann ich mir ein 4-4-2 vorstellen, wo Kurzweg hinter Pedersen spielt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • einfach mal ein Seitentausch von Trimmel und Petersen , glaube als Linksfuss ist Petersen von rechts für die Mannschaft viel effektiver .positive Beispiele gibts bei anderen Mannschaften , die ich hier nicht näher erwähnen muss . das bevorstehende Testspiel könnte als Chance genutzt werden .das Trimmel auch links kann hat er schon gezeigt ,ist aber eine Weile her .

    Das hab ich - von Lahm für ein paar Saisons abgesehen - bei noch keinem Club gesehen. Flügelstürmer sind häufig invertiert, aber AVs? Egtl. so gut wie nie, eben wegen der Flanken, die sie schlagen sollen.

  • Es sind ja noch 2 Wochen Zeit. In Zeiten der Grippewelle und Spielern mit kleinen Kindern kann viel passieren

    Nach Stand heute würde ich mit der Elf von gestern auch in Fürth beginnen.

    Erste Einwechseloptionen wären für mich Gogia (falls nach doppelten Bänderriss möglich), Fürstner und Kurzweg, je nach Spielsituation.

    Hartel sollte mal noch ein Spiel nachdenken, welche Spielweise er zeigen will, wenn er 15 Minuten Zeit hat, mit frischen Kräften ein Spiel zu beleben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Es sind ja noch 2 Wochen Zeit. In Zeiten der Grippewelle und Spielern mit kleinen Kindern kann viel passieren


    Nach Stand heute würde ich mit der Elf von gestern auch in Fürth beginnen.

    Erste Einwechseloptionen wären für mich Gogia (falls nach doppelten Bänderriss möglich), Fürstner und Kurzweg, je nach Spielsituation.

    Hartel sollte mal noch ein Spiel nachdenken, welche Spielweise er zeigen will, wenn er 15 Minuten Zeit hat, mit frischen Kräften ein Spiel zu beleben.

    Bei mir würde Hedlund statt Gogia in die Mannschaft rücken, falls er fitt ist.

  • nur mal eine Frage, was hat Gogia in der Vergangenen Saison für unsere Mannschaft gebracht? Nach meiner Ansicht war da Ziehmlich überschaubar.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • nur mal eine Frage, was hat Gogia in der Vergangenen Saison für unsere Mannschaft gebracht? Nach meiner Ansicht war da Ziehmlich überschaubar.

    Ich wäre froh wenn nach Kroos und Leistner nicht neue Sündenböcke gesucht werden. Gogia war zu Saisonbeginn verletzt und konnte danach nicht an seine Superform aus dem letzten Jahr in DD anknüpfen. Trimmel und Skrybski konnten in der Mehrzahl der Spiele überzeugen. Ansonsten haben alle Spieler inklusive Gogia ihr Leistungsvermögen in dieser Saison nicht erreicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • einfach mal ein Seitentausch von Trimmel und Petersen , glaube als Linksfuss ist Petersen von rechts für die Mannschaft viel effektiver .positive Beispiele gibts bei anderen Mannschaften , die ich hier nicht näher erwähnen muss . das bevorstehende Testspiel könnte als Chance genutzt werden .das Trimmel auch links kann hat er schon gezeigt ,ist aber eine Weile her .

    Nein, nein, wir brauchen Trimmels Flanken von rechts.

    Als Variante kann ich mir ein 4-4-2 vorstellen, wo Kurzweg hinter Pedersen spielt.

    warum schlägt er Ecken von links ? es geht um den Spielaufbau , der oft auf links ins stocken gerät ,weil die Laufwege zugestellt werden , man muss mal was überraschendes kreieren ,wir sind viel zu berechenbar .

  • Nein, nein, wir brauchen Trimmels Flanken von rechts.

    Als Variante kann ich mir ein 4-4-2 vorstellen, wo Kurzweg hinter Pedersen spielt.

    warum schlägt er Ecken von links ? es geht um den Spielaufbau , der oft auf links ins stocken gerät ,weil die Laufwege zugestellt werden , man muss mal was überraschendes kreieren ,wir sind viel zu berechenbar .

    Er schlägt die Ecken von links und rechts mit dem rechten Fuß. Das geht mit Flanken von der linken Außenbahn nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nein, nein, wir brauchen Trimmels Flanken von rechts.

    Als Variante kann ich mir ein 4-4-2 vorstellen, wo Kurzweg hinter Pedersen spielt.

    warum schlägt er Ecken von links ? es geht um den Spielaufbau , der oft auf links ins stocken gerät ,weil die Laufwege zugestellt werden , man muss mal was überraschendes kreieren ,wir sind viel zu berechenbar .

    weil er dies auch von dort, als standard mit entsprechendem anlauf, kann. aber wenn er aus vollem lauf auf der linken seite mit dem rechten fuss flanken sollte, sähe das zumindest mal komisch aus ;) . und eine seiner stärken ist eben, aus vollen lauf bis (fast) zur grundlinie starke hereingaben zu bringen.

    ich fände es viel besser, wenn man einem pedersen mal beibringen könnte, auch gefährliche flanken zu schlagen. das ist nicht seine stärke...aber vielleicht noch erlernbar?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • warum schlägt er Ecken von links ? es geht um den Spielaufbau , der oft auf links ins stocken gerät ,weil die Laufwege zugestellt werden , man muss mal was überraschendes kreieren ,wir sind viel zu berechenbar .

    weil er dies auch von dort, als standard mit entsprechendem anlauf, kann. aber wenn er aus vollem lauf auf der linken seite mit dem rechten fuss flanken sollte, sähe das zumindest mal komisch aus ;) . und eine seiner stärken ist eben, aus vollen lauf bis (fast) zur grundlinie starke hereingaben zu bringen.

    ich fände es viel besser, wenn man einem pedersen mal beibringen könnte, auch gefährliche flanken zu schlagen. das ist nicht seine stärke...aber vielleicht noch erlernbar?

    die Möglichkeiten eines direkten Abschlusses mit Fernschuss ist ja fast abhanden gekommen , wie gesagt ,eine Seitenwechsel mal probieren , mal was anderes machen , nicht Schema F ,was jeder Gegner kennt . Aber mit Veränderungen tun sich einige hier sehr schwer

  • warum schlägt er Ecken von links ? es geht um den Spielaufbau , der oft auf links ins stocken gerät ,weil die Laufwege zugestellt werden , man muss mal was überraschendes kreieren ,wir sind viel zu berechenbar .

    Er schlägt die Ecken von links und rechts mit dem rechten Fuß. Das geht mit Flanken von der linken Außenbahn nicht.

    Verstehe ich nicht ?! Hosy hat´s doch vorgemacht ,kleiner Haken und schon hatte er die Entscheidung ,Torschuss oder Abspiel oder Flanke -

  • Reklame: