Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Er schlägt die Ecken von links und rechts mit dem rechten Fuß. Das geht mit Flanken von der linken Außenbahn nicht.

    Verstehe ich nicht ?! Hosy hat´s doch vorgemacht ,kleiner Haken und schon hatte er die Entscheidung ,Torschuss oder Abspiel oder Flanke -

    Alle Vereine suche nach schnellen "Linksfüssen" für die Außenverteidigerposition, um einen Flankenlauf direkt ohne Haken mit einer Flanke abschließen zu können. Am besten der Außenverteidiger schafft es bis zur Grundlinie und spielt dann mit links zum nachrückenden Mitspieler der vollenden kann. Ein "Rechtsfuß" hat diese Möglichkeit nicht und kann immer nur eine Notlösung sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Er schlägt die Ecken von links und rechts mit dem rechten Fuß. Das geht mit Flanken von der linken Außenbahn nicht.

    Verstehe ich nicht ?! Hosy hat´s doch vorgemacht ,kleiner Haken und schon hatte er die Entscheidung ,Torschuss oder Abspiel oder Flanke -

    Hängt mit der Flugbahn zusammen. Flanken von rechts mit rechts kommen idR vom Tor weg, Flanken von links mit rechts gehen zum Tor hin.

  • Verstehe ich nicht ?! Hosy hat´s doch vorgemacht ,kleiner Haken und schon hatte er die Entscheidung ,Torschuss oder Abspiel oder Flanke -

    Hängt mit der Flugbahn zusammen. Flanken von rechts mit rechts kommen idR vom Tor weg, Flanken von links mit rechts gehen zum Tor hin.

    wenn man se anschnippelt mit dem Außenrist gehts auch andersrum......:schal:

  • Hängt mit der Flugbahn zusammen. Flanken von rechts mit rechts kommen idR vom Tor weg, Flanken von links mit rechts gehen zum Tor hin.

    wenn man se anschnippelt mit dem Außenrist gehts auch andersrum......:schal:

    Das können vielleicht James Rodriguez oder Quaresma in zuverlässiger Manier, aber ziemlich sicher niemand in unserem Kader. :)












    Zitat
    Hayabusa schrieb:
    Zitat
    TOTO schrieb: Verstehe ich nicht ?! Hosy hat´s doch vorgemacht ,kleiner Haken und schon hatte er die Entscheidung ,Torschuss oder Abspiel oder Flanke -
    Hängt mit der Flugbahn zusammen. Flanken von rechts mit rechts kommen idR vom Tor weg, Flanken von links mit rechts gehen zum Tor hin.

    wenn man se anschnippelt mit dem Außenrist gehts auch andersrum......

    ________________________________________________________________________


    Ja und aus vollem Lauf geht das auch nicht.

  • Reklame:
  • Ich würde beim Test gegen WOB im Mittelfeld nochmals Kroos-Daube-Prömel ranlassen.

    Könnte sein, dass diese Variante auch in diesem Spiel harmoniert.

    Könnte dann für die letzten sieben Punktspiele die erste Wahl sein.

  • ich würde fürstner für prömel nehmen. mir ist prömel zu fehleranfällig. fürstner sehe ich da als abgeklärter und als einer der das spiel dort besser lesen kann.

    aber wie immer bin ich froh, soetwas nicht entscheiden zu müssen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man könnte natürlich auch Hosiner raus nehmen und dafür Fürstner rein. Dann spielen wir mit einem 5-4-1 System und Steven kann als einziger Offensivspieler seine Tore selbst vorbereiten und vielleicht halten wir hinten mal die Null :crazy:crazy

  • Reklame:
  • einfach mal ein Seitentausch von Trimmel und Petersen , glaube als Linksfuss ist Petersen von rechts für die Mannschaft viel effektiver .positive Beispiele gibts bei anderen Mannschaften , die ich hier nicht näher erwähnen muss . das bevorstehende Testspiel könnte als Chance genutzt werden .das Trimmel auch links kann hat er schon gezeigt ,ist aber eine Weile her .

    Das hab ich - von Lahm für ein paar Saisons abgesehen - bei noch keinem Club gesehen. Flügelstürmer sind häufig invertiert, aber AVs? Egtl. so gut wie nie, eben wegen der Flanken, die sie schlagen sollen.

    Wenn Du auch prinzipiell sicherlich recht hast, so gibt es denoch genug taktische Varianten, um auch einen Linksfuß als Rechtsverteidiger aufzubieten.

    Die Flanke muss ja nicht expliziet vom Aussenverteidiger kommen. Wenn ein zentraler MF nach aussen zieht, schafft er Platz. Eine "Übergabe" des Gegenspielers bringt eigentlich immer eine kurzfristige Unordnung in der Defensive, die man gezielt nutzen könnte.


    Varianten gibt es genug, man muss sie nur gezielt trainieren.

    Sollte im aufwendigem Trainingsbetrieb einer Profimannschaft eigentlich kein Problem sein.

  • Das klingt noch am ehesten nach den invertierten AVs, die Guardiola bei Bayern mal eine Zeit hat spielen lassen, also AVs, die ins ZMF einrücken, um dort ein Übergewicht zu schaffen. Aber selbst Lahm und Alaba waren da jeweils auf ihrer angestammten Seite unterwegs...

  • ich würde fürstner für prömel nehmen. mir ist prömel zu fehleranfällig. fürstner sehe ich da als abgeklärter und als einer der das spiel dort besser lesen kann.

    aber wie immer bin ich froh, soetwas nicht entscheiden zu müssen. :)

    Als bekennender Fürstner-Sympatisant, sehe ich es eher als Entscheidung pro KDP als contra Fürste.

    Ich hatte den Eindruck, das diese Konstellation allen Dreien gut tat, ihnen ein Schub gab. Die spannen einen gemeinsamen Faden.

  • Reklame:
  • Bis zum nächsten Spiel gibt es noch 7-8 Trainingseinheiten, plus Testspiel(e)? ,

    was kann da noch alles passieren... :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: